Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 11:09
Discovery Channel
"Michael Jackson's Autopsy": Nachlassverwalter kritisieren TV-Sendung

30. Dezember 2010, 10:24

Sender plant Nachstellung der Obduktion
Los Angeles - Die beiden Nachlassverwalter Michael Jacksons haben von dem amerikanischen Discovery Channel den Verzicht auf eine geplante Show verlangt, bei der die Obduktion der Leiche des "King of Pop" nachgestellt werden soll. In einem Brief an das Unterhaltungsunternehmen schreiben sie, die geplante Show zeuge von "erschreckend schlechtem Geschmack" und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gefühlen der Jackson-Familie.

Sie werfen der Firma vor, den Tod Michael Jacksons auszunutzen, während zynisch versucht werde, die Öffentlichkeit Glauben zu machen, dass die Show einen medizinischen Mehrwert habe. Besonders der im Internet veröffentlichte Werbespot für "Michael Jackson's Autopsy" habe sie erzürnt. Der Ausschnitt, in dem eine Hand in einem Handschuh zu sehen ist, der unter einem Leichentuch hervorschaut, mache sie krank, schrieben die Nachlassverwalter.

"Discovery betrachtet das offensichtlich als schlaue Werbung. Aber tatsächlich verharmlost diese Werbung den Tod Jacksons. Außerdem ist sie minderwertig, krank und unsensibel", heißt es in dem Brief. Im Namen der Jackson-Familie, der Fans und des gesunden Menschenverstandes und des Anstandes bitten sie um eine Streichung der Sendung. (APA)
http://derstandard.at/1293369727306/Discovery-Channel-Michael-Jacksons-Autopsy-Nachlassverwalter-kritisieren-TV-Sendung

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 11:14
Jacksons Arzt will Selbstmord geltend machen

Zuletzt aktualisiert: 30.12.2010 um 10:12 Uhr

Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Leibarzt von Michael Jackson will nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor Gericht einen Selbstmord des "King of Pop" geltend machen.


/dateien/np59922,1293704089,murray-apa726
Der Anwalt des Kardiologen Conrad Murray hat erklärt, in Jacksons Körper sei eine große Menge des Narkosemittels Propofol gefunden worden, der Mediziner habe nach eigenen Angaben jedoch nur 25 Milligramm des Medikaments injiziert. Murrays Verteidigung wolle argumentieren, Jackson habe sich selbst noch mehr Propofol verabreicht und sich damit das Leben genommen, erklärte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles bei einer Anhörung am Mittwoch.

Murray ist angeklagt, dem "King of Pop" vor dessen Tod im Juni 2009 eine Überdosis Propofol verabreicht zu haben. Eine vorläufige Anhörung in dem Fall beginnt am 4. Jänner.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2618175/jacksons-arzt-will-laut-anklage-selbstmord-geltend-machen.story


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 11:23
Murray team 'could claim Jackson suicide'
Thursday, December 30 2010, 09:44 GMT
By Mayer Nissim, Senior Entertainment Reporter


http://www.digitalspy.co.uk/showbiz/news/a295273/murray-team-could-claim-jackson-suicide.html


und weitere mit dem Thema in Verbindung stehende Berichte >>>

http://www.agi.it/english-version/world/elenco-notizie/201012300720-cro-ren1003-jackson_physician_s_defense_it_was_a_suicide (Archiv-Version vom 05.01.2011)
http://de.eonline.com/uberblog/b218304_whos_saying_michael_jackson_killed.html
http://www.latimes.com/news/local/la-me-murray-20101230,0,5593349.story
http://abcnews.go.com/Entertainment/wireStory?id=12503855
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5g2utgB-_wFZwYPC1tx_b9VRFGRjw?docId=bcf4cfa2f19b43b5961fa66c84a41496 (Archiv-Version vom 30.12.2010)
http://blogs.buffalonews.com/popstand/2010/12/daily-links--16.html (Archiv-Version vom 01.01.2011)

http://edition.cnn.com/2010/CRIME/12/29/california.conrad.murray.hearing/

http://www.ktla.com/ktla-jackson-doctor-in-court-wednesday,0,1879089.story
http://abclocal.go.com/kabc/story?section=news/entertainment&id=7870710
http://www.opposingviews.com/i/dr-conrad-murray-s-lawyers-michael-jackson-killed-self


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 16:46
und auch bei bild.de gibt es Neues zu berichten ... zu beiden Themen, der sehr geschmacklosen, nachgestellten Autopsie und auch dem bei Gericht zu erwartenden Einwand von Murrays Anwälten, dass sich MJ selbst mit dem Propofol getötet haben soll bzw. könnte ... denn Murray plädiert ja auf nichtschuldig ...

also kann es doch nur so gewesen sein ...


Nachgestellte Obduktion des ?King of Pop?

Michael Jacksons Autopsie-Doku zu geschmacklos fürs TV?
Jackos Leibarzt will derweil vor Gericht Selbstmord geltend machen
30.12.2010 - 15:23 UHR


/dateien/np59922,1293723970,jackson-qf  18981696  MBQF-1293713921templateIdrenderScaledpropertyBildheight349
?Discovery Channel? und ?DMAX? wollen im Januar eine Nachstellung der Autopsie von Michael Jackson zeigen. Jackos Nachlassverwalter wollen dagegen vorgehen
Foto: AP


Über das Leben des "King of Pop" gibt es unzählige Dokumentationen und Porträts. Jetzt widmet sich der US-Sender ?Discovery Channel? dem Tod von Michael Jackson (? 50). In einer Dokumentation wird die Obduktion anhand des Originalberichts nachgestellt und von Medizinern analysiert. Fans und Nachlassverwalter sind empört!
In Deutschland will "DMax" ?Die Michael-Jackson-Autopsie? am 13. Januar ausstrahlen. "Diese Dokumentation rekonstruiert die Autopsie der Pop-Ikone und erklärt an einer Nachbildung des Leichnams von Michael Jackson, was im Juni 2009 wirklich geschah", heißt es im Programmhinweis des Senders.
Michael Jacksons Nachlassverwalter wollen die Ausstrahlung verhindern.
John Branca and John McClain schrieben am Mittwoch in einem Brief an den Sender, die geplante Show zeuge von "erschreckend schlechtem Geschmack" und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gefühlen der Jackson-Familie. Sie werfen der Firma vor, den Tod Michael Jacksons auszunutzen, während zynisch versucht werde, der Öffentlichkeit einen medizinischen Mehrwert der Show vorzugaukeln.
Besonders der im Internet veröffentlichte Werbespot für ?Michael Jackson's Autopsy? habe sie erzürnt. Der Ausschnitt, in dem eine Hand in einem Handschuh zu sehen ist, der unter einem Leichentuch hervorschaut, mache sie krank, schrieben die Nachlassverwalter.
?Discovery betrachtet das offensichtlich als schlaue Werbung. Aber tatsächlich verharmlost diese Werbung den Tod Jacksons. Außerdem ist sie minderwertig, krank und unsensibel?, schimpfen sie. Im Namen der Jackson-Familie, der Fans und des gesunden Menschenverstandes und des Anstandes bitten sie um eine Streichung der Sendung.
?Discovery Channel? hat bislang auf den Brief nicht reagiert.

LEIBARZT GLAUBT AN SELBSTMORD
Aber es gibt Neues von Jackos Leibarzt Conrad Murray: Dieser will nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor Gericht einen Selbstmord des "King of Pop" geltend machen. Der Anwalt des Kardiologen hat erklärt, in Jacksons Körper sei eine große Menge des Narkosemittels Propofol gefunden worden, der Mediziner habe nach eigenen Angaben jedoch nur 25 Milligramm des Medikaments injiziert.

Murrays Verteidigung wolle argumentieren, Jackson habe sich selbst noch mehr Propofol verabreicht und sich damit das Leben genommen, erklärte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles bei einer Anhörung am Mittwoch.

Murray ist angeklagt, dem "King of Pop" vor dessen Tod im Juni 2009 eine Überdosis Propofol verabreicht zu haben. Eine vorläufige Anhörung in dem Fall beginnt am 4. Januar.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/12/30/michael-jackson/fans-und-nachlassverwalter-empoert-ueber-autopsie-doku.html


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 17:35
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Murrays Verteidigung wolle argumentieren, Jackson habe sich selbst noch mehr Propofol verabreicht und sich damit das Leben genommen, erklärte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles bei einer Anhörung.
@FaIrIeFlOwEr

Also ich finde das ja eine Frechheit von Murray zu behaupten, das MJ sich das leben genommen habe. Das ist doch auch ein Schlag ins Gesicht für die Kinder von MJ, dass Murray jetzt zu solchen Mitteln greift. Das würde ja bedeuten das es MJ völlig egal war ob er stirbt und was aus seinen Kindern dann wird. Über so eine Verteidigung kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln!

Außerdem wenn es denn ANGEBLICH so gewesen sein soll, wie Murray jetzt behauptet, warum hat er dann das Propofol den Sanitätern und dem Krankenhaus verschwiegen? Hinzu kommt ja auch wohl, dass Murray das Zimmer gar nicht hätte verlassen dürfen und somit da schon fahrlässig gehandelt hat.

Im grunde will Murray das MJ dasteht wie ein Junkie und nicht mehr Herr seiner Sinne war...wenn es wirklich so war, warum hat MJ dann Murray eingestellt? MJ hätte dann doch alles selbst machen können und wäre auf die Dienste von Murray nicht angewiesen?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 18:23
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Michael Jacksons Nachlassverwalter wollen die Ausstrahlung verhindern.
Verstehe ich nicht ganz. Muss man sowas nicht erst mal beantragen wenn man so einen "Film" über MJ produzieren will????


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 23:36
Leibarzt-Anwalt: Es war Selbstmord
Los Angeles - Der Prozess um den Tod von Michael Jackson hat noch nicht begonnen und schon gibt es eine Sensation. Die Verteidigung von Dr. Conrad Murray, dem Leibarzt des "King of Pop", will auf Selbsttötung Jacksons plädieren. Das glaubt Staatsanwalt David Walgren. Laut Insidern wollen die Verteidiger die Ereignisse am Todestag so darstellen: Um 10.50 Uhr verabreichte Dr. Murray seinem Dauer-Patienten 25 Milligramm vom Schlafmittel Propofol. Ein Achtel des Inhalts der Ampulle. Doch Jackson sei in Abwesenheit des Arztes eher wieder aufgewacht, hätte sich den Rest der Ampulle auf einen Schlag selbst gespritzt. Und diese Überdosis brachte sein Herz zum Stillstand.

Berliner Kurier, 31.12.2010
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/331354.html


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 23:45
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Ein Achtel des Inhalts der Ampulle. Doch Jackson sei in Abwesenheit des Arztes eher wieder aufgewacht, hätte sich den Rest der Ampulle auf einen Schlag selbst gespritzt. Und diese Überdosis brachte sein Herz zum Stillstand.
@FaIrIeFlOwEr


Unfassbar diese Behauptung!! Da bin ich ja mal gespannt was die Experten dazu zu sagen haben.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 23:49
@FaIrIeFlOwEr
Allerding muss ja Murray irgendwas Behaupten, weil sonst könnte man sich ja diese Überdosis nicht erklären, da ja laut Autopsiebericht wesentlich mehr verabreicht wurde.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 23:51
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Verstehe ich nicht ganz. Muss man sowas nicht erst mal beantragen wenn man so einen "Film" über MJ produzieren will????
aus dem Bericht von heute um 10:46h
kann man folgendes entnehmen >>>
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Branca und McClain wissen, dass sie gegen die Sendung keine rechtlichen Schritte unternehmen können, aber sie appelieren von den Machern einen moralischen Anstand, um das Programm nicht zu zeigen. Fans haben sich weltweit bereits zusammengefunden, um mit ihren Unterschriften gegen das geplante Programm ihren Protest zu äußern.
und das steht bei TMZ
Branca and McClain apparently realize they can't legally stop the show -- set to air on January 13 -- but they are appealing to Discovery's moral decency to cancel the program.
***
Branca und McClain begreifen anscheinend, dass sie die Show nicht gesetzlich stoppen können -- die am 13. Januar auf Sendung gehen soll --- aber sie appellieren an den moralischen Anstand von Discovery, um das Programm zu annullieren.

Es scheint da vermutlich keine Möglichkeiten zu geben ...

auch diese Videos bei YouTube von dieser Crime Serie, die ja auch im Fernsehen gezeigt wurde, konnte nicht verhindert werden ...
es gibt auch noch andere Videos zu dem Thema ... wir hatten sie auch schon mal eingestellt ...

Famous Crime Scenes - Michael Jackson 1/2
Youtube: Famous Crime Scenes - Michael Jackson 1/2
Famous Crime Scenes - Michael Jackson 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Famous Crime Scenes - Michael Jackson 2/2
Youtube: Famous Crime Scenes - Michael Jackson 2/2
Famous Crime Scenes - Michael Jackson 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 23:55
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Es scheint da vermutlich keine Möglichkeiten zu geben ...

auch diese Videos bei YouTube von dieser Crime Serie, die ja auch im Fernsehen gezeigt wurde, konnte nicht verhindert werden ...
es gibt auch noch andere Videos zu dem Thema ... wir hatten sie auch schon mal eingestellt ...
Diese Crime Serie kenne ich ja, nur ich dachte sowas geht nur über eine Genehmigung vom Estate. Die können doch sonst gegen alles klagen, warum da nicht? Ich verstehe dieses System nicht ganz.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

30.12.2010 um 23:57
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber sie appellieren an den moralischen Anstand von Discovery, um das Programm zu annullieren.
Naja, und das können die ja gleich vergessen...moralischen Anstand hat doch da keiner mehr. Das Ding ist doch im Kasten und muss sein Geld einbringen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:04
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Unfassbar diese Behauptung!! Da bin ich ja mal gespannt was die Experten dazu zu sagen haben.
ja, man kann es gar nicht glauben ... also waren insgesamt in der Ampulle 200mg ...

aber Murray hätte bei der Verabreichung des Propofols ständig bei MJ bleiben müssen ... mit nur 25mg kann doch ein "Patient" nicht lange am Schlafen gehalten werden ... das Propofol wird doch eh nicht auf einmal gegeben, sondern fließt doch Tröpfchenweise in den Blutkreislauf ...

und m. E. könnte sich auch ein MJ das Propofol nicht so langsam selbst zu führen, weil er ja dann einschläft ... also die Experten könnten doch feststellen ob eine Überdosierung auf diesem Wege erfolgt ist ... ich suche mal nochmals den Bericht von dem Mann raus, der mit Propofol Selbstmord begangen hatte ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:11
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber Murray hätte bei der Verabreichung des Propofols ständig bei MJ bleiben müssen ... mit nur 25mg kann doch ein "Patient" nicht lange am Schlafen gehalten werden ... das Propofol wird doch eh nicht auf einmal gegeben, sondern fließt doch Tröpfchenweise in den Blutkreislauf ...
Eben, wenn dann wollte MJ doch länger schlafen und mit 25mg, wie lange ist man da weg? 10 Min? Das müsste Murray doch klar gewesen sein und deshalb hinkt ja seine Story auch. Endweder ich gebe dem Patienten so viel Propofol das er auch schläft für eine Weile und bleib dann erst Recht bei ihm, oder ich gebe nur 25 mg, beobachte das genau, da ja dann klar sein müsste, dass MJ schnell wieder aufwacht. Also die Story passt hinten und vorne nicht.
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich suche mal nochmals den Bericht von dem Mann raus, der mit Propofol Selbstmord begangen hatte ...
Ja mach mal, weil da müsste man ja ansetzen, ist es möglich sich eine gewisse Dosis zu verabreichen bis man stirbt....aber war MJ wirklich so fahrlässig?? Ich kann es mir nicht vorstellen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Allerding muss ja Murray irgendwas Behaupten, weil sonst könnte man sich ja diese Überdosis nicht erklären, da ja laut Autopsiebericht wesentlich mehr verabreicht wurde.
eben, Murray plädiert ja auf Nichtschuldig ... also kommt er mit seiner "Entzugstheorie" daher ...
aber fest steht, dass MJ an einer Überdosierung von Propofol in Verbindung mit anderen Medikamenten zu Tode gekommen ist ...

ja und wenn nicht Murray, wer hat MJ diese tödliche Dosis gegeben ??? MJ sich selbst ??? oder ein unbekannter Dritter ???

Na, wer weiß, was die Verteidigung von Murray sich da noch alles einfallen lässt und es bei Gericht dann vorträgt ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Diese Crime Serie kenne ich ja, nur ich dachte sowas geht nur über eine Genehmigung vom Estate. Die können doch sonst gegen alles klagen, warum da nicht? Ich verstehe dieses System nicht ganz.
Na da blicke ich auch nicht durch ... vielleicht sollte ich mal wieder bei dem Rechtsanwalt nachfragen, der sich ja ebenfalls mit dem Verfahren beschäftigt ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:19
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ja und wenn nicht Murray, wer hat MJ diese tödliche Dosis gegeben ??? MJ sich selbst ??? oder ein unbekannter Dritter ???
Na jetzt soll es erst mal MJ selbst gewesen sein, was sich im laufe des falles ja bestimmt noch ändern kann.^^ Aber wie schon mal geschrieben, warum hat Murray dann das Propofol den Sanis und dem KH verschwiegen?? Und da muss er erst mal drauf antworten der gute Dok. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:21
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:vielleicht sollte ich mal wieder bei dem Rechtsanwalt nachfragen, der sich ja ebenfalls mit dem Verfahren beschäftigt ...
Hahaha ja gute Idee, ob der sich da auskennt in der Branche?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:31
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, und das können die ja gleich vergessen...moralischen Anstand hat doch da keiner mehr. Das Ding ist doch im Kasten und muss sein Geld einbringen.
ja, das denke ich auch, da kann man weder Anstand, Moral und Rücksichtnahme erwarten ...
Werbung ist doch bereits gelaufen ... und wenn man die Art der Ankündigungen sieht, sagt es doch bereits alles ...

Es soll ja ebenfalls in Deutschland gesendet werden, es wird dann am 13. Januar 2011 bei DMAX ausgestrahlt ...

/dateien/np59922,1293751866,TV-movie

http://www.tvmovie.de/Die-Michael-Jackson-Autopsie.84.0.html?&detail=16100994

ich werde mir die Sendung anschauen, um mir dann auch eine Meinung bilden zu können ...

diese Crime Videos fand ich ja gar nicht so schlecht, die sind ja ähnlich erstellt worden, wie die nachgestellten Filmszenen zu Aktenzeichen XY ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

31.12.2010 um 00:35
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Es soll ja ebenfalls in Deutschland gesendet werden, es wird dann am 13. Januar 2011 bei DMAX ausgestrahlt ...
Na wenn das schon im Program steht, dann wird es auch ausgestrahlt..ich muss mal gucken ob ich diesen Sender überhaupt empfangen kann. Weil das würde ich mir natürlich auch anschauen um es besser beurteilen zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden