Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

03.10.2010 um 14:45
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:du zitierst oftmals einen Satz aus einem Eintrag, aber lässt das andere einfach weg ...
dadurch wird vieles aus dem Zusammenhang gerissen ...
Ja sorry das tuh ich ihr schreibt zu Weilen ganz schön schnell da ist es schwer mit zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

03.10.2010 um 14:46
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:.und ja ich kann dir nicht sagen was da nicht stimmt dafür weiß ich einfach zu wenig von diesen Fall ......
Wir haben den Autopsiebericht, die Aussgen von Murray und vieles mehr an Fakten..und das ist die Grundbasis für eine Diskussion die wir hier führen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

03.10.2010 um 14:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir haben den Autopsiebericht, die Aussgen von Murray und vieles mehr an Fakten..und das ist die Grundbasis für eine Diskussion die wir hier führen.
Ja ich weiß ich möchte aber noch viel mehr wissen um ganz klar sagen zu können Murray hat MJ getötet ........


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

03.10.2010 um 19:27
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja ich weiß ich möchte aber noch viel mehr wissen um ganz klar sagen zu können Murray hat MJ getötet ........
Das kannst du doch auch, nur finde ich, darfst du nicht immer schreiben, wir würden Murray vorverurteilen. Ich gehe eben nur nach den heutigen Ermittlungs-Infos, falls noch mehr kommt- Lassen wir uns überraschen :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

04.10.2010 um 15:56
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja sorry das tuh ich ihr schreibt zu Weilen ganz schön schnell da ist es schwer mit zu halten.
Lass dir ruhig Zeit beim Antworten, wir veranstalten doch keinen Wettbewerb … :D
Ich brauche auch immer etwas mehr Zeit …

Aber leider bist du auf meine konkreten Fragen nicht eingegangen … ich denke aber, auch dazu hast du eine ganz persönliche Meinung, eine Sichtweise, wie du die “Fehler” von Dr. Murray siehst …
Hältst du ihn trotzdem für einen verantwortungsvollen Arzt ??

Ich bezeichne Dr. Murray als verantwortungslos … und das ist kein Vorurteil …
ich habe ihn nicht vorverurteilt …

Leider hast du die Fragen zur Diskussion immer ganz allgemein beantwortet …

Und ja, da gebe ich dir Recht, denn bis jetzt ist noch kein Urteil gefallen, der Prozess wurde auch noch nicht eröffnet … es ist falsch ihn jetzt schon, als Mörder zu bezeichnen … Murray ist angeklagt wegen fahrlässiger Tötung …

Nun muß man abwarten, was da noch von Seiten des Gerichtes so alles kommt …


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

11.10.2010 um 22:35
Ein neuer Bericht von TMZ ...
eine grobe Übersetzung folgt ...

Conrad Murray to Joe Jackson: Objection!!!
58 minutes ago by TMZ Staff


/dateien/np59922,1286829326,1011-conrad-joe-credit

http://www.tmz.com/2010/10/11/conrad-murray-joe-jackson-michael-jackson-leonard-rowe-wrongful-death-katherine-jackson-charles-peckham-brian-oxman/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

12.10.2010 um 01:30
Diesen Bericht von TMZ hatte ich vergessen, auch hier einzustellen ...
und nun zum besseren Verstehen des neuen TMZ Berichts, stelle ich ihn so ein, damit nicht von einem Thread zum anderen "gehüpft" werden muß ...

der Bericht ist vom 05.10.2010 ... ich hatte ihn um 20:04
bei Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax - (Seite 350) eingestellt ...


/dateien/np59922,1286839821,allmypostfairie05102010Original anzeigen (0,2 MB)
/dateien/np59922,1286839821,allmypostfairie051020102004Original anzeigen (0,2 MB)
/dateien/np59922,1286839821,allmypostfairie051020102004AOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.tmz.com/2010/10/05/joe-jackson-katherine-jackson-michael-jackson-esate-allowance-wrongful-death-agent/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

12.10.2010 um 01:45
eine grobe Übersetzung des Berichts ... vgl. auch den Eintrag gestern um 22:35

man wird sehen, ob Joe Jackson mit seinen Argumenten evtl. doch noch Recht bekommt ...


Conrad Murray to Joe Jackson: Objection!!!
**
Conrad Murray an Joe Jackson: Einspruch!!!

58 minutes ago by TMZ Staff
Dr. Conrad Murray is making it clear -- he will fight Joe Jackson tooth and nail in the Michael Jackson wrongful death lawsuit.
**
Dr. Conrad Murray macht verständlich -- er wird Joe Jackson mit Händen und Füßen bekämpfen, in der Klage wegen widerrechtlicher Tötung von Michael Jackson.

/dateien/np59922,1286840719,1011-conrad-joe-credit
In new legal documents -- obtained by TMZ -- Dr. Murray's lawyer, Charles Peckham, is asking the judge to throw out statements attributed to Michael Jackson ... that Katherine Jackson was acting as an agent -- a go-between -- in funneling support money to Joe.
**
In neuen rechtlichen Dokumenten -- die TMZ erhalten hat -- fragt Dr. Murray's Anwalt, Charles Peckham, den Richter, ob Behauptungen auszuschließen seien, die Michael Jackson zuzuordnen sind ... dass Katherine Jackson als Bevollmächtigte handelte -- ein Vermittler -- zum Abzweigen des Geldes zur Unterstützung von Joe.
Peckham says the claims that Katherine was Michael's agent -- made by Joe's lawyer, Brian Oxman, and Leonard Rowe, the self-proclaimed former MJ advisor, are nothing but rank hearsay.
**
Peckham, sagt, dass die Behauptung, dass Katherine die Bevollmächtigte von
Michael war -- von Joe's Anwälten, Brian Oxman und Leonard Rowe, dem selbsternannten ehemaligen MJ Berater, gemacht worden seien, sie sind nichts anderes als widerliches Hörensagen.
For example, Oxman said in legal papers filed last week, "[Michael Jackson] supported his father, Joseph Jackson, by making payments to his mother, Katherine Jackson, on a monthly basis." Peckham calls Oxman an "incompetent legal expert."
**
Zum Beispiel sagte Oxman in rechtlichen Papieren, die letzte Woche eingereicht wurden, "[Michael Jackson] unterstützte seinen Vater, Joseph Jackson, durch die Zahlungen an seine Mutter, Katherine Jackson, auf einer monatlichen Basis." Peckham nennt Oxman einen "unfähigen, juristischen Experten."
Peckham also claims there is no proof Rowe ever served as Michael's advisor.
**
Peckham behauptet auch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass Rowe jemals als Michaels Berater beschäftigt gewesen war.



http://www.tmz.com/2010/10/11/conrad-murray-joe-jackson-michael-jackson-leonard-rowe-wrongful-death-katherine-jackson-charles-peckham-brian-oxman/


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

12.10.2010 um 14:51
Mit diesem Artikel wurden die beiden Berichte von TMZ gleich zusammenfassend
behandelt ...

hierbei geht es um die Klage, die Joe Jackson gegen Dr. Murray und die beiden "Unternehmen" von Murray eingereicht hatte ...
da kann man sehr gespannt sein, wie es sich weiter entwickeln wird ...

ob man Joe Jackson gerade bei dieser Klage eine Klagebefugnis einräumen wird ???

denn eigentlich müßte ja mal grundsätzlich festgestellt werden, welche Klagebefugnisse MJ's Vater nun tatsächlich hat ... bei den vielen Klagen, die damals eingereicht worden sind ...



Dr. Conrad Murray Fighting Lawsuit
**
Dr. Conrad Murray kämpft mit Rechtsstreitigkeit

Tuesday 12th October 2010 - 08:02:26


/dateien/np59922,1286887915,1282637709-29
An attorney for Michael Jackson's embattled physician Dr. Conrad Murray is fighting a wrongful death lawsuit filed by the King of Pop's father, insisting the patriarch has no grounds to sue.
**
Ein Rechtsanwalt für den kampfbereiten Arzt von Michael Jackson, Dr. Conrad Murray, kämpft gegen eine widerrechtliche Tötungs-Klage, die vom Vater des King of Pop eingereicht wurde und besteht darauf, dass der Patriarch keinen Grund hat, um zu klagen.
Joe Jackson filed the claims against Murray in August (10), accusing him of administering the fatal dose of the anaesthetic Propofol, which led to the singer's death in June 2009.
**
Joe Jackson reichte die Klage gegen Murray im August (10) ein, beschuldigte ihn der Verabreichung der tödlichen Dosis des Narkotikums Propofol, die im Juni 2009 zum Tod des Sängers führte.
Joe, who is seeking unspecified damages from the doctor, produced sworn statements regarding the Thriller hitmaker's financial records to prove he was being supported by his son at the time of his passing, claiming they give him the legal standing necessary to pursue the wrongful death suit.
**
Joe, der nicht genau angegebene Schäden von dem Arzt sucht, erstellte eidesstattliche Behauptungen bezüglich der Finanzaufzeichnungen des Thrillers "hitmaker's", um zu beweisen, dass er von seinem Sohn zum Zeitpunkt seines Todes unterstützt wurde und behauptete, dass diese ihm die Klagebefugnis geben, die notwendig ist, um die widerrechtliche Tötungsklage zu verfolgen.
A sworn statement submitted by Michael's alleged former manager, Leonard Rowe, claimed the superstar's mum Katherine acted as his agent and handed over cash to Joe to help cover his living expenses.
**
Eine eidesstattliche Versicherung, die vom angeblichen, ehemaligen Manager Michaels, Leonard Rowe vorgelegt worden ist, behauptete, dass die Mama des Superstars, Katherine, als seine Bevollmächtigte handelte und Joe Bargeld übergab, um zu helfen, seine Lebensunterhaltskosten zu decken.
Other court documents, including a declaration from Joe's lawyer Brian Oxman, stated Michael was paying Katherine £50,000 (£33,330) in the early 2000s, but later upped the amount to $66,000 (£44,000), to take care of the family patriarch too.
**
Andere Gerichtsdokumente, einschließlich einer Erklärung von Joe's Rechtsanwalt Brian Oxman, legten fest, dass Michael Katherine °° 50,000 $ (33,330 £) am Anfang der 2000er Jahre bezahlte, aber später den Betrag bis 66,000 $ (44,000 £) erhöhten, um die Zuwendungen des Familienpatriarchen auch anzupassen.
°° im original Text steht 50.000 £, es sollen aber 50.000 $ sein .... habe es bei der Übersetzung geändert ...
But Murray's lawyer, Charles Peckham, is appealing to have the statements thrown out of court - because the claims are based on hearsay and cannot be officially determined.
**
Aber Murrays Anwalt, Charles Peckham, sprach an, dass die Behauptungen vom Gericht auszuschließen seien - weil die Ansprüche auf Hörensagen beruhen und nicht offiziell festgestellt sein können.
Peckham also questions Oxman's credentials in newly-filed court papers, dismissing him as an "incompetent legal expert", and doubts whether Rowe ever officially served as Michael's adviser, reports TMZ.com.
**
Peckham stellte auch Oxman's kürzlich eingereichte Gerichtspapiere infrage, lehnte ihn als "unfähigen juristischen Experten" ab, und zweifelte daran, ob Rowe jemals offiziell als Berater Michael's beschäftigt war, berichtet TMZ.com.
Murray has pleaded not guilty to a charge of involuntary manslaughter stemming from Jackson's death and is awaiting a preliminary hearing in January (11) to determine if he will face trial.
**
Murray hat auf nicht schuldig plädiert zu einer Klage wegen fahrlässiger Tötung, die aus Jacksons Tod stammt und er wartet, ob eine einleitende Anhörung im Januar (11) bestimmt, ob er dem Gericht gegenüberstehen wird.


http://www.femalefirst.co.uk/music/musicnews/Dr+Conrad+Murray+Fighting+Lawsuit-85870.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

12.10.2010 um 15:11
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Dr. Conrad Murray macht verständlich -- er wird Joe Jackson mit Händen und Füßen bekämpfen, in der Klage wegen widerrechtlicher Tötung von Michael Jackson.
Nun Joe ist der Vater von MJ, das der jetzt seinen "Unmut" darüber äußert und eine Klage gegen Murray einreicht, verdeutlicht doch schon sehr wie sehr ihm (Joe) dieser Vorfall an die Nieren geht.

Sicherlich ist Joe kein Unschuldslamm und hat MJ bestimmt auf seine Art geliebt, er kann es vielleicht nicht so zeigen.

Leider ging in diesem Fall wohl alles eher mündlich ab und so hat Joe eigentlich keine schriftlichen Beweise, dass er indirekt von MJ unterstützt wurde. Mal sehen ob er damit durch kommt.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

12.10.2010 um 15:30
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun Joe ist der Vater von MJ, das der jetzt seinen "Unmut" darüber äußert und eine Klage gegen Murray einreicht, verdeutlicht doch schon sehr wie sehr ihm (Joe) dieser Vorfall an die Nieren geht.

Sicherlich ist Joe kein Unschuldslamm und hat MJ bestimmt auf seine Art geliebt, er kann es vielleicht nicht so zeigen.
Ich denke auch, dass Joe einfach nicht in der Lage ist, seine Gefühle zu zeigen ...
leider auch nicht seinen ihm sehr nahestehenden Kindern, wahrscheinlich auch nicht gegenüber seiner Frau Katherine ...

der Öffentlichkeit muß er seine wahren Gefühle auch nicht zeigen ... der präsentierte er sich immer als taffer, cooler Typ ... das hat ihm keine Pluspunkte eingebracht ...

ich bin auch der Meinung, er würde alles für seine Kinder tun ... und er hat MJ bestimmt geliebt, halt auf seine Art ... er wird ihn auch noch immer lieben ...

und ich denke mal, dass MJ es auch in den letzten Jahren etwas besser hatte verstehen können ...

und genauso wie auch MJ LMP geliebt hatte, nämlich auch auf seine spezielle Art ... so wie er sie eben lieben konnte bzw. so wie er seine Liebe ihr gegenüber zum Ausdruck
bringen konnte ...
leider hatte es für eine beständige Beziehung nicht ausgereicht ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

12.10.2010 um 15:45
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Leider ging in diesem Fall wohl alles eher mündlich ab und so hat Joe eigentlich keine schriftlichen Beweise, dass er indirekt von MJ unterstützt wurde. Mal sehen ob er damit durch kommt.
Da bin ich der Meinung, dass er auch seinen Vater finanziell unterstützt hatte ...
nur wird es darüber nichts Schriftliches geben ... vermutlich nur eine mündliche Vereinbarung mit seinen Eltern ...

Bankbestätigungen wird es wohl darüber nicht geben ... denn Katherine und Joe Jackson, haben ja da auch so ihre ganz persönlichen Probleme ...
ich meine mich erinnern zu können, dass beide eine eidesstattliche Versicherung abgelegt hätten ... was ja dann wieder vieles erklärt ...

Selbst wenn es so nicht von MJ gedacht war, dann hat er aber m. E. immer gewußt, dass Katherine von dem Geld, was sie monatlich von MJ erhalten hatte, einen Teil davon an Joe weitergibt, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

13.10.2010 um 21:15
Es gibt neues zum Fall Joe Jackson gegen Murray
TMZ berichtet darüber ...

eine grobe Übersetzung folgt >>

Judge Slams Conrad Murray and Joe Jackson
**
Richter Slams Murray und Joe Jackson Conrad

10/13/2010 10:55 AM PDT by TMZ Staff



/dateien/np59922,1286997354,1013-conrad-joe-ex-tmz-01


http://www.tmz.com/2010/10/13/conrad-murray-joe-jackson-michael-jackson-dead/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

13.10.2010 um 22:24
Es gibt neues zum Fall Joe Jackson gegen Murray
ein Bericht von TMZ berichtet darüber ...

eine grobe Übersetzung folgt >>

Judge Slams Conrad Murray and Joe Jackson
**
Richter hat Conrad Murray und Joe Jackson niedergemacht

10/13/2010 10:55 AM PDT by TMZ Staff
The judge in the wrongful death lawsuit Joe Jackson filed against Dr. Conrad Murray lashed out at both sides ... saying they both screwed up.
**
Der Richter im Prozess wegen widerrechtlicher Todesfolge gegen Dr. Conrad Murray, eingereicht von Joe Jackson, wetterte auf beiden Seiten ... sagend, dass sie beide versagt haben.

/dateien/np59922,1287001476,1013-conrad-joe-ex-tmz-01
Judge John Walter denied Dr. Murray's motion to dismiss the case, concluding Murray's lawyer, Charles Peckham, violated court rules by not trying to resolve the issues with Joe's attorney before filing his concluding.
**
Richter John Walter verweigert Dr. Murray's Antrag, den Fall abzuweisen, folgernd, dass Murrays Anwalt, Charles Peckham, Gerichtsregeln verletzte, indem er nicht versuchte, die Probleme mit dem Rechtsanwalt von Joe vor der Einreichung des Antrages aufzulösen.
But the judge also said Joe's lawyer, Brian Oxman, was slow on the uptake in filing his opposition papers ... missing the deadline.
**
Aber der Richter sagte auch, dass der Rechtsanwalt von Joe, Brian Oxman, langsam war, bei der Einreichung seiner Widerspruchspapiere ... wegen Terminüberschreitung.
But the judge's ruling isn't permanent. Murray's lawyer is allowed to refile. We're told Peckham will call Oxman -- who almost certainly will tell Peckham to go screw himself -- and then Peckham can refile his motion to get the case thrown out.
**
Aber die Entscheidung des Richters ist nicht dauerhaft. Dem Rechtsanwalt von Murray wird erlaubt erneut einzureichen. Uns wird gesagt, dass Peckham Oxman anrufen wird -- der mit ziemlicher Sicherheit Peckham sagen wird, dass er sich selbst bescheisst -- und dann kann Peckham seine Anträge wieder einreichen, um den Fall abweisen zu lassen.



http://www.tmz.com/2010/10/13/conrad-murray-joe-jackson-michael-jackson-dead/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

13.10.2010 um 22:32
@FaIrIeFlOwEr
Ja ein hin und her gibt das mal wieder, kann sich also über Jahre hinziehen der Fall "Joe gegen Murray" :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.10.2010 um 00:00
Zu der Klage Joe Jackson gegen Murray gibt es neue Mitteilungen .....

Joe Jackson -- I Want Half a Billion Bucks
**
Joe Jackson - Ich möchte eine halbe Milliarde Scheine

10/20/2010 12:15 PM PDT
Michael Jackson's dad, Joe Jackson, wants somewhere between $10 million and $500 million from Dr. Conrad Murray to compensate him for the loss of his son's support ... this according to new documents obtained by TMZ.
**
Der Papa von Michael Jackson, Joe Jackson, will irgendwo zwischen $ 10 Millionen und $ 500 Millionen von Dr. Conrad Murray, um ihn für den Verlust der Unterstützung seines Sohns zu entschädigen ... das nach neuen durch TMZ erhaltenen Dokumenten.

/dateien/np59922,1287612041,1001-michael-jackson-ex-getty-credit
In the docs -- part of Joe's wrongful death lawsuit -- he claims the money he seeks is in "the realistic range of provable damages."
**
In den Dokumenten -- Teil von Joes widerechtlicher Todesfolge Klage -- er behauptet, dass das Geld, das er fordert, im "realistischen Bereich des nachweisbaren Schadens liegt."
Joe says 20% of his damages are for loss of support, 40% are for emotional distress and 40% are for "loss of comfort, aid, society and companionship."
**
Joe sagt 20% des Schadens sind für den Verlust der Unterstützung, 40% sind für seelisches Leid und 40% für "Verlust an Komfort, Hilfe, Gesellschaft und Geselligkeit."
And this is huge ... Dr. Murray says he's broke and can't settle anything because his insurance company is refusing to cover him.
**
Und das ist riesig ... Dr. Murray sagt, er sei pleite und könnte nichts begleichen, weil sich seine Versicherung weigert, ihn abzudecken.
Joe's lawyer, Brian Oxman, also says he may take the depositions of more than 60 people who have info regarding Jackson's death.
**
Joe's Anwalt, Brian Oxman, sagt auch, dass er die Aussagen von mehr als 60 Menschen bringen könnte, die Infos zu Jacksons Tod haben.
Dr. Murray says in his new filings he does not want to sit for a deposition until after the criminal case runs its course. It's a whole 5th Amendment thing.
**
Dr. Murray sagt in seiner neuen Einreichung, dass er nicht wegen einer eidesstattlichen Aussage sitzen möchte, bis das Strafverfahren abgelaufen ist. Das ganze ist der fünfte Abänderungsteil.


http://www.tmz.com/2010/10/20/michael-jackson-estate-joe-jackson-500-million-dollars-dr-conrad-murray-lawsuit-wrongful-death-support/


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.10.2010 um 10:19
Joe Jackson möchte $ 500 Millionen Schadensersatz ... bei uns sind/müssen die Ärzte zwar auch gesetzlich mit hohen Haftpflichtsummen versichert/sein ... die Schadensersatzsummen sind aber in der Regel zu den amerikanischen Forderungen sehr "gering" .... diese reichen nicht an die Summen heran, die in den USA schon zur "Tagesordnung" gehören ...

Gerade im Zusammenhang mit dem Michael Jackson Fall wieder mal sehr aktuell, diesen Bericht von 2003 habe ich zur Haftpflicht der Ärzte in den USA gefunden ...

Bei den deutschen Haftpflichtversicherungen für Ärzte, betragen die Regeldeckungssummen zurzeit 2.000.000 € für Personen-, 1.000.000 € für Sach- und 100.000 € für Vermögensschäden. Und darüber hinausgehende Deckungssummen richten sich dann nach dem speziellen Berufsrisiko.


Berufshaftpflicht in den USA: Überzogene Ansprüche
Angesichts astronomisch hoher Schadensersatzsummen steigen die
Prämien für ärztliche Berufshaftpflichtversicherungen – ein Teufelskreis,
der die medizinische Versorgung gefährdet.

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass die US-amerikanischen Medien über die Problematik steigender ärztlicher Haftpflichtprämien und deren schwerwiegende Folgen für die medizinische Versorgung der Bevölkerung berichten. Ursache sind Schadensersatzprozesse, in denen Ärzte und Krankenhäuser häufig zur Zahlung von Schmerzensgeld in astronomischer Höhe verurteilt werden.

Anwälte dürfen offensiv werben
US-Anwälte erhalten in der Regel bei erfolgreichem Ausgang eines Verfahrens einen vorher vereinbarten Prozentsatz des Schadensersatzes als Honorar. Dieses Arrangement der „Gewinnbeteiligung“ hat zur Folge, dass Anwälte umso mehr verdienen, je höher die erstrittene Summe ist. Im Gegenzug ist der Kläger von seinen Anwaltsgebühren befreit, falls er mit seiner Klage scheitert. In den USA wird die prozentuale Beteiligung der Rechtsanwälte an der Entschädigungssumme geradezu als Motivation für hohe Forderungen verstanden. Die Anwälte dürfen darüber hinaus im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen für ihre Dienste offensiv im Fernsehen, auf Plakaten und durch Dritte werben.
Bei Schadensersatz für ärztliche Behandlungsfehler oder Nachlässigkeit gibt es zwei Kategorien: wirtschaftliche und nicht wirtschaftliche Schäden. Wirtschaftliche Schäden sind relativ einfach zu ermitteln. Sie umfassen beispielsweise medizinische Rechnungen, Verdienstausfall, zukünftige Verdienstausfälle, Kinderbetreuung und Rehabilitation. Nicht wirtschaftliche Schäden sind sehr viel schwieriger in Dollar oder Cent zu fassen.
Der deutsche Begriff Schmerzensgeld wird in den USA allgemein als compensation for pain and suffering bezeichnet. Die Bestimmung solcher Schäden ist sehr subjektiv. Im dortigen Gerichtssystem entscheiden Geschworene, in der Regel medizinische und juristische Laien, über Entschädigungen in Millionenhöhe. Ein gewiefter Anwalt kann mit einer medizinisch eher unsachlichen, dafür aber emotionalen Argumentation enorme Summen erstreiten. Theatralische Ansätze, die eher an die Filmindustrie in Hollywood erinnern, werden dabei nicht gescheut, um die Jury vom „schuldhaften und nachlässigen Handeln“ eines Arztes zu überzeugen. Die Physicians Insurance Agency of Massachusetts (PIAM), eine Versicherungsgesellschaft der dortigen Ärztevereinigung, hält Urteile über Schadensersatzansprüche von mehr als einer Million Dollar derzeit durchaus für möglich. Denn das US-System basiert auf dem Einzelfallrecht (case law).
In Deutschland hingegen gibt es Richtlinien, an denen sich der Streitwert für Schmerzensgeld orientiert.
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=38352


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.10.2010 um 19:42
eine grobe Übersetzung des Berichts bzw. eine teilweise Übersetzung folgt >>>

Jackson doctor's legal bills issue in Texas court
**
Jackson, des Doktors gesetzliche Abrechnungen sind Thema im Gericht von Texas

Oct 21, 6:13 AM EDT

© 2010 The Associated Press.


/dateien/np59922,1287769320,dc793368-d4b5-4694-8cc7-e42f70931a4c-big

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/US_MICHAEL_JACKSON_DOCTOR?SITE=NCASH&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT

dieser Bericht ist identisch, da ebenfalls von der The Associated Press ...

The Associated Press
Wednesday, October 20, 2010; 9:36 PM


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/10/20/AR2010102006252.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.10.2010 um 19:55
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:In den Dokumenten -- Teil von Joes widerechtlicher Todesfolge Klage -- er behauptet, dass das Geld, das er fordert, im "realistischen Bereich des nachweisbaren Schadens liegt."
Naja, ich denke nicht das Murray diese Summe jemals aufbringen kann und die Versicherung spielt da wohl auch nicht mit, da er ja offensichtliche Fehler gemacht hat und man nicht von einem "Kunstfehler" ausgehen kann.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.10.2010 um 19:59
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Joe's Anwalt, Brian Oxman, sagt auch, dass er die Aussagen von mehr als 60 Menschen bringen könnte, die Infos zu Jacksons Tod haben.
Da würde mich auch mal interessieren wer diese 60 Personen sein sollen. In dem LMP-Interview mit Oprah, hat Lisa u.A. auch etwas erwähnt, nämlich das MJ damals 2005 Angst hatte umgebracht zu werden, wegen dem Katalog, er hat auch Namen genannt, also vor wem er wohl Angst hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden