Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.07.2012 um 19:58
hallo und danke schön Benny 007 für deine erklärungen.
mit dem ausbremsen meinte ich in keiner weise die moderatoren hier. alles gut.
DW ist bei mir nur noch der grauhaarige, der evtl. mitliest,
he he, und der hat auch eine bremse.....

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.07.2012 um 22:07
@Halina

aus den gleichen gründen, wie an Brigitte58 schon erläutert, heute erst auch meine antwort auf deinen beitrag vom 12.07.2012 um 21:37 :).....
Zitat von HalinaHalina schrieb am 12.07.2012:Die Sachen, die am 29. November 1996 für die Mysterymarke geschützt wurden, sind doch gar keine Getränke sondern was ganz anderes....
genau aus diesem grund habe ich die klassen, unter denen diese markenanmeldung erfolgte, ja auch explizit erläutert :).... denn diese markenanmeldung bezog sich auf NICHTS, was man auch mit größter fantasie einem getränk zuordnen könnte....
Zitat von HalinaHalina schrieb am 12.07.2012:.....Alles in allem sind sie ein komplettes Merchandising-Angebot.
ob nun alle der von Neubacher/Wiesner in dieser zeit angemeldeten marken tatsächlich schon die grundlage für ein komplettes merchandising darstellen, lasse ich persönlich mal dahingestellt, denn da gäbe es sicher noch weitere klassen - je nachdem, was man mit dem produkt oder auch insgesamt beabsichtigt :)....
Zitat von HalinaHalina schrieb am 12.07.2012:.....Was mag denn 2 Monate nach Beginn der Tour Dieter Wiesner damit schon gewollt haben, wo doch für das gesamte Merchandising von MJ Sony zuständig war?
tja, über die gründe hierfür darf spekuliert werden :)....

offenbar ist Wiesner/Neubacher erst nach ihrer anmeldung dieser klassen bewusst geworden, dass sie damit (zu diesem zeitpunkt) überhaupt nichts anfangen konnten.... somit hätten sie eine menge geld ausgeben müssen für eine für sie (seinerzeit) völlig unnütze markenregistrierung, weil sie auch noch mehr klassen anmelden wollten, als in der grundgebühr für markenanmeldungen enthalten sind.... und für jede weitere klasse muss man zusätzlich zahlen.... vermutlich was das der grund dafür, dass sie diese markenregistrierung freiwillig zurückgezogen haben....

und vielleicht haben sie sich gedacht: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" - wer weiß schon, warum und wieso ? :)......


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.07.2012 um 23:27
@FaIrIeFlOwEr
@Halina
FaIrIeFlOwEr schrieb:
ja, es könnte möglich sein, dass öffentlich bekannt gegeben wird, an welche Hilfsorganisationen und karikativen Einrichtungen wann und wie viel aus dem Nachlass von MJ entsprechend des Testaments Beträge gezahlt werden … denn bisher wurde auch nicht bekannt, wer da bedacht werden soll ... ;)
wenn ich die information von TMZ zu den bruttoeinnahmen des estate richtig deute, dann hat der estate zwar ca. 475 mio $ bruttoeinnahmen generiert und davon auch den größten teil der schulden bezahlt – trotzdem sind noch immer schulden für den ATV-katalog vorhanden….. auf welche höhe sich diese belaufen, wurde nicht angegeben…. hinzu kommt, dass von diesen bruttoeinnahmen ja nicht NUR schulden abgebaut wurden/werden, sondern Katherine, die kinder und sogar die übrige familie hiervon ja AUCH noch gelder erhalten (haben) - ganz abgesehen davon, dass neben diesen zahlungen ja auch steuern, versicherungen etc. zu zahlen waren und sind…..

das heißt m.M.n., dass noch weitere bruttoeinnahmen in vermutlich beträchtlicher höhe generiert werden müssen, BEVOR überhaupt an zahlungen für caritative einrichtungen geDACHT werden kann….

***************

zu Katherine’s darlehen vom estate in höhe von 6 mio $ glaube ich persönlich auch nicht, dass sie das schon zurückgezahlt hat…..es könnte zwischenzeitlich hierzu aber auch eine neue vereinbarung geben, von der (bisher) nur nichts an die öffentlichkeit gelangt ist….. denn so ohne weiteres wird weder der estate und schon gar nicht das nachlassgericht auf diese rückzahlung verzichten, zumal sie ja zumindest in der uns bekannten form vertraglich vereinbart war…..

***************

Katherine bekommt für diverse dinge geld vom estate…. zum einen für ihre ganz persönlichen bedürfnisse und ausgaben (unterhalt), zum anderen für dinge, die sie im zusammenhang ihrer vormundschaft über die kinder meint brauchen zu müssen (z. B. deren nanny, bodyguards etc.)…. letzteres ist dann noch mal unabhängig von dem, was Katherine für die ganz persönlichen dinge der kinder benötigt (z. B. schulgeld, kleidung, hobbies etc.)…. und DANN zahlt der estate an Katherine auch noch kosten für z.B. miete von Hayvenhurst, kaufpreis des neuen heims und, und, und – das alles betrifft offenbar nicht den persönlichen bedarf....

einen recht guten überblick über die gelder, die der estate zumindest in der zeit vom 26.06.2009 bis 31.10.2010 u.a. an Katherine für unterhalt und andere dinge gezahlt hat, bekommt man in diesem dokument, das im rahmen des Murray-prozesses bei gericht eingereicht wurde:
http://ww2.lasuperiorcourt.org/hp/dn4lifrsxljdnt45fef5xbe4/1485952572.pdf

dazu muss man ziemlich weit runterscrollen – aber bitte festhalten, mir sind fast die augen aus dem kopf gefallen, als ich das gelesen habe :)…. ist aber alles recht gut gegliedert, so dass man erkennen kann, dass Katherine keineswegs jeden monat 30.000 $ alleine für ihren persönlichen bedarf erhielt…. die zahlungen für Katherine’s persönlichen unterhalt sind unter **Allowance Katherine** zu finden und beliefen sich in diesem zeitraum auf insgesamt 317.014,24 $ - gerechnet auf 16 monate wären das lediglich rund 20.000 $ pro monat, aber eben nicht jeden monat gleichbleibend, sondern schwankend - mal mehr, mal weniger…. MJ hatte in seinem "Katherine Jackson Trust" zudem auch nicht verfügt, dass Katherine JEDEN monat die gleiche summe erhalten soll, und er hat auch keine konkrete summe beziffert, die sie erhalten soll, sondern darüber sollen die nachlassverwalter bestimmen – was DIESE für angemessen bzw. notwendig halten…. nun mag man sich bei dem, was der estate Katherine bisher gezahlt hat oder zukünftig zahlt, darüber streiten können, ob das in dieser höhe nun angemessen bzw. notwendig ist – die entscheidung darüber liegt beim estate und nicht bei uns….

***************

das mit Katherine’s antrag auf aufstockung ihrer monatlichen bezüge sehe ich ganz ähnlich wie FaIrIeFlOwEr… Katherine kann anträge stellen, so viel und wofür sie möchte – darüber, ob diesen anträgen in welcher form/höhe und/oder überhaupt stattgegeben wird oder auch nicht, entscheidet letztendlich der estate…. und der hatte z.B. auch Katherine’s antrag auf erstattung ihrer anwalts- und gerichtskosten für die testamentsanfechtung und die anfechtung der nachlassverwaltung kategorisch abgelehnt mit der (sinngemäßen) begründung: das ist nichts, was zwingend notwendig ist, sondern quasi ihr "privatvergnügen" mit wie vielen anwälten sie meint gegen wen und warum auch immer klagen zu müssen :)…. es gab ein zu allen punkten für gültig erklärtes testament, in dem alles drin stand, wie nach dem willen von MJ zu verfahren sei - und somit waren diese klagen und die damit verbundenen kosten nicht notwendig, sondern vermeidbar....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 00:26
@Brigitte58
Zitat von Brigitte58Brigitte58 schrieb:DW ist bei mir nur noch der grauhaarige, der evtl. mitliest, he he, und der hat auch eine bremse.....
OK, dann habe ich das ja zumindest richtig interpretiert :)....

die frage, ob Dieter Wiesner (hier) mitliest, möchte ich nicht näher erörtern :).... unabhängig davon ist anzunehmen, dass Dieter Wiesner generell das www durchforstet - egal, ob medienberichte über ihn oder z.B. auch foren, blogs etc. - um zu erfahren, was und wie man so über ihn berichtet.... das an sich halte ich persönlich auch gar nicht für sonderlich "schlimm", denn damit befindet er sich in bester gesellschaft :)....

und klar, ist ebenfalls anzunehmen, dass auch ein Dieter Wiesner das eine oder andere, was er da so über sich liest - vielleicht sogar ganz vieles :) - nicht sonderlich schön im sinne von "nicht positiv" für sich betrachtet.... auch das geht vielen anderen nicht anders, gerade denen, über die es weniger positives als vielmehr negatives zu berichten gibt.... und wie man am beispiel von Marcel Avram sehen konnte, versucht der eine oder andere dann auch mal, die negativen berichte/aussagen "verschwinden" zu lassen..... aber wie man am beispiel von Avram auch sehen konnte, ist das selbst mittels klage nicht so einfach und bringt selbst dann evtl. nicht den erwünschten erfolg.... ganz abgesehen davon, dass die kosten für derartige klagen dann u.U. auch noch der kläger zu tragen hat - das wäre dann sogar eine "pleite auf ganzer linie", die auch wieder an die öffentlichkeit gelangt :).....

daraus ziehe ich den schluss: auch ein Dieter Wiesner ist eine person, die in der öffentlichkeit steht - damit er zu diesem personenkreis gezählt wird, trägt er ja selbst eine ganze menge (!) bei :).... und auch ein Dieter Wiesner hat nicht nur eine blütenweiße, reine weste, sondern da gab und gibt es doch schon diverse dunkle flecken, wie z.B. nicht nur der verdacht, sondern auch ermittlungen bis hin zu klagen gegen ihn wegen diverser vorwürfe.... ob das alles nun gerechtfertigt war oder auch nicht - darüber darf doch nach herzenslust spekuliert und diskutiert werden - da kann der Wiesner so viel "bremsen" wie er möchte :)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 10:01
@Benny007
Katherine bekommt für diverse dinge geld vom estate…. zum einen für ihre ganz persönlichen bedürfnisse und ausgaben (unterhalt), zum anderen für dinge, die sie im zusammenhang ihrer vormundschaft über die kinder meint brauchen zu müssen (z. B. deren nanny, bodyguards etc.)…. letzteres ist dann noch mal unabhängig von dem, was Katherine für die ganz persönlichen dinge der kinder benötigt (z. B. schulgeld, kleidung, hobbies etc.)….
in dem von dir eingestellten Dokument, kann man auch erkennen, dass die von den Medien verbreiteten Angaben so nicht zutreffend gewesen sind ... es hieß dort u. a., Katherine Jackson würde eine monatl. Unterstützung i. H. v. 26.000 Dollar und die Kinder monatl. je 20.000 Dollar an Unterhaltskosten bekommen …

Zahlungen aus dem Dokument ~ Seite 48

Disbursements For The Family, Hayvenhurst & Lindley
Allowance - Family =
Auszahlungen für die Familie, Hayvenhurst & Lindley
Zuschüsse (Zulagen) - Familie

ZahlgvEstateKJABOriginal anzeigen (0,2 MB)

Allowance - Katherine Jackson
ZahlgvEstateKJAA


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 10:16
diese "Posts" zeigen doch, dass beide, Paris und auch Spencer, auch noch kindlich naives von sich
geben ... ;) sie sind fast gleichaltrig und Verhalten sich, wie viele andere Teenager in diesem Alter
auch ...


Paris: GF till i die!!<3 @spencernicolee 17h
spencernicolee: MY GIRFRIEND> everyone
Paris: Freundin, bis ich sterbe!! <3 Spencer Nicolee
spencernicolee: MEINE FREUNDIN> an alle


c746290ace4e11e18dc022000a1cdd2b 7


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 10:46
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:in dem von dir eingestellten Dokument, kann man auch erkennen, dass die von den Medien verbreiteten Angaben so nicht zutreffend gewesen sind ... es hieß dort u. a., Katherine Jackson würde eine monatl. Unterstützung i. H. v. 26.000 Dollar und die Kinder monatl. je 20.000 Dollar an Unterhaltskosten bekommen …
deshalb habe ich auf dieses dokument auch noch mal hingewiesen :).... denn es gibt außer den von den medien verbreiteten aussagen auch noch jede menge fans, die im brustton der überzeugung behaupten: "Katherine bekommt 30.000 $ im monat" - also eine (angebliche) tatsache, an der der gefälligst keiner zu zweifeln hat..... und so verbreiten sich diese angaben nicht nur in windeseile immer weiter, sondern die beträge erhöhen sich auch noch ständig....

wie man an den beiden ausschnitten, die du jetzt noch mal als bild eingestellt hast, erkennen kann, schwankte der monatliche unterhalt für die 3 kindern nur geringfügig - Katherine's monatlicher unterhalt hingegen schwankte ganz enorm.... und dann vergleiche man die endsummen - das ergab für die kinder zwar durchschnittlich ca. 20.000 $ pro monat (ohne reisen etc.), während Katherine 7 monate lang sogar nur rund 8.000 $ im monat bekam....

der estate wird seine gründe dafür gehabt haben und noch immer haben.... es zeigt auf jeden fall ganz klar, dass Katherine nur das bekommt, was der estate für notwendig und angemessen hält, und nicht Katherine.....

mittlerweile müsste es auch einen estate-bericht über 2011 geben, aber der estate ist nicht verpflichtet, in dieser form (wie hier für das gericht) die öffentlilchkeit zu informieren - auch wenn viele fans diesen anspruch haben.... der estate ist lediglich dem nachlassgericht gegenüber rechenschaft schuldig, und demzufolge ist es sehr unwahrscheinlich, ähnliche dokumentationen für die gegenwart einsehen zu können.... wenn derartige tatsächlich in umlauf gebracht werden, dann kann man davon ausgehen, dass damit ein ganz bestimmtes interesse verfolgt wird.... und nicht selten sind in solchen "dokumentationen" etliche punkte geschwärzt - hier sollte man sich dann fragen, von wem und warum?.... ganz sicher nicht von Branca + McClain zur vorlage beim nachlassgericht.....


übrigens waren die bei TMZ erwähnten 13,6 mio $ keine schuldenzahlungen, sondern honorarzahlungen inkl. spesen etc. für anwälte und nachlassverwalter (Branca + McClain), die sich sowohl mit den ganzen rechtlichen wie auch geschäftlichen dingen herumschlagen müssen.....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 11:13
@FaIrIeFlOwEr

das von dir am 13.07.2012 um 15:59 eingestellte große bild dieser "Mystery Drink" dose war sehr aufschlussreich für die beurteilung, welche marken und somit rechte bei diesem projekt relevant waren.... danke dafür :)....

