Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:00
@KlausBärbel
Die werden schon sehen was davon haben,wenn keiner mehr Raucht,wird noch mehr gespart,und dann regen die sich auch wieder auf. Aber Hauptsache diese bösen Raucher verpesten nicht mehr die Luft

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:01
@LadyYunalesca
Beschweren sich doch über die steigenden Kosten, die die Raucher im Gesundheitssektor machen. Dann sollen sie doch die ganzen Zigaretten generell verbieten.

Nur leider geht es dabei nicht um die Gesundheit der Leute.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:05
@KlausBärbel
Dann müssten die auch Fettiges Essen oder Alkohol verbieten,das ist auch das selbe,oder auch Sport,da hat man doch auch hohe Kosten wenn sich ein Sportler verletzt.

Und das können die sich nicht leisten,die würden Milliarden verluste machen,denen ist es auch egal ob die Menschen verrecken,hauptsache die bekommen die Kohle.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:12
Ob Alk, Zigaretten....egal. Solange der Mensch dafür Geld auf den Tisch legt, ist alles ok. Da zahlst du die Steuern mit.

Aber wenn du dazu nicht mehr in der Lage bist, weiß keiner mehr, wer du überhaupt bist.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:15
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Gerade jammern ja die Kassen über die Pharmaindustrie von wegen zu teuer.

Kann mich noch erinnern, in den 60ger Jahren. Wenn du da bei Krupp gearbeitet hast und du warst krank, da haben die dich noch ernsthaft zu hause angerufen und gesagt, bleib zu zu haus bis du wieder gesund bist.

Heute hat ein jeder Angst, krank zu feiern. Die schleppen sich krank zur Arbeit, verschlimmern alles und sind dann am Ende ganz durch. Dadurch wird das Gesundheitssystem noch mehr belastet.
Da wollen doch alle nur noch profitieren ...

Klar kann ich mich erinnern, in den 60er Jahren hat man auch ganz schnell eine neue Arbeitsstelle gefunden ...
aber am Ende der 80er, Anfang der 90er hatte man es als Arbeitnehmer doch schon
sehr viel schwerer ...

Ja, es gibt viele, die trauen sich nicht, zu Hause zu bleiben, wenn sie krank sind ... und nur mal so krank feiern, gibt es doch wohl nur noch im öffentlichen Dienst ...
denn da scheint die Realität noch nicht so ganz angekommen zu sein ... in manchen Bereichen schon, aber in vielen doch noch nicht ...

Unser Gesundheitssystem müßte mal RICHTIG reformiert werden ...


2x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:16
@KlausBärbel
Das ist wie mit der Rente,da zahlt man jahre lang ein,und was bekommt man am ende raus?
Nichts,das ist so wenig das man noch Harzt4 beantragen muss,um überhaupt um die Runden zu kommen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:16
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Unser Gesundheitssystem müßte mal RICHTIG reformiert werden ...
Woran liegt es, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert?


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:18
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Unser Gesundheitssystem müßte mal RICHTIG reformiert werden ...
Da würden aber unsere guten Freunde von der Pharmaindustrie nicht mit machen wollen,die betreiben doch schon den Lobbyismus in den Bundestag und kontrollieren dort einiges


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:19
@LadyYunalesca
Die Rente ist doch auch Beschiss.

Da zahlen die Leute jahrelang ein und was bekommen die raus?
Das ist Betrug an denen, die ihr Leben lang gearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:21
@KlausBärbel
So ist es,siehe meine Oma,sie hat immer gearbeitet,und was bekommt sie,über 650€ das ist doch nichts


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:23
@LadyYunalesca
@CosmicQueen

Rentner und Arbeitslose werden doch auf eine Stufe gestellt. Machen beide nur Ausgaben und können nirgends eingesetzt werden.
Einnahme = 0%
Ausgaben = 100%

So wird gerechnet.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:25
@KlausBärbel
Aber deswegen haben die kein Recht sie um ihr Geld zu bescheißen!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:27
@LadyYunalesca
Stimmt voll und ganz.

Wir leben aber mittlerweile in einer schnelllebigen Gesellschaft und dort wird nur noch in Produktivität gerechnet.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:28
@KlausBärbel
Und wer nicht mit hält wird dann ausgebotet,und Ausgegrennst


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:30
@LadyYunalesca
Wie die von den Zeitarbeitsfirmen. Holen dich für ein paar Monate für billig, dann kannste wieder gehen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:31
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Da hast du recht, aber die Kosten um uns herum sind ja drastisch gestiegen. Im Gegensatz zu den Löhnen.
und da wollen sie uns auch immer einreden, dass die Kosten für Lebensmittel nicht so gewaltig gestiegen seien ...

irgendwie stimmt das doch nicht ... na, klar soll man nicht mehr umrechnen, denn sonst bekommt man ja einen Schock ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:33
@KlausBärbel
Ich bin lieber Hartz4 Empfängerin als dort anfangen zu müssen,ich lass mit mir sowas nicht machen,das ist unter meiner würde!
Aber leider sind einige Menschen darauf angwiesen,und müssendas mit sich machen lassen,damit sie überhaupt mal ne Arbeit haben


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:34
@LadyYunalesca
fairieflower schrieb:
ich frage mich auch oft, wo sind wir gelandet ?? habe die Antwort leider noch nicht gefunden ...

Im Kapitalismus
nee, da bin ich nicht gelandet, denn da lebe ich ja seit meiner Geburt ... :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:34
@LadyYunalesca
Werden die Arbeitssuchenden nicht auch "gezwungen", sich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:35
@FaIrIeFlOwEr
Das DM Zeichen ist doch einfach nur gegen das € Zeichen ausgetauscht worden.

Wie alles bezahlt werden soll, steht in den Sternen. Wenn wundert es, dass es so viele verschuldete Haushalte gibt.


Anzeige

melden