Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 11:44
@neonbible


no problem :D

Anzeige
melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 18:02
@Mit_das_Wort
Ich glaube, Wissen wird mitunter mit Weisheit verwechselt; kann das sein?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

29.07.2012 um 18:27
Soweit ich Mit_das_Wort verstanden habe, spricht er vom Wir-Gefühl, Gemeinschaftsgefühl im weitesten Sinne, dass wir eben Teil voneinander sind.

Sehr, sehr vielen Menschen wurde im Laufe der Kindheit dieses Fühlen anderer Wesen und der Energien der Natur wie Wasser, Erde, Pflanzen etc. aberzogen hin zum überwiegend
verstandesmäßigen Handeln, auch hinsichtlich zwischenmenschlicher Beziehungen.

Auf Grund dieser Tatsache fühlen sich sehr viele Menschen getrennt von der Welt und anderen Wesen.
Egoistisches Handeln basiert meines Erachtens im Wesentlichen auf diesem Gefühl der Trennung, auf diesen verstandesmäßigen Grenzen, die in Wirklichkeit nicht existieren, denn wir sind alle eins.

Grüße!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

31.07.2012 um 00:18
Nicht nur in der Kindheit- siehe nur, was die Skeptiker hier verkünden


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

31.07.2012 um 12:59
@Godofwar
ich grüße Dich!

Mag ja sein, doch gerade in der frühen Kindheit wird die Psyche am stärksten geprägt. Ein Kind ist noch nicht gefestigt, auch spirituell meistens nicht, so dass es noch relativ stark empfänglich ist für immer wiederkehrende Suggestionen.

Firehorse


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

01.08.2012 um 00:51
@Firehorse
Ich stimme dir zu


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

01.08.2012 um 19:26
@Godofwar
Die Aussagen von Skeptikern und besonders evtl. Angriffe von Usern sehe ich als Herausforderung; ich kann dann super gut feststellen, wie gefestigt ich selbst bin!

Wenn Jemand Andere wegen seinem Glauben attackiert, diffamiert o.ä., zeigt mir das, dass er selbst gar nicht gefestigt ist, er kein echtes Vertrauen in seinen eigenen Glauben, seine Weltanschauung hat, sondern sein Ego noch sehr darauf bedacht ist, eine gewisse Macht auszuüben; es will und braucht Bestätigung und Anerkennung von Anderen. Ein solcher Mensch ist noch innerlich unfrei.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.08.2012 um 04:35
@Firehorse
@Fritzi
@LuciaFackel
@neonbible
Und natürlich@all
Ganz lieben Dank für Eure Grüße und Wünsche, bin heute vorrübergehend aus dem
Krankenhaus entlassen, muss aber noch mal rein, werde also noch eine Weile abwesendend sein.
Liebe Grüße Euch Allen Frieden Liebe Kraft und Segen
Miteinandermit Euch Allen Miteinandermit


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.08.2012 um 16:39
@Firehorse
Ich glaube, Wissen wird mitunter mit Weisheit verwechselt; kann das sein?
ist mir grad ins Licht gefallen! :)

Beim hinein hören und sehen müsste ich schon fast einen Roman schreiben, das ist ein guter
Tilel für einen Thread.

Hörte, oder sah ich wohl ein fernöstliches Zitat, was wohl ähnlich sinnendklang.

Der Weise, weiß nichts, und der Wissende ist nicht weise

Liebe Grüße! Liebe & Licht!

Mit das Wort Miteinandermit!
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!

:) PC läuft wieder :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.08.2012 um 18:15
@Mit_das_Wort
Super! Und vielen Dank.
Ich glaube, die Worte sind von Laotse.

Lieber Gruß!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.08.2012 um 13:11
Lieber @Mit_das_Wort

habe die Erfahrung gemacht, dass es, besonders in sog. Krisensituationen NUR miteinander geht, niemals gegeneinander; denn wir ergänzen einander auf verschiedene Weise, und so findet sich meistens eine Lösung für ein "Problem"; ich sage lieber "Herausforderung". Dann fühle ich mich nicht als Opfer. Ferner potenziert sich die Energie aller Personen, die gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten, so dass statt weniger stets mehr da ist, mehr an Kraft, an Kreativität, an Verbundenheit.
Gemeinsam überstandene Herausforderungen schweißen uns auf Dauer zusammen.

In Verbundenheit!


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.08.2012 um 18:24
@Firehorse

Das trifft den Nagel auf den Kopf, denn: gemeinsam sind wir stark ! :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.08.2012 um 19:12
@Fritzi
Vielen Dank! (seufz) Nur mit dem Umsetzen hapert es oft bei unserer Spezies.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

28.08.2012 um 18:43
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb am 25.08.2012:habe die Erfahrung gemacht, dass es, besonders in sog. Krisensituationen NUR miteinander geht, niemals gegeneinander; denn wir ergänzen einander auf verschiedene Weise, und so findet sich meistens eine Lösung für ein "Problem"; ich sage lieber "Herausforderung". Dann fühle ich mich nicht als Opfer. Ferner potenziert sich die Energie aller Personen, die gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten, so dass statt weniger stets mehr da ist, mehr an Kraft, an Kreativität, an Verbundenheit.
Gemeinsam überstandene Herausforderungen schweißen uns auf Dauer zusammen.
Mit dieser Erfahrung bist Du bei weitem nicht allein !

Prominentes Beispiel:
Einige Hollywoodfilme die sich im Prinzip einzig und allein darum drehen,
wie eine verrückt gewordene Menschheit,
die dabei ist, ihre einzige Lebensgrundlage zu vernichten,
durch irgend eine höhere Macht (eine äussere Bedrohung)
dazu gezwungen wird, zu Verstand zu kommen.

Dann funktioniert (im Film) plötzlich - was sonst nicht geht.
Das Gegeneinander weicht einem Miteinander.

Ist das nicht in höchstem Maße irrational ?
Mensch ! Wir haben die Bedrohung hier und jetzt.
Wir selbst sind dabei, uns (ich sage mal "unabsichtlich") zu vernichten.

Muss es in leuchtenden Lettern an den Himmel geschrieben stehen ?
Da können wir lange warten,
bzw. nicht mehr lange.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

31.08.2012 um 18:23
@eckhart

Genauso ist es!

Ich frage mich: sind denn die Menschen blind?

Ich denke, daß eher "die da oben" für das Dilemma verantwortlich sind. "Die da oben" sind überwiegend alte Menschen. Da habe ich den Eindruck, die handeln nach dem Motto "nach mir die Sindtflut" und versuchen nur möglichst viel Geld zu scheffeln.

Ich sehe nur eine Möglichkeit: gemeinsam auf die Straßen gehen, wie es ja in letzter Zeit schon in einigen Ländern zögerlich begonnen wird ...


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

31.08.2012 um 18:32
@Fritzi
Das ist keine schlechte Idee. Auf jeden Fall müssen wir fest zusammenhalten.
Es ist viel Psychologie: wer schon Einiges an Macht besitzt und ohnehin noch tief in seinem Ego steckt, also wer sich damit identifiziert, der gerät unsagbar leicht in die Gefahr, ein Sklave seiner Gier zu werden; diese Menschen sind dem Irrtum unterlegen, sie würden glücklich, wenn sie so viel wie möglich raffen und erhalten.

Grüße!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

31.08.2012 um 18:38
@Firehorse

:D :D :D

Wenn ich so lese, wie manche Reichen mal eben Unmengen Geld für Nonsens ausgeben, einige Zeilen weiter aber einen Bericht über Menschen lesen muss, die froh sind, wenn sie ihren Kindern etwas zu essen bieten können, dann gerate ich in grenzenlose, hilflose Wut !!!
Dazu könnte ich noch so einige Gedanken schreiben, das ist jedoch leider off topic ....


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

31.08.2012 um 19:06
@Fritzi
Ich kann Deine Wut natürlich super gut verstehen. Es lässt Dich - und viele Andere - nicht kalt; Du zeigst viel Mitgefühl.
Könnte es dennoch sein, dass es irgendeinen Sinn hat, dass es (viele) Menschen gibt, die in sehr großer Armut dahinvegetieren? Ist es möglich, dass wir gerade durch Armut und Leid am schnellsten spirituell reifen?
Hältst Du es für möglich, dass alles, was auf der Erde geschieht, seinen Sinn hat?


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

01.09.2012 um 11:31
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Hältst Du es für möglich, dass alles, was auf der Erde geschieht, seinen Sinn hat?
Ja, ich neige dazu das zu glauben.

Ich weiss nicht, ob es die falsche "Methode" ist, aber ich gehe dabei dann immer von mir aus: mich hatte beispielsweise großes Leid getroffen, ich war dicht davor, daran zu zerbrechen; trotz des Glaubens, man ist dann doch zu sehr "ein armer kleiner Mensch". Dann auf einmal (ich hätte es mir nicht besser ausdenken können) kam die wunderbare "Rettung".
Durch das, was ich mitgemacht habe, lernte ich, wie schnell man fallen kann, gerade noch "ganz oben" und schon befindet man sich "ganz unten".
Heute geht es mir wieder gut!
Ich war stets ein Mensch, der die Gaben Gottes schätzte, ein Stück Brot ist mir heilig!
Jedoch: heute weiss ich erst recht, was es bedeutet: ein warmes, gemütliches Zuhause, genug zu essen und zu trinken...

Worin aber nun der Sinn liegen soll, daß gewisse Menschen "mal eben" für den x-ten Wagen in der Garage eine Summe ausgeben, die einer Familie ein Jahreseinkommen bedeutet, das habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich kann mit voller Ehrlichkeit und Überzeugung sagen, daß ich keinen Neid kannte oder kenne!!Somit gönne ich den Reichen auch ihre Millionen...
Jedoch: es gibt eine Grenze, da ist der Überfluss wirklich nicht mehr zu "verjubeln".
Daher sollte es vllt. ein Gesetz geben, das verfügt: ab einer gewissen Summe, (vllt. 5 Mill.) kommt alles Geld dann in einen Fond , aus welchem die bedürftigen Menschen Unterstützung erhalten. Das ist so ein Gedankenspiel von mir.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

01.09.2012 um 12:35
@Fritzi
Den Sinn des Raffens von Besitztum sehe ich darin, dasss sie irgendwann begreifen: auf diese Weise werde ich nicht glücklich, und wenn sie es evtl. erst in der nächsten Inkarnation verstehen!
Wir Menschen sind irgendwie eine merkwürdige Spezies: wir suchen oft zuerst das Glück im Außen, im Geld, im Ansehen, in äußerer Schönheit, in Titeln und Rängen usw.
Es ist ein sehr, sehr aufwändiger, langwieriger Lernprozess, bis wir dahinterkommen: es liegt in uns selbst und sonst nirgendwo!

Lieber Gruß!


Anzeige

melden