Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Öhm apropos Serie...auf Amazon Prime läuft jetzt endlich a handmaid's Tale/der Report der Magd Staffel 1 und 2.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: guckt es euch an! Suuuuper Serie!
Auf Deutsch oder Englisch?

Irgendwie ist das ja blöd, aber ich konnte mich noch nicht zu dieser Serie durchringen. Es hat mir den Spaß verdorben, dass eine bestimmte Person die empfohlen hat (ihr wisst schon, wer).

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:34
@Pattimay

Danke für den Tipp! Ich hatte es mal in ner Mediathek angefangen, aber erst bei Folge drei und konnte nicht regelmäßig schauen, das war mir dann zu blöd. Wenn ich mit Marvellous Mrs Maisel durch bin, folgt das!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das die, die nicht fressen wollte und Fieber hatte? Das ist sehr traurig, ich kann verstehen, dass deine Bekannte trauert. Was hat denn die andere Katze?
Genau, die mit dem FIP. Die andere Katze wird wohl das Gleiche haben, da sie engen Kontakt miteinander hatten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:40
So ich muss jetzt mal raus. Den ganzen Tag drin, das ist nichts für mich !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:fränkische Küche ist sehr gut
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man "Heimat" nachschlägt, sagt Wikipedia u.a. " Der Heimatbegriff befindet sich in ständiger Diskussion. "
@nairobi Die fränkische/bayrische Küche ist mega lecker!

Heimat definiert jeder anders ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, meine Bekannte musste ihre eine Katze einschläfern lassen, und der anderen geht es au
Das tut mir leid.

Langsam wird es stürmisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, die mit dem FIP. Die andere Katze wird wohl das Gleiche haben, da sie engen Kontakt miteinander hatten.
@nairobi
Das ist sehr traurig! Waren das noch junge Katzen? Bisher habe ich in meinem Freundeskreis 2 Katzenhalter gehabt, die ihre Jungtiere deswegen verloren haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 14:43
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist sehr traurig! Waren das noch junge Katzen? Bisher habe ich in meinem Freundeskreis 2 Katzenhalter gehabt, die ihre Jungtiere deswegen verloren haben.
Also keine Welpen mehr, aber schon noch jung. Mist, dass es keine Impfung dagegen gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 14:45
Gestern habe ich wieder eine elektronische Karte gefunden, allerdings keine Debitkarte, sondern eine von einem Fitness-Studio. Ich habe einen kleinen Umweg gemacht und die Karte dort abgegeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 15:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:und alle, die es interessiert

guck mal, die Artikel über die Thüringer CDU sind ganz interessant.. bei den Verbindungen zu, ich nenne sie mal Neonazis, wird einem schon anders
Oookaaay...den ersten Artikel finde ich definitiv gruselig mit der Gildenschaft. Das ist ja ein richtiges Netzwerk mit Einfluss 👀
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vieleicht reicht es ja, wenn ich nach West-Berlin umzöge. :D

Aber mit Sicherheit.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hmm, das ist schon ein Argument.. aber dafür gibt's halt Busse
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da gäbe es dann aber fast keine praktischen Straßenbahnen mehr.
Dafür gibt es ein gut ausgebautes U Bahnnetz 😁
Also ohne Strassenbahnen komme ich sehr gut aus. Habe ja auch 16 Jahre in Ost-Berlin gelebt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf Deutsch oder Englisch?

Irgendwie ist das ja blöd, aber ich konnte mich noch nicht zu dieser Serie durchringen. Es hat mir den Spaß verdorben, dass eine bestimmte Person die empfohlen hat (ihr wisst schon, wer).
Beide Sprachen.
Ach, vergiss das. Die Serie ist echt super.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 16:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es denn ein gewisses Zeitfenster ?
Naja, mehr oder weniger. Jetzt beende ich mal mein Studium und dann sehe ich weiter :)

Lasst euch heute nicht vom Winde verwehen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 17:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ohne Strassenbahnen komme ich sehr gut aus. Habe ja auch 16 Jahre in Ost-Berlin gelebt...
Ich bin aktuell den Luxus gewohnt, dass meine Straßenbahn mich von der Haustür bis zur Uni fährt. Naja, zumindest wenn ich zum Campus an der Charité muss.
Wenn das statt einer Straßenbahn eine U-Bahn wäre, wäre das für mich aber auch okay =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, die mit dem FIP. Die andere Katze wird wohl das Gleiche haben, da sie engen Kontakt miteinander hatten.
Das wäre aber ein großer Zufall, denn FIP ist ja wie gesagt nicht ansteckend. Da müsste dann bei beiden Katzen unabhängig voneinander das Coronavirus mutiert sein, und da das nur bei 5 -10 % aller Katzen passiert, hat sie schon großes Pech, wenn das so wäre.

Möglicherweise war es ja gar kein FIP, denn das kann man ja nicht so leicht diagnostizieren. Es gibt viele Krankheiten, bei denen Katzen Fieber bekommen und infolgedessen dann nichts mehr fressen. Ich habe sehr oft erlebt, dass Tierärzte fälschlicherweise FIP diagnostizieren, weil ihnen einfach nichts mehr einfällt. Oft ist es aber dann eine akute Pankreatitis und die führt leidet auch zum Tod der Katze.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 17:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Beide Sprachen.
Ach, vergiss das. Die Serie ist echt super.
Du hast ja recht, das ist eh blöd, so zu denken. Beide Sprachen klingt gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 17:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also keine Welpen mehr, aber schon noch jung. Mist, dass es keine Impfung dagegen gibt.
Es gibt doch eine Impfung gegen FIP! Allerdings bringt die nur was bei Katzen, die noch nie mit Coronaviren in Kontakt waren. Wenn sie das schon waren, haben sie schon Antikörper gegen Coronaviren und dass die Viren mal mutieren, kann die Impfung auch nicht verhindern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 18:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Möglicherweise war es ja gar kein FIP, denn das kann man ja nicht so leicht diagnostizieren. Es gibt viele Krankheiten, bei denen Katzen Fieber bekommen und infolgedessen dann nichts mehr fressen. Ich habe sehr oft erlebt, dass Tierärzte fälschlicherweise FIP diagnostizieren, weil ihnen einfach nichts mehr einfällt. Oft ist es aber dann eine akute Pankreatitis und die führt leidet auch zum Tod der Katze.
Ich weiß es ja nicht, aber die Bekannte war mehrfach beim Tierarzt und es wurden auch Proben untersucht. Ich habe ihr jedenfalls Deine Informationen alle weitergeleitet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 18:17
So Schatzi steht am Herd. Es gibt Gemüsesuppe, Gyrosgeschnetzeltes, Kartoffeln und Kohlrabigemüse. Da wird für morgen auch noch etwas übrig bleiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 20:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:guck mal, die Artikel über die Thüringer CDU sind ganz interessant.. bei den Verbindungen zu, ich nenne sie mal Neonazis, wird einem schon anders

Oookaaay...den ersten Artikel finde ich definitiv gruselig mit der Gildenschaft. Das ist ja ein richtiges Netzwerk mit Einfluss 👀
Ja.. ganz übel, die ostdeutschen CDU-Landesverbände haben sich da ganz schön was eingefangen.

Und mittlerweile ist ja auch der Brief von Höcke an Kemmerich veröffentlicht worden. Der hatte ihm bereits im November kurz nach den Wahlen angeboten eine Minderheitsregierung mit Hilfe der AfD zu unterstützen..

https://www.mdr.de/thueringen/schreiben-hoecke-kemmerich-100.html (Archiv-Version vom 06.02.2020)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 20:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und mittlerweile ist ja auch der Brief von Höcke an Kemmerich veröffentlicht worden. Der hatte ihm bereits im November kurz nach den Wahlen angeboten eine Minderheitsregierung mit Hilfe der AfD zu unterstützen..
Der Brief ist auch schon seit Monaten öffentlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 20:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Brief ist auch schon seit Monaten öffentlich
Ah ok, wusste ich nicht.


Anzeige

melden