Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 21:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja.. ganz übel, die ostdeutschen CDU-Landesverbände haben sich da ganz schön was eingefangen.
Wer weiss ob das nur die ostdeutschen Landesverbände betrifft...wer weiss wer da überall so im Hintergrund agiert.
Diesen einen Artikel fand ich wirklich beunruhigend.


So, Berliner Schüler können morgen selbst entscheiden ob sie zur Schule kommen oder der Weg zu gefährlich ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 21:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, Berliner Schüler können morgen selbst entscheiden ob sie zur Schule kommen oder der Weg zu gefährlich ist.
Bei uns im Landkreis und in allen umliegenden Landkreisen fällt die Schule aus. Ich gebe zu, dass ich nicht böse bin, einen Tag länger Wochenende zu haben...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 22:06
@Thilda
Meine Tochter bleibt auch zuhause und darüber ist sie sicherlich auch nicht traurig 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 22:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:einen Tag länger Wochenende zu haben...
Hier auch aber dieLehrer müssen trotzdem los wegen Notfallbetreuung.
Kiga ist auf aber der kleine bleibt zu Hause


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 22:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wer weiss ob das nur die ostdeutschen Landesverbände betrifft...wer weiss wer da überall so im Hintergrund agiert.
Ja, die "Werteunion" z.B. ist ja auch im Westen sehr präsent..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 22:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier auch aber dieLehrer müssen trotzdem los wegen Notfallbetreuung.
Wir haben auch eine Notfallbetreuung, aber das erledigen Kollegen, die direkt vor Ort wohnen. Ich würde morgen gar nicht zur Schule kommen; die Meldungen über Straßensperren häufen sich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 22:54
Bei uns soll es morgen ja auch stürmen, ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Nicht, dass wir dann unsere Möbel in der Nachbarschaft stückweise zusammenklauben müssen...

Ich bin jedenfalls fix und fertig. Beim Herausreißen des alten Parketts stellte sich heraus, dass die Vorbesitzer dieses einfach über den noch älteren, versifften Nadelfilzfliesen-Teppichboden drübergelegt hatten. Der Teppich war voller Flecken! Wie eklig!

Wie kann man nur auf einen dreckigen, ekligen Teppich einfach Parkett drüberlegen? Der Dreck darunter geht davon ja nicht weg!

Natürlich mussten wir die Teppichfliesen auch noch rausreißen, zum Glück gingen sie ab, ohne zu zerfasern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 23:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, Berliner Schüler können morgen selbst entscheiden ob sie zur Schule kommen oder der Weg zu gefährlich ist.
Same in Brandenburg


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 07:30
@violetluna
O Nein!
Das hatten wir hier auch: ein uralter Teppich mit Flecken und Rändern von Möbeln.
Wollten ihn raus reissen aber der war noch extra fest geklebt mit vermutlich Fliesenkleber 🙄
Der Teppich brach in tausende Stücke.
Das war eine Sauerei


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 07:31
Gute Morgen zusammen.
Habt ihr den Sturm gut überstanden?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 07:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und mittlerweile ist ja auch der Brief von Höcke an Kemmerich veröffentlicht worden. Der hatte ihm bereits im November kurz nach den Wahlen angeboten eine Minderheitsregierung mit Hilfe der AfD zu unterstützen
Was ist denn bitte der "Thüringer Souverän" 🤔.

Formal fast ohne Rechtschreibfehler geschrieben.

Die handgeschriebene Überschrift sieht aber komisch aus. Soll wohl einen persönlicheren Touch verleihen. Macht man das im Geschäftsleben so ??


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 08:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist abends generell keine IT-Hilfe verfügbar und am Wochenende schon gar nicht. Bereitschaft wird nicht bezahlt, also gibt es keine. Pech für die, die Probleme
Wir haben eine Hotline, die aber natürlich auch nicht bis in die Puppen besetzt ist. Morgens sehr früh erreicht man da i d.R. auch noch keinen. Man kann aber, wenn Outlook geht, ein "Ticket" schreiben.
Ich persönlich rufe am liebsten bestimmte Leute direkt an. Wenn z.B. der eine an der Hotline ist, ist im Hintergrund IMMER Kindergeschrei. Also ich könnte so nicht arbeiten. Das würde mich irritieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie ist das ja blöd, aber ich konnte mich noch nicht zu dieser Serie durchringen. Es hat mir den Spaß verdorben, dass eine bestimmte Person die empfohlen hat (ihr wisst schon, wer).
Diese Person hat ja gefühlt ständig davon geschrieben.

Wir haben gestern diese 12teilige Serie "Blutige Anfänger" zu Ende gesehen. Manchmal sprechen diese Schauspieler zu schnell und zu undeutlich. Die Serie war aber insgesamt spannend. Es werden auch so einige Themen angerissen, wie Homosexualität, Rassismus, Altenpflege, arbeiten als berufstätige Mutter, etc. Die eine oder andere Unlogik ist mir natürlich aufgefallen. Aber so schlimm wie früher in manchen Krimiserien war es nicht.

Nach Halle möchte ich auch mal fahren. Wir sind da bisher nur einmal durchgefahren.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heimat definiert jeder anders ...
Bei Jugendlichen gab es doch mal so einen Spruch: Zu Hause ist, wo man WLAN hat 😁
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bei uns im Landkreis und in allen umliegenden Landkreisen fällt die Schule aus. Ich gebe zu, dass ich nicht böse bin, einen Tag länger Wochenende zu haben...
Der Fernverkehr der DB ist auch eingestellt.
Es ist jetzt noch recht windig, bei Temperaturen von 8/9 Grad. Super zum Lüften !


IMG-20200210-WA0005
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich mussten wir die Teppichfliesen auch noch rausreißen, zum Glück gingen sie ab, ohne zu zerfasern
Ach Du liebe Zeit, wie eklig. Die Vorbesitzer haben es sich SEHR einfach gemacht!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Morgen zusammen.
Habt ihr den Sturm gut überstanden?
Bisher ja. Soll ja über Tag noch anhalten?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 08:10
IMG-20200210-WA0006

Zum Thema Hybridfahrzeug....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 08:11
@Cherokeerose
Guten Morgen! Bisher war es bei uns mal kurz stürmisch gegen 6.00 Uhr morgens und eben um 7.30 Uhr ging kurz die Welt unter... Eben wird es wieder dunkel und neues Gewitter scheint zu kommen, doch wenn es so bleibt, haben wir in unserer Stadt wieder Glück gehabt 🙏.
Zum Glück sind meine Eltern auch zu Hause geblieben, denn als das erste Gewitter heftig niederging wollten sie eigentlich zu einem Nachsorgetermin in die Klinik fahren...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 08:18
Hiee gab es gerade Sturmentwarnung aber es Schauert und stürmt heftig


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 08:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Zum Glück sind meine Eltern auch zu Hause geblieben, denn als das erste Gewitter heftig niederging wollten sie eigentlich zu einem Nachsorgetermin in die Klinik fahren
Lieber kein Risiko eingehen. Eine Bekannte von mir ist gestern von den Kanaren zurückgekommen. Zum Glück ging alles glatt, bis auf eine Landung zwischendurch zum Tanken. Das hatte auch mit dem Unwetter zu tun. Sonst hätten 50 Passagiere nicht mitfliegen können.
Der Flieger wäre sonst nicht über die Berge gekommen.


Mein Partner arbeitet im 9. Stock eines Gebäudes. Blätter und Papier fliegt bis dort oben hoch, und noch höher.
Von seinen 7 Mitarbeitern sind nur 3 da, der Rest hat sich krank gemeldet.



IMG-20200210-WA0008


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du liebe Zeit, wie eklig. Die Vorbesitzer haben es sich SEHR einfach gemacht!
Oh ja, in vielen Dingen. Was wir da schon alles gefunden haben, seit wie hier wohnen... 🙄

Alleine der Boden im Keller! Spanplatten auf dem Estrich mit sehr langen Nägeln befestigt und dann Linoleum drüber. Nette Idee, nur dürften sie mal Wasser in Keller gehabt haben und die Spanplatten waren drunter total verrottet. Ich hab mich gewundert, was da so modrig riecht, denn die Wände waren alle trocken. Bemerkt haben wir es so wie hier beim Vorbereiten auf das Fliesenlegen.

Es wäre ja zu schön, wenn mal irgendwas so klappt, wie es sollte. Natürlich werden heute nicht wie geplant die Fliesen verlegt. 🙄 Es müssen erst die Risse im Estrich versorgt werden. Da kommt jetzt ein Netz darauf, damit sie nicht weiter reißen können. Das muss jetzt natürlich 24 Stunden lang aushärten. Ich arbeite aber die nächsten beiden Tage und deshalb können wir erst am Donnerstag weitermachen. Ist wieder typisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 09:09
Ich finde es lustig, wie die Fliesenleger über die anderen Kunden lästern. 😂

Das machen sie sicher über uns dann auch, wenn sie woanders arbeiten. Das war ja der, der 40 Minuten zu früh zum Besichtigungstermin kam und den ich deshalb gescholten habe. Darüber hat er sich sicher bei anderen Kunden ausgelassen. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 09:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:O Nein!
Das hatten wir hier auch: ein uralter Teppich mit Flecken und Rändern von Möbeln.
Wollten ihn raus reissen aber der war noch extra fest geklebt mit vermutlich Fliesenkleber 🙄
Der Teppich brach in tausende Stücke.
Das war eine Sauerei
Ekelhaft.
Sowas hatten wir auch mal. Wir hatten ein Reihenhaus in Wien gekauft und da gibt es eine Standardausstattung. Wenn man die nicht will, muss man das sagen. In den Wohnräumen war Teppichboden vorgesehen. Wir sagten, dass wir den nicht wollen und sie die Böden einfach nicht verlegen sollen, weil wir das selbst machen.

Tja... Hat nicht geklappt. Ausgerechnet auf den Treppen klebte der Teppich und das bombenfest. Mein Mann musste den Kleber runtermeißeln. Das war eine Freude. Nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 09:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Morgen zusammen.
Habt ihr den Sturm gut überstanden?
Bei uns war er noch gar nicht. Angeblich ab Mittag. Mal schauen. Hoffentlich wird es nicht allzu arg.


melden