weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Kalter Hauch

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 13:33
ich lese fleissig mit, kann aber im Moment nicht mehr zu beitragen.

Bei mehrmaligem hinhören höre ich auch "mir ist kalt" heraus, muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich es auch nur darum gehört habe weil ich ganz genau darauf geachtet habe was und worauf ich hören muss.

Kann es nicht sein das es ein einfaches "Umgebungsgeräusch" (produziert von knacken, knarcksen von Holz, verschieben von Gegenständen im Raum / der Wohnung oder sonstigen Geräuschquellen aus der Wohnung) sein welches durch Phantasie angeregt zu einem "mir ist kalt" wird? @daIsser


Ähnlich wie es mit dem Auge ist das immer nach einer bekannten Asoziation sucht.

als bsp. was ich visuell meine hier ein Bild. Nur das was hier "gehört" wird nicht visuell übers Auge geht sondern als Stimme interpretiert wird obwohl es ein gewöhnliches Geräusch in der Wohnung ist wenn jemand in einem anderen Raum etwas spricht oder sonstwie ein Geräusch verursacht. Ist das eine Möglichkeit?

Und hier noch das Bild "Alte Frau, junge Frau" ;)

np60244,1282303994,alte frau farbig


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 15:21
@briansteen_1
Jep, könnte durchaus "black is the puppet" heissen...
Zum "mir ist kalt" - da sowohl das "m" von "mir", als auch das "h" von "hier" typischer Weise leise gesprochen werden, können wir uns da glaube ich nicht wirklich sicher sein. Aber ich denke, es macht im Gesamtpaket auch keinen Unterschied, oder? Spannend wärs nur, wenn es "Bier ist kalt" lautete - dann wärs wohl ne Partyeinladung ;PPP

Habs trotzdem mal auf Monokanäle aufgeteilt:

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_hieristskalt_timestretch_L.wav
http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_hieristskalt_timestretch_R.wav

Dann hab ich mir nochmal die verlängerte Videoversion vorgenommen. Am Anfang lässt sicher leider nix weiter verstehen, da bastelst du an der Kamera rum und es ist nur Rumpeln und sowas zu hören. Am Ende, also nach dem "du leben" kommt noch etwas, was aber auch sehr gut nur Rumpeln sein kann, ich höre da im Moment nix draus:

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_duleben2.mp3

Und deine Screenshots: das Licht fliegt ja da eine beeindruckende Kurve, bevor es nach oben abhaut. Mit dem Schweif zieht es deshalb eine Art Kreis vor dem Stuhl nach, in den man dann mit Phantasie auch etwas deuten kann. Bin da jetzt aber nicht so wirklich von überzeugt, dass was anderes, als der Schweif zu sehen ist...


@Alvac
Das Ohr im Zusammenspiel mit dem Gehirn ist einer der tollsten Frequenzanalysatoren, die es gibt ;P. Ich habe z.B. gelesen, dass Menschen, die hypnotisiert wurden, sich so auf die Stimme des Hypnotiseurs einstellen können, dass sie alles drumrum ausblenden können. Also selbst wenn rundum die Hölle tobt und zig Menschen so laut durcheinander sprechen, dass man sein eigenes Wort nicht versteht, kann der Hypnotisierte diese Umgebungsgeräusche komplett ausblenden und den Hypnotiseur klar verstehen, auch wenn er am anderen Ende des Raums steht :).
Und man kann sein Gehör auch trainieren, keine Frage. Wenn ich mir jetzt z.B. Brians Video anschaue, höre ich die Stimmen, die wir hier rausgearbeitet haben, ganz deutlich - ohne weitere Bearbeitung in der Originalaudiospur. Man weiss halt, worauf man hören soll und hat die Ohren entsprechend trainiert ;).

Deine optische Täuschung passt da ganz gut. Wenn man da einmal die junge Frau sieht, fällts erstmal schwer, auch die alte zu sehen. So hatte ich mich beim "mir/hier ist kalt" so daran gewöhnt, dass ich erstmal Schwierigkeiten hatte, "wer bistn du" zu hören. Hat mans dann aber einmal, weiss das Hirn und Ohr, woraufs hören soll und dann ist es einfacher, auch beides zu hören ;).

Ich bin natürlich immer offen für Alternativen zu dem Zeuch, was ich so von mir gebe - da ist nix in Stein gemeisselt ;P. Darum hab ich ja hier auch immer wieder dazu aufgefordert, dass sich möglichst viele Leute die Sachen anhören und ihre Eindrücke abgeben. In der Tat kann sehr vieles an Geräuschen auch missinterpretiert werden.
Aber: die Möglichkeiten, ein der menschlichen Stimme ähnliches Geräusch (und wir sprechen ja hier nicht nur von nem "Ah" oder "Oh", sondern von mehreren verständlichen Worten) in einem Raum ohne offensichtliche Geräuschquelle (Fernseher/Spülmaschine/schlagmichtot) zu produzieren, sind arg begrenzt. Wenn man dann wie Brian noch versucht, möglichst ruhig zu sein, schränkt das die Mögilchkeiten noch weiter ein. Da bleiben dann noch so Sachen wie "Dielenquitschen" oder wenn sich z.B. ein Holzhaus etwas verzieht und knarrt, oder Windzug, der Pflanzen rascheln lässt, vielleicht auch mal ein Magenknurren übrig ;).
Aber denk mal andersrum: ich schicke dich in nen ruhigen Raum und sage: jetzt erzeug mal mit Stuhlquitschen/Pflanzen schütteln/was du willst, ein "mir ist kalt" - ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich das machen sollte ;P.
Klar, wenn nebenan ein Fernseher liefe, bräuchten wir uns eigentlich garnet weiter mit der Audiospur beschäftigen, aber da müssen wir Brian dann einfach erstmal glauben, dass es ruhig im Haus war ;P


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 15:32
@daIsser
@Alvac
später mehr dazu, nur soviel: wenn ich diese aufnahmen mache, schlafen alle und ich liege mucksmäusschenstill im bett. ich habe fliesen und wir haben ein stein- und kein holzhaus.

wie gesagt, später mehr.

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 21:44
Ich hab mir auf dei Bitten hin nochmal deine "extended version" des Videos angeschaut, grad auf die letzten Sekunden hin. Ich kann da aber nichts aussergewöhnliches finden. Hier die Übersicht der gesamten Audiospur des Videos:

np60244,1282333498,evp02 extended

Da gibt es zwar noch ganz leichte Knackser um 00:22 (oben siehst du die Zeit), aber das kann echt alles sein ;)
Hier mal der Bereich extrem Rauschunterdrückt und lauter:

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_0022.mp3

Ich kann aber ehrlich gesagt auch beim besten Willen keine Lichter in dem Zeitraum sehen ;).


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

25.08.2010 um 12:40
Huhu

.....auch wieder da..... das ist ne ganze menge Material...hab mir alles angesehen und gehört.

@daIsser du bist echt Spitze.....

@briansteen_1
bei deinem Video habe ich genau auch da ein Gesicht gesehen. Habe auch ein Schnappschuss....aber weiss der Geier wie ich das hier rein bekomme, geschweige diesen Schnappschuss zu finden.... ich hab nur blonde Strähnen ;-)..... Allerdings bei mehreren hinsehen und stoppen, meine ich, einmal ein weibliches Gesicht zu sehen und dann wieder etwas männlicher....
Aber bei der EVP Aufnahme wo ihr sagt das es eventuell black.... ähm... hört, meine ich zu hören: bereit sind wir nicht oder bereit sind wir noch nicht oder bereit sind wir lange nicht..... also auf jeden fall was mit bereit.... ich besorge mir Kopfhörer.....

Das war aber jetzt alles auf die schnelle....werde mich heute abend mehr und genauer beschäftigen....hab ja jetzt wieder Zeit. Kinder und ich sind wieder gesund.... bis später ihr lieben.....

lg


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

25.08.2010 um 20:14
....anhang......
Das EVP, wo gemeint wird zu hören: die beiden... meine ich zum schluss was mit "unser geheimniss" zu hören.....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

25.08.2010 um 21:00
np60244,1282762847,-------Ich kann mein letzten Beitrag leider nicht bearbeiten...sorry für´s dritte mal.... ich habe heraus gefunden wie ich meine Schnappschüsse sehen kann.... musste nur ein Zielordner angeben... kommt ja mal vor im alter... Ich habe ein Schnappschuss gemacht und zwar kreise ich es mal ein....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.08.2010 um 16:23


und ich habe einen anderen Orb entdeckt......

dieses Video find ich echt gruselig......egal ob gestellt oder nicht, achte auf die Hunde, und der Orb kommt von links fenster nach rechts....glaube unten....schaut selbst


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.08.2010 um 17:07
Bei mir ging letzte Woche die Grippe um, drum konnte ich noch nicht wieder in die Samples reinhören... Mach ich nächste Woche, wenn ich wieder einigermassen gut hören kann ;P

Schönes Restwochenende an alle :)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.08.2010 um 19:48
@daIsser
Uih dann werd mal schnell wieder gesund, bin auch krank, Grippe....und Migräne ohne Ende und das komplette Program, bin nur noch ein Schatten von mir.....


