Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:09
Und ich wundere mich, dass hier gestern Abend nichts los war.. irgendwie bekam ich keine Benachrichtigungen für den Thread mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was muss ich nir darunter vorstellen? Mit Halloumi überbacken ?
Nein, aber der Name hat auch nicht ganz gepasst. Waren eher "Haloumi Sticks"
Haloumi paniert und frittiert (Durchmesser von etwa 2,5 -3cm), ein quarkkarkiger Klecks mit sehr gut dosierter Minznote (man hat sie klar geschmeckt, aber die könnte hat sich dennoch im Hintergrund gehalten) drüber und noch ein Hauch von einem rötlichen Pulver drüber. Dazu ein paar Granatapfelkerne. Wirklich Runde Sache.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Coronaviren
Ich hatte vorher noch nie von diesen Viren gehört.

Ich bin sehr froh, dass ich die Grippeschutzimpfung gut vertragen habe. Meine Bekannte, die ja Ärztin ist, hat mir gesagt, dass sich der Schutz aber erst nach zwei Wochen aufgebaut habe. Sie lässt sich seit 18 Jahren impfen, hatte bisher nie Probleme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:18
Hmm, komisch, ich kann diesen Thread auch nicht mehr beobachten 🤔
Schüchtern geworden?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil die Käsebrötchen auf dem Tablett in der Nähe von den Wurstbrötchen waren (wo auch Schweinefleisch drin ist). Sie hat gedacht, dass der Mann es übertreibt, aber natürlich hat sie es, nett, wie sie ist, gemacht.
Das hatte ich mal bei einem Komparsenkollegen. Wir saßen im Gemeinschaftsraum und warteten auf unseren Einsatz. Normalerweise ist es ja so, dass man bei einem Dreh dann Verpflegung bekommt. Wir bekamen eine Aufschnittplatte und Brot. Der Kollege hat sich darüber aufgeregt, dass die Fleischwaren mit dem Käse auf einer Platte angerichtet waren und nicht getrennt. Er mochte es nicht, dass der Käse und die Fleischwaren sich berührten und es musste immer jemand mit der Gabel die Fleischwaren weghalten, wenn er sich den Käse von der Platte nahm. Das fand ich auch irgendwie schräg. Der Käse wird ja nicht zum Schweinefleisch, nur weil sich die Lebensmittel berühren. Ich finde auch, dass das übertrieben ist.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hmm, komisch, ich kann diesen Thread auch nicht mehr beobachten 🤔
Schüchtern geworden?
Das passiert manchmal. Bei mir ist der Thread auch schon öfter aus den beobachteten Diskussionen geflogen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hmm, komisch, ich kann diesen Thread auch nicht mehr beobachten 🤔
Schüchtern geworden?
Das hatte ich Anfang der Woche auch festgestellt. Woran das liegt weiß ich nicht. Alltagsheldin ist ja Diskussionsleiterin. Ob sie mehr weiß?


Gestern nach dem Essen haben wir ein lustiges Spiel gemacht. Das Spiel war von Kosmos und hieß "Eiermatsch". Es ist für Kinder ab etwa 8 Jahre geeignet. Man hatte so ein "Ei", auf das man gedrückt hat, nachdem eine Frage gestellt wurde. Die Fragen standen auf so Karten. Beispiel: "was liegt am Strand" oder "Sportarten" usw.
Durch das Drücken wurde ein Ticken ausgelöst. Man hat das Ei immer schnell weiter an die Nebenfrau weiter gegeben, während man die Frage beantwortet hat. (Mein Freund war der einzige Mann, der dabei war). Wenn die gleiche Antwort doppelt kam oder das Ei irgendwann geklingelt hat war die Runde zu Ende und derjenige bekam die Karte. Gewonnen hatte der, der am Ende die wenigsten Karten hatte. Das brachte unheimlich Fez und man konnte viel lachen 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:übertrieben
Ich finde das auch übertrieben, wenn die Sachen sich nicht berühren. Ich verstehe es natürlich ein wenig, wenn man das von klein auf so beigebracht bekommen hat, dass bestimmte Lebensmittel schlecht sind.
Oder als Allergiker, der im Extremfall schon auf kleine Spuren reagiert, z.B. von Nüssen oder Schalentieren.
Um ganz sicher zu gehen, sollte diese Person am besten eigenes Essen mitbringen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das passiert manchmal. Bei mir ist der Thread auch schon öfter aus den beobachteten Diskussionen geflogen.
Dass es da rausfliegt, ist ja noch kein Problem. Aber auch wenn ich bei "Diskussion beobachten" wieder den Haken setze, wird die Diskussion weiterhin nicht beobachtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:50
In Istanbul wird auch ein Erdbeben erwartet. Durch Messungen wurde das wohl festgestellt, dass es da auch irgendwann "krachen " wird. Da reiben zwei tektonischen Platten aneinander.
Man wundert sich ja fast, dass Herr E. diese Forscher nicht inhaftiert hat...



Ich habe in dem Fall mal nachgelesen. Erst um kurz vor 1 gestern Mittag wurde der Fall bekannt. Heute wird der Beschuldigte beim AG vorgeführt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Istanbul wird auch ein Erdbeben erwartet. Durch Messungen wurde das wohl festgestellt, dass es da auch irgendwann "krachen " wird. Da reiben zwei tektonischen Platten aneinander.
Man wundert sich ja fast, dass Herr E. diese Forscher nicht inhaftiert hat...
Ja, das sagt man seit Jaaahren. Wobei soweit ich weiss hängen die irgendwie zusammen die Platten und wenn die sich mal lösen wirds wohl krachen. Ohne Witz, das hält mich davon ab da hinzufliegen..


@Himmelsbesen und wie siehts aus mit Käse? Isst du den auch gerne?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dass es da rausfliegt, ist ja noch kein Problem. Aber auch wenn ich bei "Diskussion beobachten" wieder den Haken setze, wird die Diskussion weiterhin nicht beobachtet.
Den Cache hast du schon gelöscht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, das sagt man seit Jaaahren. Wobei soweit ich weiss hängen die irgendwie zusammen die Platten und wenn die sich mal lösen wirds wohl krachen. Ohne Witz, das hält mich davon ab da hinzufliegen..
Dafür gibt es doch seismische Überwachung? Gerade kritische Stellen werden überwacht und so können Erdbeben vorausgesehen werden. Meist rumort es ja schon, bevor es zu einem schweren Erdbeben kommt.

https://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Seismologie/seismologie_node.html
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Himmelsbesen und wie siehts aus mit Käse? Isst du den auch gerne?
😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür gibt es doch seismische Überwachung?
Joa...und diese ganzen Experten sagen halt da wirds bald ordentlich krachen. Nur über das wann können sie halt nix genaues sagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Joa...und diese ganzen Experten sagen halt da wirds bald ordentlich krachen. Nur über das wann können sie halt nix genaues sagen.
Es ist derzeit noch nicht möglich, die Erdbeben früh genug vorauszusehen. Die Messstationen registrieren ja die Erschütterungen in der Erde. Wenn da also Erschütterungen auftreten, noch leichte, dann kann man davon ausgehen, dass bald ein großes Beben kommt. Das Problem ist eher, dass die Zeit sehr knapp ist und man schnell reagieren muss, da sich das halt nicht Wochen im Voraus ankündigt.
Zum Beispiel hätte es aufgrund der Wellenausbreitung beim Izmit-Beben von 1999 eine theoretische Frühwarnzeit von bis zu 20 Sekunden bis Istanbul-Zentrum gegeben. Damals ist diese Zeit ungenutzt geblieben, heute sind durch Forschung in solchen Regionen Frühwarnsysteme entwickelt worden.
https://www.bmbf.de/de/erdbeben-vorhersehbar-aber-nicht-vorhersagbar-984.html (Archiv-Version vom 02.12.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:44
@violetluna
20 sekunden? Naja, was soll man in der Zeit schon gross retten 😬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:20 sekunden? Naja, was soll man in der Zeit schon gross retten 😬
Ja, nicht einfach, aber besser als nichts.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 10:53
Hab ich euch schon mal gesagt das ich es liebe SO Diät zu machen?

🤤
Hat unter 300kcal und 30gr. Eiweiss
Frühstück 😍

IMG 20200125 105204Original anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 11:11
Das sieht gut aus, was ist das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie war das? Du magst Käse sehr, sehr gern? :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Himmelsbesen und wie siehts aus mit Käse? Isst du den auch gerne?
Danke der Nachfrage, wie kommt ihr da nur drauf? *grübel*
Aber JA, ich esse Käse wirklich sehr, sehr gerne. Ich werde nicht umsonst häufiger "Kaaskopp" genannt und das nicht nur wegen meines niederländischen Nachnamens.
Ich freue mich schon auf den Frühling, ab dann werden wir wieder alle paar Wochen zum Enscheder Wochen-insbesondere Käsemarkt zu unseren niederländischen Nachbarn fahren. Das ist immer ein Highlight für mich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat unter 300kcal und 30gr. Eiweiss
Frühstück 😍
Das sieht lecker aus. Gäbe es bei mir Frühstück(ich bin kein Frühstücksfan), dann könnte ich mir auch so etwas vorstellen. Zum Mittagessen allerdings auch. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 11:22
Ein größeres Erdbeben muss schrecklich sein zu erleben. Ich habe bisher (und ich hoffe, dass es dabei bleibt) nur mal ein klitzekleines miterlebt, das mich aus dem Schlaf gerissen hat und das Haus leicht wackelte, so dass teilweise Bücher aus den Regalen fielen. Das hat mir schon gereicht und Angst gemacht, aber das war nichts gegen das, was nun z.B. in der Türkei geschah.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 11:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sieht lecker aus. Gäbe es bei mir Frühstück(ich bin kein Frühstücksfan), dann könnte ich mir auch so etwas vorstellen. Zum Mittagessen allerdings auch. :)
Mir ist jetzt erst der Aufschnitt ins Auge gefallen, den gäbe es bei mir höchstwahrscheinlich nicht. ;) Statt dessen Lauch.


Anzeige

melden