Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:06
@KFB

Nach den Ferien? Welche? Die Winterferien über Weihnachten? Bis dahin is noch ne Menge Wasser den Berg runter :|
Bis jetzt ist hier noch gar nichts verkündet, auch nicht mit "vielleicht"

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:08
@Streuselchen
Herbst, dachte ich

Aber da ich keine Reproduktionskobolde betreuen muss stecke ich in der Materie nicht drin, sorry :|


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Herbst, dachte ich
Herbstferien sind im Oktober


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:11
@Kokolores82
Achso
Ich kenn mich, wie gesagt, nicht aus :|


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:13
Ach was freu ich mich, am 8 Dezember ist schon wieder Feiertag :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:13
@KFB

Ja die Herbstferien sind hier schon seit Wochen vorbei :|
Zitat von KFBKFB schrieb:keine Reproduktionskobolde
Jetzt hab ich meinen Kaffee vor Lachhusten ausgespuckt :'D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:16
Kennt ihr schon mein absolutes absolutes Lieblingslied dieser Tage? :lv:

Youtube: Dermot Kennedy - Better Days (Official Music Video)
Dermot Kennedy - Better Days (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Könnte es mir ins Trommelfell tätowieren lassen und branden! <3


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja die Herbstferien sind hier schon seit Wochen vorbei
Ich hab Mal gegoogelt aber die letzten Infos sind eine Woche alt (also Berlin) und da heißt es nur das ab Klasse 7 wohl Masken beibehalten werden :|
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt hab ich meinen Kaffee vor Lachhusten ausgespuckt :'D
Tut mir leid, ich wollte keine Kaffeeverschwendung verursachen :'D
Ich lade dich auf einen frischen ein
Spoiler
Download 1

Wie man auf der Tasse nur "ICH" lesen kann 😂😂😂



1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:21
@Streuselchen

An Oles Schule in Berlin wurde vor den Sommerferien gesammelt. Nun ist diese Schule nicht repräsentativ, da überwiegend finanziell sorgenfreie Eltern. Nach den Sommerferien war das Geld komplett und jede Klasse mit Luftfiltergeräten versehen


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab Mal gegoogelt aber die letzten Infos sind eine Woche alt (also Berlin) und da heißt es nur das ab Klasse 7 wohl Masken beibehalten werden :|
Mein jüngerer geht noch in die Grundschule, wechselt erst nächstes Jahr in die 7te Klasse (Bei uns ist ja 1-6 Grundschule und 7-10/12 Oberschule) und gerade in den Grundschulen sehe ich die Probleme höher gewichtet weil man die älteren Kinder schon besser argumentativ erreichen kann, das Maske tragen besser ist, die muss man weniger "zwingen" (im Verhältnis zu Grundschülern)
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie man auf der Tasse nur "ICH" lesen kann
Lieblingstasse :'D :lv:
Aber n bisschen klein isse, Kaffee geht am Besten aus ner Kanne direkt in die Fresse gekippt Oo


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mein jüngerer geht noch in die Grundschule, wechselt erst nächstes Jahr in die 7te Klasse (Bei uns ist ja 1-6 Grundschule und 7-10/12 Oberschule) und gerade in den Grundschulen sehe ich die Probleme höher gewichtet weil man die älteren Kinder schon besser argumentativ erreichen kann, das Maske tragen besser ist, die muss man weniger "zwingen" (im Verhältnis zu Grundschülern)
Das ist interessant, ich bin schon lange dafür die Grundschule über die ersten 6 Jahre laufen zu lassen
Wenn ich König bin ist ein für alle Mal Schluss mit diesem bildungspolitischen Flickenteppich 😤
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber n bisschen klein isse, Kaffee geht am Besten aus ner Kanne direkt in die Fresse gekippt Oo
Ein Kaffeeglas wäre auch ein Anfang
Spoiler
csm 94304538 lay b07e2282f7



1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:24
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:An Oles Schule in Berlin wurde vor den Sommerferien gesammelt. Nun ist diese Schule nicht repräsentativ, da überwiegend finanziell sorgenfreie Eltern. Nach den Sommerferien war das Geld komplett und jede Klasse mit Luftfiltergeräten versehen
Das finde ich toll, würde ich mir auch wünschen aber wäre bei uns nicht umsetzbar :/
Aber EIGENTLICH sollte ja auch jeder Schule welche gestellt werden vom Senat. Die Schulen berichten es gäbe teilweise nur eine Filteranlage für den Lehrerraum, in dem sich die Lehrer nahezu eh nie aufhalten. Viele Schulen haben nichtmal das eine Gerät erhalten. Es ist zum Mäuse melken. Man möchte sich immer besonders Gewissenhaft präsentieren und schmeisst tolle Ideen (und das ist sie ja auch) in Umlauf, hebt Maßnahmen schonmal auf und dann passiert nix nach dem Gelaber.
Aber hey, die Idee war da :/


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist interessant, ich bin schon lange dafür die Grundschule über die ersten 6 Jahre laufen zu lassen
Wenn ich König bin ist ein für alle Mal Schluss mit diesem bildungspolitischen Flickenteppich
Ja setz das mal bundesweit um, bisher handhaben das nur Berlin und Brandenburg so und ich halte diese Schulungsform für effizienter, auch wenn wir das schlechteste Abi haben ^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Ein Kaffeeglas wäre auch ein Anfang
Spoiler
Hrhrhr *Schlüppi festhalt* das sind Kaffeegrößen die mich wuschig machen :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:effizienter, auch wenn wir das schlechteste Abi haben ^^
Das hat sich dann auch erledigt, einheitliche Lehrpläne für alle Länder ☝️
Und das Mathebuch muss auch nicht jedes Jahr neu gekauft werden
Aktualisierungen nur wenn etwas relevant ist (Politik und Sozialkunde bspw)
Außerdem sollte der Großteil der Lehrbücher einfach von den Schulen verliehen werden können und zwar an jeden Schüler, völlig unabhängig vom finanziellen Status
Kann doch nicht sein, dass Eltern sich zu Beginn eines jeden Schuljahres immer hunderte von € aus den Rippen leiern müssen 😤
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hrhrhr *Schlüppi festhalt* das sind Kaffeegrößen die mich wuschig machen
😎 Mir gefällt wie du denkst
Spoiler
Screenshot 20211105-103205



1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:37
@KFB

Die ersten 4 Schuljahre war ich für die Kinder mit jeweils 120 Euro für Bücher dabei. Hinzu kamen besonderes Lehrmaterial wie Rechenstäbchen, komische Kärtchen, Wachsmalstifte und besondere Malfarben bla bla. Insgesamt habe ich dann jedes Schuljahr mindestens 500 Euro blechen müssen (also insgesamt)
Seit 2 Jahren werden die Bücher aber wieder von den Schulen gestellt und man kam auch ab von dem besonderen Zusatzbelastungen - jetzt bedchränkt sich das auf farbige Ordner und die Kunstkiste eben aufstocken. Bin vielleicht noch mit 80Euro pro Kind dabei. Das ist okay.

Jetzt läuft es so wie zu meiner Schulzeit, Bücher müssen eingeschlagen werden, Name rein und Ende des Schuljahres wieder abgegeben. Sie müssen die Dinger ENDLICH pfleglich behandeln!
Zitat von KFBKFB schrieb:Mir gefällt wie du denkst
Mir macht denken auch Spaß :trollking:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt läuft es so wie zu meiner Schulzeit, Bücher müssen eingeschlagen werden, Name rein und Ende des Schuljahres wieder abgegeben. Sie müssen die Dinger ENDLICH pfleglich behandeln!
Das die Bücher ausgegeben werden habe ich erstmals in/von Bayern gehört
Ich war fassungslos (aber positiv) - dass das in Berlin und vielleicht anderen Bundesländern auch so ist wusste ich bis eben nicht, danke dafür :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir macht denken auch Spaß
Ich begrüße das, es wird viel zu wenig gedacht!
Spoiler
Screenshot 20211105-104659



1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 10:50
@KFB

Ja gott sei Dank orientiert man sich da jetzt wieder am Altbewährten.
Das war ja ein Grauen die letzten Jahre Óó
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich begrüße das, es wird viel zu wenig gedacht!
Spoiler
Der Blick :lolcry: haha


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 11:01
@Streuselchen
Ich kriege das ja alles gar nicht mit da ich dankenswerter Weise nicht betroffen bin
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Blick :lolcry:
Der ist sexy :D
Aber ich kann auch verträumt 😎
Spoiler
Screenshot 20211105-110047Original anzeigen (0,2 MB)



melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 11:16
@KFB

Hach :lv:


melden

Chez Streuselchen

05.11.2021 um 14:45
Hier steht ein Info Van von den Grünen
Es juckt mir schwer in den Fingern die zu ärgern :|


Anzeige

melden