Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Testen an der Teststation mach ich gar nicht weil ich Schiss habe mich dort, wartend, zu infizieren
Ich komm beim Weg zum Einkaufen immer an einer vorbei und das ist einfach gruselig. Von keinerlei Abstand Mal abgesehen sieht es da nichtmal das Personal (immerhin alles Leute aus der Apotheke) ein, die Maske dauerhaft korrekt zu tragen :{
Finde, gerade solche Leute sollten doch vorbildlich handeln (das auch Erwachsene Menschen Vorbilder brauchen ist ja nun weitläufig bekannt)

Von der Arbeit aus gab's (oder gibt's?) kostenlose Selbsttests. Habe ich einmal gemacht, ist aber das Nasending und wurde von mir unter Garantie falsch angewendet und daher keinen mehr geholt (bringt ja nix)
Ich weiß, daß dieses Spuckding existiert aber ich bin dafür schlichtweg zu geizig.
SpoilerDa hab ich lieber den Flutopfern was gespendet auch wenn die sich von dem Klecker etrag auch nix kaufen können

Anzeige
2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich komm beim Weg zum Einkaufen immer an einer vorbei und das ist einfach gruselig. Von keinerlei Abstand Mal abgesehen sieht es da nichtmal das Personal (immerhin alles Leute aus der Apotheke) ein, die Maske dauerhaft korrekt zu tragen :{
Finde, gerade solche Leute sollten doch vorbildlich handeln (das auch Erwachsene Menschen Vorbilder brauchen ist ja nun weitläufig bekannt)
So sieht es bei denen in meinem nahen Umkreis leider auch aus, deswegen spare ich mir das.
Abstand hält hier seit Anfang an sogut wie keiner an, diese Pfeile und Makierungen am Boden, an den Wänden, an der Decke, manchmal mit Absperrbändern usw sind aber auch schwer zu verstehen :palm:
Was ich schon alles beim Einkaufen erlebt habe, hier, glaubt kein Mensch.
Oder auch beim Arzt in der Warteschlange VOR der Praxis (also in den Hausfluren). Vor der Tür 35 Leute die sich gegenseitig die Mandeln streicheln könnten aber in die Praxis wird man dann nur einzelnd gerufen. Da frag ich mich ehrlich woran es gescheitert ist im Hirn.
Zitat von KFBKFB schrieb:Von der Arbeit aus gab's (oder gibt's?) kostenlose Selbsttests. Habe ich einmal gemacht, ist aber das Nasending und wurde von mir unter Garantie falsch angewendet und daher keinen mehr geholt (bringt ja nix)
Ich weiß, daß dieses Spuckding existiert aber ich bin dafür schlichtweg zu geizig.
Habe ich auch welche bekommen, gekauft habe ich auch. Mit der Handhabung hab ich keine Probleme, unangenehm war es nur das erste Mal, dann wars erträglich. Muss nur danach immer Niesen wie blöde :'D


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:52
@Streuselchen
Sorry aber dieses Nasending bring ich nicht, dafür bin ich nicht hart genug :'D

Diese Abstandsmarkierungen wirken auch mehr wie ein gescheitertes Deko-Element :palm:

Mit den Ärzten hab ich Glück, hab während der Pandemie eh nur zwei aber da läuft's halt. Die haben angerufen und die Impfung angeboten und ihren Laden haben die auch im Griff, da ist nix mit Laufkundschaft (jedenfalls nicht wie beim normalen Hausarzt).
Wenn du da einen Termin hast, hast du einen Termin. Wartezimmer ist selten und wenn doch sitzen da aber eh nur wenige andere, da ist der Abstand gut möglich und es wird sogar drauf geachtet.
SpoilerAber ich darf nicht einziehen obwohl ich den Damen am Jahresende immer eine Kleinigkeit mitbringe :o:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:57
@KFB

Dann bin ich ein harter Nasenhund und du eben das Flauschekätzchen :'D

Freut mich zu hören dass es bei dir besser organisiert zu sein scheint.
Gut, eins zwei Praxen habe ich hier auch die es deutlich besser machen als die anderen aber gerade da wo ich regelmäßig hin muss wegen meiner Halswirbel, da läufts so gar nicht. Dafür stink ich aber dermaßen nach Desinfektion dort, das automatisch alle Abstand nehmen. Du musst ihnen nur die Luft zum Atmen nehmen :trollking:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:57
@Streuselchen

Dann bist du ein Nasenbär 😂


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 06:58
@Mrs.Rollins

Aber wir ziehen mir da keinen Ring durch, ja? 😂😂😵


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann bin ich ein harter Nasenhund und du eben das Flauschekätzchen :'D
Das muss ich erdulden :'D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du musst ihnen nur die Luft zum Atmen nehmen
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Gewaltfantasien und Schleimspur :trollking:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Freut mich zu hören dass es bei dir besser organisiert zu sein scheint.
Und mich erst, ich wohne hier jetzt ein paar Jahre aber bin noch immer fassungslos und dankbar dafür. Du musst auch nicht ewig auf einen Facharzttermin warten. Im schlimmsten Fall meldest du dich hier beim überweisenden Arzt, sagst "mimimi da kriege ich frühestens in vier Wochen einen Termin" und dann rufen die da für dich an :|


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Und mich erst, ich wohne hier jetzt ein paar Jahre aber bin noch immer fassungslos und dankbar dafür. Du musst auch nicht ewig auf einen Facharzttermin warten. Im schlimmsten Fall meldest du dich hier beim überweisenden Arzt, sagst "mimimi da kriege ich frühestens in vier Wochen einen Termin" und dann rufen die da für dich an
:| :| :|
Sind bei euch noch Wohnungen frei? :cry:
Das is doch nicht zu fassen :cry:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sind bei euch noch Wohnungen frei? :cry:
Das is doch nicht zu fassen :cry:
Ohne Vitamin B schwierig und preislich inspiriert vom Prenzlberg :|

Und Medizintouristen will ich hier auch nicht :cry:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Und Medizintouristen will ich hier auch nicht
Samma Oo
Es handelt sich hier um MEINE Person! Du willst das sehr wohl -.-
Zitat von KFBKFB schrieb:Ohne Vitamin B schwierig und preislich inspiriert vom Prenzlberg
Ich kenn ja dich und dein Verhandlungsgeschick, beruflich bedingt. Machste mir ne schöne, günstige 4 Raum Wohnung klar, 80-90 qm2, mit Bad und Küche Fenster, schön großer Balkon Südseite, ruhig gelegen, nette/nie anwesende Nachbarn, kleines Gartengrundstück (aber kein Muss). Wa, Vitamin Bchen? 😇

Ich pack schonma


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:50
@Streuselchen
Wenn's so einfach wäre, würde ich nicht in einem solchen Loch hausen :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:51
@KFB

:(
Man! :|


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:52
@Streuselchen
Frag mich Mal :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:57
@KFB

Ne du bekommst immerhin Facharzttermine und kannst da im professionellem Rahmen deine Trauer loswerden.
In meiner Stadt kriegst du nur andere Professionelle :cry:


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 07:58
@Streuselchen
Wenn ich trauere dann nur mit mir :klugmaul:
Aber das mit den Ärzten hier ist ein wahrer Traum :lv:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 08:02
@KFB

Ich hoffe du musst gerade arbeiten :|


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 08:02
@Streuselchen
Sagen wir so, ich sitze zumindest im Büro :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 08:03
@KFB

Und da sollst du heute lange sitzen -.-
Pf


melden

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 08:05
@Streuselchen
Bis 16:10
Ich sitze hier 4x pro Woche 9 Stunden, mehr ist nicht :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

11.08.2021 um 08:05
@KFB

Das scheint mir lang genug um mich damit besser zu fühlen Óó


Anzeige

melden