Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:47
@jfanatic
Klar dass im Endeffekt selbst ein Obdachloser besser dran ist als ein Multimillionär wenn dieser eine Spirituelle Erleuchtung durchgemacht hat mit anschließenden übernatürlichen Fähigkeiten da das Materielle nix mehr wert ist, aber es gibt sicherlich auch Fälle denen es in beiden Hinsichten schlecht geht. Und das sind wohl die Ausnahmen oder wie siehst du das?

Ist wohl eher Chaotisch sowas und man sollte da keine Regeln suchen.
Die Angelegenheit ist zu Esoterisch um da eine vernünftige Erklärung zu finden. :D

@Cognition
Nicht schlecht, das glaub ich aber erst wenn du ein Millionär bist. Und selbst dann könnte das Glück sein oder einfach die gute Kenntniss der Sportart und Mannschaften auf die du wettest, außerdem sagen einige man könne solche Fähigkeiten nicht zu seinem Zweck benutzen. Zumindest nicht zu solchem Zweck um materielle Gewinne zu erzielen, also ist das wohl eine weitere Ausnahme?

Anzeige
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:52
@the_georg
Nein nein Vorahnung nennt man auch Intuition oder auch Bauchgefühl.
Ich habe mich nun seit einem Monat dem Fußballwetten gewidmet und da ist es nicht einfachso dass ich weiß da fallen so und so viele Tore sondern ich habe es im Gefühl, dass viele Tore fallen oder eben nicht bzw. dass eine Mannschaft das nächste Tor schießt.
Mir ist nach einigem passiven Wetten also ohne Einsatz wetten aufgefallen, wenn ich dem ersten Gefühl folge liege ich richtig, versuche ich es sachlich zu analysieren bevor ich setze, gehts daneben.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:54
@the_georg

da hast du recht,eine erklärung kann man da nicht finden. du kannst dich auch nicht in einem obdachlosen hineinversetzen wie es ihm wirklich geht.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:56
@Cognition
Da könnte ich mit Zufall kontern, da es letzendlich noch nicht so eindeutig ist aber das wirst du wohl selber wissen. :D

Ich wüsste es wohl selber nicht wenn es mir so gelingen würde was das nun ist, das kann ich sogar aus Erfahrung sagen, wie ich im ersten Post die Eigenversuche erwähnt habe.

Naja gute Nacht @all


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:56
Beispielsweise hat Falcao zuletzt nicht mehr bei Atletico Madrid getroffen.
Ich sag zu meinem Schwager geh auf Tor Falcao und was ist der schießt das erste Tor des Spiels in der Frühphase.

Ich sage da fällt gleich ein Tor - es fällt ein Tor (nur den Liveticker betrachtet).
Ich will gerade nächstes Tor so und so setzen und was ist schon trifft genau die Mannschaft.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:57
@ all
ich verabschiede mich für heute. Guts nächtle! :sleepy:


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 23:58
@all schlaft gut ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 09:14
Also erstmal freue ich mich, das so viele von euch interesse an dieser Diskusion haben und das ihr so friedlich miteinander umgeht. :) Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch auch merkwürdige Erfahrungen mit Tieren gemacht habt oder mit Menschen?

Also mir sind zb. als Kind unheimlich viele Tiere zugelaufen. Das ist an sich ja nichts ungewöhnliches aber sie haben mich sogar zur Hilfe gerufen, wenn ein Tier in Gefahr war. Da war zb. ein Elsterbaby was aus dem Nest gefallen war und sich ein einen Flügel brach, wo mich dann die Mutter zu dem kleinen geführt hat. Sowie auch ein Amselbaby war in einem kleinen Gullideckel gefangen war wo mich die Eltern ebenfalls hingeführt haben. Sowie auch andere Vögel und Katzen und Hunde usw. Ich habe die Vögel dann zb. zu m Tierarzt gebracht und durfte mich dann zuhause darum kümmern. Hatte auf der Terrasse dann einen Vogelkäfig und die Eltern der kleinen haben die durch die Gitterstäbe gefüttert. Als sie dann wieder fit waren, habe ich sie wieder frei gelassen und sie wurden von ihren Familien wieder aufgenommen.

Sie haben mir sogar jedes Jahr ihre neuen Babys gezeigt, das konnte ich daran erkennen, das zb. der Amselvater einen hängenden Flügel hatte. Er kam dann immer wenn ich auf der Terasse war und hat ganz aufgeregt geschnattert und dann hat er mir die Babys gezeigt. :)

Mit Raben hatte ich auch vor allem in letzter Zeit merkwürdige Erlebnisse und hatte immer das Gefühl, als würden sie mit mir reden oder mir etwas sagen wollen. Immer wenn ich im freien bin, sind immer unheimlich viele Raben um mich rum und die kommen auch sehr nahe. Manchmal hab ich das Gefühl das sie mich alle anstarren und flüstern und es ist so ein Gefühl als ob alles in Zeitlupe abläuft. Also ich glaube auch nicht das Raben überbringer schlechter Nachrichten sind, ich habe eher das Gefühl das sie mich leiten und begleiten. Habe auch mehrfach von Raben geträumt, in denen mir diese Vögel das Leben retten.

Dann sind da noch ne reihe anderer Dinge die mit Geistern selbst zu tun haben. Und zwar habe ich sehr oft das Gefühl, wenn ich durch die Wohnung laufe oder auch woanders bin, das ich irgendwo dran stosse, als ob da jemand stehen würde. Da ist niemand aber es fühlt sich ganz oft so an als würde da eine Person oder ein Gegenstand stehen. Wenn ich zb. den Tisch decke und einen Teller auf den Tischt stellen will, dann ist es auch schon passiert, das da ein Wiederstand über dem Tisch war und ich den Teller nicht abstellen konnte. Sondern erst beim 2. Versuch. Daher ist auch schon einiges zu Bruch gegangen. Habt ihr auch solche Arten von Erlebnissen, wo es nicht direkt um sagen wir mal Geräusche oder Erscheinungen geht sondern um komische Dinge die einem so im Alltag auffalen?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 09:26
Oder was mir auch noch einfällt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr Menschen begegnet und euch sofort in den Sinn kommt, das sind keine Menschen sondern etwas anderes?

@Cognition

Das is schon heftig was da bei dir passiert ist und klar das du dann auch deine Zweifel ablegst. Du warst ja auch noch recht jung als das passierte. Was haben denn deine Eltern dazu gesagt? Und hast du heute auch noch andere merkwürdige Erlebnisse? Die Sache mit den FUssballwetten finde ich seltsam, weil ich auch dachte, das man Fähigkeiten, wenn sie denn welche sind, nicht zu seinem Vorteil nutzen darf. Funktioniert das denn wirklich immer?


1x verlinktmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 09:55
Ja wenn mein Gefühl sagt es passiert dann passiert es auch, nur traue ich mich oft nicht darauf zu hören :(


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 09:59
@Cognition

Ja das kenne ich, geht mir auch oft so. Ich teste das immer zb bei Wer wird Millionär oder sowas und wenn ich was nich weiß, dann nehme ich auch immer das, was mir als erstes in den Sinn kommt und ich ärger mich dann immer, das ich da nich sitze. :D Hätte schon ganz schön oft die Millionen absahnen können aber man weiß ja nie was passiert, wenn man wirklich da sitzen würde. :D

Magst du auch noch auf meine anderen Fragen eingehen, was deine Eltern damals zu der Sache gesagt haben und ob du jetzt auch noch komische Dinge erlebst?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:27
@Cognition
@nefelim

Ich denk mal wenn wir jetzt davon ausgehen dass sowas real ist, dann klappt das wirklich nur dann wenns nicht drauf ankommt.

Wäre er kurz davor ne Million zu gewinnen käme sicherlich was dazwischen. So bei kleinen Beträgen bei Sportwetten ist es vielleicht nicht so kritisch und es klappt einfach.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:30
@nefelim

Das was du beschrieben hast, mit dem Teller und das Gefühl, daß ab und an mal was im Weg ist kenne ich nicht!
Aber letztes Jahr hatte mich ab Sommer bis Herbst, wenn ich alleine auf der Terasse war, oft ein weißer Schmetterling besucht.
Der flatterte mir oft um den Kopf!