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

30.08.2010 um 11:44
Anhang: 07.05.10.mpg (7828 KB)@daIsser
gute besserung!!!

kannst du bitte mal in die angehängte datei reinhören? vielen dank!#

@Jurilaris
dir auch weiterhin gute besserung

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.09.2010 um 10:15
Danke für die Genesungswünsche ihr Lieben :) Von meiner Seite aus auch gute Besserung an die Runde, momentan erwischts ja irgendwie jeden ;P

@briansteen_1
Ich hab mir das Video angeschaut, leider ist es diesmal optisch eindrucksvoller, als akustisch: ich konnte in der Audiospur nichts finden. Am Anfang kruschelst du so laut im Bett, dass ansonsten nix zu verstehen ist, danach ist die Audiospur leider komplett leer ausser dem Grundrauschen :(.
Vielleicht haben die Lichter gesehen, dass du schläfst und dachten sich, es bringt eh nix, was zu erzählen *gg*


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.09.2010 um 12:35
Hier das versprochene Video von meinem Bruder (er konnte es erst gestern Nacht hochladen weil sein Datenvolumen erschöpft war...)




melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

06.09.2010 um 13:50
Anhang: EVP1.wmv (1817 KB)HalloMiteinander ich hab auch mal wieder filmen wollen,und hab ein super EVP drauf.
Es war gar nicht so spät als ich gefilmt hab,und es kam einGewitter auf.
Das hab ich gelesen das es vor Gewitter und in der Dämmerung am besten funktioniert.
Na ja zum EVP,ich höre raus wie jemand sagt dein Bett,was ich daraus schliesse das
derjenige weis das ich bis jetzt nur mein Bett gefilmt hab und auch was drauf hatte.
Gruss Win.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2010 um 05:10
@Winchester
Ich hab mal die Audiospur gefiltert, kann aber ausser ner quitschenden Bettfeder oder sowas nix hören... Hab die gefilterte Version mal hochgeladen...
Wo hörst du denn "dein Bett" - am Anfang, am Ende...?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2010 um 08:46
Hallo ihr Lieben.... was denn los hier.... Urlaubszeit vorbei..... Krankheit auch.....


Hat einer mal in den anderen EVP´s rein gehört? Da ich ja etwas abweichendes gehört habe. Also nicht in etwa die Sachen die geschrieben wurden.
lg


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2010 um 09:38
@nine1109
so viel zum Thema "Alte Frau - Junge Frau" (mein Bild oben)

jeder interpretiert etwas anderes in diese EVP´s rein bzw. in die Geräusche die dort zu hören sind.

Wie das Auge so ist auch das Ohr sehr leicht zu überlisten und sucht nach uns bekannten Geräuschen, Stimmen, Worten oder aber das Auge nach Bildern, Personen etc. etc.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2010 um 09:44
@Alvac
ja ich weiss, aber ich habe auch versucht ohne den Gedanken daran zu gehen was andere gehört haben.... Vielleicht hast du recht.....


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2010 um 10:10
@daIsser
Ja auf deiner Version höre ich auch nur ein verzerrtes Quietschen lol.
Hört sich auf jeden Fall anders an als das Orginal im Film.


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

09.09.2010 um 02:52
@nine1109
Argh, sorry - total verpennt, mach ich aber noch... Ich arbeite im Moment rund um die Uhr, um meine Krankheitstage wieder reinzubekommen (bin Freiberufler)...

@Alvac
Völlig richtig - allerdings nur in einem bestimmten Rahmen: ich kann dir noch so oft sagen, in deiner optischen Täuschung könne man einen Strauss roter Rosen sehen, du wirst ihn darin nicht erkennen. Genausowenig werden wir in den EVPs den aktuellen Wetterbericht oder eine Szene aus der Muppetshow hineininterpretieren können, egal wie oft das behauptet wird. Deshalb ist es nicht richtig wenn du sagst, jeder würde irgendwas anderes hören. Wir können nur etwas hören (respektive erkennen) auf der Grundlage dessen was da ist (und das dann vergleichen mit unseren Erfahrungen, das stimmt). Ich kann mich da nur wiederholen: je mehr Leute sich die Sachen anhören und ihre Meinung abgeben, umso eher können wir zu einem allgemeinen Konsens kommen. Also: wenn du meinst, an einer Stelle statt eines Wortes, ein Türquitschen oder sonstwas zu hören: immer raus damit :). Allerdings allgemein zu sagen: "das sind ja alles nur Türquitscher" bringt uns nicht weiter ;).
Um nochmal kurz meine grundlegende Position hier klar zu machen: ich weiss nicht, obs Geister gibt oder nicht. Ich hab noch nie welche erlebt, bin aber open minded. Wenn sich herausstellt, dass Brians Aufnahmen einen natürlich Ursprung haben, hab ich da kein Problem mit. Wenn sich zeigt, dass es was Übernatürliches ist, ist das für mich auch ok ;). Ich versuche hier nicht, irgendeine Meinung durchzusetzen, sondern nur, die vorliegenden Phänomene mit meinem Background zu erklären. Nicht mehr und nicht weniger ;).

@Winchester
Meine Version unterscheidet sich vom Original nur dadurch, dass ich die Lautstärke erhöht und ein wenig das Hintergrundrauschen rausgefiltert hab...


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden