Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 22:59
469826BA-D098-4718-BBD0-43526EAC95D2

Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 23:00
:'D

Melonenpower!


melden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 23:06
@Streuselchen
Einen Knopf bekomme ich noch ans Hemd, aber dann ist Ende Feuer.
Gott was hab ich das gehasst in der Schule. Handarbeit. Scheuerlappen im Kreuzmuster besticken.
Bekomme instant eine Hasskappe :D

@Mrs.Rollins
Ich werde von Melonen träumen, ich bin mir so sicher :lolcry:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 23:09
@Schnauzbiber

Du hattest noch Handarbeit? Das gabs bei mir schon nicht mehr, nur im Rahmen des Kunst-Unterrichts und bei solchen Sachen hab ich kläglich versagt :D
Meine Freundinnen hatten auch immer sone Strickliesl, hamm se zack zacl zack gemacht und 4.mal gedreht, fertig war der Pulli in XXL und ich saß da noch und hab versucht mich mit der Wolle nicht hart zu strangulieren :lolcry:
Mich beruhigt das ihr ähnliche linke Hände habt.. Fühl ich mich doch gleich wieder fraulicher :lv:


melden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 23:31
@Streuselchen
Dir kann ich es ja verraten. Ich bin Baujahr 1970
Wir wurden noch gezwungen mit Kreuzstich die Daumen an einen alten Scheuerlappen zu tackern. Als Geschenk an Omi.
Ich weis ehrlich gar nicht mehr ob nur wir Mädels so geknechtet wurden, und wenn ja, was die Jungs als Ausgleich machten.
Ich habs wohl verdrängt :D
Aber, ich hatte auch das Fach "Schulgarten". Das war cool *.*

Obwohl die Oberstufe uns immer die Ernte weggefressen hat :D


melden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 23:53
Sagt man hier Gute Nacht :ask:

Ich mach mal und wünsch allen Gruppis einen fantastischen und erholsamen Sonntag.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 09:07
@Schnauzbiber

Ach dann bist du ja auch noch Blutjung :lv:
Schulfach Schulgarten? Das muss mega cool gewesen sein, hätt ich auch gern gehabt :D
Meinte Tante (stellvertretene Schulleiterin eines Gymnasiums, unterrichtet Mathe und Chemie) macht mit ihren Schülern auch so coole Sachen wie Schulgarten und so. Zu meiner Zeit gabs das alles nicht - ich meine sowieso das ich aus einer "jetzt is auch egal" Generation stamme, wo man versuchte eher alles frei laufen zu lassen :'D
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Sagt man hier Gute Nacht :ask:

Ich mach mal und wünsch allen Gruppis einen fantastischen und erholsamen Sonntag
Nein, hier herrscht keine Guten Morgen/Gute Nacht Pflicht - schreibt jeder einfach wann er Bock hat. Manchmal wird auch tagelang gar nichts geschrieben und dann wieder total viel. Also alles ganz entspannt :lv:

Den schönen Sonntag wünsche ich dir (und allen anderen) auch. 🌻🤗🌻
Meiner wird jetzt entspannter als erwartet, mein kleiner bleibt noch eine Nacht länger bei seinem Vater 🥳🥳🥳


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 09:23
Ich bin ja nicht soooo viel jünger als das Biberchen, hatte in der Grundschule auch einen Schulgarten und ich musste häkeln und stricken. Für den Schal habe ich mir easy peasy weiße Angorawolle ausgesucht, die durch meine talentfreie Bestrickung verknotete. Dann war Elternabend, ich hab den Schal unter meinen Tisch in die Ablage gelegt und meine Mutter hat ihn heimlich fertig gestrickt.
In der Oberschule habe ich nicht Französisch gewählt sondern Arbeitslehre, Ein Schuljahr davon war Nähen. Auch das kann ich nicht 😂


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 09:50
Danke für die wirklich gute Unterhaltung hier letzten Abend/Nacht. Wo anders wird menstruiert, hier wird melonisiert. :D

@Schnauzbiber Du kommst doch auch aus der fränkischen Ecke oder täusch ich mich?

Ich trau mich gar nicht sagen, seit wann ich schon wieder wach bin und was ich heut schon alles gewurschtelt hab. Fühlt sich aber gut an.

Euch auch allen einen ruhigen Sonntag wünsche. Wetter ist hier durchwachsen. Nicht kalt, aber es scheint keine Sonne und regnet ab und zu mal leicht. Sehr angenehm.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 10:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Danke für die wirklich gute Unterhaltung hier letzten Abend/Nacht. Wo anders wird menstruiert, hier wird melonisiert. :D
Dem schließe ich mich an. War die perfekte Entspannung als ich gestern vom Spätdienst heim kam :lolcry:

Hier ist es angenehm kühl 🙏 noch ohne Regen, den Wolken nach könnte es aber jeden Moment anfangen

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag ihr Lieben 🌻


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 10:24
Ach, ein Geständnis wollte ich noch machen. Weil es ja auch um Handarbeiten ging. Ich kann nähen, hab sogar eine Nähmaschine und hab meinen Kindern als sie noch klein waren Klamotten genäht. Ich kann auch häkeln und stricken. Auweja. Falls es beruhigt. Skifahren kann ich nicht. :D


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 10:44
Etwas nicht so angenehmes gibt es hier aber auch

Seit Freitag sind wir im Haus ohne warmes Wasser und es kam folgender Text per Email vom Vermieter

Spoiler
Screenshot 20210711 103504Original anzeigen (0,2 MB)


Sein "so schnell wie möglich erledigen" kennen wir leider schon :palm:


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 10:47
@Carietta
Ich bewundere, wenn jemand Handarbeiten, in welcher Form auch immer, draufhat 🤗

@Nev82

Das nervt total… uns ist letzten Winter die Heizung kaputt gegangen, drei Wochen kaltes Haus und kaltes Wasser. Ich wollte nie einen Kamin, da war ich froh, einen zu haben


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 12:45
Muchas gracias für die Einladung, @Streuselchen

Mal sehen, ob und wie ich hier tätig werde ... ;)

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag und viel Vergnügen heute Abend beim EM-Finale, nach welchem England ohne Pokal home comen möge :troll:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 12:46
@FlamingO

Schön das du da bist, meine Musikschwester im Geiste :)


melden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 13:10
@FlamingO

Kuckuck, schön dich zu sehen 😃


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 13:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:nach welchem England ohne Pokal home comen möge :troll:
Nix gibts, England gewinnt. Hab keinen Bock meine Wette zu verlieren. :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 13:28
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Kuckuck, schön dich zu sehen 😃
Danke. Öhm, siehst du mich etwa? Cam ist doch abgeklebt. ^^
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nix gibts, England gewinnt. Hab keinen Bock meine Wette zu verlieren. :D
Aber ... sie ... äh, sie sind unfair :melden:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 13:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nix gibts, England gewinnt. Hab keinen Bock meine Wette zu verlieren
:D :D
Du wirst sowas von verlieren *mich schon hammerhart freu*


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.07.2021 um 13:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber ... sie ... äh, sie sind unfair :melden:
Mir doch egal, Hauptsache, ich... sie gewinnen. :troll:

Mal ernsthaft, ist sowieso nicht mein Traum Finale. Die Dänen wären cool gewesen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb::D
Du wirst sowas von verlieren *mich schon hammerhart freu*
Das kannste völlig knicken. Und wenn ich verliere, dann war die Wettmafia schuld !! :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden