Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

29.09.2010 um 20:32
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:was meinst du, ist die stellungname von AEG-Live ernst zu nehmen oder eher eine ausrede?
also ob deren Stellungnahme so ausgefallen ist, kann ich nicht beurteilen ...

Allerdings ist doch ganz klar, dass AEG Live öffentlich kein Schuldeingeständnis abgeben
würde ...

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

29.09.2010 um 20:36
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb: Allerdings ist doch ganz klar, dass AEG Live öffentlich kein Schuldeingeständnis abgeben
würde
wie recht du hast. alles andere wäre ein schuldeingeständnis.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

29.09.2010 um 20:43
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:wie recht du hast. alles andere wäre ein schuldeingeständnis.
Da ist doch vorläufig nicht viel zu erwarten ... sollte es nach Katherine Jacksons Klageeinreichung zu einer Prozesseröffnung kommen, dann könnte man gespannt sein ...

Das ganze wäre ja eine zivilrechtliche Klage ... aber ich denke mal, mit einem großen Erfolg kann man da nicht rechnen ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

29.09.2010 um 20:46
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb: Das ganze wäre ja eine zivilrechtliche Klage ... aber ich denke mal, mit einem großen Erfolg kann man da nicht rechnen ...
lassen wir uns doch überraschen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2010 um 20:13
Eine zivilrechtliche Klage hat vermutlich sogar größere Aussichten als eine strafrechtliche.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 11:09
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Eine zivilrechtliche Klage hat vermutlich sogar größere Aussichten als eine strafrechtliche.
Mit dieser zivilrechtlichen Klage soll ja ein völlig unabhängiger Zivilprozess anstrengt werden, wobei ja die hier Beklagten noch nicht mal in einem Strafprozess angeklagt worden sind.

Ob Joe oder Katherine Jackson jemals Erfolg mit ihren Klagen haben werden, sei dahin gestellt.

Aber ich könnte mir u. a. auch vorstellen, dass es schon eine kleine Genugtuung ist, wenn da ein Prozess eröffnet wird ...

denn bei Schadensersatzansprüchen im Zivilrecht, kommt es m. E. doch nur auf das Verschulden des/der Beklagten an und dieses wird unabhängig von einer Schuld im strafrechtlichen Sinne festgestellt.

aber vielleicht könnte man über einen zivilrechtlichen Prozess doch noch erreichen, dass ein strafrechtlicher Prozess gegen AEG Live & Co. angestrebt werden könnte ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:34
Seven von MJJ-777 hat einen Bericht
Zwei Geschichten von einem sinnlosen Tod, aber Gerechtigkeit für nur Einen. Warum ???
eingestellt ...

seine Quelle war der Blog von seiner Freundin Nikki, die sich mit anderen Propofol Todesfällen auseinandergesetzt hatte ...
und in fast allen Fällen wurden die Anklagten härter als mit Totschlag belangt ...

Sie schreibt u. a. dass es sehr deutlich sei, dass die Anklage gegen Dr. Conrad Murray völlig unzureichend und ungerecht sind, wenn man bedenkt, was wir von den Handlungen am 25.06.2009 bereits wissen ...

/dateien/np59922,1286015675,mj09292010

/dateien/np59922,1286015675,mj09292010A

Verlinkungen aus dem Bericht >>

http://gatorgirl277.blogspot.com/2010/09/two-tales-of-sensless-death-but-justice.html
http://www.mj-777.com/?p=5453
http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/malice+aforethought
http://www.scpr.org/programs/patt-morrison/2010/08/09/steve-cooley-caught-accepting-numerous-gifts-despi/
http://www.mj-777.com/?p=3830


http://www.mj-777.com/?p=5710


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:36
Genau so ist es damals auch bei O.J Simpson abgelaufen. Es gab zwar keine strafrechtliche Verurteilung aber immerhin wurde er zur Zahlung einer hohen Schadensersatzsumme verurteilt.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:41
Zitat von HanikaHanika schrieb:Genau so ist es damals auch bei O.J Simpson abgelaufen. Es gab zwar keine strafrechtliche Verurteilung aber immerhin wurde er zur Zahlung einer hohen Schadensersatzsumme verurteilt.
Im OJ Simpson Fall war aber auch unzureichende polizeiliche Ermittlungen ausschlaggebend für den Freispruch von Simpson.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:44
@CosmicQueen
Das steht sicher außer Frage. Ich war und bin heute noch von seiner Schuld überzeugt.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:45
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Genau so ist es damals auch bei O.J Simpson abgelaufen. Es gab zwar keine strafrechtliche Verurteilung aber immerhin wurde er zur Zahlung einer hohen Schadensersatzsumme verurteilt.



Im Falle von MJ wurde ja jetzt die Schadensersatzklage, also eine zivilrechtliche Klage, eingereicht und das strafrechtliche Verfahren ist noch nicht abgeschlossen bzw. eine Prozesseröffnung hat es noch nicht mal gegeben ...

So ganz genau weiß ich nicht, wann im OJ Simpson Fall, die zivilrechtliche Klage eingereicht und erhoben wurde ... War es nachdem er den strafrechtlichen Prozess gewann ??

Wobei natürlich der Fall des OJ Simpson jetzt nicht unser Thema ist, sonst driften wir zu sehr ins Offtopic ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:45
@FaIrIeFlOwEr
Hier wurden zwei Fälle verglichen, die mit dem Fall Murray und Propofol zu tun haben. In dem einem Fall gab es eine viel härter Strafe, z.B durfte der Arzt der eine Tötung durch Propofol verursacht hat, NICHT mehr weiter praktizieren und es wurde eine Haftstrafe von max. 20 Jahren angeordnet.

Warum ist das bei Murray anders, stellt man sich hier die Frage...


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:48
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Sie schreibt u. a. dass es sehr deutlich sei, dass die Anklage gegen Dr. Conrad Murray völlig unzureichend und ungerecht sind, wenn man bedenkt, was wir von den Handlungen am 25.06.2009 bereits wissen ...
Ach und sie weiß jetzt, dass das alles die Wahrheit ist was wir bis jetzt wissen.Na dann kann ja nix mehr schief gehen und Murray kommt in den Knast.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:53
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ach und sie weiß jetzt, dass das alles die Wahrheit ist was wir bis jetzt wissen.Na dann kann ja nix mehr schief gehen und Murray kommt in den Knast.
Da steht doch extra dabei
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:dass die Anklage gegen Dr. Conrad Murray völlig unzureichend und ungerecht sind, wenn man bedenkt, was wir von den Handlungen am 25.06.2009 bereits wissen ...
Also von dem was wir bereits Wissen, scheint mir die Anklage auch etwas dürftig zu sein, plus das er noch weiter praktizieren darf, wenn doch unklar ist, ob er nicht doch einen sehr grob fahrlässigen Fehler gemacht hat.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum ist das bei Murray anders, stellt man sich hier die Frage...
Na weil wir bis jetzt ja gar nicht alles wissen bzw so gut wie nix ........das kann ja alles noch kommen wenn es einen Prozeß gibt ........man kann ja die Anklage noch ändern wenn man genug Beweise für etwas hat oder ???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:56
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum ist das bei Murray anders, stellt man sich hier die Frage...
ja, das weiß ich auch nicht, vielleicht werden wir mehr wissen, falls am 04.01.2011 der Prozess gegen Dr. Conrad Murray eröffnet wird ...

Ich habe noch nicht alles aus diesem Bericht gelesen ... also auch nicht, das was die anderen Fälle betrifft ... ob dieser Vergleich wirklich so gänzlich möglich ist ... und auch auf Dr. Conrad Murray Anwendung findet ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 12:56
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Na weil wir bis jetzt ja gar nicht alles wissen bzw so gut wie nix ........das kann ja alles noch kommen wenn es einen Prozeß gibt ........man kann ja die Anklage noch ändern wenn man genug Beweise für etwas hat oder ???
Wie gesagt, es ist noch nicht klar ob Murray nicht doch sehr unverantwortlich gehandelt hat, warum darf er dann weiter praktizieren??? Normalerweise sollten doch dann solche Personen erst mal aus den Verkehr gezogen werden, um nicht noch weiteres Menschleben zu gefährden, oder?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:01
Ich habe noch nicht alles aus diesem Bericht gelesen ... also auch nicht, dass was die anderen Fälle betrifft ... ob dieser Vergleich wirklich so gänzlich möglich ist ... und auch auf Dr, Conrad Murray Anwendung findet ...
Hier wird von einer 22-Jährigen gesprochen die auch von einem Arzt Propofol verabreicht bekommen hat, der Arzt hat auch den Raum verlassen und diese Frau ist dann gestorben.
http://gatorgirl277.blogspot.com/2010/09/two-tales-of-sensless-death-but-justice.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie gesagt, es ist noch nicht klar ob Murray nicht doch sehr unverantwortlich gehandelt hat, warum darf er dann weiter praktizieren???
Weil es vielleicht nicht ganz so ist wie man uns das weiß machen will,ich meine von dem was wir ja angeblich schon wissen ......... vielleicht ist alles ganz anders ...........ich hoffe wir erfahren das bald.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:05
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ach und sie weiß jetzt, dass das alles die Wahrheit ist was wir bis jetzt wissen.Na dann kann ja nix mehr schief gehen und Murray kommt in den Knast.
Ich denke mal, wir wissen schon ein bisschen was und es werden auch nicht alles aufgebauschte Lügen sein ... und das, was wir wissen, ist doch nicht nur so, als ein kleines Kavaliersdelikt anzusehen ...

Bis jetzt ist Murray wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ... diese Erhebung kann ja noch jederzeit geändert werden, wenn die Ermittlungen etwas anderes ergeben sollten ...


Anzeige

melden