Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 15:08
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Alle schrein jetzt der böse böse Murray und wenn sich raus stellen sollte das es so nicht war was alle denken was ist dann ...............
Nun ganz unschuldig ist der Mann wohl nicht. Immerhin hat er MJ die tödliche Dosis Propofol gegeben..und das ist Fakt. Murray hat in meinen Augen fahrlässig gehandelt, er hätte MJ NIEMALS mit diesem Mittel behandeln dürfen, da hat er wohl nur die Kohle gesehen und es einfach gemacht.

Das der Richter nun wieder verschoben hat, ist mir wirklich ein Rätsel, die hatte doch nun Wochen Zeit gehabt, sich über diesen speziellen Fall endlich zu einem Ergebniss zu kommen.. das riecht für mich doch sehr stark nach einer Verschwörung. :D :D

Anzeige
2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 15:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun ganz unschuldig ist der Mann wohl nicht. Immerhin hat er MJ die tödliche Dosis Propofol gegeben
Nee hat er" nicht "........ es geht um eine erheblich größere Menge Propofol ..... die wie Murray
sagt er ihm nicht gegeben hat .......... er gab ihm Propofol ja 25 mi..... davon ist MJ aber nicht gestorben.Du kannst noch nicht sagen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Immerhin hat er MJ die tödliche Dosis Propofol gegeben
...... darüber soll ja verhandelt werden ob er ihm wirklich diese Dosis gegeben hat :D :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:er hätte MJ NIEMALS mit diesem Mittel behandeln dürfen
Na da stimm ich dir natürlich zu das hätte er NICHT tun sollen :(


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 15:30
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Da Murray im absoluten Interesse der Medien steht wird das nicht ausbleiben das er gefilmt
wird.Das im Fugzeug (Video) sieht für mich eher wie nach einer Handy-Aufnahme aus oder so
und das wo er bei MJ war denke ich soll auch für alle ein Beweiß sein das er um MJ trauert
denn lustig ist das ganze für Murray mit Sicherheit nicht.
Lustig ist es nicht, aber bis jetzt habe ich noch keinen Anflug von "Reue" oder "Bedauern" seitens Murray gesehen/gehört! Man sollte manchmal nicht so naiv sein und eine Inszenierung nicht in betracht ziehen, auch dass kann durchaus möglich sein. Murray versucht sich mit allen Mitteln zu verteidigen und da kommen "Positiv-Schlagzeilen" doch nur recht, und diese können durchaus auch inszeniert sein. Eben um ein positives Licht auf ihn zu werfen..das hilft auch der Verteidigung.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 15:36
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Nee hat er" nicht "........ es geht um eine erheblich größere Menge Propofol ..... die wie Murray
sagt er ihm nicht gegeben hat .......... er gab ihm Propofol ja 25 mi..... davon ist MJ aber nicht gestorben.Du kannst noch nicht sagen
Wieso hat er NICHT!!!????? Woher weißt du das so genau? Nur weil Murray das sagt, muss es doch noch lange nicht stimmen. Kann doch sein das er lügt, oder? Er hat MJ mehrere Wochen mit diesen Mittel behandelt, allein dass ist für mich schon eine Straftat! Er hätte ihm WIRKLICH helfen sollen und nicht auch noch MJs Drogensucht unterstützen sollen, so sehe ich das. :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 15:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso hat er NICHT!!!????? Woher weißt du das so genau?
Woher weißt du das er es getan hat :D ich werde nicht weil es so schön passt jetzt sagen das er schuldig ist da ich es nicht weiß.Klar kann er auch Lügen aber wie gesagt ich weiß es nicht und bei mir ist erst jemand schuldig wenn es auch bewiesen ist :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er hat MJ mehrere Wochen mit diesen Mittel behandelt, allein dass ist für mich schon eine Straftat! Er hätte ihm WIRKLICH helfen sollen und nicht auch noch MJs Drogensucht unterstützen sollen, so sehe ich das.
Es ist keine Staftat für Mürray Propofol zu verabreichen ......... wie er es gemacht hat das war nicht richtig aber ja er hätte ihn nicht unterstützen sollen und nach einem anderen Weg suchen müssen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 16:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man sollte manchmal nicht so naiv sein und eine Inszenierung nicht in betracht ziehen, auch dass kann durchaus möglich sein.
Ich bin nicht naiv ich glaube aber nicht das Murray all das was er jetzt tut inszeniert das ist
alles :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 16:14
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Woher weißt du das er es getan hat
Ich weiß es auch nicht, aber die Vermutung liegt für mich nahe. :D :D
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Klar kann er auch Lügen aber wie gesagt ich weiß es nicht und bei mir ist erst jemand schuldig wenn es auch bewiesen ist
Nun du denkst das er Unschuldig ist, und ich denke dass er schuldig ist..jeder hat halt seine Meinung dazu...und das ist auch gut so. :D
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Es ist keine Staftat für Mürray Propofol zu verabreichen ........
Nun, das sehe ich anders..da das nötige Equipment doch gefehlt hat und er dieses Mittel nicht hätte geben dürfen, da dieses eigentlich für Operationen gedacht ist. Außerdem sollte man dieses Mittel nicht in häuslicher Umgebung verabreichen...so was finde ich sehr fahrlässig. :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 16:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, das sehe ich anders..da das nötige Equipment doch gefehlt hat und er dieses Mittel nicht hätte geben dürfen
Doch er durfte Propofol geben aber ebend nicht so wie er es bei MJ getan hat :(
Das mit dem Equipment hatten wir beide auch schon :D :D auch da kann ich mir nicht vorstellen das der Arzt diese nicht hatte.Da müssen wir abwarten ob und wann ein Prozeß
eröffnet wird :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 17:02
In diesem Bericht heißt es, der Richter hätte kein Recht, Dr. Murray die Lizenz zu entziehen.
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass über die ärztliche Linzenz für Kalifornien, zu einem späteren Zeitpunkt entschieden wird ..... und zwar zum Prozesseröffnungstermin.
Irgendwie geht es aus den anderen Berichten, etwas anders hervor ......



Dr Murray wieder vor Gericht + behält Lizenz in Kalifornien
15.06.10 - 07:24

Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Privatarzt von Michael Jackson darf in Kalifornien weiter Patienten behandeln. Richter Michael Pastor vom Superior Court des Kreises Los Angeles wies den Antrag der Staatsanwaltschaft auf ein Berufsverbot für Dr. Conrad Murray (57) am Montagabend zurück. Es war bereits das zweite Mal, dass der Richter der Anklage beschied, sie habe kein Recht, Murray an der Ausübung seines Berufes zu hindern.


Unklar blieb weiterhin, ob und wann dem Kardiologen der Prozess wegen Michael Jacksons Tod gemacht wird. Für diese Entscheidung beraumte Pastor eine Voranhörung (Preliminary Hearing) für den 23. August an, berichtete der Internetdienst Tmz.com. Der Termin könnte noch einmal verschoben werden, jedoch nicht länger als 60 Tage. Die Voranhörung könnte sich nach Angaben aus Justizkreisen über mehrere Tage, möglicherweise sogar eine Woche erstrecken. Dem Mediziner drohen bis zu vier Jahren Haft.

Der Kardiologe soll dem Pop-Star nach einer schlaflosen Nacht am Morgen des 25. Juni 2009 erst Beruhigungs- und Schlafpillen gegeben und dann ein Narkosemittel gespritzt haben. Das zur Betäubung bei Operationen eingesetzte Propofol führte nach dem Befund der Gerichtsmediziner zu Jacksons Tod. Der Künstler war gerade 50 Jahre alt und wollte wenige Tage später sein Comeback und seinen Abschied mit der "This Is It"-Tournee feiern. Murray ist gegen eine Kaution von 75 000 Dollar auf freiem Fuß.