Weiß aber nicht genau, ob das Zufall war. Würde es in der Tat auch so einstufen... :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:33
@nefelim

Deine Erfahrung als Kind finde ich faszinierend!
Habe selber ein Kind, was bald 4 Jahre ist.

Wenn mir mein Sohn das erzählen würde, das er das so gefühlt hat, dann wären bei mir alle Alarmglocken angegangen!
Wobei ich mich wirklich frage, wie du das in dem Alter schon so genau definieren konntest. Ich weiß ja selber, wie ein Kind mit 4 ist!
Es fehlt dann doch noch sehr viel an Erfahrung, um so etwas zu merken!

Oder es auch so zu benennen!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:46
@Majesty

Welche Erfahrungen als Kind meinst du jetzt? Also die Sache mit den Tieren passierte als ich so ca 9 Jahre alt war und bis heute hin und für mich war das normal, nur andere fanden das komisch. Und die Geistererfahrungen usw begannen als ich 6 J. alt war. Damals konnte ich das natürlich noch nicht einordnen oder gar benennen, das kam erst später. Wobei ich schon als Kind immer schon irgendwie weiter war als andere. Zb. kann ich mich auch noch an viele DInge erinnern als ich ein Baby war. Ist ja sehr ungewöhnlich habe ich mir sagen lassen aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,. als mein Vater mir das Krankenhausbändchen abschneiden wollte und mir aus versehen in den Finger schitte. Sowie auch am Tag der Taufe. Ich hatte 40 Grad Fieber und das 2 mal, die Taufe musste deswegen zweimal verschoben werden und bei dem ersten mal war ein sehr heftiges Gewitter, so heftig das ein Kugelblitz durch s Dachfenster flog.

Ich weiß das hört sich total verrückt an aber ich kann mich daran sehr gut erinnern. Ich habe auch seit meiner Kindheit Probleme in eine Kirche zu gehen. Jedesmal wenn ich eine Kirche betrete dann wird mir Schwindelig und ich kippe um. Das passiert nicht bei allen Kirchen merkwürdigerweise aber ich weiss nicht warum. Ich habe auch keine Weihrauch Allergie oder sowas. Naja jedenfalls gehe ich nicht in Kirchen weil es mir zu peinlich ist, ständig umzukippen. :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:47
@Haret
@georgerus
@the_georg
@Cognition
@Babsi6
@jfanatic
@nefelim
@Dawnclaude

Ein Erlebniss zum blauen Licht!
Würde mich freuen, wenn ihr euch äußern würdet!

Mein Onkel ist letztes Jahr im Februar gestorben. Ich hatte nicht unbedingt den mega Kontakt zu ihm. Er war mein Patenonkel und ja, ich fand ihn immer sehr kindlich und naiv.
Er starb an einem Herzinfarkt.

Einen Tag nach seinem Tod, seine ungefähre Todesuhrzeit war 8.30h, lag ich ab kurz vor acht schon wach im Bett und schaute meine Deckenleuchte im Schlafzimmer an und dachte an meinen Onkel.
Es tat mir schon leid, das er gestorben war. Denn er hatte damlas vor einem halben Jahr vor seinem Tod seine große Liebe kennengelernt. Ihm ging es noch mal richtig gut!

Muß dazu sagen, ich bin sehr kurzsichtig. Hatte da auch nicht meine Brille auf. Naja, ich lag da also, schaute die Lampe an, dachte an meinen Onkel...
Plötzlich sah ich, daß unter der Schlafzimmertür ein blaues Licht war. Interessanterweise sah ich einen Spalt unter der Tür von ca. 10cm. Normalerweise ist der Spalt von der Tür zum Boden ja nur ca. 0,5cm hoch. Die Tür war geschlossen.
Als ich zum Licht sah sah ich, wie jemand im Flur lief. Muß dazu sagen, wenn man aus unserem Schlafzimmer rausgeht, ist links die Tür vom Kleinsten und rechts das Zimmer vom Großen.
Es sah so aus, als ob jemand von dem Kleinen zum Großen ging und mußte logischerweise an unserer Tür vorbei.
Es war blaues Licht und es sah so aus, wie in einer Disko wo Licht ist, Nebel und jemand geht dort durch. Kennt ihr das wie das dann aussieht?
Kann das schwer beschreiben!
Ich habe keine Füße an sich gesehen sondern nur den Schatten. Und das allles unter der Türe. Ohne Brille und ziemlich klar! Trotz der Kurzsichtigkeit.

Das war vielleicht nur eine Sekunde. Aber das passierte alles und wurde von mir war genommen.
War der Meinung, daß war mein Onkel.
Aber lese hier etwas von Geiustführer im blauen Licht...


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:50
@nefelim

Nein, ich meinte die Erfahrung mit deinem Körper. Das warst du doch oder bringe ich was durcheinander?
Du hast doch geschrieben, du warst außerhalb von dir mit 4 Jahren?

Berichtige mich bitte.

Das du Sachen aus deinem Babyalter noch weißt ist in der Tat SEHR ungewöhnlich!

Faszienierend bist du!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:53
Ich muß jetzt kochen!
Nochmals, toller Thread! :)

Bin nachher noch mal online!
Bis dann


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 10:53
@the_georg

Ja das kann natürlich sein, ich glaube jedenfalls nicht, das es gut ist mit sowas Geld zu verdienen. Selbst wenn ich jetzt wirklich ausgeprägte Fähigkeiten hätte, würde ich für evt. Dienste niemals Geld nehmen. Geschenke ok aber freiwillig.

@Majesty

Zu deinem Erlebnis mit dem blauen Licht, waren deine Kinder denn da, also hätten die auch da lang laufen können oder warst du alleine? Hmm naja, die Skeptiker würden wahrscheinlich sagen, das war ne Halluzination oder sowas. ;) Ich weiss es nicht aber schon interessant. Als meine Oma starb, blieb meine Uhr stehen, genau um die Uhrzeit und als ich das bemerkte wusste ich das meine Oma tod ist. Keine Ahnung wieso, ihr ging es gerade wieder total super und wir haben absolut nicht damit gerechnet aber kurz danach bekam ich dann den Anruf von ihrem Tod.

Und ne da hast du was falsch gelesen, ich hatte mit 6 Jahren eine Nahtoderfahrung und war ausserhalb meines Körpers. Aber mich wundert auch warum ich das alles so einordnen konnte, ich verstehe es selbst nicht. Ich wusste ja auch das die Ärzte mich wiederbeleben usw.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

02.04.2013 um 11:02
@nefelim
Vielleicht ist es auch mit Absicht so, nicht nur wegen der unberechtigten Bereicherung.
Stell dir das mal im Realen vor, wäre es tatsächlich so dass es funktionieren würde dass solche Leute die Fähigkeiten so einsetzen könnten wäre die Überlegenheit solcher Leuten nicht mehr zu übersehen.

Dann wäre es tatsächlich eine Aufwertung sowohl im spirituellem als auch im Materiellem Bereich.

Die Tatsache dass jede Art dieser Fähigkeitens zurzeit nur im sprituellem Bereich funktioniert ist quasi das was den Status Quo überhaupt erhält, und man beschränkt sich nur auf Beschimpfungen und Diskreditierungen, da dies reicht um sowas in die Schranken zu weisen, wenns keine greifbaren Beweise gibt.

Denn kein Skeptiker kümmert sich um den Spirituellen Bereich, aber stell dir mal vor all die Leute könnten sich auch noch damit bereichern... Das würde erstens die Beweise erledigen (weil es nun wirklich jeder sehen könnte), aber gleichzeitig wäre der Neid auch noch größer bzw würde dadurch erst entstehen und die Anspannung zwischen den Parteien würde steigen. .. Es würde möglicherweise ein Krieg zwischen Esos und Normalos ausbrechen.


Anzeige

melden