Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.02.2012 um 23:00
@Benny007
was ich gepostet habe sind Infos die in der Presse standen das hab ich ja nicht geschrieben ... wenn dann hat den Blödsinn wie du ihn nennst die Presse in die Welt gesetzt ich habe ja zu meinen Posts die Links dazugeschrieben da könnt ihr nachlesen was da steht ....auch das mit der Todesursache die fehlt haben die aufgegriffen ich weiss das das Ergebnis erst in ca 8 Wochen erwartet wird laut Tv Berichten ..... also kein Wunder wenn da noch nix steht ...

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

17.02.2012 um 00:11
@FunnyKerstin

das mit dem "blödsinn" war doch auch nicht auf dich gemünzt !!!.... um gotteswillen - war mir doch völlig klar und habe ich auch deinem posting entnommen, dass das (wieder einmal) von der presse kam und nicht von dir :).....

also nur keine aufregung - allet is jut :) :) :).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

17.02.2012 um 22:48
MICHAEL JACKSON ESTATE Claims MJ's Manager Royally Screwed Him

http://www.tmz.com/2012/02/17/michael-jackson-dr-tohme-tohme-lawsuit-estate/


Michael Jackson's Estate is going after Tohme Tohme, MJ's former manager, claiming he fleeced the singer out of millions of dollars.

TMZ has obtained legal docs filed by the Estate, claiming Tohme got Michael to sign agreements that earned him a fortune for doing nothing.

According to the papers, Estate attorney Howard Weitzman claims Tohme got MJ to agree to pay him $35,000 a month plus expenses as a flat fee -- regardless of what work Tohme performed. On top of that, Tohme inked a deal that gave him 15% of any money Michael made.

And there's more ...Tohme introduced Michael to a lender that refinanced Neverland. In return, Tohme got Jackson to pay him $2.4 million -- just for the introduction. And Tohme got MJ to promise him 10% of any profits if the Ranch was sold.

Tohme also got MJ to agree to pay him $100,000 a month for the "This Is It" tour.

Estate lawyers are anticipating a lawsuit by Tohme against the estate for the money he claims he's owed, and the Estate wants to shut him down before a suit is filed.

The Estate is also asking for damages.

BTW, Michael fired Tohme 3 months before he died.

*********************

zusammenfassung auf deutsch:

der estate will gegen Tohme Tohme vorgehen, weil dieser MJ um millionen betrogen haben soll.... TMZ liegen rechtliche dokumente des estates vor, aus denen hervorgeht, dass Tohme Tohme MJ dazu gebracht habe, vereinbarungen zu unterzeichnen, mit denen er [Tohme Tohme] millionen verdient habe....

gemäß dieser unterlagen soll MJ zugestimmt haben, Tohme Tohme 35.000 $ pro monat zuzüglich spesen als pauschalhonorar zu zahlen - unabhängig davon, welche arbeit Tohme Tohme dafür leistete.... ferner soll Tohme Tohme einen deal unterzeichnet haben, der ihm 15 % aller einnahmen von MJ garantierte.... Tohme Tohme soll MJ darüber hinaus einem kreditgeber für die refinanzierung von Neverland zugeführt haben.... im gegenzug soll Tohme Tohme - nur für diese vermittlung - 2,4 mio $ von MJ erhalten haben.... desweiteren habe Tohme Tohme von MJ eine zustimmung erwirkt, nach der er [Tohme Tohme] 10 % der gewinne erhalten sollte, falls Neverland verkauft werden würde.... UND Tohme Tohme soll von MJ die zustimmung erwirkt haben, ihm 1000.000 $ pro monat für die TII-tour zu zahlen....

die estate-anwälte rechnen damit, dass Tohme Tohme wegen dieser ausstehenden gelder - die ihm seiner meinung nach zustehen - klage gegen den estate einreichen wird und möchten ihn daran bereits im vorfeld hindern..... der estate fordert zudem schadensersatz von Tohme Tohme, der von MJ 3 monate vor dessen tod entlassen worden sei....

