Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 14:28
@KFB
Na weil man trotzdem Überträgerin sein kann...??

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 14:30
@gardner
Das sich jeder zweimal wöchentlich testen lassen sollte finde ich schon etwas anmaßend aber okay, jeder wie er mag


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 16:09
@KFB
Warum ist das anmaßend? Es ist einfach sozial und umsichtig. Geimpft sein bedeutet nicht, dass man für seine Mitmenschen kein potentielles Ansteckungsrisiko mehr darstellt, das ist dir schon bewusst, oder?
Wenn man daher am sozialen Leben teilnimmt, ob geimpft oder nicht, sollte man sich immer wieder mal zur Selbstkontrolle testen.
Das ist ein vernünftiger Umgang mit der Situation, denke ich mir.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 16:28
@gardner Wenn es beruflich sein muss, verstehe ich es. Aber so als Einsiedlerkrebs, der ich einer bin ... hmm. Weiß nicht.


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 16:29
@gardner
Du kannst das ja so machen aber das allgemein für jeden voraussetzen zu wollen finde ich anmaßend.

"Es wäre für das Klima viel besser wenn die Leute nicht mehr mit dem PKW fahren. Ich fahre nur noch Fahrrad, jeder sollte das so machen"

Geht in die selbe Kerbe.

Ich persönlich habe wenig Muße mich in eine Testschlange zu stellen in der niemand Abstand hält und der MNS eher ein Fashion Statement zu sein scheint. Kinn wärmen bleibt sexy.
Wäre schön, wenn die Leute in Supermärkten einfach eine Karre nehmen würden (so wie eingangs vorgeschrieben wird). Auf Abstand wird geschissen, ÖPNV ohne Maske etc. - es wird ja auch nirgends mehr kontrolliert weil die Leute müde sind.

Der Schutz dieser Veweigerer, Querdenker und Vollidioten ist für mich tatsächlich nicht relevant. Kannst du auch von halten was du willst


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 16:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Wäre schön, wenn die Leute in Supermärkten einfach eine Karre nehmen würden (so wie eingangs vorgeschrieben wird). Auf Abstand wird geschissen
Heute erst wieder in der Norma erlebt. Abstand halten ... was war das nochmal? Ach, hab ich vergessen. Wenn mir einer zu nahe rückt, dreh ich flott meinen Einkaufswagen um. Mehr bleibt mir ja nicht. Auf Diskussionen lass ich mich lieber nicht ein, weil ich keinen Bock auf Aggro Leute hab.


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 16:38
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum ist das anmaßend? Es ist einfach sozial und umsichtig. Geimpft sein bedeutet nicht, dass man für seine Mitmenschen kein potentielles Ansteckungsrisiko mehr darstellt, das ist dir schon bewusst, oder?
Wenn man daher am sozialen Leben teilnimmt, ob geimpft oder nicht, sollte man sich immer wieder mal zur Selbstkontrolle testen.
Das ist ein vernünftiger Umgang mit der Situation, denke ich mir.
Da bin ich ausnahmsweise mal voll bei dir :Y:


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 16:46
Zitat von gardnergardner schrieb:Geimpft sein bedeutet nicht, dass man für seine Mitmenschen kein potentielles Ansteckungsrisiko mehr darstellt
Das ist so ein Punkt, den viele wirklich immer wieder vergessen.. oder eben drauf scheißen. Ich erlebe das bei mir in der Stadt auch immer öfter. Letztens gabs wieder Diskussion im Supermarkt, weil eine Frau von Mitarbeitern drauf hingewiesen wurde, daß sie bitte ihre Maske tragen soll. Sie brüllte dann gleich rum - ICH BIN GEIMPFT... als wenn sie deswegen niemanden mehr anstecken könnte. :palm: Und das war nicht die einzige Situation.
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Schutz dieser Veweigerer, Querdenker und Vollidioten ist für mich tatsächlich nicht relevant.
Das kann ich auch voll verstehen. Bei diesen Arschlöchern kommt mir auch nur noch das kotzen. Aber es gibt halt eben auch welche, die sich nicht impfen lassen können oder noch nicht durchgeimpft sind, die sollte man auch nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 17:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber es gibt halt eben auch welche, die sich nicht impfen lassen können oder noch nicht durchgeimpft sind, die sollte man auch nicht vergessen.
Das stimmt, daher trage ich auch überall die Maske außerhalb meiner Wohnung. Ja, auch in den Bereichen die nicht entsprechend gekennzeichnet sind.
Zwei Ausnahmen:
Nummer 1: Morgens beim Laufen um kurz nach 5. Da sind für gewöhnlich keine Leute unterwegs aber ich hab die Maske zumindest dabei. Im Notfall könnte ich auch damit joggen, habe ich getestet und es ist machbar.

Nummer 2: Mein Büro. Ansonsten trage ich im Gebäude die Maske ausnahmslos. Warum geh ich ins Büro? Weil mein AG mir nicht die Möglichkeit gibt, im HO zu arbeiten.

Ich gehe nicht in die Kneipe, Biergarten, sonstige Spaßgeschichten außerhalb der Wohnung. Ich gehe aber einkaufen. Wenn jedoch keine Wagen (oder nur noch sehr wenige) da sind, verschieb ich den Einkauf auf den Folgetag.

Die Leute, die du ansprichst, die sich nicht impfen lassen können schätze ich größtenteils als vernünftig genug ein, selbst auch aktiv an ihrem eigenen Schutz mitzuarbeiten. Zum Beispiel durch Maske und Abstand.

Ich bin dankenswerter Weise schon lange durchgeimpft, zum Schutz anderer Personen tue ich, was oben gelistet ist und darüber hinaus habe ich nicht die Muße noch weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Nö. Ich treffe niemanden aus Spaß, ich sitze brav Zuhause etc.
Irgendwann muss es auch mal reichen.


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 17:31
@KFB

Da haste recht. Mir ging es jetzt mehr um diejenigen, die noch nicht mal mehr Maske tragen wollen, weil sie "ja geimpft sind" und dabei alles andere ausblenden. Das ist für mich Egoismus pur. Querdenker & Co gehen mir sowieso völlig am Arsch vorbei. Wenn sich da jemand infiziert, bei DER Einstellung zu Maßnahmen - juckt mich nicht, selbst schuld. Tests finde ich richtig, wenn es zB ins Restaurant, in den Club usw geht. Oder auch in bestimmten beruflichen Bereichen.


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 17:38
@Photographer73
Unterschreibe ich so.
Wenn man ins Restaurant/Club/wasauchimmer will würde ich auch einen Test begrüßen (auch wenn die Person durchgeimpft oder genesen ist und das nachweisen kann)


Auf Maske verzichten kann und darf gerne wer völlig autark im Wald lebt und niemals Kontakt zu irgendjemandem hat


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 17:49
Hatte auch gerade eine Situation im Supermarkt, wo ein Kunde alles angatschte und auf nachfragen (nicht von mir, ein ziemlich großer breiter Typ kam mir zuvor, ich hatte aber schon den Mund geöffnet um loszuwettern wie ein Rohrspatz) ob er vorhat die 100 Tomaten jetzt zu kaufen, da pampte er direkt rum das er a) geimpft sei und b) sich draußen die Hände desinfiziert hätte.
Der große Typ hat dann mal eben die gesamte Palette Tomaten genommen und sie in den Einkaufswagen des vorlauten Typens gestellt und gesagt "und du wirst die jetzt doch kaufen, du Egoist"

Musste leider laut lachen und habe keine Einwende gegen diese (eigentlich dreiste) Maßnahme in mir feststellen können, auch jetzt nicht.
Die Kassiererin toppte das ganze noch lustig frech mit "gibt wohl einige Tage Tomatensuppe bei Ihnen"

Zjaja, manchmal liebe ich meine knallharten Berliner eben doch :lv:


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 18:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Das sich jeder zweimal wöchentlich testen lassen sollte finde ich schon etwas anmaßend aber okay, jeder wie er mag
Finde meine Aussage: "Ich denke, dass sich jeder ab und zu mal testen lassen sollte" in keiner Weise anmaßend, sorry.
Da finde ich es eher anmaßend, nur weil es zu mühsam ist, auf ab und zu testen zu pfeifen und daher die Gesundheit seines Nächsten zu gefährden. So quasi, ich bin geimpft, mir kann fast nichts passieren, die anderen sollen selber schauen wo sie bleiben. Genau diese Einstellungen sind es, die uns in dieser Pandemie nicht weiterbringen. Ist nur meine Meinung, ich will da niemanden was vorschreiben.

Ich mache es halt anders als du und passe auch auf meine Mitmenschen auf. Wenn dir das am Arsch vorbeigeht ist das deine Sache und dein Karma. ;-)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 18:17
Zitat von gardnergardner schrieb:sorry.
Muss dir nicht leid tun, jeder darf seine Meinung ja haben und vertreten.
Zitat von gardnergardner schrieb:So quasi, ich bin geimpft, mir kann fast nichts passieren, die anderen sollen selber schauen wo sie bleiben.
Wenn du das bei mir, auf mich bezogen, so rausgelesen hast, okay. Falsch aber okay :Y:
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich mache es halt anders als du
Stimmt
Zitat von gardnergardner schrieb:passe auch auf meine Mitmenschen auf.
Ich auch aber nicht auf alle
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn dir das am Arsch vorbeigeht
Tut es
Zitat von gardnergardner schrieb:ist das deine Sache
Stimmt
Zitat von gardnergardner schrieb:Karma
Das ist in Ordnung

:Y:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 18:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Auf Maske verzichten kann und darf gerne wer völlig autark im Wald lebt und niemals Kontakt zu irgendjemandem hat
:Y:

@Streuselchen

Haha, sehr geil. :D Da juckt es mir ja auch oft in den Fingern, wenn ich sehe, wie jemand da 800 Tomaten, Äpfel, was auch immer... antatschen muß. Noch nicht mal wegen Corona, sondern weil ich das generell ekelhaft finde.

Aber gekauft hat der die Tomaten doch garantiert nicht, oder ? :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 18:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber gekauft hat der die Tomaten doch garantiert nicht, oder ? :D
Doch hat er :D
Weiller sich dann nass gemacht hat als der Schrank sich vor ihm aufbaute.
Wie gesagt, eigentlich halte ich von solch bedrohlichen Maßnahmen gar nix aber dem arrogantem Arsch hab ichs gegönnt.
Und die Tomaten waren nicht mal im Angebot :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 19:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich auch aber nicht auf alle
Das ist eben ein Trugschluss. Ohne dich immer mal wieder testen zu lassen, passt du eigentlich auf keinen auf.

Aber egal, da wird eh schon ständig und überall diskutiert, da müssen wir hier nicht auch damit endlos anfangen. Wenn du meinst, dass das für dich okay ist, ist es eben so. Gibt halt verschiedene Vorstellungen davon wie man sich als Gesellschaft verhalten sollte.


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 19:08
@gardner
Du hast deine Meinung, ich hab meine. Ich gehe aber davon aus, das Foxy nicht viel Bock darauf hat, dass dieses Thema hier breit getreten wird


melden

Chez Streuselchen

10.08.2021 um 19:14
@KFB
Genau.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:11
@gardner
@KFB

Meinetwegen könnt ihr darüber diskutieren. Bisher war doch alles in einem vernünftigen Rahmen und ich persönlich habe damit überhaupt keine Probleme - warum sollte man sowas nicht besprechen und hier darf man auch unterschiedlicher Meinung sein :) solang man dem anderen nicht ins Auge piekt bis er blind ist :troll:
Ich zB kann euch beide verstehen, machs selbst aber nochmal ganz anders.
Ich bin durchgeimpft, halte mich an alles und verhalte mich nicht anders als wie noch ungeimpft - geißel mich quasi selbst in meiner Wohnung/außer zum Einkaufen und zum Spazieren an menschenlosen Orten jeden Tag.
Testen an der Teststation mach ich gar nicht weil ich Schiss habe mich dort, wartend, zu infizieren... Aber ab und an teste ich mich zu Hause weil ich Kinder zuhause habe und man sich so Covid immer mal ins Haus schleppen KÖNNTE. Bisauf die Kids sind wir aber alle durchgeimpft/also Omas und Opas, Papa mit Ehefrau, Tanten/Onkel, Bekanntschaften. Ungeimpfte "meide" ich (Freunde) im privaten Treffen um sie zu schützen und auch trotzdem mich noch. Selbst aufn milden Verlauf hab ich keinen Bock.

Daher, diskutiert ruhig, wenn ihr mögt... Wenn nicht ist es auch okay. Ich fands zumindest von meiner Seite aus mal spannend zu lesen, wie unterschiedlich selbst durchgeimpfte die Pandemie händeln. Ist ja auch generell übertragbar auf die gesamte Gesellschaft. Ebenfalls teilweise die Fehlgedanken, die so herrschen, obwohl es überall bekannt ist, dass man immunisiert dennoch Covid übertragen kann. Eine Freundin ist auch der Meinung das man geimpft keine Gefahr mehr wäre - da könnt ich ausrasten, wenn man nach 1 1/2 Jahren Pandemie immernoch kein Bock hat sich aktiv zu informieren.

So... Das war mein Wort zum Mittwoch :P:
Habt alle n schönen Tag 🌻🌻


Anzeige

1x zitiertmelden