Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormales, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

24.09.2014 um 11:52
sehr intressant!
habt ihr in dieser bar etwas besonderes besprochen,wenn ich fragen darf?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

24.09.2014 um 14:59
Nein @Ciel ,
nicht für Aussenstehende jedenfalls, es war sehr intim ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

27.09.2014 um 10:40
@Stolina91

Tut mir leid, das du so etwas erleben musstest. Es kann gut sein, das der Geist dich vorwarnen wollte, wenn dort wirklich ein Geist war. Wie kam deine Schwester darauf, das dort ein Geist lebt? Geister können durchaus in die Zukunft sehen aber die Zukunft kann sich auch wieder verändern durch uns. Du sagst du hast schon länger solche Erlebnisse, man sollte die in einem Kontext betrachten und alle mal durchgehen, denn oft stecken ganz andere Dinge dahinter, wie vorher vermutet wurde. Man kann das so pauschal nicht sagen, ob er dich wirklich vorwarnen wollte.
Magst du erzählen wann das bei dir angefangen hat, das du solche Erlebnisse hast und gab es einen Auslöser dafür? Glaubt deine ganze Familie auch an solche Dinge?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.10.2014 um 15:38
Hallo, sorry wegen der verspäteten antwort...viel zu tun als selbstständige :-)

Ja ich habe sehr viele ereignisse dieser art, hab auch schon meine theorie dazu, möchte auch gerne eure dazu hören.

Ich hatte auch als Kind ( ca. 6-11) erlebnisse, kann mich an viele nur wage erinnern und kann somit nicht mehr 100% sagen ob sich diese tatsächlich so abgespielt haben.

An eines kann ich mich allerdings noch genau erinnern: meine oma väterlicherseits ist verstorben als ich 11 war. Sie lebte in " meinem" haus, gehen und sprechen konnte sie nicht mehr aufgrund von 6 schlaganfällen, alle im haus passiert. Ich hatte immer angst vor ihr, eben auch weil ich nicht mit ihr reden konnte und ich sie nicht verstand wenn sie was von mir wollte. Als sie starb, auf grauenvolle art und weise ebenfalls im haus, erbte ich ihren gesamten schmuck, inklusive ehering. In der nacht nach ihrer beerdigung kam sie mich dann im traum besuchen...wir waren auf einer riesigen wiese, wir spazierten darüber, sie saß nicht im rollstuhl sondern lief neben mir her, keiner von uns sagte was.
Auf einem hügel blieb sie mit dem rücken zu mir stehen und fing an zu reden, sie sagte wortwörtlich zu mir:,, der ring gehört josef ( mein opa) gib ihn ihm zurück, du darfst ihn nicht behalten." Dann drehte sie sich um und ihr gesicht verformte sich zu einer hässlichen fratze...ich bin dann schweisgebadet aufgewacht und weinend zu meinen eltern ins zimmer gelaufen und hab den traum erzählt.
Am nächsten tag haben wir den ehering zu meinem opa gebracht, er hat dann erzählt das er auch einen alptraum von ihr hatte. Sie sei im schlafzimmer über ihm geschwebt und hätte ihn angeschrien warum er ihren ring verschenkt hätte...

Nunja jetzt hatte er ihn ja wieder...er wurde krank, krebs, allzheimer, pakinson, die volle palette.
Sieben jahre später starb er.
Wie schon erwähnt war ich alleinige erbin, er hat mir in klaren momenten oft gesagt ich dürfe das anwesen nicht verkaufen, ich werde hier immer zu hause und sicher sein.

Aber noch mal zurück zum hausgeist...meine schwester war sich da sicher weil sie ebenfalls schon von ihr gewarnt wurde...und immer mal komische dinge passierten, wir sind uns auch sicher das meine nichte sie gesehen hat, sie erzählt nämlich bis heute von der "frau".

Ich hab soviel erlebt, das wäre mühsam alles auf einmal zu schreiben und dann zu lesen...eins noch, ich kann heilen, ca seit mein opa verstorben ist...also ich kann bei menschen und tieren schmerz lokalisieren und ihn auf mich übertragen und dann mich selbst heilen(selbstheilung allerdings nur unter enormen energieaufwant, danach bin ich bettreif)das funktioniert auch bei wunden...meine familie weis das und meine eltern rasten immer aus wenn ich das anbiete, da ich selbst schon ziehmlich viele narben davon getragen habe.
Diese gabe funktioniert im übrigen so gut das mich unsere tierärztin bei ausichtslosen fällen um hilfe bittet.

Die anderen geschichten werde ich euch gerne auch noch erzählen, jetzt muss ich aber wieder weiterarbeiten...bis dann :-)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.11.2014 um 19:23
@Stolina91

Interessant deine Heilkräfte, darf ich fragen wie genau du das machst? Hast du das gelernt oder hast du irgendwann festgestellt das du das kannst? Magst du da mehr drüber erzählen? Und im Träume deuten bin ich leider nich besonders gut, aber du schriebst ja, du hättest ihren Ring geerbt. Wusste dein Opa denn, das er den Ring nicht weggeben darf? Ich hab nur von einer sehr guten Traumdeuterin gehört, das man meisten negative Dinge in Träumen ins positive Umkehren muss bzw sie eine positive Bedeutung haben. Vielleicht sollte dieses Fratzengesicht bedeuten, das sich sich nur einen Scherz erlaubt hat, weil sie innerlich wusste, das du Angst vor ihr hast. Wie war sie denn vor den Schlaganfällen? War sie eher eine liebe Frau oder eher nicht so nett?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.11.2014 um 21:35
Hallo Allerseits,



Dann fange ich mal an, bin 34 Jahre jung und interessiere mich für Tonbandstimmen EVP`s. Seit 2 tagen probiere ich mit der Android App EVP-Analyzer, Spiritfone und Spirit-Voice in meinen Vier wänden rum. Die App EVP-Analyzer dient zur Aufnahme von Stimmen, man kann in der App die Mikrofon Sensibilität Einstellen. Nach der Aufnahme kann man sich alles Anhören und über einen Regler die Lautstärke Erheblich erhöhen. Die Ausschläge von den Stimmen werden grafisch in einem Diagramm angezeigt. Am ende kann man die Daten als Rohdaten abspeichern, oder in.wav umwandeln lassen. Die App Spiritfone dient Auch zur Aufnahme, hat jedoch so gut wie keine Einstellungen und hängt sich manchmal auf.


Mit Spiritfone und EVP Analyzer konnte ich 2 Stimmen einfangen, hab sie in normaler Lautstärke gar nicht wahrgenommen. Nur durch Erhöhen der Lautstärke, und der sichtbare Ausschlag des Diagramms haben es erkenntlich gemacht. In der ersten Aufnahme sagt eine Männliche Person (tötet die Spezies) war bischen erschrocken, hab mich aber gefreut eine so gute Aufnahme zu haben. In der Zweiten Aufnahme höre ich (kann dich holen) auch wieder komisch, aber was solls. Habe die beiden Aufnahmen für euch hochgeladen, unten könnt ihr sie euch Anhören.


Zuguterletzt kommt Spirit-Voice, diese App ist ein Stimmen Generator man hat 2 Kanäle A und B
zwischen den man wechseln kann. Wenn man das Programm startet hört es sich an wie ein Radio wo Stimmen hin und her Zappen. Man kann zusätzlich eine Sprachsynthese dazu Schalten, eine Frauenstimme filtert die Stimmen raus und gibt sie flüssig wieder. Das wirkt sich so aus .zb der Generator sagt das Wort Ghost aber man hört es sehr schlecht oder gar nicht. Die Sprachsynthese erkennt das Wort und sagt dann mit Frauenstimme Ghost, das Wort steht dann auch auf dem Display. Was mich ein bischen wundert, das Programm und die generierten wörter scheinen komplett english zu sein. Ab und zu kommen auch deutsche Wörter wie Poltergeist. Die app gefällt mir, obwohl ich fragen auf deutsch stelle kommen die Antworten präzise in English.

Ein Beispiel, ich sage Prost und trinke mein Bier auf einmal kommt auf dem bilschirm drink. Dann kommt das wort Dance, ich stelle mich hin und tanze im dunkeln lol, nach paar Sekunden kommt auf dem Bildschirm das Wort enough und die Synthese Stimme wiederholt es. Weiter gehts, bei Google Illuminanti eingegeben dann auf Google Bilder mit finger auf die Pyramide gezeigt. Auf dem Display kommt das Wort Power, und gesprochen von der Stimme. Durch Zufall war da ein Bild von dem Rapper Tupac, ich zeige mit Finger auf ihm. Als Antwort kommt, dreimal dürft ihr Raten, Dead. Kann alles zufall sein oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

hier die Zwei Sprachaufnahmen:

http://vocaroo.com/i/s1UGv9mUISpd (tötet die Spezies)

http://vocaroo.com/i/s1WWCfVwwqeQ (kann dich holen)


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.11.2014 um 13:16
@LIBERATOdaDIO

Ich habe mir die EVP´s beide gerade mehrfach angehört. Beim 1. höre ich Tötet und dann etwas unverständliches. "Die Spezies" kann ich nicht raushören. Beim 2. verstehe ich "Capitol" :D
Ich werde die von dir genannte App auch mal ausprobieren. Wollte das immer schon machen aber mir wurde von einer befreundeten Ex Geisterjägerin gesagt, das man dafür wirklich gute Geräte braucht, am besten ein gutes Diktiergerät und gutes PC Programm zum filtern. Kennt sich hier zufällig jemand gut mit EVP´s aus und kann da Programme oder Geräte empfehlen die nicht ganz so teuer sind?

Das mit der Spirit Voice App, ist wahrscheinlich eher eine Spielerei oder? Ich kann mir nicht vorstellen, das man da wirklich Hintergrundstimmen hört. Obwohl deine Ergebnisse interessant sind. Die erste werde ich aber auf alle Fällle mal ausprobieren. :) Danke für deinen Beitrag. :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.11.2014 um 13:39
@nefelim

Ist wie mit der Radio Anruferin, sie sagt zum Moderator sie wünscht sich das Lied Agathe Bauer. Das Lied heißt aber I've got the power, deswegen jeder versteht was anderes bei den Stimmen. Hab mir jetz die App Echovox besorgt, schau mal im Playstore. Der Youtube Channel Betreiber Steve Huff (Huff-Paranormal) hat damit gute Resultate erzielt, werde es heute Abend vieleicht mal Testen.

Spirit Voice ist eigentlich keine Spielerei, manchmal kommen schon viele Antworten durcheinander.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.11.2014 um 17:11
Hab mir gerad den Olympus VN-240PC Digital Voice Recorder geholt. Hab gelesen, der soll für EVP´s gut geeignet sein. Brauche nur ein gutes PC Programm dafür, falls jemand was weiß, bitte bescheid sagen.

@LIBERATOdaDIO

Ja ich weiß, jeder kann was anderes verstehen, daher war eigentlich mal ein Versuch geplant gewesen diesbezüglich. Es sollten 3 verschiedene EVP´s von mind. 20 Personen ausgewertet werden und zwar Personen mit verschiedenen Nationalitäten. Ist aber leider nie zustande gekommen. Diesen Personen sollte nichts gesagt werden, nicht das es EVPs sind und auch nich Sinn und Zweck des ganzen, nichts. Damit halt keiner Voreingenommen ist. Leider ist der Versuch nie zustanden gekommen aber wir sind hier ja ne Menge in der Gruppe, vielleicht habt ihr ja Lust dazu?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.11.2014 um 18:11
@nefelim

Gute Idee, wenn ich wieder eine gute Aufnahme haben sollte, lade ich sie hoch und jeder schreibt was er hört. Mal sehen was dabei rauskommt, zum Thema Software ich benutze Audacity zum Erhöhen der Lautstärke. Leider funktioniert bei mir die Rauschentfernung nicht, wenn ich sie anwende ist die ganze Aufnahme weg kein Ton mehr. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.11.2014 um 18:28
@LIBERATOdaDIO

Ok super, ich werde selber auch einige Aufnahmen machen und gucke mal in dem Bereich nach PC Programmen. Wenn ich was brauchbares habe, dann werde ich das ebenfalls hier posten. Ich makier mal die anderen Gruppenmitgleider, damit die unsern Versuch überhaupt mitkriegen. :)

entity1984, ghoffmann5, vincenzo, cresting, Dawnclaude, the_georg, Scayla, jfanatic, haret, Rasenmoped, Majesty, Papilio, LilyX, fireflash, lalilu., Dark_Spirit, black-dasy, emineo, Indria, Babsi6, Bastet667, Nightshadow81, piorama, habiba, franthecat, AncientRaven, doppelpunkt, cognition, Kybalion7, Taka_Anura, VogelJagd, Warriorprinces, bundeskanzleri, silvao, outsider, mich, waterfalletje, anonyheathen, silke73, dani88, fivefold, DeepThought, zaramanda, Vira-clan, EssentiaVitae, DevilsAngel, Malthael, tikka, Zaika, Ciel, Dragon0488, soulbreaker, Kolalein, LiebesMythosUH, altair_4, Eejaah, Cosma_Leah, Pi18, Boogeyfan, H2O..., Hamomage, SpiritualSoul, Stolina91

Ich habe euch alle mal makiert, damit ihr unseren Versuch alle mitbekommt und euch beteiligen könnt, wenn ihr Lust dazu habt.
Ich hatte die Idee, das ich und Eviluncle in nächster Zeit mal einige EVPs versuchen aufzunehmen und diese dann hier posten. Falls ihr selbst welche haben oder machen solltet, könnt ihr die auch gern hier posten.
Wir möchten gerne mal schauen, was jeder einzelne aus der Aufnahme raushört ohne es vorab zu sagen. Die Ergebnisse werden dann hinterher ausgewertet und es wird dann genannt, mit welchem Gerät und welcher Software gearbeitet und aufgenommen wurde. Falls ihr selber noch andere Ideen habt, meldet euch bitte. :)


melden
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

16.11.2014 um 20:48
Zitat von LIBERATOdaDIOLIBERATOdaDIO schrieb:hier die Zwei Sprachaufnahmen:

http://vocaroo.com/i/s1UGv9mUISpd (tötet die Spezies)

http://vocaroo.com/i/s1WWCfVwwqeQ (kann dich holen)
@LIBERATOdaDIO
Wenn man vorher weiss was da zu hören ist, dann ist es natürlich einfacher :D

Das erste kann ich nach mehrmals anhören erkennen. Das zweite könnte aber auch "Adios" oder so sein.

Ziemlich undeutlich. Man weiss ja auch nicht unter welchen Umständen das entstand. Also könnten das z.B. normale Umgebungsgeräusche sein oder Ähnliches?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

17.11.2014 um 14:36
@the_georg

Die Aufnahmen waren im Wohnzimmer, das Einzigste was lief war das Handy und Mikro. Am Wochenende hab ich viel mit Echovox probiert, konnte viele Stimmen Filtern und werde sie bei Gelegenheit hochladen. Dann hab ich ein weiteres Experiment gemacht, hab Echovox gestartet und im Hintergrund über 5.1 die sogenannte Friedrich Jürgenson Frequenz 1485 khz laufen lassen und mit zweiten Handy alles aufgenommen. Mit dieser Kombination glaube ich, lassen sich die besten Resultate erzielen, muss nur noch eine Box für mein Handy besorgen. Der Klang ist einfach zu hell, und die Stimmen lassen sich dadurch schwer rausfiltern.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

18.11.2014 um 17:13
@nefelim
@the_georg


Hallo,

bei meinen bisherigen Aufnahmen konnte ich die Stimmen nicht sofort während der Aufnahme verstehen, sondern erst bei der Analyse am Pc über Kopfhörer. Jetzt habe ich das erste Mal eine Stimme während der Aufnahme sofort verstanden, und anschließend in der Aufnahme das Verstandene wiederholt.

Das Ganze war wieder in meinem Wohnzimmer, auf Smartphone-1 lief Echovox und auf Smartphone-2
wurde mit EVP Analyzer das Ganze Aufgenommen. Im Hintergrund lief über Verstärker und 5.1 die Radiofrequenz 1485 khz das karm dabei raus.


http://vocaroo.com/i/s0ywE1wPsBWc


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

18.11.2014 um 17:16
@LIBERATOdaDIO
Das ist aber eine Computerstimme? Eine von diesem EVP-Apps die klingen genau so :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

18.11.2014 um 17:22
ja die Stimmen sind von Echovox aber solche guten Aufnahmen wie die sind selten, meist ist nur Müll.Das Problem ist ob das Programm nur englishe Wortschnipsel benutzt oder auch deutsche.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

18.11.2014 um 17:37
@the_georg



Ja die Stimmen sind von Echovox aber solche guten Aufnahmen wie die sind selten, meist ist nur Müll.

So wie ich verstanden habe funktioniert Echovox so, es hat ungefähr 10000 einzelne Wörter die es durcheinander wirft. Die Frage ist nur englishe wörter oder auch deutsche oder beides. Bis jetz habe ich nur deutsche Wörter rausgefiltert, auch mehrer Wörter hintereinander als Satz.


klingt für mich sehr nach Deutsch.

http://vocaroo.com/delete/s1dHySXrVd94/45622f5ef9da4bd4


link zu Echovox:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigbeard.echovox


bin der Meinung das Programm arbeitet mit englischen wörtern


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

18.11.2014 um 18:07
@LIBERATOdaDIO
Achso, ok also ist das sowas wie der "EVPMaker" der vorhandene Stimmen oder andere Geräusche zerhackt und in zufälliger Reihenfolge abspielt was als "Grundlage" für die EVP´s dient.

Ähnliches Prinzip wie bei der Radio Methode wo sich die Frequent schnell ändert.


Das Problem ist, das Teil scheint ja die "Sprachsynthese" des Handys für die einzelnen Kanäle zu nutzen. Und das ganze wird unberechnebar. D.h. könnte es doch sein dass aus dem Wörtebuch was reingemischt wird usw.?


Beim EVP Maker wird nur das Material verwendet was man auch vorher aufnimmt.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

18.11.2014 um 18:27
@the_georg


oder scannt die App Radiokanäle, hört sich echt so an ? Kann aber nicht sein hab ja keine Kopfhörer als Antenne daran, ohne die Funktioniert auch das Interne Radio nicht.

meinst du mit Sprachsynthese die Frauenstimme von Google Android Smartphone?


melden