Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Kalter Hauch
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.08.2010 um 19:41
@daIsser
meine soundkarte hat nen mic-in, aber da kommt vom mikro nix an. deswegen hab ich mir ja den preamp geholt. -

btw: gestern hat es in der küche wieder geflackert, nachdem es zweimal beim ausräumen der spülmaschine kein derartiges vorkommnis gab.

btw2: habe vorgestern auf dem weg ins büro im auto das gleiche ploppen/schnalzen wie auf der einen aufnahme gehört. es kam unvermittelt, während im radio nachrichten liefen.
meine frau hatte mich übrigens darauf aufmerksam gemacht, dass wir so ein unidentifizierbares geräusch vor längerer zeit schonmal bei einer filmaufnahme draufhatten. da war ich nicht im zimmer gewesen. leider habe ich die nicht greifbar momentan.

habe gestern abend zwei aufnahmen mit mic gemacht. es gibt auch wieder nicht von mir nachvollziehbare geräusche. muss sie noch in mp3 umwandeln, dann stelle ich sie hier rein.

heute abend mache ich wieder mal ein vid, nachdem ich gestern etwas live fliegen sehen habe. meine frau übrigens auch an anderer stelle unabhängig von meiner beobachtung.

@nine1109
die theorie mit den funkern gilt für unser wohngebiet eher nicht. und müsste da nicht irgendwo so ne spezielle antenne nach oben ragen?

greetz
und bis später
bri


melden
Anzeige
darkness83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.08.2010 um 21:16
Dann bin ich schon gepspannt auf deine weiteren Bereichte und natürlich auf das Video!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.08.2010 um 01:36
Hossa, und ich dachte schon, euch hätten die Geister geholt, nachdem hier niemand mehr was sagte ;)

@briansteen_1
jojo, ich hatte das mit deiner Soundkarte verstanden, drum ja mein Hinweis auf das Umstellen der Aufnahmequelle. Dann scheint wohl deine Soundkarte defekt zu sein...
Also wie gesagt: diese Sounds hören sich für mich so technisch an, dass ich sie erstmal nicht mit Übersinnlichem in Verbindung bringen würde. Aber da ich ja auch kein Fachmann fürs Übersinnliche bin, ist diese Aussage natürlich nicht in Stein gemeisselt... Vielleicht finden wir ja gerade dadurch was wirklich Interessantes, lassen wir uns überraschen...

Funker müssen übrigens nicht unbedingt eine Antenne auf dem Dach haben um ihrem Hobby nachzugehen...

@nine1109
Hast du inzwischen ein paar Infos einholen können?

Ich bin gespannt auf das neue Material :)


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.08.2010 um 09:33
Anhang: EVP110810_1.wav (1791 KB)@daIsser
zu den funkern: da kenn ich mich echt nicht aus. also ist die theorie von nine nicht aus der welt. zu der soundkarte: ich habe eine aktives sony tisch mikro mit batterie, das funktioniert. ich schätze, die leistung des dynamischen t-bone reicht halt nicht. werde am wochenende nochmal mit dem sony aufnehmen, ohne preamp direkt in den mic-in des pc. die dateien, die ich jetzt hochlade, sind nicht so der bringer. es ist zu beachten, dass bei den beiden ersten dateien ich einen check gemacht habe, indem ich 5mal mit dem finger ans micro geklopft habe. was danach kommt ist irgendwo entstanden, ich habs nicht gehört bei der aufnahme. bei der dritten aufnahme weiß ich das auch nicht.

btw: das mysteriöse ploppen hört sich so ähnlich an, wie das ploppen, dass als statusmeldung kommt, wenn man seinen mem-stick abmeldet am pc.


greetz
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.08.2010 um 09:36
Anhang: EVP110810_2.wav (1409 KB)datei 2

greetz
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.08.2010 um 09:44
Anhang: EVP110810_3.wav (934, KB)datei 3

greetz
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.08.2010 um 09:48
zum abschluss: habe gestern gefilmt, muss ich heute auswerten. hab auf dem display schon nach wenigen sekunden etwas gesehen.

bis denne
gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.08.2010 um 10:23
@daIsser
@briansteen_1

...ich versuche jetzt mal zu erklären wie es mit dem funken gemeint ist. also..... funker haben frequenzen und wellen.... und wenn diese mal kein empfang haben hört es sich auch so an... das heisst, es könnte auch ein Polizeiauto krankenwagen oder Feuerwehr dran vorbei die gerade am funken sind.
Mit der langen Antenne hast du fast recht, ist aber kein muss. Die richtigen Hobbyfunker haben eine laaaaaaaaange Antenne auf dem Haus. Polizeiauto hat keine lange Antenne drauf.

Wie gesagt, sollen die schallwellen oder wie das heisst, sein. Falls es hier jetzt nicht reicht, lass ich mir die vermutete Erklärung aufschreiben.

Ich habe wegen den Evp´s noch nichts gehört. Aber ich denke jetzt am Wochenende.... Ich konnte mich nicht zu 100 % drumm kümmern.... ich musste arbeiten und eines meiner kinder ist ziemlich krank.... ich hoffe auf Sonntag und nehme die neuen Evp´s direkt mit.....

lg


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.08.2010 um 20:52
@nine1109
ich will funker nicht ausschließen. aber das hätte ja dann auch schon früher "reingefunkt" in meine aufnahmen. die filmaufnahme von vorgestern ist noch nicht ganz ausgewertet, aber es gab gleich am anfang eine kleine erscheinung. alles weitere spätestens montag.

xxxgr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.08.2010 um 00:44
Ich hab hier ein Video das mein Bruder vorgestern aufgenommen hat da fliegen die Orbs nur so herum....aber seht selbst:


melden
darkness83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.08.2010 um 13:44
Da bin ich schon auf das Video sehr Gespannt!

Ich habe vorgestern ein Foto von meiner Katze wollen machen, hielt die kamera also vor die Katze und plötzlich sah ich Wie bei deinen Videos etwas vorbeifliegen...es war keine Mücke...ich war total Fasziniert. aber das war nur das eine mal.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.08.2010 um 20:13
Hallo Miteinander
Die EVP Aufnahmen sind sehr interessant.
Im Urlaub hab ich spät Nachts noch ein Film angeschaut, Der stille Mörder hies er
glaube ich.
Und es waren an einer Stelle die selben Erscheinungen zu sehen wie bei unseren
Videos hier.
Leider konnte ich ihn nicht in der Mediathek finden, war wohl schon älter.
Gruss Win


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

17.08.2010 um 13:34
@darkness83
tja, am besten immer mehrere bilder nacheinander "schießen", dann klappt's evtl. mit der aufnahme von unseren fliegenden freunden.
mein video ist jetzt nicht so der bringer. nur am anfang fliegt etwas scheinbar gegen den stuhl und dreht nach oben ab. werde es jetzt mal vorbereiten und später hochladen.

@titus1960
jawoll, das sind ja richtige tennisbälle, die man da wegfliegen sieht! und ohne schweif. und für insekten und staub wohl viel zu groß. was war das für ne camera? und wie waren die einstellungen? mit licht, oder ohne? hat der filmende das schon während des filmens gesehen?

@daIsser
nochmal zu deiner schweif-theorie: ich habe etliche aufnahmen wo es einfach aus dem nichts entsteht und wieder verschwindet. wie ist deine meinung dazu? würde mich wirklich interessieren! deine schweif-theorie hat mich davon überzeugt, dass die hinterherzieh-effekte cam-fehler sind. aber solche effekte entstehen ja nur, wenn ein objekt diese durch schnelle bewegungen auslöst, bzw. erzeugt.
(btw: habe heute die neuesten hot-deals von thomann bekommen und bin am überlegen, dass t.bone sc440 usb kondensator mic zu bestellen. was denkst du?)

@Winchester
schätze, das wird immer mehr, man sieht es ja auch in nachrichten-sendungen wie heute oder tagesthemen.

vllt ist aber alles nur digitaler abfall (?), der plötzlich sichtbar wird...

später lade ich noch das kurze
vid hoch
bis denne
greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

17.08.2010 um 13:50
@briansteen_1
briansteen_1 schrieb:jawoll, das sind ja richtige tennisbälle, die man da wegfliegen sieht! und ohne schweif. und für insekten und staub wohl viel zu groß. was war das für ne camera? und wie waren die einstellungen? mit licht, oder ohne? hat der filmende das schon während des filmens gesehen?
Also der "Filmende" war mein Bruder...Kamera? ich glaube sein Handy....hat aber ein sehr gutes damit kann er Mp4 Aufnahmen machen...uns ist im nach hinein noch etwas aufgefallen....und zwar das eine "Frauenstimme" gesagt hat:" hmmm...bist du fein". Das war weder mein Bruder noch sein Freund der ja auf der Couch saß.....mein Bruder hat einen Tag nach dieser Aufnahme noch ein Video gemacht, da war er alleine und hat den Hund aufgenommen.....er hat dann während des Filmens sehr viele Orbs gesehen obwohl der Hund ganz ruhig auf der Couch lag......nur kann er dieses Video im moment nicht hochladen...weil er nur bestimmte Datenmengen mit dem Handy versenden kann.....


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

17.08.2010 um 16:53
Anhang: 15082010.mpg (7359 KB)@titus1960
das ist wirklich interessant - besonders im hinblick auf das evp. das wäre ein fall für @daIsser.
bitte wennmöglich auch das zweite vid hochladen. danke.

beigefügt das letzte vid von mir 2x normalgeschwindigkeit und dreimal zeitlupe. es sieht aus, als ob es gegen den stuhl prallt, energie in form von licht abgibt und dann nach oben wegfliegt.
aber seht selbst.

habe mit nero-showtime und vergrößerung und standbild des momentes, als das licht groß ist, etwas gesehen. aber wie gesagt, alles interpretationssache.

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

17.08.2010 um 17:54
@briansteen_1
briansteen_1 schrieb:das ist wirklich interessant - besonders im hinblick auf das evp. das wäre ein fall für @daIsser.
bitte wennmöglich auch das zweite vid hochladen. danke.
Kann er erst ende des Monats.....Datenvolumen ist erreicht....leider...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

17.08.2010 um 23:57
@briansteen_1

Bin im Moment ein bisschen im Stress, drum hab ich mich auch noch nicht zu den neuen Aufnahmen ausgelassen, werde ich aber die Tage nachholen :).
Zum Entstehen und Verschwinden der Objekte muss ich mir mal Gedanken machen. Grundsätzlich erscheint ein Objekt mit Motion Blur (<- so heisst es richtiger Weise, ich kam ja letztens net drauf ;)) auf Aufnahmen grösser, als ein stehendes Objekt. Daher könnte es vielleicht tatsächlich sein, dass ein Objekt, wenn es anfängt sich zu bewegen, so aussieht, als würde es "erscheinen", einfach weil es dann erst gross genug ist, um sichtbar zu sein...
Hab mal auf die Schnelle was zum Vergleich gebastelt - ein Würfel, der sich seitlich bewegt, einmal ohne Motion Blur:

np60244,1282082237,cube

...und einmal mit:

np60244,1282082237,cube mb

Zum Micro: für ein EVP sollte das auf jeden Fall ausreichen ;).


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 01:06
@nine1109
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst und kann mir gut vorstellen, dass sich das bei Funkern ähnlich anhören kann. Allerdings bin weiterhin der Meinung, dass evtl. umliegende Funker die Geräusche im EVP nicht verursacht haben. Dazu müssten sie viel zu stark senden und Brians Verkabelung zusätzlich so ungünstig positioniert und schlecht isoliert sein, dass das Microkabel quasi wie eine "Antenne" wirkt. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich (aber es gibt natürlich nix, was es nicht gibt ;)).


@briansteen_1
Zur den Tonaufnahmen:

Zunächst mal: dein Micro (oder ein anderer Teil des Equipments) hat nen Hau: es wurde lediglich links aufgenommen, auf der rechten Seite gibts nur Störgeräusche... ;)
Das interessante Geräusch nach deinem "Testploppen" (in der Originaldatei ab 00:06) in der ersten Aufnahme hab ich mal isoliert und etwas nachbearbeitet.
Könnte erstmal wieder Alles und Nix sein, der Rythmus und die Intonation hören sich aber fast nach was Gesprochenem an, oder? Von den Frequenzen her ist es keine Stimme, jedenfalls keine normale menschliche, sowas kann ich sonst nur mit Effektgeräten erzeugen... Kann da jemand von euch was raushören?

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/EVP110810_1_edit01.mp3

In den anderen beiden Aufnahmen gab es nur ein bisschen Klacken und Ploppen. Fand das jetzt nicht so spannend, drum hab ich die beiden nicht hochgeladen...

Und noch kurz zu deinem neusten Video: schade, dass die Cam dort Probleme mit der Fokussierung hat und unscharf wird - da hatten wir schon bessere Aufnahmen, oder? Aber was Spannendes gibt es doch zu sehen: deine Lichter erscheinen nicht nur im Dunkeln, sondern auch bei eingeschaltetem Licht! Und sind dabei merkwürdiger Weise nichtmal unbedingt schlechter zu sehen. Hier einer der letzten Frames, bevor das Licht ausgeht - ich habe das just vor dem Lichtausschalten erscheinende Objekt mal eingekringelt (auf dem Stuhl):

np60244,1282086374,ss001

Das sollte uns jetzt aber doch zu denken geben, denn du sagst ja, du siehst die Lichter sonst nur, wenn es dunkel ist...
Poste doch mal dein Bild, wo du meinst, "etwas" gesehen zu haben...

@titus1960
ich schau auch gern mal, ob ich mit deinem Video was machen kann, dafür wärs aber gut, wenn du die Originaldatei uploaden könntest. Da die Youtube-Videos ja bei Youtube nochmal umgewandelt und neu codiert werden, sind deren Videos eher schlecht geeignet, um da irgendwelche Hintergrundgeräusche zu finden ;).


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 01:19
Sorry, für noch einen Post, aber leider kann man hier ja eigene Posts nicht nachträglich bearbeiten und erweitern ;).

Wikis Eintrag zum Thema "Motion Blur":
Wikipedia: Bewegungsunschärfe

Dort wird gesagt, dass es Filter gibt, mit denen man nachträglich die Bewegungsunschärfe wieder rausrechnen, oder zumindest reduzieren kann. Das wäre bei Brians Aufnahmen natürlich sehr spannend! Leider kenne ich kein Programm, mit dem das möglich ist, hier wären mal wieder die leider im Moment nicht vorhandenen Videoprofis gefragt... ;P


melden
Anzeige
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 12:45
@daIsser
hast wieder einen prima job gemacht - wirklich !

zum thema unschärfe: das wär's, ein programm, um die unschärfe zu eliminieren. und: wirklich schade, dass wir hier aber auch gar keinen videoprofi haben.
zum evp: dieses geräusch erinnert mich an bewusst verfälschte stimmen in krimis oder sf-filmen (raumpatrouille... <bg>). aber du hast recht, die hintergrundmelodie könnte etwas gesprochenes sein.
zu dem bild bei licht: ich hatte schonmal früher etwas aufgenommen, als das licht noch an war (einmal im schlazi, einmal an heiligabend <!> im wozi nach der bescherung), ich selbst habe bis jetzt nur im dunkeln oder fast dunkeln live etwas gesehen. was für ein bild sollte ich uploaden?
zur unschärfe, weichzeichnung (blur-effekt der cam): das gibt es oft kurz bevor etwas losfliegt, als ob die cam (das objektiv) merkt, dass sie sich neu fokussieren muss.

greetz
b


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden