weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Kalter Hauch

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 14:52
@briansteen_1
du sagtest als du dein letztes Video gepostet hast
briansteen_1 schrieb:habe mit nero-showtime und vergrößerung und standbild des momentes, als das licht groß ist, etwas gesehen. aber wie gesagt, alles interpretationssache.
Hatte das so verstanden, als hättest du etwas Besonderes entdeckt..? Das meinte ich mit dem Bild, dass du posten könntest ;)

Inzwischen hab ich zwei Programme gefunden, die Motion Blur wieder reduzieren können. Einmal ein kostenloses Komandozeilen-Programm, das Images bearbeiten kann:

http://www.cse.cuhk.edu.hk/~leojia/projects/motion_deblurring/index.html


und ein kommerzielles, das auch Videos bearbeiten kann:

http://www.revisionfx.com/products/rsmb/


Ich hab mir beide mal ganz kurz angeschaut, hab aber leider keine Zeit, mich da wirklich reinzuarbeiten. Ich glaube inzwischen auch, dass die Qualität der Videos wohl nicht hoch genug ist, um da wirklich was tolles zu rekonstruieren (kann mich aber auch täuschen ;)). Hier das Ergebnis mit dem ersten Programm, ohne dass ich da die Parameter irgendwie gross angepasst hab - vielleicht hat ja einer von euch mehr Zeit, sich damit intensiver zu beschäftigen ;):

np60244,1282135978,deblur


melden
Anzeige
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 15:21
@daIsser
sorry, missverständnis! das vergrößerte standbild werde ich versuchen, nochmals so hinzukriegen und abzufotografieren, dass man mit etwas phantasie das sehen könnte, was ich gesehen habe.
das mit dem deblurring finde ich sehr interessant, wobei das rechte bild irgendetwas ja, "verliert". weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. wobei die nachgezeichneten umrisse sicher auch bildfehler sein könnten (?).

melde mich später nochmal

greetz
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 15:30
Ja, ich war vom Ergebnis auch ein wenig enttäuscht. Aber wie gesagt: da kann man noch zig Parameter einstellen. Ich hab einfach mal die Grundeinstellungen über das ganze Bild gejagt, da ists für das Programm natürlich schwierig zu wissen, was es wie rekonstruieren soll *g*.
Bei dem anderen Programm kann man noch viel mehr einstellen, z.B. welcher Bildbereich sich von wo nach wo bewegt und solche Dinge. Aber da müsste ich mich ernsthaft reinarbeiten und da hab ich leider keine Zeit für ;P.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.08.2010 um 19:13
@daIsser
daIsser schrieb:ich schau auch gern mal, ob ich mit deinem Video was machen kann, dafür wärs aber gut, wenn du die Originaldatei uploaden könntest. Da die Youtube-Videos ja bei Youtube nochmal umgewandelt und neu codiert werden, sind deren Videos eher schlecht geeignet, um da irgendwelche Hintergrundgeräusche zu finden .
Das gestaltet sich im moment etwas schwierig weil es ja nicht mein Video ist.....mein Bruder geht mit dem Handy ins I-Net....und hat sein Datenvollumen diesen Monat erreicht....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 01:34
@briansteen_1
So, ich hab grad mal ein wenig Zeit gefunden, mir die Tonspur deines letzten Videos vorzuknöpfen ;P. Beim ersten leisen Hören dachte ich, da gibts nur dein schweres Atmen, aber weit gefehlt - vielleicht ist es das spannendste EVP bisher... :)

Aber der Reihe nach - nach dem üblichen Filtern/Normalisieren usw. blieb erstmal das hier übrig:


http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_edit01.mp3


np60244,1282174489,evp02 01


Das ist weit mehr, als nur ein Atmen. Erstmal dachte ich, wir hätten wieder das selbe Phänomen wie letztens, nämlich, dass es so aussieht, als wäre über die "Grundtonspur" noch eine andere gemischt worden (Anstieg im Grundrauschen und dann wieder abruptes Abfallen), aber dann fiel mir ein, dass du das Video ja geschnitten hast und der prompte Abfall des Rauschens ist genau die Stelle, wo du geschnitten hast - hier mal ein Screen, was ich meine:


np60244,1282174489,evp02 02


Ok, dein Video ist ein bisschen ungünstig geschnitten, denn die Geräusche/Stimmen beginnen schon vor dem Start des Videos und scheinen auch nach deinem Schnitt zumindest noch ein wenig weiterzugehen - vielleicht kannst du hier noch mal einen etwas grösseren Ausschnitt zur Verfügung stellen (also mit noch etwas davor und danach).

