Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 00:01
Gutes Nächtle :D

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 00:02
Nachti :lv:


melden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 10:26
Lasse mal liebe Grüße hier und wünsche allen eine schöne Woche

Und ja 🇮🇹 🇮🇹 🇮🇹 🇮🇹 🇮🇹 :Y:

Sorry, Photo :troll:

Musik heute früh in meinen Ohren: Handwerkerlärm im Haus. Es besteht also Hoffnung, dass ich nach dem Spätdienst heute Abend wieder warmes Wasser habe


melden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 10:37
@Nev82

Ja, streu du auch noch Salz in die Wunde... :cry: :D


melden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 14:26

italian-flag-9



:D


melden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 22:43
Mach es gut, Bumfuzzle 😔


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 22:45
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Mach es gut, Bumfuzzle 😔
Finde es auch total schade. Immer mehr Leute löschen sich. :(

Meld dich irgendwann mal wieder, Fuzzle und halt die Ohren steif !


melden

Chez Streuselchen

12.07.2021 um 22:51
Das bedauere ich auch sehr. Ich mochte dich wirklich gern.
Bumfuzzle, ich wünsch dir alles Gute, pass auf dich auf.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.07.2021 um 06:02
@Bumfuzzle

Man Fusselchen :(
Ich hoffe du kommst irgendwann wieder und ich hoffe noch viel mehr, das es dir gut geht!


melden

Chez Streuselchen

14.07.2021 um 10:23
Ach wie Schade. Vielleicht ist ja nur eine Auszeit nötig.


Ihr Lieben, ich bin gerade sehr schreibfaul, deshalb lass ich nur liebe Grüße an alle da.


melden

Chez Streuselchen

15.07.2021 um 09:57
Da ich auch gerade schreibfaul bin, werfe ich nur mal kurz liebe Grüße hinein! Ich hoffe, keiner von euch ist vom Hochwasser und Überflutungen betroffen!


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

15.07.2021 um 16:24
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:keiner von euch ist vom Hochwasser und Überflutungen betroffen!
Das hoffe ich auch. Wohne zwar auch in Rheinand Pfalz, aber hier ist alles ok. Aber in einigen Orten ist es ja richtig, richtig heftig und ein Ende nicht absehbar. Schon sehr krass, wie da ganze Häuser quasi weggespült wurden. Wahnsinnig viele Leute werden auch noch vermisst. Übel.


melden

Chez Streuselchen

15.07.2021 um 16:29
@Photographer73
Absolut beängstigende Lage


melden

Chez Streuselchen

15.07.2021 um 16:35
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich hoffe, keiner von euch ist vom Hochwasser und Überflutungen betroffen!
Verwandten in Wuppertal wurde in der vergangenen Nacht leider das ganze Parterre ihres Hauses komplett geflutet.
Es ist schrecklich, surreal.


melden

Chez Streuselchen

15.07.2021 um 19:01
Obwohl ich ja auch kühles Wetter und weniger Sonne lieber mag, wünscht man natürlich niemandem solche Wassermengen.

Hier in Nürnberg gibt es zwar auch mal einen Platzregen, auch mal Gewitter mit Hagel und auch mal Dauerregen. Aber nie so schlimm. Seit ich in diesem Haus wohne (1994) gab es nie irgendwelche Überschwemmungen, vollgelaufene Keller oder sonst was.

Als ich noch in der Seniorenbetreuung tätig war, sagte eine sehr liebe Frau (89), welche ich einmal im Monat auf ihre Hausbank begleitet habe "über Nürnberg liegt so ein Netz, überall rundherum ist schlimmes Wetter, nur hier nicht." Sie hatte recht. Es ist so.

Was sie auch mal sagte. Ich flüster das jetzt nur. Diese Frau hatte gute Rücklagen und auch etliche Depots. Wichtig waren ihr regelmäßige Gespräche mit der Filialleiterin. Natürlich machte sie sich auch aufgrund der Weltpolitischen Lage Gedanken. Es war noch zu Trump Zeiten, als sie dieses Gespräch führte. Ich bin ja innerlich zusammen gebrochen vor lachen. Frau hmmm zur Filialleiterin: "Ich verstehe das nicht. Kann man denn den nicht einfach abschießen? Hat doch bei anderen Präsidenten auch geklappt." Seniorinnen 2020. :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.07.2021 um 07:14
Guten Morgen meine Lieblingsgrüpplinge... :kaffee:

Ich melde mich nur mal kurz um allen ein schönes Wochenende zu wünschen - soweit das in diesen sorgvollen Tagen denn eben geht.
Wenn ich so die Nachrichten schaue dann wirkt das alles total unreal/nein, unbegreiflich beschreibt es besser. Ich hoffe eure Familien, Freunde, Bekannte - oder gar ihr selbst, kommen/kommt heile durch die Zeit.


melden

Chez Streuselchen

16.07.2021 um 12:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Kann man denn den nicht einfach abschießen? Hat doch bei anderen Präsidenten auch geklappt." Seniorinnen 2020.
*räusper* :D :D



Meine Güte, ist das krass mit dem Hochwasser. Und als wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, drohen auch noch Talsperren überzulaufen. Und Plünderungen gab es auch schon. Mehrere Festnahmen in Supermärkten, aber auch beim Juwelier usw...


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.07.2021 um 12:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Plünderungen gab es auch schon. Mehrere Festnahmen in Supermärkten,
Schlimm, dass Menschen immer noch einen drauf setzen müssen :( von Plünderungen hatte ich bisher noch nichts gehört

Ich wohne ja auch am Neckar, aber hier ist Gott sei Dank noch alles im Rahmen


melden

Chez Streuselchen

16.07.2021 um 12:29
@Nev82

Die Plünderungen gab es wohl auch schon in Privathäusern... zum kotzen.

Bei uns hat der Rhein jetzt auch ein Zehnjahreshoch erreicht und einige Straßen wurden gesperrt. Zwar alles nicht so dramatisch wie in den wirklich extrem betroffenen Gebieten, aber es zeigt mal wieder ganz gut, daß man gegen die Natur völlig machtlos ist. Da kannste dann teilweise nur noch zugucken, wie alles, was man sich aufgebaut hat, im Wasser versinkt.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.07.2021 um 12:42
@Photographer73

Ja, nur ein paar Kilometer weiter in Mannheim sieht es schon etwas heftiger aus mit den Überschwemmungen, da kommt dann noch der Rhein dazu
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Plünderungen gab es wohl auch schon in Privathäusern... zum kotzen.
Tatsächlich nur zum 🤮🤮🤮


Anzeige

melden