*********************

da muss ich wohl meine (bisher) eher positive meinung über Tohme Tohme revidieren :).....

allerdings verwundert mich doch sehr, dass der estate erst jetzt gegen Tohme Tohme tätig wird..... immerhin hatte dieser bereits 2010 ansprüche gegen den estate geltend gemacht - die höhe ist mir derzeit entfallen..... darüber hinaus haben Tohme Tohme's anwälte im rahmen des prozesses gegen Murray in einer anhörung vor richter Pastor angegeben, dass Tohme Tohme bis zu MJ's tod in dessen diensten gestanden haben soll....

was ich ebenfalls nicht verstehe: Tohme Tohme ist namentlich als "personal advisor" (persönlicher berater) im abspann von TII aufgeführt.... wie kann das sein, wenn er bereits 3 monate vor MJ's tod entlassen wurde ??? .....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 00:12
auch Friedmann berichtet bereits über die vorwürfe gegen Tohme Tohme und fügt den berichten von TMZ sogar noch weitere vorwürfe hinzu.....

Michael Jackson Executors (Finally) Sue Singer's Final Manager

http://www.forbes.com/sites/rogerfriedman/2012/02/17/michael-jackson-executors-finally-sue-singers-final-manager/ (Archiv-Version vom 17.02.2012)


demnach wurde Tohme Tohme als MJ's manager kurz vor MJ's tod durch Frank DiLeo ersetzt.... während seiner kurzen tätigkeit von Januar 2008 bis März 2009 soll Tohme Tohme regelrecht amok gelaufen sein.... er hat für Barrack‘s Colony Capital gearbeitet, die Neverland "an land gezogen" haben, und MJ soll nicht begriffen/bemerkt haben, dass Tohme Tohme gleichzeitig vermittlungsprovisionen für seine tätigkeiten von diesem, seinem arbeitgeber, erhalten hat....

MJ hatte für die vielen mit Tohme Tohme vereinbarten verträge keinen anwalt an seiner seite und hat so nicht begriffen, dass Tohme Tohme 2,4 mio $ erhielt, als Colony Capital ihm die 24 mio $ kredit für Neverland gab....

MJ erteilte Tohme Tohme ZWEI handlungsvollmachten, durch die dieser außerordentliche entscheidungsbefugnisse erlangte..... viele der dokumente, die Tohme Tohme behauptete, im auftrag von MJ unterzeichnet zu haben, waren gefälscht....

Tohme Tohme soll zudem tatsächlich für den "ausverkauf" von Neverland verantwortlich gewesen sein und Julien`s auktionshaus die versteigerung in auftrag gegeben haben..... MJ konnte diese versteigerung zwar in letzter sekunde mit hilfe eines anwalts stoppen, aber Tohme Tohme nahm sämtliche wertgegenstände/besitztümer und verbrachte diese in lagerhallen.... nachdem MJ gestorben war, musste der estate mit Tohme Tohme über die rückgabe dieser besitztümer verhandeln.... pech für Tohme Tohme, dass im katalog von Julien`s auktionshaus das gesamte inventar von Neverland aufgeführt war....

*********************

in einem weiteren bericht nimmt Friedmann bezug auf die kunstsammlung im wert von 900 mio $ - über die bereits 2011 ausführlich berichtet wurde.... diese ist ebenfalls gegenstand der vom estate eingereichten forderungen gegen Tohme Tohme....


Jackson Estate Lawsuit: to Reclaim $900 Mil Art Collection

http://www.forbes.com/sites/rogerfriedman/2012/02/17/jackson-estate-lawsuit-to-reclaim-900-mil-art-collection/ (Archiv-Version vom 17.02.2012)


nach angaben des estates soll Tohme Tohme diese ganzen kunstschätze tatsächlich an Brett Livingston Strong gegeben haben.... der estate wirft Tohme Tohme vor, dass dieser seine von MJ erhaltenen handlungsvollmachten missbraucht habe, um Livingston Strong urheberrechte für das eigentum von MJ zu erteilen.... die kunstsammlung bleibt im hangar....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 00:22
Für alle die es wissen wollen !!

Die Trauerfeier für die Pop-Diva soll live für ihre Fans übertragen werden. „Es wird einen Kameramann in der Kirche geben und er wird Livebilder senden“, sagte eine Sprecherin des zuständigen Bestattungsinstitutes. Unter anderem sollten die Bilder auf riesigen Leinwänden zu sehen sein, die vor der New Hope Baptisten-Kirche in Newark im Bundesstaat New Jersey errichtet werden. Auch ins Internet soll live übertragen werden.
Zu der Trauerfeier für die kürzlich verstorbene US-Sängerin selbst sind nur geladene Gäste zugelassen. In der Kirche, in die bis zu 1500 Menschen passen, hatte Houston als kleines Mädchen mit dem Gospel-Chor ihre ersten Auftritte. Im Alter von elf Jahren übernahm sie im Chor erstmals Solostücke.
Auch nach Deutschland wird Trauerfeier für Whitney Houston live zu sehen sein: Der Nachrichtensender n-tv überträgt ab 18 Uhr die Zeremonie aus der New Hope Baptist Church. Bereits ab 15 Uhr schaltet n-tv live zur US-Korrespondentin Christina Endruschat. Um 17 Uhr startet die Spezialsendung „Abschied von Whitney Houston“. Im Kölner Studio werden die „Society-Expertin“ Tanja Bülter sowie „Bravo“-Chefredakteur Alex Gernandt ihre Kommentare abgeben.
Außerdem wird die Trauerfeier per Livestream online zu sehen sein unter dem Link http://livestream.com/aplive .


http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/trauerfeier-live-bei-n-tv-radiomoderatoren-beleidigen-tote-whitney-houston/6221998.html (Archiv-Version vom 19.02.2012)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 02:27
also, irgendwie ist das ganze (für mich) schon komisch und nicht so recht zu verstehen....

einerseits behauptet der estate ja anscheinend, Tohme Tohme hätte MJ um mehrere mio $ betrogen - andererseits ist von verträgen/vereinbarungen die rede, die MJ mit Tohme Tohme geschlossen habe.... wenn MJ dies ohne zuhilfenahme eines anwalts getan hat, dann kann man dafür (m.M.n.) nicht Tohme Tohme verantwortlich machen, sondern das lag einzig und alleine in der verantwortung von MJ.... vertrag ist vertrag - und wenn daraus einiges zum nachteil von MJ erwachsen ist, dann war das schlichtweg dummheit von MJ, sich darauf einzulassen.... es wäre doch zu erwarten gewesen, dass MJ aus vorangegangenen schlechten erfahrungen gelernt hätte.... schließlich war er erwachsen und lange genug "im geschäft".....

fast scheint es so, als würde nun auch der estate MJ's zurechnungs- und somit geschäftsfähigkeit in frage stellen wollen....

wenn MJ mit Tohme Tohme provisionsvereinbarungen abgeschlossen hat, dann stellt das eine vergütung für die vermittlung und/oder den abschluss von geschäften dar - diese leistungen hat Tohme Tohme ja durchaus erbracht - sei es jetzt z. B. für die vermittlung des kredites für Neverland oder für die vermittlung der kontakte zu AEG für TII.... und DAS bestätigt der estate selbst ja sogar in seinen forderungen - also worin liegt dann der "betrug" von Tohme Tohme ?.....

und warum sollte Tohme Tohme nicht berechtigt sein, zusätzlich zu den provisionsvereinbarungen mit MJ auch noch geld von anderen (z.B. Colony Capital) zu erhalten ?..... er ist/war damit schließlich nicht der einzige, der mehr als einen arbeitgeber hat(te).....

und zur kunstsammlung:

Tohme Tohme hatte 2 handlungsvollmachten - bestätigt nunmehr vom estate.... somit war er vermutlich auch durchaus berechtigt, geschäfte im namen von MJ OHNE dessen unterschrift zu tätigen..... meines wissens trug das schreiben an Livingston Stone, mit dem diesem rechte an der kunstsammlung erteilt wurden, nicht die unterschrift von MJ, sondern die von Tohme Tohme, der darin angab, von MJ hierzu beauftragt worden zu sein.... Tohme Tohme's von MJ erteilte handlungsvollmachten sollen ihm "außerordentliche entscheidungsbefugnisse" eingeräumt haben..... mit dieser feststellung führt der estate m.M.n. auch seinen vorwurf des missbrauchs ad absurdum.....

abgesehen davon müssten diese kunstgegenstände bzw. deren ankauf/verkauf/übereignung doch in irgendwelchen büchern/unterlagen von MJ's buchhaltung vermerkt gewesen sein - zumindest ein teil davon.... hat der estate die unterlagen nicht schnellstmöglich nach dem tod von MJ überprüft, um sich möglichst schnell einen notwendigen überblick über den nachlass zu verschaffen ???.... DAS wäre doch wohl wichtiger gewesen als z. B. die so hoch gelobten verträge mit AEG + SONY, die sehr schnell nach dem tod von MJ zustande kamen.... denn offenbar gab es ja durchaus werte (z.B. diese kunstsammlung) die einen positiven nachlass darstellten... ganz abgesehen von den einnahmen der katalogrechte ATV + MiJac.....

Tohme Tohme selbst (und seine anwälte) haben, wie gesagt, einer entlassung VOR MJ's tod immer widersprochen..... so ganz unwahrscheinlich erscheint mir persönlich das nicht, denn Tohme Tohme war nicht nur auf der pressekonferenz im März 2009 noch in unmittelbarer nähe von MJ - er soll hierfür sogar gemeinsam mit MJ (im gleichen flugzeug) nach london gereist sein - sondern er war sogar am 25.06.2009, unmittelbar nach MJ's einlieferung ins UCLA, vor ort und wurde als "sprecher von MJ" vor und nach Jermaine's todesverkündung vorgestellt.....

wenn Tohme Tohme also bereits 3 monate vor MJ's entlassen worden wäre - hätte ihn MJ dann am 05.03.2009 noch in seiner nähe geduldet und zugelassen, dass er "bestandteil" dieser pressekonferenz wurde?..... und hätten die Jacksons (und alle übrigen anwesenden) ihm dann sogar noch am 25.06.2009 eine beteiligung an der verkündung des todes von MJ gestattet ???.....

und noch mal: der estate war an der veröffentlichung UND rechtevergabe der TII-doku maßgeblich beteiligt..... diese erfolgte 5 monate (!) NACH MJ's tod und Tohme Tohme wurde als zur "sonstigen crew" gehörend darin aufgeführt..... hat sich der estate nicht vergewissert, WER da alles an dieser doku beteiligt war ?..... wenn Tohme Tohme zur "sonstigen crew" von TII gehörte, dann stünde ihm daraus doch eigentlich ebenfalls irgendeine art von "entlohnung" zu - ob jetzt durch MJ oder AEG wäre abhängig von entsprechenden verträgen/vereinbarungen, die der estate doch hätte überprüfen MÜSSEN.....

und was ist überhaupt mit den 5 mio $, die Tohme Tohme bereits im Juli 2009 an den estate übergeben hat ?..... freiwillig - wie Tohme Tohme behauptete..... dabei handelte es sich um bargeld, das also nirgends vermerkt/verbucht war und von dem der estate somit auch nie etwas erfahren hätte, wenn Tohme Tohme es nicht von sich aus zurückgegeben hätte..... 5 mio $ - keine sooo geringe summe, wie ich finde..... Tohme Tohme wird sich jetzt vermutlich dafür selbst in den allerwertesten beißen......

alles in allem bin ich gespannt, wie sich diese ganze geschichte tatsächlich entwickelt :)....

der estate wird evtl. berechtigte forderungen von Tohme Tohme auch nicht dadurch verhindern können, dass SIE zuerst klage einreichen..... auch ein kläger kann unterliegen - das dürfte (auch) dem estate bekannt sein.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 06:41
die dokumente der Klage Michael Jackson Estate gegen Tohme Tohme sind öffentlich einzusehen:

http://www.scribd.com/doc/81994850/Michael-Jackson-Tohme-R-Tohme-Suit



na, das geht ja jetzt alles überraschend schnell....




- am 16.02.2012 wurde die klage vom estate bei gericht eingereicht....

- das gericht bestätigte den eingang der klage mit datum 17.02.2012.....

- und bereits am gleichen tag (17.02.2012) berichteten TMZ (10.40 a.m.) und danach auch unzählige weitere medien detailliert über die inhalte dieser klage....

da stellt sich mir doch die frage, auf welchem weg (wieder einmal) TMZ SO schnell darüber kenntnis erlangt hat ?..... ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der estate selbst diese informationen an TMZ weitergegeben hat.... aber wer - außer dem estate - hätte NOCH ein so großes interesse daran, dass diese klage gegen Tohme Tohme SO schnell publik wird ?.....


ich habe mir das dokument noch nicht konkret durchgelesen und kann demzufolge auch noch nicht sagen, ob der inhalt mit den presseberichten übereinstimmt.... sobald ich dazu komme, werde ich ggf. noch etwas dazu schreiben bzw. die inhalte nochmals (korrekt) hier zusammenfassen (falls daran überhaupt interesse besteht).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 06:53
da überrascht es auch nicht mehr, dass TMZ - ebenfalls am 17.02.2012 (05.34 p.m.) - über die
Klage Tohme Tohme gegen Michael Jackson Estate und DEREN inhalte berichtete....



MICHAEL JACKSON'S EX-MANAGER:
The Estate Is Screwing Me


http://www.tmz.com/2012/02/17/michael-jacksons-former-manager-tohme-tohme-estate-lawsuit/#.Tz86nocaPNU

Michael Jackson's former manager has filed a lawsuit against the MJ Estate, claiming he saved Michael Jackson after the molestation trial and in return he's been stiffed to the tune of millions of dollars.

Tohme Tohme says he was Michael's Manager from 2008 until shortly before his death. Tohme claims he rehabilitated MJ both financially and personally after the trial, by coordinating media releases and shooting down false and malicious news stories about Michael.

Tohme says he saved Neverland by arranging refinancing, for which he was entitled to $2.3 million.

But the big thing -- Tohme takes credit for suggesting that MJ's final tour would be called, "This Is It." According to the suit, during a discussion with Michael and AEG, Tohme chimed in that Michael selling the name, "This Is It" in a "high-spirited tone" would be a smash.

In addition to the $2.3 mil, Tohme wants 15% of the money Michael made from July, 2008 until the present.

The Estate has already rejected Tohme's claim and even filed legal docs today, claiming Tohme took advantage of Michael and did nothing for him.

*********************

ich denke mir vorerst nur weiteres zu alledem, aber mir geht dazu so einiges durch den sinn :)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 15:11
@Benny007
Da versteht man einiges nicht mehr Tohme und die Familie.
Mir kommt das vor das sie nicht verstehn das andere auch ihr Geld für ihre Leistungen bekommen.
In ihren Augen soll man nur wenig Geld für die Arbeit bekommen weil sie es nicht mehr Geld wert sind.
Nur ihr Sohn MJ die anderen nicht ?
Naja ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 15:13
@all
Heute 18Uhr NTV Beerdigung Whitney...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 16:35
@ilovemj
schau mal weiter oben grins
Für alle die es wissen wollen !!

Die Trauerfeier für die Pop-Diva soll live für ihre Fans übertragen werden. „Es wird einen Kameramann in der Kirche geben und er wird Livebilder senden“, sagte eine Sprecherin des zuständigen Bestattungsinstitutes. Unter anderem sollten die Bilder auf riesigen Leinwänden zu sehen sein, die vor der New Hope Baptisten-Kirche in Newark im Bundesstaat New Jersey errichtet werden. Auch ins Internet soll live übertragen werden.
Zu der Trauerfeier für die kürzlich verstorbene US-Sängerin selbst sind nur geladene Gäste zugelassen. In der Kirche, in die bis zu 1500 Menschen passen, hatte Houston als kleines Mädchen mit dem Gospel-Chor ihre ersten Auftritte. Im Alter von elf Jahren übernahm sie im Chor erstmals Solostücke.
Auch nach Deutschland wird Trauerfeier für Whitney Houston live zu sehen sein: Der Nachrichtensender n-tv überträgt ab 18 Uhr die Zeremonie aus der New Hope Baptist Church. Bereits ab 15 Uhr schaltet n-tv live zur US-Korrespondentin Christina Endruschat. Um 17 Uhr startet die Spezialsendung „Abschied von Whitney Houston“. Im Kölner Studio werden die „Society-Expertin“ Tanja Bülter sowie „Bravo“-Chefredakteur Alex Gernandt ihre Kommentare abgeben.
Außerdem wird die Trauerfeier per Livestream online zu sehen sein unter dem Link http://livestream.com/aplive .
und
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/trauerfeier-live-bei-n-tv-radiomoderatoren-beleidigen-tote-whitney-houston/6221998.html (Archiv-Version vom 19.02.2012)



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 16:41
Hallo, @all
danke, daß ich hier zu Gast sein darf!

@ilovemj
ich glaube nicht, daß da die Familie Einfluß hat, das geht vom Estate aus. Ich denke eher, daß das der Familie nicht so recht ist, daß es jetzt dem TT an den Kragen gehen soll. Ich vermute, sie machen gemeinsame Sache mit dem, aber ich vermute das nur in Bezug auf diese angebliche Kunstsammlung, bzw. Michaels Schätze, die in einer Halle in der Nähe des Flughafens entdeckt wurden und angeblich ein Geschenk Michaels an diesen Livingston gewesen sein soll. (angeblicher Schätzwert 900 Mio $) Da hat der TT seine Hände im Spiel, aber auch die Jacksons, die mit Einzelstücken aus dieser Sammlung in der Oprah-Winfrey-Show geprahlt haben. Ha, Nachtigall, ick hör Dir trapsen, kann ich da nur sagen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 17:31
@FunnyKerstin
Doppelt hält besser :P:


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 17:32
@Sylvina
Hi ja dann werden wir mal sehn was mit Tohme passiert :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 18:18
http://www.tmz.com/

die zeigen es auch@ilovemj


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 19:45
Die Trauerfeier für sie gefällt mir unsagbar gut .... ich finde diese Variante sogar noch um längen besser als bei Michael dieser grosse Tam Tam


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.02.2012 um 20:02
@FunnyKerstin
Ja sehr gut, aber auch lange um zu zuhören...
Und Whitney hat den gleichen Sarg wie Mj in Gold.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.02.2012 um 11:09
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Hallo, @all
danke, daß ich hier zu Gast sein darf!
na, dann doch ein ganz herzliches willkommen in unserem kreis - freue mich mächtig, dass du da bist :) :) :)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.02.2012 um 12:12
schade, dass man noch immer nicht den inhalt der klage von Tohme Tohme einsehen kann :(....

aber wenn der estate ausführt, MJ hätte keinen "unabhängigen" rechtsanwalt an seiner seite gehabt, dann finde ich das alleine schon mehr als merkwürdig....

die welt ist voll von rechtsanwälten - erst recht in USA.... und MJ hatte durchaus anwälte an seiner seite, von denen anzunehmen ist, dass diese auf SEINER seite standen.... ich denke da nur an Peter Lopez, Londell McMillan und Joe Katz, die meines wissens in der besagten zeit MJ's interessen vertreten haben....

und wenn MJ nicht aufgefallen ist, dass er - so führt es die klage vom estate aus - mit Tohme Tohme im abstand von ca. 3 wochen DREI weitere provisionsvereinbarungen zu jeweils anderen (unterschiedliche) einzelgeschäften abgeschlossen hat, nachdem er ihm zuvor doch schon provisionszahlungen für ALLE künftigen geschäftsabschlüsse, merchandising etc. zugesichert hat, dann war MJ nicht nur über die maßen vertrauensselig, dumm und naiv, sondern dann muss er geradezu hirnamputiert gewesen sein..... tut mir leid, wenn das jetzt sehr hart klingt....

und wie ist das dann vereinbar mit den aussagen diverser geschäftspartner, die sich immer wieder total begeistert darüber geäußert haben, was für ein "fuchs" MJ doch war, wenn es um verträge und sonstige geschäftsabschlüsse ging?..... von ihnen war immer wieder zu hören/zu lesen, dass MJ sich damit so gut auskenne, dass er dafür im grunde gar keinen anwalt bräuchte.....

in der gesamten klage vom estate - 19 seiten lang - heißt es immer nur wir sind informiert / wir haben erfahren, dass... und wir glauben, dass........ erinnert mich irgendwie an die zivilklagen von Joe + Katherine, die auch über alles, was sie darin behaupten, nur "informiert wurden" und "glauben".....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2012 um 10:39
Ivy, von der mjjcommunity hat nun eine zusammenfassung der gegenklage von Tohme Tohme eingestellt - vielen dank für diese infos :).....

http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/121500-MJ-Estate-sues-Tohme-Tohme-Tohme-countersues-Tohme-s-complaint-pg-14/page14



Tohme Tohme Lawsuit Against MJ Estate Summary


- Tohme states for the year before Michael's death , he served as Michael's manager, advisor, personal representative and spokesperson.
- Tohme claims he positively brought Michael to the public eye as the King of Pop
- Tohme says he assisted Michael managing his and his children's lives.

- According to Tohme Michael was in financial turmoil due to
--- 2005 trial and not being able to work
--- excessive spending habits
--- financial mismanagement

- Tohme says Michael's hiring and firing managers contributed to a confusion about Michael's business affairs and finances.

- According to Tohme before he was hired
---- There was nobody that's reviewing and authorizing MIJAC licensing agreements that could bring in millions of income.
---- There were multiple lawsuits pending
---- A lawsuit in England restricted Michael to engage in creative endeavors.
---- There was a negative public perception due to molestation claims and settlements.

- Tohme says he became Michael's manager mid 2008.

- Tohme says
--- he reorganized Michael's business affairs
--- handle music licensing issues
--- renegotiate loans and debts
--- resolve legal problems
---prevented Neverland foreclosure
--- Michael's image improved and TII deal came up

- Tohme say that he's promised $2.3 million for Neverland and 15% of gross compensation earned by Michael commencing July 2, 2008 and it includes the time period after June 25, 2009 and monies paid to MJ Estate.

Bahrain visit and the agreement with 2 Seas Record
- According to the lawsuit the agreement said Michael cannot enter into new creative endeavors without the consent of 2 Seas Records.
- This lawsuit was ongoing in 2008.
- Tohme says he traveled to Bahrain and a settlement was reached in November 2008.
- This gave Michael freedom for future plans such as AEG TII deal.

- Tohme says after spending time in Bahrain, France and Ireland Michael returned to Las Vegas and later Tohme convinced him he need to move back to Los Angeles for his career.
- Early Fall 2008 Michael moves from LV to LA.
- Tohme says he arranged all aspect of Michael and his kids stay in Hotel Bel Air.
- Tohme says he arranged the leasing of Carolwood residence starting December 2008.

- Tohme says due to his advice and guidance combined with Michael's talent and faith in himself, Michael's happiness, focus and confidence has increased and he seriously proceeded with plans to return to the public eye.
- Tohme says he arranged Michael's media releases, disputed false and malicious stories and arranged positive stories such as MJ 50th Birthday interview on Good Morning America show.

- Mention of the Neverland deal and Michael's personal property and memorabilia. Tohme says without him all of those would be lost.
- Michael signs with AEG for TII concerts.
- Tohme says he suggested the name This is it! spoken in a high spirited tone.
- Tohme says he was involved in creating the 3 minute TV commercial that announced the O2 shows.
- Tohme says after the TII announcement a MJ Mania was created and sales of MJ related items such as music, merchandising has increased.
- Tohme says he was involved in the name and implementation of Michaeljacksonlive.com . Tohme says after Michael's death that website was used to advertise TII and exhibition at O2.
- Tohme says he arranged positive press releases about Michael.
- Tohme says he arranged travel, hotels, security and was searching for housing for Michael in England.

- Tohme says he called Ortega at Michael's suggestion to offer him the position of director at TII concerts.
- Tohme says he also hired a tour manager, hairdresser, stylist, seamstress, musicians and dancers for TII concerts.

- Tohme says that without him and him arranging the TII deal, MJ Estate couldn't have received the enormous sums from movie, licensing, DVD, album sales, mp3. merchandising and promotion.
- Tohme says his significant contributions is acknowledged by listing him at the credits.

- Tohme says he was not only Michael's manager but he was also a trusted friend and confidant.
- Tohme says Michael have him to POA's which gave Tohme complete power over Michael's financial affairs and authorized Tohme to conduct business in Michael's name.

-According to Tohme, Michael
--- appointed him to the board of directors Sony/ ATV
--- appointed him to be co trustee of MJ Publishing Trust (MIJAC) with Katherine
--- authorized Tohme to review and approve all licensing requests from MIJAC.

- Tohme says he received all the royalty payments from Sony on behalf of Michael
- Tohme says he set aside some of the royalty payments to purchase a house for Michael in Las Vegas and only Michael and Tohme knew about this.
- Tohme says after Michael's death he contacted the Estate and returned them the $5.5 million.

- Tohme mentions he filed a creditor's claim and Estate took no action on it.

- In regard to Neverland, Tohme claims he talked with other lending institutions but it didn't lead anywhere.
- Tohme says he then contacted Colony Capital who agreed to give $23 million.
- Tohme says he deserves $2.3 M due to the finder's agreement as well as 10% from any future sale of Neverland.

- July 2008 Michael and Tohme enter into a services agreement. In which Tohme was to provide several services and receive 15% of Michael's compensation.
- Tohme says he provided valuable services such as settlement with 2 Seas Records, AEG TII deal, Broadway musical of Thriller, animated cartoon series based on Thriller, Thriller Live show, BMI royalty issues, MIJAC licensing, trademark lawsuits, oversaw music recorded by Michael after July 2008, Michaeljacksonlive.com website, Michael Jackson video game, 2008 Halloween release of Thriller 25 at Maddame Tussauds with Sony, auditing and refinancing Sony / ATV, negotiated a contract with Sony about Off the wall, King of Pop Cd's with Sony Legacy, liaison to Sony/ ATV about new acquisitions, communicating with Sony in regards to Michael's business matters, resolution of lawsuits, securing memorabilia and oversaw matters about auctions / exhibitions.
- Tohme says he didn't receive any payment for the 15% he's entitled under Services agreement.

- August 2008, Michael and Tohme enters into an indemnity agreement in which Michael agrees to compensate Tohme for reasonable expenses including personal and legal fees in connection to services Tohme provided to Michael.
- Tohme says in this agreement Michael also agreed to not hold Tohme responsible for any damages, losses, claims, liabilities due to Tohme's services.

Claims
1. Breach of Neverland finder's fee agreement: Estate didn't pay Tohme the $2.3 Million he's entitled according to the Finder's fee agreement.
2. Breach of Services agreement: Tohme says he wasn't paid anything and he wasn't provided any accounting to calculate what he was owed.
Tohme asks for 15% of income from July 2, 2008 to June 25, 2009 and 15% of income after June 25, 2009 for matters on which Tohme provided services listed above.
3. Breach of Indemnity agreement: Estate breached that agreement by not providing professional and legal expenses.
4. Accounting: Tohme doesn't have sufficient information to calculate the amounts owed to him and he asks for accounting including all of the above mentioned items and monies received from them.
5. Declaratory relief: Tohme asks the judge to rule that he's entitled to 10% of Neverland deal and 10% from any future sale.
6. Declaratory relief: Tohme asks the judge to rule that he's entitled to receive accounting and 15% of gross income from the services he has provided.
7. Declaratory relief: Tohme asks the judge for a ruling about the reimbursement of legal and professional expenses.

Tohme is also asking for interest and damages as well as attorney fees.


Anzeige

melden