Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 20:06
@Mrs.Rollins

Nein :o:
Aber jetzt will ich einen haben :D

Wie kommt das? Oo warum gibts die nur da? Graben die im KohlEkraftwerk? :troll:


melden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 20:13
@Mrs.Rollins
Sind die auch bedroht? :|


melden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 20:24
@Streuselchen

Leider musste ich ausschalten, wegen kochen und so…. Muss mal googeln warum die nur da sind.
@KFB
Leider wurde nicht erwähnt ob sie bedroht sind, ich gehe aber davon aus


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 20:26
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:ich gehe aber davon aus
Du hast wahrscheinlich recht :(


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 20:28
@Mrs.Rollins

Mach ich morgen, jetzt erstmal Bettchen und lesen 🥰


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 20:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:lesen
Ich habe eine Empfehlung für dich

buch


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 21:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Empfehlung für dich
Und für mich 🤗


melden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 21:16
@Mrs.Rollins
Selbstverständlich, ich vergesse doch keine treue Wählerseele

christian-lindner


melden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 21:20
Hier ein 11-seitiges Dokument zur Causa Freistaathamster aus dem Jahr 1968
https://www.zobodat.at/pdf/Hercynia_6_0080-0089.pdf


melden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 21:46
@KFB
Interessant, danke! Ich habe heute tatsächlich erstmals schwarze Hamster gesehen. Was ich mich frage, wofür hat man Hamsterfelle benutzt?


melden

Chez Streuselchen

04.11.2021 um 21:53
@Mrs.Rollins
Kleidung/Mode vermutlich
Ähnlich wie mit Kaninchenpelz oder Hermelin, Nerz [...]


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 08:47
@Streuselchen
Bäckerministerium kann kommen
Spoiler
1.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:27
Guten Morgen liebste Parteimitglieder *Stullen verteil*

Nach den Horrormeldungen über Hamsterpelze :cry: möcht ich gern noch über die derzeitigen Coronazahlen schimpfen.
.... Könnte kotzen! Als hätte man das nicht vorhersehen können, neee... sie mussten alle fröhlich so tun als wär jetzt alles schicki.

Wie letztes Jahr sitze ich hier und wettere darüber... Da nun das zweite Jahr fast durchgelebt ist, andem ich meine Wohnung nur in Not verlassen habe (und Aktivitäten der Kinder nur unter größter Maßnahmeneinhaltung zugesagt habe, trotz keiner Maskenpflicht in der Schule die Kinder gebeten habe, die Maske zu tragen und sie tun es auch, weil sie verstehen! ) - nur damit sie mir nicht unter den Händen seelisch wegschimmeln. Sprich, jeder hat seinen Sportverein (Basketball und Tischtennis) und ansonsten heisst es Zuhause bleiben.
Nun stehen wir bei über 37000 Infektionen. Könnte Teilen der deutschen Bevölkerung echt ins Gesicht spucken, mach ich aber nicht, wegen Corona und weil ich keine Mörderin sein will -.-

So, nun wieder zu erfreulicheren Themen, wollte mir nur eben mal schnell Luft machen :o:
Der Wille ist stark die Fresse zu halten, doch der Geist ist schwach.

Also, positives.... :

[x] es ist Wochenende *hoch die Hände*
[x] ich werde Kohlsuppe kochen heute oder morgen
[x] es regnet nicht mehr


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:30
@Streuselchen

Ich sage nur…. Ich bin froh, dass mein Sohn nicht hier ist. Mich wundert hier nix mehr. Vor allem die Alten rücken einem auf die Pelle, „vergessen“ die Maske… es nervt nur noch.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hamsterpelze
Nur eine Mutmaßung meinerseits, ich habe keinen Beleg ☝️
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Vor allem die Alten rücken einem auf die Pelle, „vergessen“ die Maske…
Dies!
Das regt mich mit am meisten aus, das ganze Maskengedöns etc wurde ja intensiv damit argumentiert besonders die "Alten" zu schützen weil die besonders vulnerabel sind
Aber der Großteil scheint darauf zu scheißen

Von denen die ihre Masken (zb im ÖPNV) wenigstens dabei haben tragen viele sie schlicht falsch (Stichwort Kinnwärmer)
Das ist aber, um es fairer Weise zu erwähnen, nicht exklusiv. Jungvolk versagt beim Tragen ebenso.
Aber die Alten sind besonders dreist gegen überhaupt diese Schutzmaßnahme

Ist jedenfalls hier vor Ort mein subjektiver Eindruck. Mich verschlägt es leider nachher noch in die Fußgängerzone, da gibt es sicher wieder einiges zu bestaunen


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Das regt mich mit am meisten aus, das ganze Maskengedöns etc wurde ja intensiv damit argumentiert besonders die "Alten" zu schützen weil die besonders vulnerabel sind
Aber der Großteil scheint darauf zu scheißen
Ist hier auch nicht anders, es kotzt nur noch an


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:51
@Kokolores82
Ja, es nervt einfach nur - wie könnten schon so viel weiter sein wenn einigen Individuen ihre persönliche Bequemlichkeit nicht wichtiger wäre als das große Ganze


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:53
Ist doch nicht so schwer
Spoiler
Screenshot 20211105-095305Original anzeigen (0,2 MB)



melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 09:58
@Mrs.Rollins
@KFB

Kann euch nur beipflichten, gleiche Erfahrungswerte hier ☝️
Hab den Kanal restlos voll - Masken (Kinnwärmer, wie Bingu es richtig beschrieb) baumeln lose im Gesicht... Die Nasen hängen im Gemüse und Obst, es wird in die Gegend geniest und geschnupft - und dann argumentiert "is ja eh bald alles aufgehoben"
An der Supermarktkasse kanns wieder nicht schnell genug gehen, man ist noch dabei alles aufs Band zu legen, da kommt jemand von hinten und pustet einem die Haare aus dem Nacken. Mittlerweile lass ich meinen Einkaufswagen ganz hinten am Band stehen und nutze die Rauflegefläche allein. Schiebt einer meinen Wagen einfach vor, is richtig Polen offen.
Schule ist aber das größte Problem von allen. Dort haben wir keine Maskenpflicht mehr, die Klasse sitzt im vollen Verband dort und Abstände gibts nicht. Auch gesungen wird wieder. Fenster stehen bei der Arschkälte sperrangelweit offen, damit sich alle den Tod holen statt wieder Maskenpflicht einzuführen und Stoßzulüften.
Erst wollte ich noch abwarten mit dem Impfen der Kinder aber jetzt hab ich beschlossen das sie nun "fällig" sind - ist mir alles zu gefährlich. Meine Boosterimpfung hole ich mir auch sobald mein halbes Jahr rum ist, geht in Berlin ja Gott sei Dank ohne Probleme für jeden der will.

Boah ich bin so genervt.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dort haben wir keine Maskenpflicht mehr, die Klasse sitzt
Heute las ich, dass die Maskenpflicht in den Schulen wieder herrschen wird nach den Ferien

Bei euch dann vielleicht auch?


melden