Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 11:40
@FaIrIeFlOwEr
Ja wahrscheinlich bezieht sich der Satz auf das Unwetter in Cali, könnte aber auch ein Songtext sein oder, was ich vermutet habe, ihre erlebten letzten Jahre......
Aber wird sicher Cali betreffen. Da bin ich ja beruhigt, obwohl die Unwetter auch nicht gerade beruhigend sind :D

Was Ihr seid gesteinigt worden für diese Videos? Wahrscheinlich kannst Du heute niemanden mehr damit locken, wir sind alle übersättigt.
Aber ab und zu schaut man sich das schon noch gern an. Er war nun mal ein heißer Feger.

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 11:48
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Weißt Du, daß die Clintons große Fans von Michael waren? Er kannte sie auch persönlich.
OMG, das Video ist so schön:
Heul
ja, das ist mir bekannt ... es gibt doch u. a. auch Bilder, wo Clinton den kleinen Blanket im Arm hält ...

jacko-michael-jackson-bill-clinton
jackson-and-clinton-pic-splash-827456250
bill-clinton-prince-jackson-michael-jack



http://www.mj-upbeat.com/AmazingNewPicsShowSonPrinceMeetingBillClinton-Exclusive.htm (Archiv-Version vom 28.07.2012)

das Video kenne ich ... aber der Song ist wirklich schön ... sehr berührend, sehr emotional ...

The song is dedicated to Ryan White, a young victim of AIDS whom Jackson befriended prior to his death.

diesen Song hat MJ dem Ryan White gewidmet, der leider viel zu früh an AIDS sterben mußte ... :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 12:15
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Ja wahrscheinlich bezieht sich der Satz auf das Unwetter in Cali, könnte aber auch ein Songtext sein oder, was ich vermutet habe, ihre erlebten letzten Jahre......
Aber wird sicher Cali betreffen. Da bin ich ja beruhigt, obwohl die Unwetter auch nicht gerade beruhigend sind :D
ganz bestimmt bezieht es sich auf das Unwetter in Kalifornien ... aber es hätte durchaus wieder mal etwas aus einem Songtext sein können, denn daraus postet sie sehr viele "Zeilen" ... ich denke auch, sie verarbeitet so manches mit ihren Tweets bzw. kompensiert einiges ... :)
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Was Ihr seid gesteinigt worden für diese Videos? Wahrscheinlich kannst Du heute niemanden mehr damit locken, wir sind alle übersättigt.
Aber ab und zu schaut man sich das schon noch gern an. Er war nun mal ein heißer Feger.
ja verbal ... wenn du Lust hast, stöber einfach mal in den Einträgen ... überwiegend die letzten Wochen oder auch Monate ... das sagt dann mehr als Worte ...
Alles über Michael Jackson (Seite 1088)

und so lange liegt es auch nicht zurück ... :D :D

nein es waren nicht Videos, die wir gepostet hatten, sondern einfach nur Bilder von MJ in seinem
Golden Pants Outfit ... und so, genau so, konnte man MJ auf der Bühne erleben ...
DAS war der Künstler Michael Jackson ... wir haben die Kritiken nie verstehen können ... :D :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 12:18
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:SEXY MICHAEL~makin' ladies go OoOoOoOoOo AAAAAHH!
Oho da gibt's ja wieder einige Videos in diese Richtung :D

Youtube: Michael  Can Go Deeper
Michael Can Go Deeper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 12:25
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oho da gibt's ja wieder einige Videos in diese Richtung :D
hahaha ... unsere "berüchtigten" Samstage waren doch schön ... hahaha ...
aber alles zu seiner Zeit ... :D :D

ja, auch ein sehr schönes Video ... :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 12:48
@FaIrIeFlOwEr
Ach ja, heute ist ja heiliger Sonntag, da muss man sich zurück halten :D

Nun gut, warten wir auf das kommende Wochenende :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 13:39

ythed-1




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 13:55
Jackie Jackson ‏@JackieJackson5

Hey lovely ones how r u? Spending the 4th in Vegas. Next stop of the ‪#UnityTour2012‬ is on Sunday 7/8 at Chastain Park Amphitheatre in ‪#ATL‬
4:18 PM - 3 Jul 12

ja, heute Abend findet wieder ein Konzert statt ...
08.07.2012, Sunday, im Chastain Park Amphitheatre, in Atlanta, GA/Georgia



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 14:36
vom Schweizer Forum übernommen http://jackson.ch/html/news.html

06.07.2012: Revival des Mystery Drinks

Vielleicht mögen sich einige noch daran erinnern, dass es bei der HIStory World Tour einen Michael Jackson Drink namens “Mystery Drink“ gegeben hat.

Gemäss der Meldung der Resource Development Group, Inc. - eine international ausgerichtete und agierende Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft - soll es ein Revival des Mystery Drinks geben. Die Firma gibt bekannt, dass sie ein LOI über den Kauf der Rechte sowie die Produktion des Mystery Drinks mit Dieter Wiesner (ehemaliger Manager von Michael Jackson) abgeschlossen hat.

LOI heisst übersetzt: „Letter of Intend“ und bedeutet das eine Absichtserklärung unterzeichnet wurde. Dies entspricht jedoch keinem richtigen Vertragsabschluss, und sofern noch keine handfesten Vereinbarungen getroffen wurden, können in der Regel aus einem LOI keinerlei Ansprüche erhoben werden. Es ist somit abzuwarten, ob und wie die Absichtserklärung umgesetzt wird.

Quellen: jackson.ch, resource-development-group.com

06.07.2012: AEG Live fordert Patientenakte von Michael Jackson ein

Wie wir bereits berichtet haben, hat Katherine Jackson im September 2010 Klage gegen die AEG Live eingereicht, in der sie dem Konzertveranstalter der This Is It Tour vorwirft, mit der Anstellung von Dr. Conrad Murray fahrlässig gehandelt zu haben und für Murrays medizinischen Entscheidungen verantwortlich zu sein.

Die Anwälte der AEG Live haben nun von Dr. Arnold Klein (Michaels langjähriger Hautarzt) die Aushändigung der Patientenakte von Michael Jackson bis ins Jahr 1984 zurück angefordert. Die Dokumente werden für die Verteidigung von AEG Live vor Gericht benötigt. Der Prozess soll voraussichtlich im September 2012 beginnen.

Quellen: jackson.ch, abclocal.go.com


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 14:51

mjgifs8A




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 14:58
aus dem Schweizer Forum übernommen
http://jackson.ch/html/news.html

04.07.2012: Jermaine Jackson You Are Not Alone – Das Musical

Im Februar 2013 soll in Paris ein Musical aufgeführt werden, das auf Jermaine Jacksons Buch “You Are Not Alone – Through a Brother's Eyes” beruht. David Serero, ein französischer Opernsänger, ist der Produzent des Musicals. Er kündigt die Produktion, mit live Orchester inklusive Auftritt von Jermaine Jackson, auf der offiziellen Homepage des Musicals an.

Patricia von jackson.ch hat ein Review zu Jermaines Buch verfasst, das hier gelesen werden kann.

Quellen: jackson.ch, youarenotalone-themusical.com

Homepage
http://youarenotalone-themusical.com/ (Archiv-Version vom 02.07.2012)
(Anm. hatte ich vor ein paar Tagen bereits eingestellt)

hier gelesen
http://jackson.ch/html/you_are_not_alone.html

Jermaine Jacksons “You Are Not Alone – Through a Brother's Eyes”
Jackson.ch Review



Wenn manche von Euch bei La Toyas Autobiographie “Starting Over” die Geschichten und Anekdoten aus der gemeinsamen Kindheit und Jugendzeit mit Michael vermisst haben, dann kommt Ihr hier voll auf Eure Rechnung. So erzählt uns Michaels älterer Bruder Jermaine bewegende und zum Teil sehr unterhaltsame Geschichten aus der gemeinsamen Kindheit in Gary, in der sich die Familie und vor allem die Brüder sehr nah standen – und dies nicht nur, weil sie sich zu sechst ein Schlafzimmer teilen mussten. Ich muss gestehen, dass ich bei vielen Geschichten und Anekdoten, v.a. über den kleinen und jungen Michael, immer wieder schallend rausgelacht habe. Es ist ja bekannt, dass Michael schon immer ein kleiner Rebell war und sich nicht viel von andern gefallen und sagen liess, auch nicht von seinem Vater. Und scheinbar war das Rebellengen bei klein Michael schon frühzeitig ausgeprägt. Denn bereits im zarten Alter von vier Monaten, so erinnert sich Jermaine, warf Michael seinem Vater die Milchflasche an den Kopf. Auch die anschliessende Zeit, als die Familie nach dem Vertragsabschluss mit Motown nach Kalifornien übersiedelte, ist illustrativ beschrieben. Man hat immer das Gefühl, dabei zu sein und das Ganze mit Michael und seiner Familie mitzuerleben. Man schmunzelt, man lacht, man weint, man schüttelt den Kopf.

Das Buch ist in drei Teile eingeteilt: (1) Der Anfang – die frühen Jahre; (2) Der Mittelteil – die Hayvenhurst Jahre; (3) Das Ende – die Neverland Jahre. Es hat auch tolle Fotos, von denen einige das erste Mal veröffentlicht wurden wie zum Beispiel das letzte private Foto von Michael mit seiner Familie Mitte Mai 2009 bei der grossen Familienzusammenkunft zur Feier des 60. Hochzeitstags von Katherine und Joseph Jackson. Gewiss, es könnte gern noch einige Fotos mehr haben, aber vermutlich hätte es aus Sicht der Fans wohl nie genug Fotos von Michael. Das Buch ist (unter Mithilfe eines Ghostwriters) sehr gut geschrieben und trotz seiner Länge von 450 Seiten gut zu lesen. Am Anfang fällt es einem schwer, es aus der Hand zu legen. Gegen Ende wird es dann etwas leichter. Dies ist aber wohl dem Umstand zuzuschreiben, dass Michael in den letzten Jahren seines Lebens nicht mehr viel Kontakt zu seiner Familie hatte und so unterbricht dies natürlich automatisch den Erzählfluss und Jermaine muss dann gezwungenermassen von einem (ihm bekannten) Ereignis zu nächsten hüpfen. Dies sei aber auch positiv zu bewerten, da Jermaine es unterlassen hat, Geschichten aus Michaels Leben wiederzugeben, die ihm persönlich nicht bekannt sind. Ferner sei auch betont, dass Jermaine viele seiner Schwächen offen zu gibt und er hat auch die schwierigeren Momente in seiner Beziehung mit Michael nicht ausgelassen oder schön geredet, sondern sich damit auseinandergesetzt. Es gab nur wenige Momente im Buch, bei denen ich etwas die Stirn runzelte und mich fragte, ob dem wirklich so war, wenn man sich erinnert, was Michael zu dem Ereignis gesagt oder geschrieben hat. Aber wie ich bereits bei La Toyas Review betont hatte: Autobiographien werden aus einer subjektiven Sicht erzählt. Natürlich ist ein (guter) Autobiograph um eine wahrheitsgetreue Erzählweise bemüht, aber am Ende ist und bleibt es eine Geschichte, die aus Sicht einer bestimmten Person erzählt wird und gerade dies macht ja Autobiographien so interessant und packend. Massgebend ist, dass der Autor seine Geschichte nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgetreu wiedergegeben hat und diese Absicht stelle ich bei Jermaine nicht in Frage. Auf der Rückseite des Einbands las ich am Anfang “If you love Michael Jackson, this is the only book you will want to read” und ich dachte da, “na ja...”. Nun, da ich es gelesen habe, kann ich sagen: es ist zwar nicht das einzige Buch, aber definitiv ein Buch über Michael, das ich nicht missen möchte und das ich immer wieder gern zur Hand nehmen werde.

Patricia von jackson.ch


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 15:39
@ all

zur erinnerung ein paar infos zum "Mystery Drink".....

- am 05.06.1996 hat Karl Neubacher die wortmarke "Mystery" beim Deutschen Patentamt für die klassen 29, 30 + 32 angemeldet.....

- am 22.10.1996 hat Karl Neubacher die übertragung der markenrechte auf die Mystery Drinks GmbH veranlasst.... Dieter Wiesner war hauptgesellschafter und Karl Neubacher wohl (einer der) geschäftsführer dieser "Mystery Drinks GmbH..... auch Udo Schaar wird im zusammenhang mit der "Mystery Drinks GmbH" genannt.....

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:YkPjt4WChQ4J:esearch.oami.europa.eu/copla/trademark/data/000400408/download/10987637+mystery+drink+karl+neubacher&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESjOqGkVGrQw1Hfg9DzOYzLpQ-Rc-in3rk7SeGaqrwxqhyGrfLNPKURnAobT3Z2fltLoDUV8TLtfAjTISV1-re0BPpHZ6wsFHa1E9nSScLP-nSUiylmpOp4potu75kQ0DoF2BTGS&sig=AHIEtbQihXMdHnSX4awXvE9rA03F2vN86Q

- am 05.09.2002 wurde das gericht im rahmen einer markenrechtsklage (Mystery Drinks GmbH vs. Karlsberg Brauerei AG) über die insolvenz der Mystery Drinks GmbH informiert.....

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:Nh7vcVbhvrwJ:oami.europa.eu/de/mark/aspects/pdf/JT010099.pdf+mystery+drinks+gmbh&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESjduESZUZ1L6E0mdR6r33x1FnMjXIxEaz223XCojUJjqCco-UDHb_d0R0jq8WCrXPhSK3U_J1O3jFKPhqSvM8faX3PJYxeEAFBINjvrVaeVThGdjvyLiNXh0VOqCGlWt2kqQ_uM&sig=AHIEtbRjOULSmYlIOulsPuuKJGl0uNwRSQ
Millionenbetrug mit Michael Jackson?

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei deutsche Geschäftspartner des Popstars, die Produkte in seinem Namen vermarkten

Berlin/Darmstadt - Gegen drei deutsche Geschäftspartner des amerikanischen Popstars Michael Jackson ermittelt die Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft Wirtschaftskriminalität in Darmstadt wegen des Verdachts des Betruges. (Az 22 JS 5154/000). Sie sollen bei der Vermarktung von Merchandising-Produkten im Zusammenhang mit der History World Tour Part II des Popstars 1997 über 60 Firmen geprellt haben. Die Geschäfte wurden über die Firma MJ (für Michael Jackson) Mystery Drinks GmbH abgewickelt, nach eigenen Angaben Hauptsponsor der History-Tour Jacksons. Inzwischen hat die Gesellschaft Konkurs angemeldet. Das bestätigte Staatsanwalt Ger Neuber WELT am SONNTAG auf Anfrage.

Die betroffenen Unternehmen haben nach Informationen von WELT am SONNTAG durch den Konkurs insgesamt mehrstellige Millionenbeträge verloren. "Wir haben den Vertrag in gutem Glauben abgeschlossen und wurden nur hinters Licht geführt", sagt ein Mitarbeiter von Carlitta Porzellan. Das Kleinunternehmen hatte Jackson-Figuren entwickelt und produziert. Auf 7000 von ihnen ist es schließlich sitzen geblieben "Unser Verlust beläuft sich auf fast 250000 Mark", sagt ein Mitarbeiter der Geschäftsführung des Betriebes.

Konzerne wie die Deutsche Telekom, Gerling und Minolta zählen ebenfalls zu den Geschädigten - und die Münchner Konzertagentur Mama Concerts & Rau. Sie alle haben entweder Geld oder Leistungen in die History-Tour und deren anschließende Merchandising-Vermarktung investiert, für die der angebliche Hauptsponsor die Gegenleistungen schuldig blieb.

Bei der Geltendmachung dieser Ansprüche geht es nicht nur um die im Insolvenzverfahren stehende MJ Mystery Drinks GmbH, die Dieter Wiesner und Udo Schaar zur Vermarktung der History-Tour gegründet hatten. Lizenzverträge wurden über die MJ Mystery Holding Ltd. von Schaar und Wiesner mit Sitz in Hongkong abgeschlossen, zum Beispiel mit Carlitta. Beide Geschäftsleute waren zudem an der Gründung der MJ Net.Entertainment AG in Frankfurt und der Global Communication GmbH in Eppertshausen beteiligt . Auch diese Gesellschaften sind mit Jackson-Merchandising beschäftigt.

Und was weiß Michael Jackson von den Geschäften in und mit seinem Namen? Klar ist nur, dass der Popstar den ehemaligen Gesellschaftern der Mystery Drinks GmbH am 23. September 1998 die Rechte zur Vermarktung seines Labels eingeräumt hat. "Ich autorisiere hiermit Herrn Dieter Wiesner und Herrn Udo Schaar exklusiv das Design, die Entwicklung und den Aufbau der Mystery Franchise Shops weltweit zu koordinieren, alle Verhandlungen zu führen, einschließlich finanzieller Angelegenheiten. Alle Aktivitäten in Zusammenhang mit der Verkaufsförderung der Mystery - The Official Michael Jackson Products, die eingeführt und weltweit verkauft werden sollen, unterliegen der Prüfung und Freigabe durch meine Person oder einen durch mich autorisierten Vertreter", heißt es in dem von Jackson persönlich unterschriebenen Vertrag.

Damit steht Jackson unmittelbar in Geschäftsbeziehungen mit Wiesner und Schaar. Überdies scheint er ihnen auch freundschaftlich verbunden zu sein. So zeigte sich der Sänger, der sonst so sehr auf Abstand geht, während der Verleihung des World Music Awards am 9. Mai 2000 vor seinem Hotel und auf den Straßen von Monaco demonstrativ mit seinen deutschen Merchandising-Geschäftspartnern. Nur wenige Tage später, am 26. Mai, traf sich Jackson mit Schaar und Wiesner in London. Nach Informationen von WELT am SONNTAG ging es bei diesem Treffen um neue Verträge über ein Jackson-Merchandising.

http://www.trade2win.com/boards/first-steps/97532-spiriton-media-group-171.html

die originalquelle dieses berichtes
http://www.welt.de/daten/2001/02/04/0204vm220226.htx (Archiv-Version vom 24.12.2004)
ist leider nicht mehr aufrufbar....
wenn man sich nun Karl Neubacher's aussagen vom Juni 2011 in dem beitrag von @FaIrIeFlOwEr (gestern um 19:28) betrachtet
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:....The rights on the Mystery Logo combined with the MJ belongs to me.....
dann gibt Neubacher vor, (angeblich) noch immer rechte an diesem alten MJ-logo zu besitzen (???)..... kann doch wohl so nicht stimmen, denn man denke an die geschichte mit TEPAX und dem logo....


in einigen foren ist zu lesen, dass D.W. (angeblich) noch merchandisingrechte an MJ-produkten, zumindest bis Juni 2012 besitzen würde.... hier wird ein zusammenhang mit den aktuellen berichten über den "Mystery Drink" vermutet.... dem hat D.W. jedoch anscheinend bereits im Januar 2009 widersprochen.....
Auf unsere Frage: "Sie haben ja die Merchandising Rechte. Das heißt ja, dass sie eigentlich nach belieben MJ Artikel veröffentlichen können?" erhielten wir eine überraschende Antwort: "Nein."

Der Ex-Manager von Michael erklärte uns, dass die Rechte für Merchandise wieder alle bei Michael sind.

http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?5906-Dieter-Wiesner-Statement-bez%FCglich-ML-Publishing&p=94141#post94141
auf jeden fall scheint ein großteil des alten "klüngels" noch immer (gemeinsam ?) aktiv zu sein.....

warum fallen mir bei der (damaligen) MJ Mystery Holding Ltd. mit Sitz in Hongkong sofort wieder unsere spekulationen bezüglich neuer (aktueller) geschäftsfelder im asiatischen raum unter beteiligung eines weiteren unternehmens ein, das in engem zusammenhang mit Joe Jack$on und D.W. steht ??? :) :) :).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 16:05
@Benny007

Neu ist, dass bisher von DW ja NUR eine Absichtserklärung unterschrieben wurde ... und dieser Vertrag ist nicht bindend ... :)
ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt ...

ich übernehme wieder aus dem MJ@ckson.net von "rip.michael" aus dem Eintrag # 12
vielen Dank winkenb6
http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15651-Wiesner-schlie%DFt-Deal-zum-Verkauf-des-quot-MJ-Mystery-Drink-quot-ab/page2

Ich frag mich grad, ob es Herrn Hannes Rossacher etwas bedeuten würde - sollte es tatsächlich zur wiederauferstehung der Mystery brause kommen - erneut mit der umsetzung eines werbetrailers von DW ins boot geholt zu werden. Wie damals.

DW berichtet in seinem buch, dass beim ersten anlauf von Mystery Drink H. Rossacher, bzw DoRo, für den werbetrailer verantwortlich zeichnete. War ja letztlich eine totgeburt, wie's ganze Mystery Drink gedöns ..
Ich fasse mal kurz zusammen, was er im buch beschreibt:

S 27:
Beginn der beziehung MJ / DW in Los Angeles 1995;
DW jahre langes business merchandising (Mercedes, Lufthansa, Haribo)

S 28/29:
Bekannter (ehemals bei red bull) hat idee für energy drink;
Vermarktung in verbindung mit grossem popstar;
Mystery Drink, entwickelt von einem mitstreiter und von Fa. Wild, Heidelberg (Capri Sonne);
Halbes jahr später schreiben von Sony, bitte um präsentation und persönlichem kennenlernen von MJ

S 31/32:
EDrink kam probehalber bei konzerten in umlauf;
Präsentation in Amsterdam
MJ Mystery Drink wurde nie realisiert
- gab schon promo video
(von DoRo Filmproduktion, Rudi Dolezal, Hannes Rossacher, Österreich)
- entrichtung hoher lizenzgebühren, damit vermarktung über MJ
Sony entzog unterstützung
- zahlungen geleistet – finanzieller verlust!!

S 33:
München, Frühling 1996
Treffen über Wayne Nagin (damaliger sec.chef) im Bayerischen Hof,
M probierte Mystery Drink und war begeistert;
Tourneestart HIStory 07.09.96 Prag, Letna Park
Vorschlag von MJ tourbegleitung – einladung

Und das am 03.01.2012 im SWR fernsehen: ( http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15398-Dieter-Wiesner-bei-SWR-1-Leute-Heute&p=494584#post494584 )
...
M:
Es ist ja jetzt nicht üblich, dass er Menschen zu sich reinlässt in seine Ranch. Wie kam’s überhaupt dazu, dass sie sich begegnet sind, dass sie Freunde wurden?

DW:
Gut, das war ‚ne lange Vorgeschichte. Wir hatten die Idee zu einem drink, zu einem Energydrink .. war ganz neu damals zu dieser Zeit .. und eh wir haben das dann zu Sony geschickt und nach sechs Monaten haben wir eine Antwort bekommen .. hamm‘ wir alle net dran geglaubt und wir waren dann letztendlich nicht zu Frieden … er war sehr .. eh .. ja, er wollte das unbedingt haben. Er war begeistert. Wir haben das Geschäft auch abgeschlossen, wir waren aber am Ende nicht so begeistert, wie das alles abgelaufen ist und ich hab‘ dann in München – als er in Deutschland wieder war – einen Termin gesucht, was eigentlich nicht erlaubt war .. den Termin habe ich bekommen und dann hatten wir über drei Stunden ein meeting und dann fing das alles an, ja.
...
DW:
Das war die Anfangsphase und wir waren dann mit dem gesamten Ablauf dieses Geschäftes nicht so zufrieden .. äähm .. die Abläufe waren anders, als wir sie im Vertrag hatten eigentlich und ich hab dann ein meeting in Deutschland .. ähm .. in München versucht mit ihm zu kriegen, hab es auch bekommen über einen Security Mann, weil eigentlich der direkte Kontakt verboten war .. ehm .. ich sass dann mit ihm drei Stunden zusammen, wir haben uns unterhalten, das hat sich so ergeben. Und da hat er mir mitgeteilt, dass er eigentlich weiss, wie so etwas abläuft, dass er damit auch nicht ganz zufrieden ist und hat mich eingeladen auf die HIStory Tour, das war die grosse Tour, die anstand und dass ich den Drink da auch promoten kann. Da hammer natürlich sofort angenommen.

M:
Hmhm. Haben Sie's auch promotet, ist das Ding gelaufen?

DW:
Also das war der Anfang .. der Anfang war sehr sehr gut und wir hamm's wirklich weltweit mitgenommen. Es war nicht einfach, das in Japan einzuführen und überall. Es waren aber überall nur Muster. Aber dann hat er mich so sehr an sich gebunden, ich war dann immer mit ihm zusammen. Aus den Konzerten sind wir immer ins Hotel gefahren und so und dann hat sich für mich .. da war ja eine Firma, die sich für mich drum gekümmert hat .. äh.. da war das für mich dann nicht mehr .. eh.. der erste Punkt, wo ich mich drum gekümmert habe.
Das sagte er u.a. in einem SWR radioIV am 03.01.2012: ( http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15398-Dieter-Wiesner-bei-SWR-1-Leute-Heute&p=494653#post494653 )
...
M:
Das hat alles im Jahre 1995 angefangen. Ich hab' in Ihrem Buch ja nachgelesen. Im September sind Sie tatsächlich mit einer Markting Idee zu Michael Jackson durchgedrungen. Welche Idee war das und wie kam es dazu, dass der grosse Meister, damals schon einer der grössten Popstars aller Zeite, einen Manager aus Deutschland empfing?

DW:
Also die Idee kam eigentlich von einem jungen, sehr dynamischen Österreicher, der mich immer wieder angesprochen hat, auf einen solchen Drink. Ich hatte davon keine Ahnung und wollte das eigentlich nicht tun und hab mich dann irgendwann im Laufe der Zeit überreden lassen und hab'gesagt: Also gut, wenn ich so was mache, dann nur für den grössten Künstler dieser Erde .. und das war spass eigentlich. .. Aber der hat den ganz schnell dann weiter entwickelt und kam mit einer Dose an, wo das Logo drauf war, wo alles drauf war, ich war erstaunt. Es war 'ne goldene Dose und war sehr sehr schön und ich hab' gesagt: So, jetzt schick' ich's die in die USA. Hab die zu Sony Signatures, also zu der Merchandising Firma geschickt von ihm und hab nichts erwartet, muss ich sagen. Und hab ein halbes Jahr später einen Anruf bekommen, ich soll nach USA kommen und ich hab' eher gedacht, das wär' Versteckte Kamera oder so was. Es war also für mich unglaublich, dass sie sich melden. Wir sind nach USA gegangen und tatsächlich haben wir dann den Künstler persönlich getroffen. Er hatte die Dose in der Hand und hat mit uns darüber verhandelt.

M:
Das ist eine glitzernde Dose, da steht MJ also für Michael Jackson Mystery Drink drauf, und das war so eine Art Vorläufer eines Drinks, der später mal Karriere machen sollte, weil er Flügel verleiht. So in der Richtung jedenfalls.

DW:
Genau dieses war's .. ja. Es war also die Anfangszeit der Energydrinks und das war also auf einer ganz gesunden Basis. Es ist in Deutschland entwickelt worden ..
...
.. hört sich doch alles ganz 'geproppert' an .. biggrin


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 16:53
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Neu ist, dass bisher von DW ja NUR eine Absichtserklärung unterschrieben wurde ... und dieser Vertrag ist nicht bindend ... :)
BEIDE seiten - D.W. UND Resource Development Group, Inc. - haben offenbar diese absichtserklärung unterzeichnet.... das heißt, D.W. plant (offenbar bereits ziemlich konkret), einen solchen drink (wieder) auf den markt zu bringen und hat sich hierfür bereits einen vertriebspartner ausgeguckt....

zwar ist eine solche absichtserklärung bzw. grundsatzvereinbarung rechtlich (noch) nicht bindend, sie beinhaltet aber dennoch schon mal wesentliche punkte der (späteren) vertragsvereinbarungen....

mit einem solchen LOI soll nämlich
noch während der laufenden Verhandlungen die Ernsthaftigkeit der Gespräche und der Wille zum Abschluss des Vertrages dokumentiert werden, auch wenn ein Anspruch auf Abschluss des beabsichtigten Vertrages nicht entstehen und ein Abbruch der Verhandlungen damit möglich bleiben soll...... einzelne Regelungen eines LoI wie Exklusivitätsklauseln und Geheimhaltungsvereinbarungen sind jedoch für die vereinbarte Dauer sehr wohl verbindlich......

wenn der Inhalt des LoI neben den wesentlichen vertraglichen Regelungen auch einen entsprechenden Rechtsbindungswillen widerspiegelt, handelt es sich möglicherweise bereits um einen verbindlichen Vorvertrag oder den Hauptvertrag selbst..... auch müssen die Parteien den LoI tatsächlich wie eine unverbindliche Absichtserklärung behandeln, d.h. sie dürfen ihn nicht durch die Forderung an die andere Partei kontakarieren, mit der Leistung bereits zu beginnen..... andernfalls könnte die vermeintliche Absichtserklärung als verbindlicher Vorvertrag oder eine Option ausgelegt werden oder sogar den Hauptvertrag vorwegnehmen.....

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:oc7C_dUPhUIJ:www.it-recht-kanzlei.de/index.php%3F_action%3DdownloadEBook%26_rid%3D8+LOI+letter+of+intent&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiDbFqWAoOwGItl5wx5Ky-cRE-HIIkJsU2BkhBYhlCHsmC9fRt6zjF6ePH7pnA8OSDXKUeFoOkT7WOSfo8FMn-PKJ5zXyHMsJqeks4fXwXDWTlyeICyUpbC0zEzd0SIKY4aBs3i&sig=AHIEtbTpY387uVzgEmLjEZReHBL6d_zaug
und wenn ich mir hierzu eben die aussagen von Karl Neubacher vom Juni 2011 betrachte (die mittlerweile offenbar von ihm gelöscht wurden :)), dann sieht mir das ganze nach einem schon vor längerer zeit geplanten projekt aus, das kurz vor seiner umsetzung/durchführung steht.....

und es wird auch kein zufall sein, dass Neubacher seine alten facebook-aussagen hierzu zwischenzeitlich gelöscht hat :).... immerhin ließ er darin erkennen, wie bzw. dass "man" dieses projekt (auch) unter umgehung des estates umsetzen könnte.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 16:57
@Benny007
Hallo Benny

ee3c3d wosschilder1020 back!!!! Freu.

@Benny007
@FaIrIeFlOwEr
Ich finde es zu früh, schon die Pferde scheu zu machen, vielleicht wird das ja gar nichts, weil vielleicht mit dem Wiesner keiner mehr Geschäfte machen will, vielleicht treibt er sich deshalb in Asien herum?

Es kann natürlich sein, daß das jetzt eher klappt mit der richtigen Abwicklung, weil der Michael den Wiesner doch nicht mehr so eng an sich binden kann :D


Habt Ihr schon mal das Design von der oder einer anderen Pepsi-Dose gesehen?
Sieht richtig gut aus

dcdb02 608976201


@FaIrIeFlOwEr
und wenn Du mich wieder nach der Quelle fragst, ich weiß es nicht, war irgendwo bei Twitter, schäm.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 17:00
@Benny007
ja Du hast ja gerade eben erklärt, daß es doch schon zu Verhandlungen gekommen ist, also betrachte meinen Beitrag als dumme Blödelei.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 17:03
@Benny007
Denkst Du, daß die auch den Estate umgehen können bzw. wollen?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen nach dem ganzen Hickhack. Vielleicht haben die sich ja auch mit dem Estate geeinigt, da war doch auch irgendein Zivilverfahren, ich glaube sogar, daß das jetzt erst war.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 17:11
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Ich finde es zu früh, schon die Pferde scheu zu machen, vielleicht wird das ja gar nichts, weil vielleicht mit dem Wiesner keiner mehr Geschäfte machen will,.....
dann lies dir mal den letzten absatz der offiziellen verlautbarung der Resource Development Group, Inc. durch :).....
Die Resource Development Group, Inc. wird mit der Wiedereinführung des Mystery Drinks am Markt einen Teil der Erträge einer Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern aus sozial schwachen Familien zuführen. Darüber hinaus beabsichtigt die Resource Development Group, Inc. eine international ausgerichtete Musikstiftung einzurichten, welche im Sinne von Michael Jackson jungen Talenten aus sozial benachteiligten Gesellschaftsschichten eine Ausbildung im Bereich Musik und Kunst ermöglicht.
das hört/liest sich (für mich) nach verdammt konkreten verhandlungen, zu denen sich die Resource Development Group, Inc. immerhin bereits im vorfeld bereit erklärt hat....

und dass bereits im vorfeld berichtet wird, dass man mit der wiedereinführung dieses drinks gleich in mehrfacher hinsicht humanitär tätig werden will, ist m.M.n. ein ganz geschickter schachzug, denn gerade DAS kommt doch bei MJ-fans mehr als gut an.... und somit sichert man sich schon im vorfeld deren unterstützung (kaufinteresse) und setzt sich - auch wegen des namens D.W.- nicht für die vermarktung ungünstiger kritik aus....

ich glaube jedenfalls kaum, dass sie diese "brause" unter dem namen "Michael Jackson Mystery Drink" vertreiben können/dürfen..... aber es "reicht" ja, wenn in der werbung hierfür immer wieder darauf hingewiesen wird, dass diese "brause" vom ehemaligen manager von MJ auf den markt gebracht wird - wie ja auch bereits in dieser verlautbarung der Resource Development Group, Inc. geschehen......

D.W. HAT mit MJ rein gar nichts mehr zu tun.... und diese "brause" hat ebenfalls NICHTS (mehr) mit MJ zu tun..... trotzdem fährt D.W. bei allen seinen projekten immer wieder auf DIESER schiene..... aber irgendwann ist er fällig, da bin ich mir ziemlich sicher......


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 17:20
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:ja Du hast ja gerade eben erklärt, daß es doch schon zu Verhandlungen gekommen ist, also betrachte meinen Beitrag als dumme Blödelei.
da haben sich unsere beiträge überschnitten, denn ich hatte doch noch was dazu geschrieben.... vergiss das also einfach, ist ja jetzt klar :)....
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Denkst Du, daß die auch den Estate umgehen können bzw. wollen?
Neubacher hatte in seinen kommentaren auf facebook geschrieben, dass sie bei einer vermarktung dieser "brause" unter dem namen "Michael Jackson Mystery Drink" lizenzgebühren an den estate entrichten müssten, die offenbar in nicht unerheblicher höhe fällig werden würden.... und dazu hat man offenbar keine lust.... also kann man sich den rest dieser "wiedereinführung auf dem markt" doch denken :).....
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Vielleicht haben die sich ja auch mit dem Estate geeinigt....
das kann ich mir nicht vorstellen.... schon gar keine einigung im zusammenhang mit D.W., dessen aktivitäten in den zeiten, als der sich im dunstkreis von MJ befand, doch sehr große ähnlichkeiten mit denen von Tohme Tohme aufweisen.... und dessen ärger mit dem estate (laufende klage) ist ja bekannt.....
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:da war doch auch irgendein Zivilverfahren, ich glaube sogar, daß das jetzt erst war.
ich weiß nicht, welches zivilverfahren du da meinst.... kannst du etwas konkreter hierzu werden, was du meinst ?....


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2012 um 17:25
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich weiß nicht, welches zivilverfahren du da meinst.... kannst du etwas konkreter hierzu werden, was du meinst ?....
muß ich suchen, ich hab doch jetzt erst was gelesen, wenn ich noch wüßte wo?


Anzeige

melden