ich bin zuvor nämlich auch schon auf diese eine seite gestoßen, auf der u.a. der eigentlich ganz klare copyright-vermerk zu Triumph stand.... da ich zuvor aber die info hatte, dass Triumph (angeblich) alle rechte an Sony (Signatures) abgegeben hätte, war ich entsprechend verunsichert, welche info denn nun stimmt und welche nicht.... aber dank dieses bildes bzw. der angaben auf der dose war das dann ganz schnell klar :)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 11:15
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und nicht selten sind in solchen "dokumentationen" etliche punkte geschwärzt - hier sollte man sich dann fragen, von wem und warum?.... ganz sicher nicht von Branca + McClain zur vorlage beim nachlassgericht.....
genau, das ist auch dem genannten Dokument so zu entnehmen ...

auf Seite 56 sind nur noch die jeweiligen Gesamt-Summen
1.581.435,35$
...506.590,51$
.....70.213,59$
2.692.428,55$
lesbar, die einzel "Posten" # 421 - 443 aus den Zusammenstellungen der spezifizierten Kosten, wurden "geschwärzt" bzw. abgedeckt (entfernt) …

da soll die Öffentlichkeit halt keine Informationen erhalten ... und das ist auch gut so ... es wird eh schon sehr vieles bekannt gegeben, was nach deutschem Recht fast unmöglich wäre ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 11:26
weitere Folgen der Serie What DID happen on June 25th? ... Part 69, den bisher letzten Teil, habe ich bereits gestern um 09:17h eingestellt ...

What DID happen on June 25th? part 66 "Ben Evenstad & June 25th"
Youtube: MICHAEL JACKSON: Pt 58 "Ben Evenstad & June 25th 2009" (What DID happen on June 25th?)
MICHAEL JACKSON: Pt 58 "Ben Evenstad & June 25th 2009" (What DID happen on June 25th?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
More on Ben Evenstad whos NPG was responsible for the ambulance picture of MJ on June 25th 2009.
What DID happen on June 25th? part 67 "More Evenstad, more ambulance(s)"
Youtube: MICHAEL JACKSON: Pt 59 "Ben Evenstad of NPG talks abt his work as paparazzi " (WDIDhoJune 25th?)
MICHAEL JACKSON: Pt 59 "Ben Evenstad of NPG talks abt his work as paparazzi " (WDIDhoJune 25th?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


What DID happen on June 25th? part 68 "The family talks"
Youtube: MICHAEL JACKSON: Pt 60 "The Jackson family talks" (What DID happen on June 25th?)
MICHAEL JACKSON: Pt 60 "The Jackson family talks" (What DID happen on June 25th?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 11:47
@Benny007

Hey und guten Morgen... :-))

Weißt du was das sein soll?

http://www.charity-verein.de/Karanjorro

Michael Jackson....Erinnerungen in Glas...usw klingt sehr nach der Sache mit Prince in Berlin


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 11:56
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:....da soll die Öffentlichkeit halt keine Informationen erhalten....
da es sich hierbei ja quasi um "beweise" im rahmen des Murray-prozesses handelte, vermute ich eher, dass diese punkte schon vor weitergabe an Murray's anwälte unkenntlich gemacht wurden.... Murray's verteidiger erhielten ja - ebenso wie die staatsanwaltschaft - kopien sämtlicher unterlagen der gegenseite, die diese vor gericht verwenden wollten..... da diese punkte aber die verteidigung von Murray nichts angehen bzw. irrelevant für den prozess waren, wurden sie bereits vor weitergabe unkenntlich gemacht :).... die verteidigung wollte doch unbedingt MJ's gesamte geschäfte in den prozess mit einbringen, was jedoch von Richter Pastor ebenso ausgeschlossen wurde, wie viele andere dinge....

in dem fall ging es m.M.n. somit wohl weniger darum, dass die öffentlichkeit gewisse informationen nicht erhalten soll, denn dann wären vermutlich viel mehr dinge unkenntlich gemacht worden.... aber in gewisser weise betrifft es natürlich doch auch die öffentlichkeit, weil ja ein großer teil der prozessunterlagen öffentlich zugänglich ist/war.... wie auch immer - es gab/gibt informationen, die außer Branca, McClain und dem nachlassgericht keinen anderen etwas angehen.... und das sollte jeder endlich akzeptieren.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 12:26
@Tellmewhy
Zitat von TellmewhyTellmewhy schrieb:Weißt du was das sein soll?

http://www.charity-verein.de/Karanjorro

Michael Jackson....Erinnerungen in Glas...usw klingt sehr nach der Sache mit Prince in Berlin
also, im augenblick sehe ich da weder einen zusammenhang zu MJ noch zu Prince.... wie man dieser website
http://www.karanjorro.de/

entnehmen kann, scheint das eines von unzähligen projekten zu sein, für die man hofft, sponsoren zu bekommen.... und **Charity vereint e.V.** scheint mir einfach eine organisation zu sein, die weltweite charity-projekte ihrerseits mittels suche nach sponsoren unterstützen will....

und was liegt bei "charity" näher, als zu versuchen, einen wie auch immer gearteten zusammenhang zu/mit MJ herzustellen ?..... dazu reicht doch schon alleine die nennung seines namens und nur die erwähnung, dass er doch ein sooo großes herz für arme und benachteiligte kinder hatte - und wenn er noch könnte, auch dieses projekt ganz bestimmt unterstützen würde.....

und da ja gerade (auch) charity-organisationen mittlerweile bekannt sein dürfte, dass ein nicht unwesentlicher teil seines nachlasses in - bisher nicht genannte/bestimmte - charity-organisationen fließen soll, hofft man, mit so was auf sich aufmerksam zu machen, damit man vielleicht auch ein stück dieses kuchens abbekommt.... und falls doch nicht darüber, dann gibt es ja noch genug MJ-fans, die sofort andere gleichgesinnte versuchen zu mobilisieren, damit eben sie (die MJ-fans) "im sinne von MJ" alles unterstützen, was auch nur irgendwie/irgendwo seinen namen erwähnt....

ich meine auf dieser seite
http://www.karanjorro.de/der-verein/gruendung/index.php (Archiv-Version vom 19.09.2013)

sogar mind. EINEN namen eines MJ-fans identifizieren zu können :)....

natürlich ist es begrüßenswert, wenn möglichst vielen notleidenden menschen (nicht nur kindern) geholfen wird.... nur leider nehmen viel zu viele organisationen dies zum anlass, um in ihre eigene tasche zu wirtschaften.... und wer will/kann hier schon die spreu vom weizen trennen ?....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 12:43
...ist bestimmt alles sehr löblich und wirklich gut gedacht...und dennoch fällt mir auf...

Auf der HP des Schulvereins steht links der Link "Erinnerungen in Glas" und Charity und dem gegenüber stelle ich mal jetzt die BAMBI Geschichte...Zufall??

Bambi-Versteigerung:
...Sie bieten für etwas, das Sie nicht kaufen können: Den von Michael Jackson handgeschriebenen Liedtext zu „Bad“. Der Original-Textentwurf aus Jacksons Privatbesitz wurde in einem speziellen, auf der Welt einmaligen Verfahren in Glas gegossen. Prince Michael Jackson, der erstgeborene Sohn des verstorbenen King of Pop, brachte das Unikat am 23. September 2011 mit zur Charity-Gala TRIBUTE TO BAMBI. Größe: 80 x 80 cm.
Mit Echtheitszertifikat. Diese Versteigerung ist Bestandteil der TRIBUTE TO BAMBI 2011-Charity-Auktionen. Den Auktionserlös leiten wir direkt, ohne einen Cent Abzug, an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung – Hilfe für Kinder in Not weiter.

