Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 17:30
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich denke, wir haben alle, @Carietta weiß ja auch wie das ist, für uns wertvolle tierische Freunde verloren.
Ja.
Punkt.
Mehrfach.
Und jedes Mal tat es weh. Und wie! Hund. Ratte. Kaninchen. Katze.
Aus dem Grund, dass der Verlust einfach zu wehtut, habe ich mich nach dem furchtbaren Ende meiner Katze Puschel dazu entschlossen, kein Haustier mehr haben zu wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 17:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin völlig irre Oo aber es hilft, lenkt ab und macht die bessere Hälfte hoffentlich sehr glücklich :D
Das macht es auf jeden Fall, Schatz. :D :kiss:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da du, wie ich subtil herauslese, "leicht" zu viel kochst, biete ich mich an, dass du mir überschüssige Mengen von Leckerem (versandkostenfrei) zusendest :troll:
Kannste knicken. :troll:


So, jetzt ernsthaft...
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Die sind eben auch Familie.
Genau so ist es, das bringt es mit einem Satz auf den Punkt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aus dem Grund, dass der Verlust einfach zu wehtut, habe ich mich nach dem furchtbaren Ende meiner Katze Puschel dazu entschlossen, kein Haustier mehr haben zu wollen.
Nachträglich noch mein Beileid... :( Aber du hast recht, ich habe das auch immer so empfinden. Ich habe über die letzten 25 Jahre auch mehrere Katzen verloren, mußte sie gehen lassen und jedes Mal hat es mir das Herz zerrissen. Die letzte Katze starb vor 3 Jahren, mit 19. Ein langes Leben und dennoch ist es immer zu früh. Ich habe danach auch gesagt, daß ich nie wieder eine möchte, weil der Schmerz einfach zu groß ist und ich das nie wieder erleben möchte... aber heute sehe ich es wieder anders und möchte doch wieder welche. Der Schmerz, wenn sie gehen, ist so groß, aber die Freude, die sie bringen während sie da sind ist auch unermesslich groß.

@Streuselchen

Lilly war einfach nur toll und es ist völlig verständlich, daß sie von allen vermisst wird. Und sie wird niemals vergessen, auch von mir nicht. :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 18:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kannste knicken. :troll:
Also dann doch wieder Lieferando.de - oder selber kochen ... na jut.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe über die letzten 25 Jahre auch mehrere Katzen verloren, mußte sie gehen lassen und jedes Mal hat es mir das Herz zerrissen
Es tut immer wieder immer herzzerreißend weh. Ich hatte Kaninchen, die sich ohne Käfig frei in der Wohnung bewegen konnten nach Lust und Laune. Sie fraßen - ganz Nagetier - viel Kabel an (Lampen, Telefon, Internet, DVD uam. ) :D Das war ein Spaß ... nicht! Tja, das war halt der Preis dafür, diese Tiere frei herumlaufen zu lassen, statt sie im Käfig einzusperren.

Letztendlich und jetzt sehe ich es dann doch eher so, dass solche Nagetiere eigentlich besser nicht in Käfighaltung/in der Wohnung zu halten sind. Besser aufgehoben sind diese Tiere immer, wirklich immer in der freien Natur; am besten im Rudel. Und ohne Käfig.


melden

Chez Streuselchen

30.08.2021 um 12:14
Straßenbahn
Keine Maske im Gesicht
Ohne Unterlass am Schniefen
Wohl jenseits der 80
Aber über das unmaskierte Jungvolk wird sich am meisten aufgeregt


melden

Chez Streuselchen

30.08.2021 um 12:18
Oh Update 😂
Er ist gerade ausgestiegen, starrt mich kurz an bevor die Türen öffnen
Ich sage zu ihm nur "Asozial" - das war sicher charmant aber der Tonfall war wie üblich ruhig
Seine eloquente Antwort bevor er ausstieg ließe aber andere deutsche Dichter der Vergangenheit und Gegenwart vor Neid erblassen :lv:
Spoiler"Fick dich, du Hurensohn"

Ich gebe zu, das war ein bisschen unerwartet 😂


melden

Chez Streuselchen

01.09.2021 um 15:12
@Streuselchen
Das tut mir unendlich leid für dich und deine Familie, ich hoffe, die Zeit hilft irgendwann, den Verlust zu verkraften.
Aber all die schönen Erinnerungen bleiben euch für immer. Drück dich!!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

01.09.2021 um 16:09
@gardner

Dankeschön :(
Ich hoffe auch das die Zeit den Schmerz erträglicher werden lässt und nur noch die schönen Erinnerungen bleiben. Noch weine ich viel, hätte auch nie erwartet das mich ihr Tod SO aus der Bahn wirft :(

Mit Glück zieht am Wochenende ein kleines Kitten bei uns ein. Diesmal ein Kater und schwarz wie die Nacht, mit stahlblauen Augen. Also das genaue Gegenteil von meiner Lillymaus.
Beschnuppert haben wir uns schon, in seinem aktuellen Zuhause und ich habe schon alles für seinen Einzug vorbereitet. Spielzeug, neue Kratzmöglichkeiten, Kuschelpaläste und ca. 5 Kartons in verschiedenen Größen warten hier auf ihn und natürlich alles neu gekauft für das neue Familienmitglied.
Aber da man nie weiss wie es kommt, versuche ich noch innere Ruhe zu bewahren... lese mich viel in die Bedürfnisse von Kitten ein (ist schließlich 13 Jahre her das ich eine Babysamtpfote bei mir hatte), habe Termin beim Tierarzt gemacht für die ersten Impfungen etc.

Fotos und Namensverkündung (welchen er schon hat) folgen aber erst wenn er dann wirklich hier ist.
Dann gibt's aber bitte ne große Willkommensparty für das neue tierische Gruppenmitglied. :)
Aber soviel schon verraten, er ist super agil gewesen beim Besuch und frech wie der Teufel persönlich :D... Werden viel zu lachen haben


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.09.2021 um 17:15
Zitat von gardnergardner schrieb:ich hoffe, die Zeit hilft irgendwann
Das ist - fernab der Floskel - durchaus wahr, wie ich finde.
Man vergisst nicht, nichts - aber der Schmerz wird geringer mit der Zeit. Das ist so.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:. Noch weine ich viel, hätte auch nie erwartet das mich ihr Tod SO aus der Bahn wirft :(
Völlig im Rahmen.
Punkt.

Ging mir, als meine Katze Puschel so unter Schmerzen - für sie und die sie liebenden Menschen - sterben musste, genauso.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

01.09.2021 um 17:20
@FlamingO

Ich wünsche Dir von Herzen das du auch darüber hinweg kommt. Es wird wohl einfach so sein, dass alles seine Zeit brauch.


melden

Chez Streuselchen

01.09.2021 um 17:25
@Streuselchen

Pummelpopo wird immer in deinem/eurem Denken verankert sein.
Von daher: Schlussstrich :note:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

01.09.2021 um 17:56
@FlamingO

Jetzt musste ich doll schmunzeln weil du sie auch Pummelpopo nennst :) :)
Danke! :kiss:


melden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 11:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mit Glück zieht am Wochenende ein kleines Kitten bei uns ein. Diesmal ein Kater und schwarz wie die Nacht, mit stahlblauen Augen.
Das klingt ja aufregend. Ich freu mich für dich. :lv: Da kommt bestimmt einiges auf dich zu mit so einem kleinen Wilden. Die Augenfarbe wird sich aber wahrscheinlich noch ändern. Ich glaube Katzenwelpen haben immer blaue Augen. Auf jeden Fall wünsch ich dir/euch viel Freude mit dem Kleinen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 11:52
@Carietta

Danke :lv:
Habe gerade erfahren das ich ihn morgen abholen darf. Dann gehts noch ab zum Tierarzt und dann heisst es für ihn "neues Zuhause erkunden"
Oh man, ich bin tierisch aufgeregt und zum ersten Mal nach Tagen voller Vorfreude.
Wenn seine Augenfarbe sich noch verändert ist das auch okay. Obwohl sie bei Lilly immer blau blieben, bei besonderem Lichteinfall waren sie auch mal grün.
Hach, es soll endlich morgen sein :lv:
Hoffentlich fühlt er sich hier wohl und lebt sich gut ein.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 11:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hoffentlich fühlt er sich hier wohl und lebt sich gut ein.
Da habe ich keine Bedenken. Du bist doch ne gute Katzenmutti. Vielleicht freundet er sich auch mit Hatschi an. Er ist ja noch klein und unerfahren und sieht den Hamster womöglich nicht als Beute an, sondern als Kumpel. Sollte das Katerchen jedoch auf die Idee kommen selbst ein Hamster zu sein, wird es schwierig. :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 12:14
@Carietta

Hatschi und Katerchen werden erstmal strikt getrennt... Sicher is sicher. Tiere haben Instinkte und auch wenn Lilly keinerlei Interesse an Hatschi hatte, so wird der Kleine tierisch neugierig sein. Also werden erstmal beide voneinander fern gehalten und in ein paar Wochen kann man vorsichtig versuchen sie mal minutenweise unter Aufsicht in einem Raum zu lassen. Der kleine muss sich eigentlich nur freiwillig vom Käfig fern halten, Hatschi werde ich nicht erziehen können weil die ALLES spannend findet und null Angst hat. Die würd am liebsten raus und an jedem hochkrabbeln :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du bist doch ne gute Katzenmutti.
Danke das du das findest <3


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 12:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hatschi und Katerchen werden erstmal strikt getrennt... Sicher is sicher. Tiere haben Instinkte und auch wenn Lilly keinerlei Interesse an Hatschi hatte, so wird der Kleine tierisch neugierig sein. Also werden erstmal beide voneinander fern gehalten und in ein paar Wochen kann man vorsichtig versuchen sie mal minutenweise unter Aufsicht in einem Raum zu lassen.
Das klingt vernünftig, man soll ja nichts überstürzen. Ich hatte nur neulich im Katzen Thread in Natur was über Katzenlaufräder gelesen und musste da unweigerlich an Hamster denken. Hab gar ned großartig gegoogelt, weil ich die Vorstellung schon so komisch fand.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 12:30
@Carietta

Von der Größe her würde der kleine auf jedenfall in Hatschis Laufrad passen :'D
Aber ich hab genug Kitten Spielzeug und Kratzgedöns für ihn gekauft, auch wenn sie erfahrungsgemäß gern lieber mit nem Aluball oder ner Klopapierrolle spielen :D Aber ich will das er für den Fall der Fälle genug Möglichkeiten hat sich auszutoben wie der junge Frühling.
Die ersten Tage Nächte bleibt er sowieso mit mir im eingeschlossenem Schlafzimmer (gott sei dank auch Papawochenende für die Kids, sprich wir sind erstmal nur für uns und unter uns) - und dann geht's nach und nach in die große weite Wohnung ^^


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 12:50
@Streuselchen Du machst das schon. Musst du ja auch, so wie du es für richtig hältst.

Ich erinnere mich noch gut, als wir (mein Ex und die Kinder) damals umgezogen waren. Wir haben den Kindern versprochen, dass wenn wir mal eine große Wohnung haben, sie eine Katze bekommen. Haben einen Kater aus dem Tierheim geholt. Garry. Ein normaler Hauskater, getigert, mit kleinen Pinselchen an den Ohren, ca. ein Jahr alt. Wir haben den Kindern (damals Sohn 7, Tochter 11) gut zugeredet, den Kater nicht zu überfordern. Also nicht zu viel streicheln, nicht dauernd in den Arm nehmen usw. Er soll erst mal sein neues Revier kennen lernen usw. Kaum war Garry im Haus, hat er erst mal alles ziemlich selbstbewusst erkundet und sich dann ganz entspannt mitten ins Wohnzimmer gefläzt. Er war der perfekte Kater für die Kinder, weil er immer bei ihnen war. Es konnte ihm gar nicht turbulent genug sein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Von der Größe her würde der kleine auf jedenfall in Hatschis Laufrad passen :'D
Ich glaub ich muss jetzt doch mal nach dem Katzenlaufrad googeln. :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:07
@Carietta

Ach wie süss :lv:
Normale Hauskatzen haben es mir auch angetan... Auch wenn ich natürlich so richtige Rassekatzen auch wunderschön finden kann (meine beste Freundin hat 2 ultra teure graue Irgendwas-Rasse Katzen die wirklich aussehen wie von Gott persönlich geformt) aber ich selbst mag keine haben.... Also nicht explizit danach suchend.
Der Kleine (den ich nun wirklich morgen 17 Uhr abholen darf :lv: :lv: ) ist einfach Hauskater, scheint ne Mischung aus britisch Kurzhaar und irgendwas mit saubuschigem Schwanz (der Papa hat quasi ne Federboa als Schwanz) und ich war gleich ins unscheinbare verliebt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Er war der perfekte Kater für die Kinder, weil er immer bei ihnen war. Es konnte ihm gar nicht turbulent genug sein.
Das ist so schön zu hören.
Ich find das immer toll wenn man feststellt, dass der Charakter der Katze auch wirklich zum Familienleben/Singlehaushaltleben passt und man sich nicht quasi aus dem Weg gehen muss.

Lotti, die Katze die ich vor Lilly hatte, hat leider gar nicht zu uns als Familie gepasst, bzw wir nicht zu ihr, sodass ich sie bei einer Freundin (liebevoller Katzenhaushalt) abgegeben habe und da ist sie richtig aufgeblüht. So kanns manchmal auch laufen, schade und traurig aber ich sehe es wie bei meinen Kindern. Das Kindeswohl steht immer an erster Stelle, genauso wie bei Tieren das Tierwohl für mich immer an erster Stelle steht.
Und ich war froh das meine Freundin damals sagte dass Lotti zu ihnen könnte (sonst hätte ich sie auch behalten, aber wir hätten eher aneinander vorbei gelebt)


Ich bin jetzt auf jedenfall richtig kribbelig und aufgeregt und freue mich auf den kleinen Racker. :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh man, ich bin tierisch aufgeregt und zum ersten Mal nach Tagen voller Vorfreude.
Schön, dass sich deine Gemütslage gebessert hat - das freut mich (ich weiß: da gibt es immer wieder Auf's und Ab's :cry: ).

Dem kleinen Kater wünsche ich ein gutes Ankommen bei euch und viele, viele schöne Stunden und Jahre!


Anzeige

1x zitiertmelden