Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:26
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Sollte man meinen, aber die Ärzte verdienen an einem Kassenpatienten ja nix mehr. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die anderen bevorzugt werden.
nee, der bekommt eine Pauschale für den Patienten, da kann man ihn 100 X im Quartal besuchen und er bekommt nicht mehr Geld dafür ... seine Leistungen werden nicht mehr entsprechend "entlohnt" ...

Verständlich ist da vieles, aber unsere Regierung will von diesem bescheuerten System nicht mehr abweichen ... die scheinen doch wirklich ein Brett vor dem Kopf zu haben ...

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:27
@KlausBärbel
Jaja,die lieben Politiker,die sind doch schon völlig Realitätsfremd geworden,sagen das wir gesünder Leben sollen,aber wovon sollen wir das denn bezahlen,ich kann es nicht und die mehrheit denke ich mal kann es auch nicht


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:28
@FaIrIeFlOwEr
Soweit ich weiß, hat der Hausarzt für jeden Patienten ein Budget. Wenn das aufgebraucht ist, gibt's auch keine Tabletten mehr oder sowas.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:30
@LadyYunalesca
Nicht nur die Politiker.

Die ganzen Säcke vom Arbeitsamt auch. So ein blöder Salatkopf kostet schon 1 Euro im Geschäft. Wovon sollen die Leute denn so eine gesunde Ernährung bezahlen?

Von den paar Kröten vom Arbeitsamt bestimmt nicht.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:33
@KlausBärbel
Dann sagen die das man sparsam leben soll,boah ich kann diesen Satz nicht mehr hören


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:39
@LadyYunalesca
Dann lebst du sparsam, im wahrsten Sinne des Wortes und kannst dir aber die ganze Woche den Fertigdosenmampf kaufen.

Wo liegt der der Harzt-4 Bezug momentan? Etwas über 350 Euro glaube ich.
Da hast du knapp 12 Euro am Tag, um dir was zu kaufen. Davon noch einmal Praxisgebühr, schon ist das auch wieder hinfällig.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:41
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Theraphien oder Medikamente die wirklich helfen, werden ja gar nicht mehr verschrieben. Das kannst du im Zweifelsfall selbst bezahlen, wenn du willst.

Eigentlich sollte man meinen, dass es an erster Stelle stehen sollte, ALLES für eine Heilung zu bekommen.
Ja, weil die Krankenkassen immer wieder irgendwelche Verträge mit den Herstellerfirmen abschließen ...

bekommst du ein Mittel, zack zahlt die Kasse nicht mehr für dieses Mittel, sondern für ein anderes Mittel vom Herstelle XY, aber die Wirkstoffe sind ja identisch ...
und trotzdem bekommen einem manche Mittel nicht, weil sie neben den Hauptwirkstoffen noch so kleine Nebenzusätze haben ... aber wenn man Glück hat, schafft man es doch, "seine" Medis zu bekommen ...
ja oder man bezahlt sie selbst ...

Ich denke auch, die guten Zeiten sind schon lange vorbei ... aber dieses teure Gesundheitssystem konnten wir uns doch auch nicht wirklich leisten ...

nun haben wir fast das andere Extrem ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:42
@KlausBärbel
Joa,so liegt er,da sind nicht nur die Praxisgebühren,da sind auch noch die Stromkosten,und Kabel,oder die Medikamente...Und da reicht das Geld einfach nicht,das geht nicht


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:44
@FaIrIeFlOwEr
Gerade jammern ja die Kassen über die Pharmaindustrie von wegen zu teuer.

Kann mich noch erinnern, in den 60ger Jahren. Wenn du da bei Krupp gearbeitet hast und du warst krank, da haben die dich noch ernsthaft zu hause angerufen und gesagt, bleib zu zu haus bis du wieder gesund bist.

Heute hat ein jeder Angst, krank zu feiern. Die schleppen sich krank zur Arbeit, verschlimmern alles und sind dann am Ende ganz durch. Dadurch wird das Gesundheitssystem noch mehr belastet.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:45
@LadyYunalesca
12 Euro ja nicht nur für's essen. Da man nicht unbedingt nackt durch die Stadt rennen will, Klamotten und alles was dazu gehört.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:48
@KlausBärbel
Das Hartz4 ist sowie so der letzte Mist,wenn man alleine Lebt kann man noch gerade so "Überleben" aber eine Familie kann es nicht,und muss dann noch zur einer Tafel und andere Istitutionen gehen,damit sie überhaupt was haben


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:50
@LadyYunalesca
Im Grunde, will man den Leuten doch eh nichts geben. Dann sollen sie doch Hartz-4 ganz abschaffen, dann haben sie was sie wollen.

Denn als Arbeitsloser bringst du nichts ein. Ergo, bist du auch nichts mehr wert.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:53
@KlausBärbel
Und so behandeln die auch ein,ich hab zum Glück erste mal meine Ruhe vor denen,beziehe zwar noch Harz4 aber ich muss mir für ne weile keine Arbeit mir suchen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:55
@LadyYunalesca
Bei diesen Arbeitsamt finanzierten Lehrgängen werden die Leute doch auch nicht besser behandelt. Die kassieren für jeden einen Batzen Geld und haben jede Woche andere da sitzen. Da macht sich doch keiner ernsthaft Mühe, denen was beizubringen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:58
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Bei 5 bis 6 Euro Stundenlohn, wundert mich das nicht.
Und die es für diese Bezahlung machen, sind dafür noch dankbar.

Wo sind wir bloss gelandet?
ja, das wären ja rund 10 bis 12 DM Stundenlohn ... das gab es doch damals auch ... aber 5 bis 6 Euro Stundenlohn, davon kann doch keiner seinen Lebensunterhalt bestreiten ...

es gibt viele Menschen, die nicht nur zu Hause rum sitzen wollen und nur vom "Vater" Staat ihr Geld kassieren wollen, weil es ihnen ja "zusteht"...

aber unser "Sozialsystem" hat leider ein viel zu großmaschiges, soziales Netz, da haben unsere Politiker doch schon lange gepennt ...

ich frage mich auch oft, wo sind wir gelandet ?? habe die Antwort leider noch nicht gefunden ...


2x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:58
@KlausBärbel
Doch doch,und dort sind auch nur Lehrgänge die mehre Monate oder Jahre gehen,und man macht dort auch richtige anerkante Abschlüsse,muss dann am ende eine IHK - Prüfung machen
Und die Lehrer sind auch super,hab da großes Glück gehabt :)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:59
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ja, das wären ja rund 10 bis 12 DM Stundenlohn ... das gab es doch damals auch ...
Da hast du recht, aber die Kosten um uns herum sind ja drastisch gestiegen. Im Gegensatz zu den Löhnen.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 16:59
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich frage mich auch oft, wo sind wir gelandet ?? habe die Antwort leider noch nicht gefunden ...
Im Kapitalismus :(


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:05
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:So,ich musste mir auch geld vom Amt holen,obwohl ich auf Vollzeit war,ich hatte einen Stundenlohn von 5,10€ Brutto gehabt
Es gibt jetzt wohl so viele Berufssparten, wo so wenig bezahlt wird ... so etwas dürfte es einfach nicht geben ...

es sind ja nicht nur diese Zeitarbeitsfirmen, die sich selbst eine goldene Nase damit verdienen ...
und der, der da einen Job annimmt, bekommt auch häufig nur so 7.50 EURO Brutto
die Stunde ...

es ist doch unfassbar ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:06
@LadyYunalesca
Habe mir schon des öfteres sagen lassen, das dort meist nur unmotivierte Lehrer rumlaufen, die den Tag auch nur schnell rumgekommen wollen.

Aber wie oben schon erwähnt, haste nix - biste nix.


Anzeige

melden