Aber weiter im Text: in beiden sichtbaren (sprich: hörbaren ;P) Bereichen hast du leider geatmet, weshalb es schwer fällt, einige Teile zu verstehen. Dein Atmen kann ich auch leider nicht wirklich gut herausfiltern, da es keine Stelle gibt, wo du nur atmest, also ohne Hintergrundstimmen/-geräusche. Deshalb kann ich kein Frequenzprofil von deinem Atmen erstellen...

Nun gut, trotz fehlender Bereiche und trotz Atmen hab ich mir das Ganze immer wieder angehört und kleine Bereiche immer wieder im Loop laufen lassen (hilft beim Verstehen)...
Momentaner Stand der Dinge:

-Die Stimmen/Geräusche sind genau dann zu hören, wenn auch das Licht erscheint

-Ich habe den Eindruck, dass hier im Hintergrund mindestens zwei Stimmen zu hören sind, evtl sogar drei (wenns denn Stimmen sind ;P Könnte aber sein, die Frequenzen sprechen nicht unbedingt dagegen)

-Beim ersten sichtbaren Audiobereich höre ich erstmal etwas unverständliches (wie gesagt, da beginnt grad das Video, da ist vorher was weggeschnitten), danach recht deutlich ein "mir ist kalt". Ich hab euch diesen Bereich (also das "mir ist kalt") mal separat hochgeladen (wie gesagt, am Besten als Loop hören):

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_miristkalt.mp3

-Im zweiten Bereich hört es sich für mich am Anfang nach "black is the pocket" an. Macht vielleicht keinen Sinn, evtl. erkennt jemand von euch auch etwas Anderes? ;PP Jedenfalls ist diese "Stimme" eine andere, als beim "mir ist kalt". Hier der Ausschnitt:

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_blackisthepocket.mp3

Und das gleiche nochmal auf doppelte Länge gestretcht:

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_blackisthepocket_timestretch.mp3

Dann gibts ein Einatmen und daraufhin etwas wie "du leben.." oder "du lieben..". Danach hast du das Video leider gecuttet. Diese "du leben-Stimme" könnte evtl. wieder die "mir ist kalt"-Stimme sein, vielleicht aber auch ne dritte. Auf jeden Fall ist sie lauter, als das "mir ist kalt". Hier der Ausschnitt:

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_duleben.mp3

Zum Schluss nochmal ne Übersicht, was wo hörbar ist, damit ihr das Ganze einordnen könnt:


np60244,1282174489,evp02 03

Es bleibt spannend :)


@titus1960:
Kein Problem - mach dir keinen Stress :). D.h. - bist du nicht grad im Internet? ;P


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 09:49
@daIsser
habs noch nicht gehört, klingt aber phänomenal und höchstspannend. hab die aufnahme (1.02 h) noch kpl auf dv-band. wieviel willst du haben? nach der erscheinung habe ich nix mehr gesehen bei einmaliger kontrolle - soll ich trotzdem eine einspielung vornehmen und in mpg rendern?

danke vlmals für deine wirklich grandiose mitarbeit!

gr
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 13:26
@daIsser
auweia, habe die mitschnitte jetzt einmal gehört - und verstehe leider überhaupt garnix !!!
muss es noch ein paarmal hören, denn ich denke, meine ohren sind nicht ansatzweise so geschult wie deine.

lasse mich wissen, wieviel ich aufnehmen soll vom orig.band.

danke und gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 14:34
@briansteen_1
briansteen_1 schrieb:auweia, habe die mitschnitte jetzt einmal gehört - und verstehe leider überhaupt garnix !!!
lol ;P
Hörs im Loop, um deine Ohren dran zu gewöhnen und "reinzukommen".. ;)

hab hier mal 4x hintereinander "kalt" und dann 4x "ist kalt" hintereinander geschnitten - vielleicht hilft das? ist eine recht tiefe Stimme:


http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_kalt.mp3


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 16:10
@daIsser
black is the pocket : das könnte auch was anderes heißen, muß ich noch öfters hören
du leben : höre ich auch
mir ist kalt : da verstehe ich "wer bist 'n du"
und zwar höre ich das schon in der evp02_edit01.mp3-datei kurz vor schluß. es klingt irgendwie ... - ungehalten und provokant.

alles weitere später.

greetz
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 17:03
Jo, das "black.." könnte wirklich etwas anderes heissen. Das war nur die erste Assoziation, die ich hatte...
Zum "wer bist n du": good finding! ;). Ich habs hier nicht über Kopfhörer, sondern über Boxen gehört, da hab ich deutlich "mir ist kalt" verstanden. ich hab jetzt aber mal die Stereospur aufgeteilt und wenn ich mir nur die linke Spur anhöre, erkenne ich auch das "wer bist n du". Wobei "du" und "kalt" gleichzeitig kommen, aber das "kalt" auch irgendwie mehr wie "couch" klingt... ;P

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_miristkalt_L.mp3


Auf der rechten Seite höre ich zwar sehr dumpf auch "wer bist du", meine hier aber mehr, dass es "mir ist kalt" heissen könnte...

http://www.die-beiden.com/_temp/_briansteen/evp02_miristkalt_R.mp3


Schwierig schwierig... ;) Und wenn mans zu lang loopen lässt, wird man wirr im Kopf ;P


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 20:14
@daIsser
klingt jetzt wirklich bisschen verrückt: ich habe im standbild vergrößert zwei gesichter gesehen (was auch schon öfters vorkam in früheren vids). das würde dazu passen, dass die eine stimme "mir ist kalt" und die andere "wer bist'n du" sagt. gar nicht so abwegig. fehlt nur noch ein hundebellen ;-))

melde mich morgen wieder

greetz
b

an alle anderen: wo seid ihr denn abgeblieben !?!?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 20:37
@briansteen_1

hi, hier natürlich:-)

im moment lese ich aber lieber, weil ich absolut faszieniert bin von dem was hier im moment los ist. Den Analysen von @daIsser ist im augenblick auch nicht mehr viel hinzuzufügen. ABSOLUT Geil kann ich da nur sagen.
Und bitte: mach mehr EVP`s. ich bin mega gespannt.

Schöne Grüße

Dennis


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 21:03
@daIsser
Mann....good job.....bist ja schon fast so gut wie die GHI mit den EVP's.....ich höre übrigens auch beides....einmal "mir ist kalt" und einmal "wer bist du"?......total interessant die ganze Sache...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.08.2010 um 21:40
@briansteen_1
da du "Hund" erwähnt hast - mit ein bissl Phantasie könnte das "wer bist n du" auch "der beste Hund" heissen ;P


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 08:56
Anhang: evp02_blackisthepocket_timestretch.wav (508, KB)@Maverick28
jo, bin jetzt auch auf den geschmack gekommen.

@daIsser
je öfter man etwas hört, desto klarer kommt es heraus.
habe gestern abend mit dem programm wave-pad noch ein bisschen nachbearbeitet.
"black is the pocket" habe ich verstanden "black is the puppet". bitte nachhören.

greetz
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 08:57
Anhang: evp02_duleben_timestretch.wav (209, KB)nächste datei: du leben bleibt du leben


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 09:00
Anhang: evp02_hieristskalt_timestretch.wav (223, KB)und: aus "mir ist kalt" höre ich "hier ist's kalt". wäre interessant, dass nochmal in rechts und links aufzuteilen - das habe ich nicht hingekriegt.

greetz
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 09:05
Anhang: 150810_3.mpg (6556 KB)@daIsser
bevor ichs vergesse: beigefügt die von dir bestellte datei als vid. 25sec von anfang an. habe noch etwas festgestellt und bitte ich dich das mit deinen skills zu überprüfen: bei sec 22 sind unter dem stuhl rechts und links zwei kleine erscheinungen, sofort danach gibt es ein undefinierbares geräusch, dass wahrscheinlich nicht von mir ist. kannst du bitte mal genau hinhören? vielen dank.

greetz und gb
b


melden
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 10:57
np60244,1282294669,shot0001edit02.PNG@daIsser
fehlen nur noch die von mir erwähnten gesichter. die bilder (screenshots) sind nicht gut geworden. aber sei's drum. ich lad' sie mal hoch.

gr
b


melden
Anzeige
briansteen_1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.08.2010 um 10:58
np60244,1282294703,shot0004edit02.PNGbild 2


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden