Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 13:47
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Weiß nicht hab nur das gefunden...
der Original Text des Protokolls
Defendant Murray working as personal psychologist, preventative treated
Murray treating MJ at home in Holmby Hills

***
Beklagter Murray arbeitet als persönlicher Psychologe, vorbeugende Behandlung
Murray behandelt MJ zu Hause in Holmby Hills

könnte aber auch ein Schreibfehler sein ... sollte vielleicht
personal physician
heißen = persönlicher Arzt


http://liveshots.blogs.foxnews.com/2011/01/04/courtroom-notes-inside-the-preliminary-hearing-of-dr-conrad-murray/#ixzz1A6EQ3bTo?test=latestnews (Archiv-Version vom 07.01.2011)

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 14:32
@ghost777

aus dem Eintrag von heute um 12:48 h
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Dr. Conrad Murray`s Freundin wird heute (Freitag) zu ihrer Aussage im Fall Michael Jackson
erwartet....

Am Donnerstag, offenbarten Zeugen das Murray zwei Minuten mit Nicole Alvarez am Handy
redete als Sanitäter während der Fahrt ins Ronald Reagan UCLA Medical Center versuchten Jackson zu beleben.
na, da bin ich aber gespannt ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 14:44
Beklagter Murray arbeitet als persönlicher Psychologe, vorbeugende Behandlungen


Er war sein Psychologe???
@ghost777
Nein Murray ist doch kein Psychologe! Das wird wohl ein Schreibfehler sein von FOX-News, es ist immer die Rede von Murray als "personal physician" also sein persönlicher Arzt.
On June 25, 2009, American singer Michael Jackson died after he suffered cardiac arrest at his home in the Holmby Hills neighborhood in Los Angeles, California. His personal physician, Conrad Murray, said he found Jackson in his room, not breathing but with a faint pulse, and that he administered CPR to no avail. Jackson was treated by paramedics at his home, but was pronounced dead at the Ronald Reagan UCLA Medical Center.[1] While initial reports discussed the possible role of painkillers in Jackson's death,[1][2] attention later turned to the medications he reportedly took for insomnia, most notably the anesthetic propofol (Diprivan).
Wikipedia: Death of Michael Jackson


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 14:45
Michael Fans fordern eine Steigerung der Anklage gegen Conrad Murray
07.01.11 - 11:48


Nach nur wenigen Tagen der Anhörung von Zeugen, wird es bereits offensichtlich, dass die Anklage wegen fahrlässiger Tötung gegen Conrad Murray der Schwere des Verbrechens nicht gerecht wird; Murray ist der Doktor, der beschuldigt wird Michael Jacksons Tod verursacht zu haben. Michael Jacksons Fans und Anhänger mobilisieren sich nun um den Staatsanwalt dazu zu bringen in diesem Fall die Anklage auf Mord 2. Grades zu steigern. Fans bitten Steve Cooley, den District Staatsanwalt von LA, sowie David Walgren den stellvertr. District Staatsanwald, sowie den Superior Court Richter Michael Pastor, die Anschuldigungen gegen Murray erneut zu evaluieren, um sie auf Mord 2. Grades zu intensivieren. Die bisherigen Zeugenaussagen sollten außerdem zu der Hinzufügung führen von: Verursachung eines Unfalltodes, rücksichtslose Gefährdung, rücksichtsloses Verhalten, Verschwörung, Behinderung der Justiz und alle weiteren Verbrechen, die durch die Zeugenaussagen bestätigt wurden.
Mord 2. Grades ist vereinfacht definiert als 1) ein beabsichtigtes Töten, welches nicht im Vorhinein geplant war, noch begründet durch ‚glühende Leidenschaft‘ verübt wurde oder 2) ein Töten begründet durch gefährdendes Verhalten und die offensichtliche Verletzung der Sorgfalt gegenüber menschlichem Leben.
Jetzt schon, weisen die Zeugenaussagen darauf hin, dass Michael Jackson einige Zeit bevor Murray tatsächlich 911 (den Notruf) wählte, tot war. Außerdem wurde durch die Aussagen bereits offengelegt, dass Murray, ein Kardiologe, nicht gewusst haben soll wie ein Patient korrekt wiederzubeleben ist; er hatte nicht die Ausrüstung bereit, um Michael Jackson dieses gefährliche Anästhetikum zu verabreichen. Dies und weitere Faktoren deuten ausdrücklich mehr in Richtung einer Anklage von Mord 2. Grades als fahrlässige Tötung.

Die vor dem eigentlichen Gerichtsverfahren stattfindende Anhörung hat gerade erst begonnen und es wird erwartet, sie wird 2 Wochen andauern, doch jetzt schon weist alles darauf hin, dass Murray ‚offensichtlich mit absoluter Missachtung seiner Sorgfaltspflicht gegenüber jeglichem menschlichen Leben‘ gehandelt hat. Fans und Anhänger von Fairness und Gerechtigkeit im Amerikanischen Justizsystem organisieren sich, um dafür zu sorgen, dass Murray umfassend zur Verantwortung gezogen wird, dass er aktiv die Welt um Michael Jackson beraubt hat, drei Kindern den Vater, eine kulturelle Legende und Ikone der Unterhaltungsbranche. Petitionen sind geplant, außerdem Internet Aufrufe zu Aktionen sowie Anzeigen in den Printmedien. Die Mächtigkeit dieser vereinten Stimmen sollte nicht unterschätzt werden.

Um die Forderung zu unterstützen kann man bei der Petition mitmachen!
http://www.petitiononline.com/justs4MJ/petition.html (Archiv-Version vom 10.01.2011)

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/michael-fans-fordern-eine-steigerung-der-anklage-gegen-conrad-murray/


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 14:47
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen


Danke für die Erklärung :D :D ...........also ein Psychologe hab ich auch nicht so geglaubt :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 15:00
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:er hatte nicht die Ausrüstung bereit, um Michael Jackson dieses gefährliche Anästhetikum zu verabreichen. Dies und weitere Faktoren deuten ausdrücklich mehr in Richtung einer Anklage von Mord 2. Grades als fahrlässige Tötung.
@ghost777
Siehst du, da wird auch davon gesprochen das Murray nicht die nötige Ausrüstung hatte...

@FaIrIeFlOwEr
@ghost777
@EC145

Ich habe hier eine Seite, da wird genaustens aus dem Gerichtssaal protokolliert, es sind zwar "Schreibfehler" drin und darauf wird auch hingewiesen, plus stellenweise nicht ganz nachvollziehbar..naja muss ja schnell gehen.

http://sprocket-trials.blogspot.com/2011/01/dr-conrad-murray-prelim-day-3-part-ii.html

Aus diesem Protokoll habe ich folgenden Absatz entdeckt:
Asks which situations propofol is used. Amout used for procedural sedation, witness asks back? Every patient is a little bit different. Mentions MJ?s weight 136 pounds, and asks how much for that weight. (Generally) 60 mg is what she usually starts with. Asked if that is a little conservative.

In MJ, it could produce sedation. Sometimes we have patients (where that happens?). Asks about 25 mg. Generally 60 mg would last 10 to 20 minutes. You wouldn?t expect a sedation more than 5-10 minutes on only 25 mg. ?I don?t know how long that dose would last. A dose usually takes 20-30 minutes to wear off.? Everyone?s different.

I wouldn?t know why someone would use that amount. I would not expect that 40 minutes later that medication would have an effect.

Talking about 25 mg infusion over a 3 to 4 minutes of time. I would not expect... ???

What if scenario.... that if gave that medication at 10 a.m., and at noon, the patient stopped breathing you would not expect that it was the medication that caused it would you?

She explains that if she was administering a sedative... she would be concerned...(miss the rest of the answer).

If you?re not giving continual medicaiton, then the meds clear within 10 to 20 minutes. What is it that lets you wake the patient up so quickly?

Asks if she had known propofol was administered would she have treated any differently? She states she was treating a cardiac arrest.

I thnk I have this next part correct. IF there was no other medication given (between the sedative and the arrest) she would not think the events that were related.

?If there is more than one sedative, there is an additive effect.?

If a one time dose of propofol, I would not expect (an hour later) the propofol would have any effect.

REDIRECT

Mr. Flannagan, wanted you to assume that Dr. Murray gave propofol around 10 40 to 10 50, only 25 mg....however if that was not a truthful statement, your answer would (differe significantly).

Walgren asks if the drugs on top of drugs were given to Jackson, that would (be an accumulative) effect?

Protocol requires certain monitoring to administer propofol. There needs to be equipment available to monitor the airway. There must be heart monitoring. There has to be a staff person available as their only job to monitor the euqipment/patient. So that the patient doesn?t die? Yes.

RECROSS

When (a physician) takes a history, it is for purpose of treatiment? Yes. She clarifies that when she asks for history of drug use, it?s relevant to (? the treatment at hand). She tries to get a medical history of the treatment at hand. (I don?t think I?m explaining this correctly.)

If you had known that Dr. Murray had been giving Michael Jackson propofol all this time, that would not have made and difference as to the medical treatment you had given him? No.
Grobe Übersetzung folgt>>>>>


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 15:43
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777
@EC145
Ich übersetze erst mal das was mir wichtig erscheint:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Asks which situations propofol is used. Amout used for procedural sedation, witness asks back? Every patient is a little bit different. Mentions MJ?s weight 136 pounds, and asks how much for that weight. (Generally) 60 mg is what she usually starts with. Asked if that is a little conservative.
Gefragt wird, in welchen Situationen Propofol verwendet wird: Antwort, zur Einleiten Beruhigung, Zeuge fragt zurück? Jeder Patient ist ein bisschen anders: Erwähnt MJ?s Gewicht 61 Kilo, und es wird gefragt, wie viel für dieses Gewicht. (Generell) 60mg ist das was sie normalerweise zu Anfangs mit beginnt. Es wird gefragt, ob das nicht etwas Konservativ ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In MJ, it could produce sedation. Sometimes we have patients (where that happens?). Asks about 25 mg. Generally 60 mg would last 10 to 20 minutes. You wouldn?t expect a sedation more than 5-10 minutes on only 25 mg. ?I don?t know how long that dose would last. A dose usually takes 20-30 minutes to wear off.? Everyone?s different.
In MJ, es könnte eine Beruhigung sein. Manchmal haben wir Patienten (wo das passiert?). Es wird gefragt, was ist mit 25mg. Generell würden 60mg für 10-20 Minuten halten. Sie würden nicht erwarten das eine Sedierung mehr als 5-10 wirken würden, bei nur 25mg? Ich weiß nicht wie lange das wirken würden. Eine Dosis reicht für 20-30 Minuten bis sie nicht mehr wirkt. Jeder ist verschieden.

Also was ich da so verstanden habe ist, das eine Dosierung von 25mg, ca. 5-10 Minuten wirkt?? Das was Murray angegeben hat, diese 25mg. Sollte MJ nur 10 Minuten schlafen??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 16:32
@CosmicQueen
Danke :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also was ich da so verstanden habe ist, das eine Dosierung von 25mg, ca. 5-10 Minuten wirkt?? Das was Murray angegeben hat, diese 25mg. Sollte MJ nur 10 Minuten schlafen??
Naja du weiß doch das Murray das Propofol noch verdünnt hat .......ich weiß nur nicht wie das dann wirkt mit noch anderem Zeug drin ..........lange schlafen wollte er wohl nicht.....hieß es nicht das um 14 Uhr wieder geprobt werden sollte ??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 16:47
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Naja du weiß doch das Murray das Propofol noch verdünnt hat .......ich weiß nur nicht wie das dann wirkt mit noch anderem Zeug drin ..........lange schlafen wollte er wohl nicht.....hieß es nicht das um 14 Uhr wieder geprobt werden sollte ??
Aber dann nur 10 Minuten??

Ja Mittags sollte wieder geprobt werden, ich glaube MJ wollte immer erst gegen Nachmittag Proben.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 16:56
@ghost777
Aus dem Protokoll:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mr. Flannagan, wanted you to assume that Dr. Murray gave propofol around 10 40 to 10 50, only 25 mg....however if that was not a truthful statement, your answer would (differe significantly).
Also wenn Murray, MJ so cira gegen 10:40h oder 10:50h , Propofol gegeben hat, sollte doch die Wirkung länger andauern als nur 10 Minuten. Wenn die Proben doch erst gegen 14 Uhr stattgefunden hätten?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber dann nur 10 Minuten??
Nein ich denke da eher an eine Intensiv/Schlafstunde ..........
Ich weiß aber nicht wie das andere Mittel wirkt was da noch zur beruhigung mit drin war.
Das Propofol soll ja eigentlich nur zum EINSCHLAFEN gedient haben .......oder??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:18
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Das Propofol soll ja eigentlich nur zum EINSCHLAFEN gedient haben .......oder??
Tja das weiß ich jetzt auch nicht, weil Propofol ja nur kurze Zeit wirkt und sobald man es nicht mehr zuführt wacht der Patient ja wieder auf.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn Murray, MJ so cira gegen 10:40h oder 10:50h , Propofol gegeben hat, sollte doch die Wirkung länger andauern als nur 10 Minuten. Wenn die Proben doch erst gegen 14 Uhr stattgefunden hätten?
Ja ich denke so eine Stunde ...........da er doch immer mit den Kids Mittag gegessen hat
so würde ich das mal ganz leienhaft sagen :) :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja das weiß ich jetzt auch nicht, weil Propofol ja nur kurze Zeit wirkt und sobald man es nicht mehr zuführt wacht der Patient ja wieder auf.
Ja stimmt er wacht dann auf aber wie das mit dem anderen Mittel wirkt weiß ich nicht...
war das Lidocain oder wie hieß das .........weißt du das ??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:30
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja stimmt er wacht dann auf aber wie das mit dem anderen Mittel wirkt weiß ich nicht...
war das Lidocain oder wie hieß das .........weißt du das ??
Ich schau gleich mal wie das genau hieß, aber ist das nicht nur ein Verdünnungsmittel? Dann müsste es ja noch schneller zu einer Erwachung von MJ gekommen sein?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich schau gleich mal wie das genau hieß, aber ist das nicht nur ein Verdünnungsmittel? Dann müsste es ja noch schneller zu einer Erwachung von MJ gekommen sein?
Es ist ein Betäubungsmittel

Lidocain wird in der Human- und Veterinärmedizin in Form seines Hydrochloridsalzes als gut und schnell wirksames örtliches Betäubungsmittel häufig eingesetzt (Lokalanästhesie).

Hierzu wird Lidocain entweder in das Gewebe eingespritzt (Infiltrationsanästhesie), um so ein kleineres Areal zu betäuben, wie es für die Naht einer Platzwunde oder ähnliche kleinere Eingriffe notwendig ist. Alternativ wird es in den Bereich eines Nervs gespritzt, um so dessen Versorgungsgebiet zu betäuben (Leitungsanästhesie).

Das Medikament sollte 1 bis 3 Minuten einwirken, dann ist eine ausreichende Lokalanästhesie gegeben. Die Wirkdauer ist dosisabhängig und beträgt 1 bis 3 Stunden.

Wikipedia: Lidocain


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:40
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Lidocain wird in der Human- und Veterinärmedizin in Form seines Hydrochloridsalzes als gut und schnell wirksames örtliches Betäubungsmittel häufig eingesetzt (Lokalanästhesie).
war es vielleicht ein anderes Medikament ???
denn zur örtlichen Betäubung, wird es in das Gewebe gespritzt ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:42
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777
Ich kann garnichts finden, dass Murray das Mittel Propofol verdünnt haben soll?????

http://www.tmz.com/2009/08/25/jackson-died-from-lethal-levels-of-propofol/


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:42
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Hab das noch mal rausgebuttelt

25. Juni, etwa 1.30 Uhr Ortszeit: Murray gibt Jackson eine 10- Milligramm- Tablette Valium. Doch Jackson kann nicht einschlafen.

Etwa 2 Uhr Ortszeit: Murray versucht es mit zwei Milligramm Lorazepam, die er dem 50- Jährigen intravenös verabreicht. Doch es hilft nichts.

Etwa 3 Uhr Ortszeit: Auch zwei Milligramm Midazolam helfen nicht. Jackson ist weiterhin wach.

Etwa 5 Uhr Ortszeit: Wieder versucht es Murray mit Lorazepam, wieder sind es zwei Milligramm. Doch ohne Erfolg.

Etwa 7.30 Uhr Ortszeit: Weitere zwei Milligramm Midazolam. Murray ist die ganze Zeit an Jacksons Seite, überwacht seinen Puls und seine Atmung. Jackson ist wach.

Etwa 10.40 Uhr Ortszeit: Auf Jacksons wiederholtes Verlangen hin verabreicht Murray ihm 25 Milligramm Propofol, verdünnt mit Lidocaine. Jackson schläft ein.

Ab etwa 10.50 Uhr Ortszeit: Murray muss auf die Toilette, ist gerade einmal zwei Minuten weg. Als er zurückkommt, atmet Jackson nicht mehr. Murray beginnt mit Wiederbelebungsmaßnahmen, verabreicht ihm 0,2 Milligramm Flumazenil, ein Gegenmittel, das bei bestimmten Arten einer Überdosis hilft. Murray ruft Jacksons persönlichen Assistenten Michael Amir Williams an und bittet ihn, Sicherheitsleute ins Zimmer hochzuschicken. Es sei ein Notfall. Als sie Leute eintreffen, rennt er hinunter in die Küche und bittet den Küchenchef, Jacksons ältesten Sohn Prince Michael (12) zu ihm zu schicken. Wieder im Zimmer setzt er die Versuche fort, den Superstar wiederzubeleben. Prince Michael kommt ins Zimmer, sieht seinen leblosen Vater.

Etwa 12.21 Uhr Ortszeit: Jacksons Angestellter Alberto Alvarez wählt die Notrufnummer. Als die Notärzte eintreffen, ist Jackson angeblich schon mindestens eine, vermutlich aber bereits mehrere Stunden tot.

14.26 Uhr Ortszeit: Der „King of Pop“ wird im Krankenhaus für tot erklärt.

http://www.krone.at/Stars-Society/Michael_Jacksons_letzte_Stunden-Protokoll_des_Todes-Story-158717


Also Murray hat es mit Lidocaine verdünnt hmmmmmm das wirkt je nach Dosis 1 bis 3 Stunden hmmm ???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.01.2011 um 17:45
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kann garnichts finden, dass Murray das Mittel Propofol verdünnt haben soll?????
hier habe ich etwas gefunden >>>

Eintrag vom 29.10.2010 um 21:08 h
# 40. Um 10:40 h verabreichte der Beklagte 25 mg Propofol verdünnt mit Lidocain durch einen intravenösen Zugang. Der Beklagte sagt aus, dass Michael Jackson endlich schlief. Nach 10 Minuten verließ der Beklagte nach eigenen Aussagen MJs Raum, um auf die Toilette zu gehen. Er sagt aus, er sei höchstens 2 Minuten weg gewesen bis 10:52 h.
MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach! (Seite 78)


Anzeige

melden