Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 01:22
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:vielleicht so ein Gefängnis, wo die Inhaftierten rosa Unterhosen tragen müssen ??? Ach, das waren da wohl alles Schwerverbrecher ... :D und ich glaube, das war in Texas ... :D
kann mich aber auch täuschen ...
ja, das ist texas.... habe berichte darüber und über den "scharfen" gefängnis-chef auch schon gesehen ;).... aber rosa würde ConRAT bestimmt gut stehen.... er trug ja auch des öfteren rosa krawatten - warum also nicht auch rosa unterhöschen? :).....

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 01:32
As Murray was guilty of a homicide, he was deemed a potential threat to the public and also a flight risk, so Judge Pastor decided he needed to be remanded in jail, just in case he tried something. He saw no reason not to have him remanded because of the conclusion he was guilty of causing death to another person.

http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/119872-The-verdict-thread-..-GUILTY..-Murray-remanded-without-bail/page20


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 01:36
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:daran mag ich im augenblick gar nicht denken :( .... ich weiß nicht, wie es euch geht.... ich fühle mich trotz allem gerade irgendwie komisch.... natürlich ist es eine gewisse befreiung zu wissen, dass Murray für das, was er getan hat, jetzt bestraft wird und (hoffentlich) auch die medien zumindest langsam begreifen (und entsprechend berichten), dass MJ dieses ganze verdammte zeug selbst eingeworfen hat....
also richtig aufatmen kann man wohl erst, wenn die Frist zur Einlegung von Rechtsmitteln vorbei ist ... denn noch haben sie ja die Möglichkeit in Berufung zu gehen ...

ob nun aber wirklich dieser Prozess manche Schreiberlinge von ihren festgefahrenen Ansichten "befreit" möchte ich bezweifeln ... leider ...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:... keine schönen neuen songs mehr von ihm.... nie wieder MJ und der moonwalk live auf der bühne.... ich hätte ihn sooo gerne wenigstens EINMAL live erlebt, bin leider nie in diesen genuss gekommen....

vor allem aber müssen seine 3 süßen schnuckelchen für den rest ihres lebens ohne ihren geliebten vater weiterleben :( :( :( .... sie tun mir am meisten leid......


nein, leider keine neuen Songs, auch keine Live Auftritte ... der Zeitpunkt für ein Live-Erlebnis auf einer Bühne ist leider verpasst ... das dann, vielleicht in einem anderen Leben ... ja, man sollte manches im Leben nicht auf "morgen" verschieben, man weiß nie was morgen sein wird ... auch unser Leben ist nicht unendlich ... das vergessen wir manchmal ...

das ist für die Kinder natürlich nicht schön, aber dieses Schicksal müssen auch ganz viele andere Kinder tragen ... und das dann aber, nicht mit den finanziellen Mitteln, die diese Kids zur Verfügung haben ... hört sich jetzt vielleicht krass an, aber so ist das Leben ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 01:42
@Benny007

so, ich werde jetzt in meine Heia gehen twzbtDH smilie sleep 011 denn mir fallen fast meine Augen zu ...

schlaf und träume nachher schön ... bis später ... :D GN8


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 01:49
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:das ist für die Kinder natürlich nicht schön, aber dieses Schicksal müssen auch ganz viele andere Kinder tragen ... und das dann aber, nicht mit den finanziellen Mitteln, die diese Kids zur Verfügung haben ... hört sich jetzt vielleicht krass an, aber so ist das Leben ...
nein, da hast du völlig recht, FaIrIe, und ich weiß auch, wie du das gemeint hast ;).... es stimmt natürlich, dass es ganz, ganz viele kinder gibt, die ohne vater oder auch mutter aufwachsen müssen, und du kannst sicher sein, dass mir die mind. ebenso leid tun wie die PPB-schnuckelchen.... und ihr könnt mich auslachen, aber schon am freitag ging mir so durch den kopf: wenn Murray verurteilt wird, dann muss auch sein kleiner sohn, um den er sich ja wohl erst im prozessverlauf so (für mich) auffallend rührend gekümmert hat, ohne seinen vater leben.... auch wenn es für den kleinen steppke - im gegensatz zu vielen anderen - nur eine relativ kurze zeit ist.... leid tut er mir schon, zumal er noch viel zu klein ist, um den grund dafür zu begreifen.....

was ich mich in dem zusammenhang aber auch gefragt habe: was ist eigentlich mit Murray's übrigen SECHS kindern?.... von denen hat man nie irgendwas gesehen oder gehört..... SIE interessieren ihren vater offenbar herzlich wenig - aber das überrascht ja nicht wirklich.... ich halte es nach allem, wie sich Murray gezeigt hat, ohnehin durchaus für möglich, dass selbst seine gezeigte fürsorge für den kleinen steppke für ihn nur mittel zum zweck war.... wieder eine möglichkeit, sich der öffentlichkeit von der besten seite zu zeigen, auch wenn sich im innersten eine dunkle schwarze hölle verbirgt....

ich glaube, es war Matt Semion (?), der Murray als einen soziopathen bezeichnet hat.... wer auch immer das war - er hat den nagel auf den kopf getroffen.....
so, ich werde jetzt in meine Heia gehen denn mir fallen fast meine Augen zu ... schlaf und träume nachher schön ... bis später ... :D GN8
den gleichen gedanken hatte ich auch vor wenigen minuten :).... wünsche dir auch eine schöne, ruhige nacht und süße träume.... bis später :)....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 02:17
dieses bild habe ich von der mjjcommunity gemopst und hoffe, sie sind mir nicht böse ;).... ich finde es einfach einen schönen abschluss für diesen tag (oder schon eher für diese nacht).....


pNOLmt tm-suy-wa-bra


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 06:51
@Benny007
@ghost777
@FaIrIeFlOwEr
guten morgen zusammen.
so es hat die gerechtigkeit obsiegt.
Murray wurde nach über 9 stündiger beratung der jury schuldig gesprochen, und im gerichtssaal gleich in handschellen gelegt. am 29.november wird das strafmass bekannt gegeben.

Justice for Michael


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 08:21
Ja eine Einzelzelle ist ok für ihn sonst würden sie ihn noch im Gefängnis ... .
Mal sehn wieviel Jahre er ins Gefängnis kommt?
Hoffe das es nicht wie bei L.Lohon abläuft, die sollte für 30.Tage ins Gefängnis und wurde nach 4.Stunden wieder entlassen ,wegen Üerfüllung, dass geht garnicht.
Das ist nur Promistatus. :(


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 08:43
@ilovemj
Zitat von ilovemjilovemj schrieb:Hoffe das es nicht wie bei L.Lohon abläuft, die sollte für 30.Tage ins Gefängnis und wurde nach 4.Stunden wieder entlassen ,wegen Üerfüllung, dass geht garnicht.
Das ist nur Promistatus. :(
Das hatte doch nichts mit Promistatus zu tun ... man hatte doch in Kalifornien die gesetzliche Basis geschaffen, dass bestimmte Verurteilte [denn es gilt nicht für all] nicht ins Gefängnis gehen müssen, sondern das Hausarrest (mit elektronischer Fußfessel) verhängt werden KANN ...
eben weil die Gefängnisse überfüllt sind !!!!
na, am 29.11.2011 wird über das Strafmaß entschieden ... also wieder ist Abwarten angesagt ... :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 08:51
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:so es hat die gerechtigkeit obsiegt.
Murray wurde nach über 9 stündiger beratung der jury schuldig gesprochen, und im gerichtssaal gleich in handschellen gelegt. am 29.november wird das strafmass bekannt gegeben.
ja, die Entscheidung ist gefallen ... der Gerechtigkeit wurde Genüge getan ...
nicht auszudenken, wenn es einen Freispruch - nicht schuldig - gegeben hätte ... Murray hat in ganz vielen Punkten versagt ... und gelogen ... da ihm nicht mehr zu beweisen war, ist er auch NUR wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und verurteilt worden
nun warten wir noch auf das Strafmaß ... :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 08:59
das ist die gesetzliche Grundlage nach deutschem Recht ... ich suche mal, was ich zum amerikanischen Recht finde ... :D

Wikipedia: Berufung (Recht)
Berufung (Recht)
Die Berufung, auch Appellation, ist ein Rechtsmittel gegen ein Urteil, meist der ersten Instanz. Mit der Berufung können sowohl rechtliche als auch tatsachenbezogene Rügen verfolgt und neue Tatsachen und Beweise angeführt werden.
Deutschland
Die Berufung ist ein Rechtsmittel zur Überprüfung eines gerichtlichen Urteils durch ein übergeordnetes Gericht.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 09:17
ich suche weiter, ob ich noch andere Ausführungen hinsichtlich der gesetzlichen Vorschriften
finden kann ... :D

United States Court of Appeals
United States Court of Appeals (Bundesberufungsgericht) ist in den Vereinigten Staaten die Bezeichnung für Appellationsgerichte des Bundes. Organisatorisch befinden sie sich im amerikanischen Bundesgerichtsaufbau zwischen den erstinstanzlichen Bundesgerichten und dem Obersten Gerichtshof.
In den Berufungsgerichten dagegen wird nur geprüft, ob das untergeordnete Gericht bei der Urteilsfindung die rechtlichen Bestimmungen befolgt hat. Daher finden nur selten mündliche Verhandlungen statt, die Richter beurteilen den Fall anhand des Gerichtsprotokolls und der schriftlichen Argumente beider Parteien. Die Bundesberufungsgerichte entscheiden nicht über Schuld oder Unschuld. Wenn ein Angeklagter erstinstanzlich schuldig befunden wird, so bedeutet ein Sieg vor dem Berufungsgericht nicht unbedingt, dass er nun als unschuldig gilt; vielmehr wird lediglich die angefochtene Entscheidung aufgehoben. In Strafsachen obliegt es dann der Staatsanwaltschaft, ob das Verfahren wiederholt wird (Akkusationsprinzip).
Wikipedia: United States Court of Appeals


1x verlinktmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 09:24
Jackson-Arzt hofft auf Hausarrest

8. November 2011, 06:45 Uhr

Conrad Murray ist schuld am Tod von Michael Jackson. So hat es die Jury entschieden. Ob er in Haft kommt, ist jedoch fraglich. Das Urteil könnte sich für den Arzt zudem als äußerst lukrativ erweisen. Von Frank Siering, Los Angeles


0tdbGu 0811 murray handschellen
Nach dem Schuldspruch werden Michael Jacksons früherem Leibarzt Conrad Murray Handschellen angelegt© Pool/Getty Images

Dramatisch ging es zu im Gerichtssaal des Superior Courts von Los Angeles. Als Conrad Murray am Montag kurz nach 13.15 Uhr Ortszeit von den zwölf Geschworenen einstimmig für schuldig befunden wurde, konnten sich LaToya Jackson und Hotel-Magnatin und Jackson-Freundin Kathy Hilton nicht mehr beherrschen.

"Yes!", kreischten sie unisono in den Saal. Und wurden sofort mit einem lauten "Shhhhhh" zur Ordnung gerufen. All die Anspannung der letzten sechs Wochen, all der Frust und die Ungewissheit waren plötzlich wie weggewischt. "Guilty!", schuldig. Ein Ausrufezeichen hinter der Prozessführung von Staatsanwalt David Walgren.

"Die Gerechtigkeit hat gesiegt", sagte Jacksons Mutter Catherine nach dem Urteilsspruch. LaToya streckte den Zeigefinger in die Luft. "Victory", rief sie den TV-Kameras entgegen. Jermaine Jackson musste sich eine kleine Träne aus den Augen wischen.

Murray - Gefahr für die Öffentlichkeit
Und Conrad Murray? - Er wurde noch im Saal in Handschellen gelegt und bis zur Verkündigung des Strafmaßes am 29. November in Gewahrsam genommen.

Richter Michael Pastor befürchtete Fluchtgefahr und sah den 58-Jährigen als eine "Gefahr für die Öffentlichkeit". "Völlig überdreht, absolut nicht notwendig", so Harvey Levin, Betreiber des Klatschportals TMZ.com und gelernter Jurist über diese Maßnahme. "Der Richter hat sich wie ein dritter Staatsanwalt aufgespielt", attestierte auch Fox-News-Prozessbeobachter Lee Ross.

Der kleine Skandal am Ende einer langen Verhandlung wird aber noch überschattet von der Nachricht, dass Murray trotz des Schuldspruchs nach dem 29. November möglicherweise keinen einzigen Tag in einem Gefängnis verbringen muss.

Hausarrest statt Gefängnis
Und das liegt an einem neuen kalifornischen Gesetz, das unlängst von Gouverneur Jerry Brown verabschiedet worden war. Durch die Überfüllung der staatlichen Gefängnisse werden derzeit immer mehr verurteilte Verbrecher an die wesentlich laxeren Gemeindegefängnisse verwiesen. Und die prüfen automatisch, ob ein Krimineller statt Gefängis die Strafe im Hausarrest verbringen kann.

"Conrad Murray ist ein idealer Kandidat für einen solchen Hausarrest", glaubt Levin. "Selbst wenn der Richter ihn auf maximal vier Jahre verknackt, so wird erfahrungsgemäß die Strafe sofort halbiert. Dann würde der Arzt zwei Jahre zu Hause sitzen. Sicherlich eine herbe Enttäuschung für die Jackson-Familie", so Levin.

Und es kann sogar alles noch viel besser kommen für Murray. Sein Anwalt-Team hat durch Verteidiger Michael Flanagan schon durchblicken lassen, dass "mit absoluter Sicherheit eine Berufung gegen das Urteil eingelegt wird". Seine Mediziner-Lizenz wird Murray zwar verlieren, aber ein lukrativer Buchdeal oder eine mögliche Dokumentarserie scheinen schon in Planung. Zukunftspläne, die dem gefallenen Doktor mehr Geld einbringen könnten, als er als Jackson-Angestellter mit seinen 150.000 Dollar Monatsgehalt jemals verdient hat.

Ein lukrativer Schuldspruch
So verwundert es also kaum, dass Murray nicht besonders gestresst oder gar verzweifelt wirkte, als das Gericht den Schuldspruch verlas. Sicherlich wusste auch er, dass das Urteil deutlich milder ausfallen könnte, als es sich zunächst anhört.

Tatsächlich bedeutet ein Schuldspruch in Kalifornien längst nicht mehr das, was er zunächst zu sein scheint. Das durfte dieser Tage auch Lindsay Lohan erfahren, die trotz Verurteilung nur viereinhalb Stunden in einer Wartezelle verbringen musste. Gerade mal genug Zeit, das leckere Gefängnisessen zu probieren.

Einzig echter Wehrmutstropfen für Murray: Er darf das County Jail bis Ende November nicht verlassen, muss dort auch mit einer Einzelzelle Vorlieb nehmen, weil er als "äußerst gefährdet" eingestuft wurde. Denn auch hinter schwedischen Gardinen befinden sich immer noch eine Menge Michael-Jackson-Fans. Und die würden dem Arzt, der Jackson das todbringende Betäubungsmittel Propofol verabreicht hat, wohl zu gerne mal ihre Meinung sagen.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/schuldspruch-fuer-conrad-murray-jackson-arzt-hofft-auf-hausarrest-1748541.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 09:29
Jackson-Leibarzt Murray schuldig gesprochen

(AFP) – Vor 10 Stunden


Los Angeles — Der frühere Leibarzt des verstorbenen Popstars Michael Jackson, Conrad Murray, ist der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden. Die zwölf Geschworenen gaben ihren Urteilsspruch in Los Angeles bekannt. Für Murray, der das Urteil regungslos zur Kenntnis nahm und dem nun bis zu vier Jahre Gefängnis drohen, ordnete Richter Michael Pastor Haftverwahrung an.

Im Gerichtssaal saßen auch Jacksons Eltern Katherine und Joe sowie weitere Familienmitglieder. Zahlreiche Jackson-Fans, die sich vor dem Gerichtsgebäude versammelt hatten, reagierten mit Freudenrufen auf den Urteilsspruch. Murray wurden nach der Bekanntgabe des Urteils Handschellen angelegt. Er soll bis zur nächsten Anhörung zur Höhe des Strafmaßes am 29. November in Haft bleiben.

Die Geschworenen, sieben Männer und fünf Frauen, waren am Montag zusammengekommen, nachdem sie sich am Freitag in ihren sechsstündigen Beratungen nicht auf ein Urteil hatten einigen können. In dem sechswöchigen Prozess hatte die Staatsanwaltschaft dem 58-jährigen Murray vorgeworfen, Jackson im Juni 2009 eine Überdosis des Narkosemittels Propofol gespritzt zu haben. Der Kardiologe soll den Sänger dann entgegen ärztlichen Standards unbeobachtet gelassen und damit seinen Tod mit verursacht haben.

In seinem Schlussplädoyer rief Staatsanwalt David Walgren die Geschworenen am vergangenen Donnerstag dazu auf, Murray schuldig zu sprechen. Die Beweislage gegen den Kardiologen sei erdrückend, sagte Walgren. Murray habe "kriminell fahrlässig" gehandelt und Jacksons Tod verschuldet. Er habe Sanitätern und Ärzten wichtige Informationen verschwiegen, um seine Taten zu verschleiern. Im Polizeiverhör habe er umfangreiche Lügengeschichten erfunden, um von seiner Verantwortung abzulenken.

Murrays Verteidiger Ed Chernoff dagegen bekräftigte, Murrays Schuld an der Überdosis Propofol sei nicht bewiesen. Der medikamentensüchtige Popstar habe sich das Mittel vermutlich in Abwesenheit Murrays selbst verabreicht. Chernoff warf der Anklage zudem vor, einen Schuldigen für den Tod des Popstars suchen zu wollen.

Copyright © 2011 AFP.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h4dSb09OPRFSXaob0AuJ1TqffxGA?docId=CNG.6f5dec706ee82197426919f1db88c41b.f1


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 09:34
das Video von Conrad Murrays Prozess ... das Urteil: SCHULDIG


Conrad Murray Trial - Verdict: GUILTY
Youtube: Conrad Murray Trial - Verdict: GUILTY
Conrad Murray Trial - Verdict: GUILTY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Conrad Murray Trial, 7th of November 2011

Verdict reached - GUILTY

/As seen on TMZ livestream/



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 09:42
Jackson-Leibarzt wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen

08.11.11, 08:03 01:25 Min. / Reuters


J4G42u focus video 08.11.2011
VIDEO im Bericht

Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray ist der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden. Die Geschworenen in Los Angeles sahen es als erwiesen an, dass Conrad Murray seinem Patienten versehentlich eine tödliche Dosis des Betäubungsmittels Propofol verabreicht hat.

Das Video im O-Ton: "Conrad Murray ist schuldig. Mehr als zwei Jahre nach dem Tod von Michael Jackson ist dessen früherer Leibarzt am Montag der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden worden. Die Jury eines Gerichts in Los Angeles sah es als erwiesen an, dass Conrad Murray bei der Vergabe des Narkosemittels Propofol nachlässig gehandelt hatte. ATMO Murray und seine Anwälte hatten dies stets bestritten. Das Strafmaß soll am 29. November verkündet werden. Bis dahin bleibt der 58-Jährige in Haft, so Richter Michael E. Pastor. O-Ton Richter: Doktor Murrays rücksichtsloses Verhalten in diesem Fall stellt ein beachtliches Risiko für die öffentliche Sicherheit dar, wenn er auf Kaution auf freiem Fuß bleiben sollte. Auch wenn er ein praktizierender Arzt war, verlangt die öffentliche Sicherheit, dass er in Haft bleibt." Murray drohen nun bis zu vier Jahre Gefängnis. Michael Jackson wurde im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren tot in seiner Villa aufgefunden. Eine Überdosis an Beruhigungsmitteln und Propofol gilt als Ursache für den plötzlichen Tod des King of Pop. Murrays Verteidiger argumentierten, Jackson habe sich die tödliche Dosis selbst verabreicht."

http://www.focus.de/panorama/videos/conrad-murray-jackson-leibarzt-wegen-fahrlaessiger-toetung-schuldig-gesprochen_vid_27983.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 09:48
Michael-Jackson-Prozess mit Fragezeichen - von Dirk Hautkapp
07.11.2011 | 22:23 Uhr

Washington. Die Beweislast war erdrückend, die Anklagestrategie plausibel, die Theorie der Verteidigung stand auf zu dünnem Eis. Der Schuldspruch für Dr. Conrad Murray ist nachvollziehbar.


Trotzdem hinterlässt dieser zum Prozess des Jahres stilisierte Gutachter-Streit der medizinischen Wisser und Besserwisser, in dem vieles ausgeblendet wurde, was zur Gesamtschau nötig gewesen wäre, ein schales Gefühl.

Conrad Murray ist nicht das, was der große Michael Jackson in einem seiner vielen Hits einmal einen „Smooth Criminal“ nannte, einen geschmeidigen Gauner. Über die Prozessdauer erschien einem der schlaksige Mann mit dem ausdruckslosen Gesicht eher selbst wie ein Fall für die Couch. Wie ein von Geldgier Getriebener, der das nahende Unheil eigentlich qua Fachkunde früh gesehen haben muss, der aber nicht den Entzug eines satten Honorars für die medizinisch längst überfällig gewesene Entwöhnung eines Mehrfach-Abhängigen eintauschen wollte.

Kein Arzt - sondern ein Dealer

Murray war - ungeachtet des Urteils - in den zwei Monaten vor Jacksons Tod kein Arzt. Sondern ein Dealer, der dem Junkie auf Bestellung stetig den Stoff besorgte und auch noch selber in die Vene jagte: Propofol, die trübe, gefährlich Milch, die für Stunden verdrängt, was der Tag hinterließ. Conrad Murray ist dem nimmermüden Drängen des Ausnahmekünstlers, der Bataillone von Ärzten verschlissen hatte, nach immer mehr chemisch erzeugter Befreiung von Erwartungsdruck und Seelenpein erlegen. Anstatt klipp und klar nein zu sagen. Und sich zu verweigern. Und mit Macht das zu organisieren, was Michael Jackson bis zuletzt versagt blieb: umfassende Hilfe, die Ursachen bekämpft und nicht Symptome. Hilfe, die am Menschen Jackson interessiert war, nicht am Funktionieren seines Körpers.

Der Clan - Jacksons bucklige Verwandtschaft

An dieser Stelle kommt die gelinde gesagt bucklige Verwandtschaft des Künstlers ins Spiel. Anstatt sich in Demut zu üben und die eigenen, bis zur unterlassenen Hilfeleistung reichenden Versäumnisse beim schleichenden Niedergang ihres Bruders/Sohnes einzuräumen, wollte der Jackson-Clan von Anfang nur eines: Murray hinter Gittern sehen. Dass Jackson Zeit seines Lebens von einer Kindheit traumatisiert war, die einem straff geführten musikalischen Familienzirkus glich, den der geldgierige Vater mit Prügel und Liebesentzug von Aufführung zu Aufführung hetzte, sollte aber nicht vergessen werden. Vielleicht war es die Geburtsstunde für Jacksons chronische Abhängigkeit von Stimmungsaufhellern und Beruhigungsmitteln, die am Ende wohl nur gegen seinen erklärten Willen hätte therapiert werden können.

Erfolgreich wie nie

Außen vor blieb im Gericht von Los Angeles auch das ungesunde Zusammenspiel all derer, die mit der „cash cow“ Jackson, der vor seinem Tod ein Wrack war, rücksichtslos blendende Geschäfte machten und dabei die endgültige Zerrüttung der Psyche und der Physis des Mannes billigend in Kauf nahmen.

Jackson ist – Ironie der Geschichte – heute so erfolgreich wie nie. Seine alten Platten verkaufen sich wie geschnitten Brot, neue kommen in den nächsten Jahren auf den Markt. Posthum Einnahmen in Milliardenhöhe. Die Schulden sind getilgt. Für seine Kinder ist mehr als gesorgt. Nur einen Vater haben sie nicht mehr. Weil chronische Schlafstörungen zur falschen Zeit am falschen Ort vom falschen Arzt falsch behandelt wurden.

Dirk Hautkapp

http://www.derwesten.de/unresolved/michael-jackson-prozess-mit-fragezeichen-von-dirk-hautkapp-id6054854.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 10:01
@FaIrIeFlOwEr
@ilovemj
@Benny007
@CosmicQueen

Jetzt am Freitag würd die Murray-Doku und IV mit ihm ausgestrahlt .... sd34

MSNBC to Air Documentary About Conrad Murray Trial Four Days After Guilty Verdict

jackson 648split
"Michael Jackson and the Doctor" will chronicle the doctor's involuntary manslaughter case from his point of view and reveal personal details of his relationship with the singer.
Not long after Dr. Conrad Murray was found guilty of involuntary manslaughter in relation to the death of Michael Jackson came word that a documentary about the trial is already completed.

MSNBC said Monday that Michael Jackson and the Doctor will have its U.S. premiere at 10 p.m. ET Friday. The program chronicles the trial from the points of view of Murray and his defense team, giving "an exclusive look into the past two years of Murray’s life."

PHOTOS: 10 TV Trials That Shook the World

Murray will reveal personal details of his relationship with Jackson, his role within the singer's family life, the intense pressures that Jackson felt leading up to his tour and what happened the day Jackson died.

The doc, directed by Tom Roberts, is from October Films, which spent two years with Murray and his defense team. It also will take viewers behind the closed-door meetings with Murray's attorneys.

On Tuesday, NBC's Today will air a preview of the doc, which will repeat on MSNBC at 9 p.m. ET Sunday.

PHOTOS: Hollywood's Notable Deaths

Michael Jackson and the Doctor is an October Films and What's It All About? Productions co-production in association with MSNBC.

Zodiak Rights controls worldwide distribution rights to the documentary and has already secured pre-sales with broadcasters around the world, including Channel 4 in the U.K. and Nine Network in Australia.

Zodiak also said Monday that it has acquired international rights to an exclusive news interview with Murray that was conducted by U.K. broadcaster Steve Hewlett on Oct. 30. The company said this is the only interview Murray plans to give.

STORY: What Hollywood Is Saying About the Conrad Murray Verdict

Jackson died June 25, 2009, of acute propofol intoxication after suffering cardiac arrest in his home. Murray, Jackson’s personal physician, had been charged with administering the fatal dose.

Following the reading of the verdict, Murray was remanded to custody without bail. He will be sentenced on Nov. 29 at 8:30 a.m. PT and could face up to four years in prison and lose his medical license.

http://www.hollywoodreporter.com/news/conrad-murray-verdict-guilty-death-of-michael-jackson-manslaughter-258400


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 10:05
habe diesen Beitrag aus dem mjjcommunity.com forum übernommen ... # 73 vielen Dank rose
http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/119148-German-Translations/page5

7. November 2011 - Tag des Urteilsspruchs

Am 2. Tag der Beratungen und nachdem sie insgesamt 8 1/2 Stunden beraten hatten, haben die Geschworenen ein Urteil im Prozess gegen Conrad Murray gefaellt - einen Schuldspruch. Staatsanwalt Walgren verlangte, dass Conrad Murray ohne Kaution in Haft genommen wird. Richter Pastor fuehrte an, dass Murray eine Gefahr fuer die Oeffentlichkeit ist und dass er Kontakte ausserhalb des Staates Kalifornien hat (Anm. Fluchtgefahr), und er liess Conrad Murray ohne Kaution in Haft nehmen. Conrad Murray wurden von Deputy Jones die Handschellen angelegt und er wurde spaeter ins Gefaengnis gebracht, wo er auf die Urteilsverkuendung wartet. Die Anhoerung ueber die Urteilsverkuendung ist auf den 29. November 2011 um 8:30 Uhr morgens kalifornischer Zeit festgesetzt.

Video des Urteilsspruchs
CONRAD MURRAY GUILTY OF MICHAEL JACKSONS MANSLAUGHTER - VERDICT IN FULL
https://www.youtube.com/watch?v=6QuUZ1w896Y
Michael Jackson's personal physician, Dr Conrad Murray, has been found guilty of the involuntary manslaughter of the star by a jury in Los Angeles.

A panel of seven men and five women took two days of deliberation to reach a verdict.

Michael Jackson died on 25 June 2009 from an overdose of the powerful anaesthetic propofol.

Murray, 58, could now receive a maximum prison term of four years and lose his licence to practise medicine.

Dr Murray's lawyers argued that Jackson self-administered a lethal dose of the drug while he was out of the room.

Dr Murray was remanded in custody without bail until he receives his sentence, set for 29 November.

Explaining his decision, the judge said Dr Murray was now a convicted felon and had considerable ties outside the state of California, meaning he could not guarantee that the doctor would remain in the state.

Dr Murray sat silently in court, shifting slightly in his seat as the verdict was read out.

Court officers began to handcuff the physician as the judge made his final announcements, before leading him away into custody.
Bild von Conrad Murray in Handschellen

1a23q0 33awkfb

Pressekonferenz des Staatsanwalts

District Attorney Speaks After Dr Murray Manslaughter Verdict
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AUaZ7emPF9g
District Attorney Steve Cooley said:

"We are gratified that the jury saw the overwhelming evidence of this case led to just one conclusion."

This, he said, was "that Dr Murray was guilty of involuntary manslaughter, the death of Michael Jackson."

Justice for Jacko.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.11.2011 um 10:08
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Jetzt am Freitag würd die Murray-Doku und IV mit ihm ausgestrahlt .... sd34
na, das ging doch ganz schnell ... für Murray fangen die "$Dollars$" an zu fließen ... :D


Anzeige

melden