Wenn es ZUFALL sein sollte, dann ein sehr interessanter...;-))

http://www.unitedcharity.de/Home/Prominente/Michael-Jackson
http://www.charity-verein.de/Karanjorro


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 12:43
hier § 2 der Vereinssatzung ... bisher kann dieser Verein u. a. aber nicht bestätigen, dass Zuwendungen (Geldspenden, Mitgliedsbeiträge) nur zu steuerbegünstigten Zwecken (mildtätiger, religiöser, kirchlicher, wissenschaftlicher Zweck) verwendet werden. Also sind Geldspenden und Mitgliedsbeiträge für den Spender/das Mitglied NICHT steuerlich abzugsfähig.
Erkennbar ist auch nicht der Prozentsatz, der "Einnahmen", der der Unterstützung und Förderung des Projekts dienen soll ... :)

http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories/Vereinssatzung

§ 2 Zweckbestimmung

Zweck des Vereines ist die ideelle, personelle und finanzielle Unterstützung und Förderung von benachteiligten Kindern in Gedenken an Michael Jackson sowie Mobilitätsförderung von Kinderbetreuungsinstitutionen durch Bereitstellung von Sachmitteln und Zuwendungen für satzungsmäßige Zwecke und ideelle, perso-nelle und materielle Unterstützung zur Erfüllung satzungsmäßigen Zwecken. Die Förderung umfasst auch die Förderung und Unterstützung andere, steuerbegüns-tigte Körperschaften. Der zu unterstützende Personenkreis umfasst ausschließlich Kinder und deren Betreuungspersonal sowie Menschen, die sich in einer besonderen Notlage befin-den. Diese Notlage ist durch den Vorstand zu ergründen und sich bestätigen zu lassen. Für die Erfüllung dieser satzungsmäßigen Zwecke sollen geeignete Mittel durch Beiträge, Umlagen, Zuschüsse und sonstige Zuwendungen eingesetzt werden. Des Weiteren sollen Spenden durch organisierte Evens zum Andenken an Michael Jackson gesammelt werden. Hierzu wird der Verein in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Deutschlandmanager entsprechende Events vorbereiten und durch-führen. Ferner sollen durch gezielte Projekte Spenden für die Kinderbetreuungseinrich-tungen auch bei Firmen, klein- und mittelständigen Betrieben und Selbständigen gesammelt werden. Der Verein kann sich zur Erfüllung seiner satzungsmäßigen Zwecke an anderen Vereinen, Institutionen oder Firmen beteiligen, diese gründen und/oder unterhal-ten und erzielte Überschüsse für Vereinszwecke nutzen. Mittel des Vereines dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder des Vereines erhalten in ihrer Eigenschaft als Mitglieder keine Zu-wendungen aus Mitteln des Vereines. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereines fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 12:45
@Tellmewhy

ach - ist ja interessant, was ich gerade nachträglich festgestellt habe :)....

links im menü dieser seite
http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories/Karanjorro

steht unter unter **Unsere Partner** der name eines guten, alten "bekannten" :) :) :)....

na, und DAMIT dürfte dann klar sein, dass hier sehr wohl ein zusammenhang zu MJ hergestellt werden soll.... würde mich nicht wundern, wenn daraufhin eingehende spendengelder am ende ebenso "reichlich" an diese charity-organisation fließen, wie seinerzeit die zugesagten spendengelder des Tribute-konzertes in Cardiff....

unter
http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories/Vereinssatzung

findet man dann auch weitere aufschlussreiche infos - wohl bemerkt in den "vereinssatzungen" :) - u.a. diese:
Für die Erfüllung dieser satzungsmäßigen Zwecke sollen geeignete Mittel durch Beiträge, Umlagen, Zuschüsse und sonstige Zuwendungen eingesetzt werden. Des Weiteren sollen Spenden durch organisierte Evens zum Andenken an Michael Jackson gesammelt werden. Hierzu wird der Verein in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Deutschlandmanager entsprechende Events vorbereiten und durch-führen.
na, immerhin ist Dieter Wiesner hiermit offenbar bemüht, seinen versprechungen, die aus der LOI mit seinem neuen partner hervorgingen, zumindest den anschein einer umsetzung zu geben :).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 12:48
@Benny007

:-))

Siehst du :-)

So fällt jedem was anderes auf!

Mir sprang sofort die "Glas-Text-Bambi" und "Erinnerungen in Glas" Story ins Auge...

Aua...Glas im Auge ;-)) hihi


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 12:55
@FaIrIeFlOwEr
@Tellmewhy

da haben sich unsere beiträge wieder einmal überschnitten, aber insgesamt ist uns allen dreien das gleiche aufgefallen - nämlich "irgendwie merkwürdig" :).... und mit diesen neuen infos hatte Tellmewhy auch recht mit ihren vermuteten zusammenhängen.... man muss/sollte sich halt derlei webseiten immer genau anschauen :).... wobei man sich auch die frage stellen kann, warum das - wenn es aus bestimmten richtungen kommt - immer zumindest den anschein erweckt, als wäre irgendwas daran nicht so wirklich seriös ?....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 13:06
und das sticht dann gleich ins Auge ... viele Seiten sind im Aufbau ...

diese Seiten z. B.
Michael Jackson http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories/Michael_Jackson

Erinnerungen in Glas http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories/Erinnerungen_in_Glas

Stein für Stein ein neuer Weg http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories/%22Stein%20f%C3%BCr%20Stein%20ein%20neuer%20Weg%22


sind noch im Aufbau ...
Bitte beachten: Derzeit ist die Website des Charity vereint e.V. im Aufbau. Aus diesem Grunde sind die Funktionen stark eingeschränkt und die meisten Menüpunkte noch nicht erreichbar. Bitte schauen Sie in regelmäßigen Abständen wieder hier vorbei und verfolgen den Weiteren Aufbau der Vereinsseite.
Startseite: http://www.charity-verein.de/epages/62262353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62262353/Categories

Was steckt dahinter?

Der Charity vereint e.V. wurde im Jahre 2011 gegründet um weltweit dazu beizutragen Missstände zu beseitigen. Dabei richtet der Verein sein Hauptaugenmerk auf die Kinder dieser Welt und die Generationen die nach uns kommen. Aktive Hilfe, dort wo sie gebraucht wird, zeitnah zu leisten - und dies bei geringstem Verwaltungsaufwand - bleibt unser oberstes Ziel. So kommen die Spenden dort an wo sie gebraucht werden. Weitere Informationen zu aktuellen Projekten finden Sie über das Menu "Projekte und Events".

Bitte beachten: Derzeit ist die Website des Charity vereint e.V. im Aufbau. Aus diesem Grunde sind die Funktionen stark eingeschränkt und die meisten Menüpunkte noch nicht erreichbar. Bitte schauen Sie in regelmäßigen Abständen wieder hier vorbei und verfolgen den weiteren Aufbau der Vereinsseite.
**************

ja, nun stellt sich die Frage, wie macht man diese Seite, diesen Verein, am besten bekannt ????
durch MJ Fans vielleicht ???? :D :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.07.2012 um 13:06
...vielleicht IST es ja alles seriös...wer weiß...das wäre jetzt viel zu früh etwas zu sagen...

Aber was mir aus beruflicher/professioneller usw Sicht auffällt (und DA liegt zumindest ein Teil der Erklärung): vieles ist eine "Hauruck"-Aktion...noch nicht fertig...under construction...in ferner Zukunft...es soll dann mal...im nächsten Jahr in Japan (zum Bespiel bei Joe jetzt in Tokio oder damals in Vietnam)...huch nee doch nicht.

DAS ist ein Teil der Erklärung aus meiner Sicht.

Würden alle mal erst online oder an die Presse oder Öffentlichkeit usw usw gehen, wenn sie komplett eine Sache durchdacht haben und damit FERTIG sind, dann hätte es eine andere Außenwirkung.

So wird des öfteren Rauch produziert und dann...? Werden immer wieder Sachen abgeblasen oder verlaufen im Sand.

Und DAS ist es was es unseriös WIRKEN läßt, obwohl es das nicht ist oder sein muß oder sein soll.


Anzeige

melden