Fans des "King of Pop" hatten sich am Montag schon in den frühen Morgenstunden (Ortszeit) vor dem Gerichtsgebäude in Los Angeles versammelt. Auf Plakaten und in Sprechchören verlangten sie "eine gerechte Strafe" für "Michaels Mörder". Manche trugen T-Shirts mit der Aufschrift: "Wir sind jetzt seine Stimme". Wegen der überwältigenden Nachfrage von Journalisten aus aller Welt verloste das Gericht die Sitzplätze in Richter Pastors Kammer, wie dessen Assistentin sagte.

Wie bei früheren Gerichtsterminen stellten sich auch die Eltern des Popstars, Katherine und Joe Jackson, sowie die Geschwister La Toya, Jermaine und Randy ein. Vater Joe hatte seiner Frau in einem Interview des britischen Boulevardblattes "News of the World" vorgeworfen, den Tod des berühmten Sohnes nicht verhindert zu haben. Er habe sie mehrfach gebeten, zu Michael zu ziehen und ihn von seiner Tablettensucht zu befreien. Katherine Jackson wies die Kritik über ihren Anwalt als Unfug zurück.

Murray praktiziert seit dem Tod von Jackson nur noch in Texas und Nevada. Seine Anwälte fürchteten jedoch, dass beide US-Bundesstaaten folgen würden, sollte Kalifornien ihm die ärztliche Zulassung entziehen. Murray hat sich an Jacksons Herzversagen "nicht schuldig" erklärt.

Quelle: APA
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/dr-murray-wieder-vor-gericht-behaelt-lizenz-in-kalifornien/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=06&cHash=45dc3e88989c984ab0e14458444778af

oder

http://www.mjfc-jam.com/home (Archiv-Version vom 05.07.2010)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 17:21
@FaIrIeFlOwEr
also langsam wird das ganze zum trauerspiel. nächste anhörung erst im august. das kann ja wohl nicht war sein.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Nun ganz unschuldig ist der Mann wohl nicht. Immerhin hat er MJ die tödliche Dosis Propofol gegeben..und das ist Fakt.
das sehe ich genau so. vorallem muss geklärt werden ob Murray überhaupt berechtigt gewesen ist Propofol verabreichen zu dürfen. hierbei hab ich so meine zweifel. denn Poropofol ist ein Narkosemittel und darf meiner meinung nach nur durch Narkoseärzte verabreicht werden.


4x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 17:33
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:@FaIrIeFlOwEr
also langsam wird das ganze zum trauerspiel. nächste anhörung erst im august. das kann ja wohl nicht war sein.
Das war aber zu erwarten, denn bereits vorher ging durch die Medien, dass die Verteidigung eine Verschiebung des Termins beantragen wird, da ihnen nicht alle Ermittlungsunterlagen vorliegen würden .......

Dem ist der Richter gefolgt, ich gehe davon aus, auch er ist mit dem hinausgeschobenen Anhörungstermin sehr zufrieden ...... so hat auch er noch Zeit, zum weiteren
Aktenstudium - die Ermittlungsakten sind ja sehr umfangsreich, so ca. 3.500 Blatt ....

Bis zum 23. August 2010 ist es doch nicht mehr lange hin ...... die Zeit vergeht doch so schnell ...... :D :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 17:45
@FaIrIeFlOwEr
dann muss ich leider sagen dass hier die verteidigung massiv geschlafen hat. denn in der zeit der letzten anhörung bis zu der vom 14.06.2010 hatten die jungs ja genügend zeit. ich gehe persönlich von einer reinen verzögerungstaktik aus.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 17:51
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:vorallem muss geklärt werden ob Murray überhaupt berechtigt gewesen ist Propofol verabreichen zu dürfen. hierbei hab ich so meine zweifel. denn Poropofol ist ein Narkosemittel und darf meiner meinung nach nur durch Narkoseärzte verabreicht werden.
Der Punkt ist m. E. ja schon abgeklärt worden .....

Die Berechtigung Narkosemittel zu verwalten, zu verabreichen und zu verordnen, einschl. Propofol, die hatte er schon, das ist ihm aber jetzt bereits gerichtlich versagt worden, diese Beschränkung läuft ja bereits seit Februar 2010 .....

Natürlich ist bei der Verabreichung auch die vorgeschriebe Sorgfaltspflicht einschl. der erforderlichen medizinischen Ausstattung zwingend zu beachten ..... :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 17:59
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:@FaIrIeFlOwEr
dann muss ich leider sagen dass hier die verteidigung massiv geschlafen hat. denn in der zeit der letzten anhörung bis zu der vom 14.06.2010 hatten die jungs ja genügend zeit. ich gehe persönlich von einer reinen verzögerungstaktik aus.
Wieso hat die Verteidigung massiv geschlafen geschlafen ??

Sie haben den Antrag zur Verschiebung des Termins damit begründet, dass ihnen nicht alle Ermittlungsunterlagen vorliegen würden ..... und jetzt am Montag, den 14.06.2010 seien ihnen nochmals Unterlagen von der Staatsanwaltschaft übergeben worden.
Haben die Medien berichtet .....

Also zur Beurteilung, dass es eine reine Verzögerungstaktik sei, fehlt mir jetzt jeglicher
Zugang .......


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 18:10
@FaIrIeFlOwEr
naja. trotzdem mal sehen was rauskommt. vielleicht viel vielleicht gar nix.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.06.2010 um 19:56
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Doch er durfte Propofol geben aber ebend nicht so wie er es bei MJ getan hat
Genau, und da liegt schon der Fehler den Murray gemacht hat. Er hat MJ, ohne zu überlegen, seine "Milch" gegeben und dabei nicht bedacht, dass er somit eine Medikamentenabhängigkeit unterstützt... :D Mit Todesfolge!!
Zitat von EC145EC145 schrieb:denn Poropofol ist ein Narkosemittel und darf meiner meinung nach nur durch Narkoseärzte verabreicht werden.
Genau so sieht das aus. Hat Murray so eine Zusatzausbildung?? Jeder Chirurg hat einen Narkosearzt, der sich ausschließlich um die Überwachung und die Narkose kümmert. Dieses wird kontinuierlich überwacht und darf NICHT aus den Augen gelassen werden.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.06.2010 um 07:20
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Hat Murray so eine Zusatzausbildung??
ich vermute mal dass Murray diese zusatzausbildung nicht hatte. sondern nur ein crash kursus belegte.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.06.2010 um 09:40
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich vermute mal dass Murray diese zusatzausbildung nicht hatte. sondern nur ein crash kursus belegte
Murray ist Kardiologe außerdem auch Arzt der inneren Medizin und wenn er berechtigt ist
Propofol zu verabreichen wird er wohl auch diese Zusatzausbildung haben.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.06.2010 um 10:19
@ghost777
ok lassen wir uns überraschen. diese frage wird mit sicherheit bei gericht geklärt werden.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.06.2010 um 10:54
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich vermute mal dass Murray diese zusatzausbildung nicht hatte. sondern nur ein crash kursus belegte.
Dauert so eine Ausbildung zum Narkosearzt nicht länger? Das ist ja ein spezieller Arztberuf, da die sich ja nur mit der Narkose beschäftigen. Bei einer Operation kommt immer auch ein Narkosearzt zu dir und bespricht mit dir alles, was du für Medikamente nimmst, ob du Raucher bist, Gewicht und Blutwerte, dass muss so ein Narkosearzt alles wissen, damit er dich richtig einstellen kann auf die Narkose.
Vielleicht darf er es generell verabreichen, aber hat er auch dass nötig Know How??


Anzeige

melden