Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 02:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:ok, nochwas. Ich denke nicht, dass es darauf ankommt, was man nun von diversen Mystikern hält oder nicht. Manchen ist es eine Hilfe, andere können damit nichts anfangen. Es gibt viele Wege, die Hauptsache ist, man kommt auch zum Ziel :D
Ja ich denke so würde ich es auch sagen, ich selbst will mich zu den genannten Autoren
nicht äußern weil ich sie ohnehin nicht kenn und auch erst von PE davon erfahren habe

Dir liebe @Idee und auch Dir liebe @Solita und @Fritzi ganz lieben Dank für´s Mitmachen,
Ihr liefert hier wirklich sehr beeindruckende Erlebnisse ab und diese sind für mich, und ich
denke auch für die anderen eine große bereicherung.
Vorurteile wollten wir alle nicht haben und auch nicht endwickeln, dem den es eine Hilfe ist oder
war dem soll es so sein.

Ich verspüre mit Euch eine Energie wachsen, die ich denke alle erfassen wird.

Wo zwei oder drei in meinem Namen vereint sind, werde ich mitten unter ihnen sein!

Ja das ist so!

Dir lieber @Icewind erstmal einen lieben Gurß, Deinen Namen hattest Du verändert und Dir auch
ein neues Avatarantlitz gegeben, was mich doch erfreut und ich darau erkennen kann, dass Dir
ernst ist hier mit zu machen, wir werden alle die Geduld haben, mit Dir um zu gehen, jedenfalls ist es schön Dich hier zu sehen.
Ich würde ja sagen wollen was ich von Dir weiß, besser fände ich es aber, wenn Du es tust.
Auich wenn Du nur mal kurz sagst, wie alt Du bist und mit wem Du in näherer Verbindung stehst,
auch Deine Profilseite hat sich sehr verändert :D :)
nun herzlich willkommen hier und gehe es in Ruhe an, frage wen Du fragen willst, hier gibt ja
nun Ansprechpartner genug.
Kleiner Hinweis, wenn man versehentlich einen Fehlpost abgibt, dann geht man dort auf den
Meldebutton und endschuldigt sich bei der Verwaltung und bittet um endfernung des Fehlposts,
wenn man es selber macht hat das auch keine Konsequenzen ;)
Liebe Grüße Euch allen ich bin begeistert über diese segensreiche Energie die von Euch ausgeht.

Anzeige
melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 03:13
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen,
wenn jemand eine Meinung ausspricht.
(Christian Morgenstern)

Da kann man sich manchmal selbst, nicht ausschließen! das gilt also auch für mich! ... smile!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 05:50
Liebe fragt nicht nach Werten,
Liebe ist das allgegenwärtige Sein!
Liebe vergibt alles, denn nur die
Liebe kann verzeih` n!
Hasse Dich selbst nicht für die Dinge,
die du getan hattest, denn
Alles unter liegt einer Bestimmung,
die Niemand verändern kann.
stattdessen verzeih dir und besinne dich,
selbst zu lieben, dich selbst und die
Bestimmung, welche ebenso allgegenwärtig ist,
und jeden einzelnen umgibt, an dem Warum, sie ist wie sie ist.
Wer alles liebt, hat den Hass bereits besiegt,
bevor er ihm begegnet ist.
2.3.2012
M.d.W.


melden
Idee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 08:59
@Fabiano

Ja, ich möchte meine Sichtweise über die christlichen Mystiker gerne erklären, soweit ich das kann. Und du hast recht. Diese Schriften zu lesen, kann sehr hilfreich sein, ein tieferes Christusverständnis zu finden, als eine Kirche es erklären kann. Es ging mir auch so, für eine gewisse Zeit.

Was Bertha Dudde z. B. angeht, so störte ich mich anfänglich sehr an den Kundgaben durch diese Geister, die ihre Mitteilungen so nach und nach immer mehr als die von Jesus selbst erscheinen lassen. Um so länger man liest, um so mehr verfärben sich die Durchsagen zu Worten, die scheinbar direkt aus Jesus Mund kommen. Aber Jesus selbst beschränkt seine Worte auf das Wesentliche und das Wenigste. Er will Menschen nicht in Worte einbinden. Er benuzt sie nur, weil es die Sprache ist, die wir Menschen mit unserem Verstand erfassen können.

Was mir daran nicht gefallen hat, sind die permanenten Suggestionen, die immer wieder wiederholt werden, und wo es darum geht, dass man sich sozusagen am Ende im permanenten Gebet befinden soll, und zwar für die Seelen im Jenseits. Darüber hinaus geht einem dabei das Hier und Jetzt im eigenen Leben zum goßen Teil verloren, da man sich ständig nur noch in seiner Gedankenwelt bewegt. Das Beten für die Seelen Verstorbener ist etwas, dass Jesus meines Wissens nach nie gepredigt hat.
Das zieht die Aufmerksamkeit weg vom Alltag, und in Gedanken in die Vergangenheit. Dabei ist das Jetzt im Leben entscheident.
Auch hat Jesus Geist selbst mich niemals in diese Richtung gelenkt, sondern immer zu meinem jetztigen Leben hin, und das ich mich damit auseinandersetzen soll, mit dem also, was direkt um mich herum geschieht.
Dazu kamen einige ziemlich krasse Ungereimtheiten, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. So lehrte Jesus selbst mich, das Fasten zum Beispiel darin besteht, nur frisches Obst und Gemüse, und Milchprodukte zu essen, aber auf keinen Fall etwas Gekochtes.
Von den Vertreibenden dieser Schriften aber erhielt ich genau die gegenteilige Weisung. Das hat mir zu denken gegeben. Da waren auch noch einige andere Dinge mehr. Dazu kommt, dass ich in eigenen Erfahrungen das bläuliche Licht des Geistes kennen lernte, dessen Wirkweise und das darin lebende Wesentliche, das einen äußerst starken Sog entwickelt, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und einen Menschen in Besitz zu nehmen, wobei es sich um Illusion handelt.

Was z. . Jakob Lorber angeht, so bin ich sehr beeindruckt gewesen von der Haushaltung Gottes. Und ich halte diese Schriften auch für sehr informativ und hilfreich, in so mancherlei Richtung. Es verleiht der ganzen Erscheinung des Christentums einen sehr nachhaltigen Sinn. Aber man sollte daran nicht kleben bleiben.

Da ich es in meinem Leben auch immer wieder mit dem Bösen und der dunklen Geisterwelt zu tun gekriegt habe, war mir insbesondere die Erklärung über die Haushaltung Gottes und der Bereich über das Thema Besessenheit eine große Hilfe bei der Suche nach VERSTEHEN.
So hatte ich zum Beispiel mit einem Geist zu tun, der sich mir eines Tages als ein pechschwarzer Schatten zeigte. Er hatte die Form eines Krokodils, mit 6 Enden. Genauso, wie ein Krokodil ein Kopfende, einen Schwanz und vier Füße hat.
Damals dachte ich, ich spinne. Da ich wusste, dass ein menschlicher Geist darin steckt, malte ich diesen Geist, aber gefiltert durch meinen Verstand, mit fünf Enden - also, zwei Armen, zwei Beinen und ein Kopfende.
Jahre später dann fand ich, und das ist die einzige Schrift die ich kenne, in der es so genaue Beschreibungen darüber gibt, eine Beschreibung genau über diese Art Geister - bei Jakob Lorber. Darüber war ich sehr dankbar, denn immerhin wusste ich nun, dass meine Augen mich nicht getrügt hatten.
Ich halte sehr viel von dieser Schrift, aber...

Ich habe weiter und weiter gelesen. Und auch andere christliche Schriften. Zum Beispiel die Schriften der Essener. Da erschien mir der Urgeist der Essener und ich erhielt eine in sechs Teile aufgeteilte geistige Lehre über deren Inhalt und Sinn ihrer Lehre. Da sah ich zum ersten mal die Schlange als geistiges Wesen und was sie wirklich ist. Und die Liebe, die diese Essenerlehren in sich tragen, ist wirklich göttlicher Art und Weise. Sie lehren, sich mit seiner Seele über den Weg der Selbstdisziplin über das niedere Irdische und Triebhafte zu erheben. Ihre Lehre hat den Ursprung in der Erkenntnis über die Schlange und den Umgang damit.

So baute sich mein Puzzel aus vielen Teilen zusammen. Immer aber, reise ich in meinen Gedanken an die Stellen zurück, wo Jesus selbst mich lehrte um zu sehen, wo da die Übereinstimmungen und oder die Unstimmigkeiten für mich liegen.

So hatte ich einst eine Gottesoffenbarung und fand mich derweil in Gott selbst wieder. Ich erlebte was es heißt, wenn die Seele in Gott ruht und was Gott eigentlich ist. Um es in einem Satz zusammenzufassen:
Gott ist ein lebendiges, geistiges und Selbst - loses Lichtwesen das aus reiner Liebe besteht. Wer sich in Gott wiederfindet, ist in keinster Weise mehr mit dem irdischen verbunden. Das liegt daran, das es dort keine Form gibt.
Form meint hier auch geistige Form. Also kein Wort, nicht ein einziger Buchstabe, keine Räumlichkeit, keine Gedanken in sich tragend, und damit auch nichts, was daraus hervorgeht.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Gott ist Gold. Gott schweigt in sich. Ich betrachte das so. Um so mehr Worte gemacht werden, um so mehr zerteilt sich das Bewusstsein des Menschen und versackt in der Gedankenwelt. Gedanken sind Form. Luzifer ist der Lichträger, der Zerteiler, dem auch alle kreativen Kräfte als Schöpfer zugeordnet werden.
Der Demiurg hat alle Formen erschaffen, die unserer materiellen Schöpfung zugrunde liegen. Seine Welt ist das bläuliche, geistige Licht mit allem, was darin enthalten ist. Der Demiurg ist für mein Vertsändnis der verlorene Sohn Gottes. Gott liebt seinen Sohn und ringt ihm nun nach und nach alle Geschöpfe ab um ihn selbst dazu zu bewegen, nach Hause zu kommen. Wir Menschen bewegen uns darin und in dem Kreislauf der Reinkarnation.
Jesus ist für mich der Logos Gottes. Er ist die Träne, die Gott geweint hat über das Böse, was im Menschen immer wieder durchbricht.
Jesus hat so gelebt, dass sich bei seiner Lebensweise gar kein Karma aufgebaut hat. Er ist diesem Kreislauf erst gar nicht anheim gefallen. Er hatte sein Ego besiegt und sich dem Gesetz vom Geben und Nehmen entzogen, indem er völlig selbstlos die göttliche Liebe gelebt hat.
Würden die Menschen weniger reden, und das was sie sagen auf den Inhalt kontrollieren, so wäre der Mensch ansich Gott viel näher.
Wäre der Mensch göttlich in seinem Sein, dann hätten wir ein Stück Himmel hier auf Erden. Das ist aber aufgrund des Egos gar nicht möglich. Weshalb Jesus sagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
All diese christlichen Mystiker binden den Menschen in seinen Gedanken in ein Gedankenkosett. Das schnürrt den Menschen ein.
Jesus selbst hat die ganze Lehre auf das Wesentliche beschränkt. Und das braucht eigentlich nicht so viele Worte. Es geht einzig darum im Herzen des Menschen Platz zu schaffen, damit die göttliche Liebe durch den Menschen ins Leben strömen kann. Das Wesentliche braucht kein Gedanken - oder Wortkorsett. Es braucht nur einen vom Ego freigeschaufelten Weg des Herzens, damit Gott selbst sich im Menschen verwirklichen kann. Wenn der Mensch es lebt, dann braucht er nichts weiter, denn die göttliche Liebe lebt durch ihn. Das ist es, was Gott will. So einfach ist es eigentlich.
Wenn man das erfaßt hat, muss man nicht mehr viele Worte machen. Der Jaldabaoth aber hat eine Menge Worte gemacht, die den Menschen derart beschäftigen, dass er mehr in der Gedankenwelt hängt, als im Leben selbst. Er gibt sich auch gerne als Jesus Christus aus und ist ein sehr geübter Blender.
Und um das zu umgehen, hat Jesus den Weg des Glaubens genannt. Glauben heißt, sich den Weg durch die Hölle zu ersparen. Heißt, im Hier und Jetzt mit Gott gemeinsam zu leben und sich als ein göttliches Geschöpf zu erleben, ohne Besitz und ohne den irdisch niederen Trieben nachzugehen.

Was der Greber erlebt hat, ist eine dämonische Besessenheit. Das ist dämonische Art. Der Mensch mag, um bei diesem hier von Prince Eisenherz genannten Beispiel zu bleiben, eine Orgel als ein heiliges Instrument betrachten und sehr darüber staunen, wenn ein Geist dann von einem Jungen Besitz ergreift, um dem Theologen etwas in Sachen übernatürlicher Kräfte vorzuturnen und eine Show über das Orgeln abzuziehen.
Aber in Gott selbst herrscht SCHWEIGEN! Alle Farben und Töne sind die Schöpfungen des Jaldabaoth, der selbst gerne Gott sein will.
Und der Inhalt führt deshalb für mich in die Irre. Zudem es für mich nicht denkbar ist, das der heilige Geist, Jesus Christus, Gott zu solchen Mitteln greift, um einen Menschen in seinen Dienst zu ziehen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und dein Zuhören. Ich mache auch immer viel zu viele Worte, glaube ich.
Soweit erst einmal,

LG Idee:-)


melden
Idee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 09:15
@Prinzeisenherz

Vielen Dank für dein Interesse und deine Stellungnahme.

Ja, es hört sich aus meinem Munde vielleicht manchmal so an, als würde ich Anspruch auf die Kenntnisse der Wahrheit anmelden.

Ist aber niemals so gemeint. Gott holt die Menschen glaube ich immer da ab wo sie stehen. Ich muss es lernen, sorry... Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Ich versuche auch immer wieder darauf hinzuweisen, dass es für mich und in meinen Gedanken zu ist und ich es natürlich jedem anderen frei stelle, zu denken was er möchte. Käme mein Gedankengut lediglich aus einer im Verstand gesetzten Auseinandersetzung, wäre ich sicherlich mit meinen Gedanken auch anders sortiert.
Wegen meiner Elebnisse aber bin ich immer gezwungen, mich in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Da liegt eben mein Glaube an Jesus und an Gott in Jesus. Es zu erfahren ist etwas anderes, als es nur zu denken und prägt einen Menschen wesentlich intensiver. So auch mich.

LG Idee :-)


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 14:19
@Idee

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ja also bei Dudde hatte ich auch so manchesmal meine Zweifel. Trotzdem stehen da ne Menge Wahrheiten drin. Bei Lorber muss ich sagen, hatte ich nicht dieses Gefühl des ZWeifels in mir. Das sprach mich alles doch sehr direkt an und zwar mitten ins Herz ! Das war bei der Dudde nicht so. Das ging mehr in den Kopf als ins Herz :D

Was du über diesen Jaldabaoth schreibst, finde ich sehr interessant !

"Der Jaldabaoth aber hat eine Menge Worte gemacht, die den Menschen derart beschäftigen, dass er mehr in der Gedankenwelt hängt, als im Leben selbst. Er gibt sich auch gerne als Jesus Christus aus und ist ein sehr geübter Blender."

Ich habe auch schon einige andere Jenseitsbotschaften gelesen und mir zu Gemüte geführt aus der heutigen Zeit. Und ich muss schon sagen, ich hatte immer wieder genau eben diesen Gedanken: Das ist nicht wirklich von Gott oder Jesus. Es muss sich aber um einen meisterhaften Blender handeln, der sich all zu oft und gerne selbst als Gott oder Jesus ausgibt.

Deine eigenen Erfahrungen mit Gott, mit Jesus kann dir ja nun keiner nehmen. Da ich aber solche nicht habe, kann ich kaum etwas zum Vergleich hernehmen und sagen: Ich vertraue nur dem, was ich selbst erfahren habe und vergleiche es dann mit irgendwelchen Schriften... Das ist eine sehr individuelle Art Wahrheit, die dann für dich persönlich gelten mag, aber eben auch nicht auf alle so übertragbar ist.

Was hingegen in Schriftform vorliegt, wenn es denn nicht gerade nur an eine ganz bestimmte Person gerichtet ist, das ist schon in gewisser Weise dann auch Allgemeines Wahrheitsgut. Und da ich der Ansicht bin, dass es wohl nirgendwo auf der Welt die absolute und reine Wahrheit gibt, schon gar nicht nur an einem bestimmten Punkt konzentriert, sondern überall, aber eben nur Stückchenweise, muss man, wie du selber so schön ausgedrückt hast, sich seine Puzzleteile eben selbst zusammen suchen um dann allmählich ein Bild der Wahrheit zu finden :D

Mir haben aber dabei die erwähnten Schriften sehr geholfen muss ich sagen. Aber mein Bild ist ja auch noch nicht fertig. Und was ich teilweise heute so an Neuoffenbarungen lese, kommt mit den alten Offenbarungen irgendwie nicht mit. Es verwirrt mehr alsdass es Klarheit schafft und solche Puzzleteile gehören für mich dann auch nicht in das Bild. Was übrig bleibt sind leider Lücken, die noch darauf warten, ausgefüllt zu werden. Aber ich denke, das ist ein Lebenslänglicher Prozess ... Damit wird man nie fertig :D


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 15:42
Jadalbaoth , oder auch iadalboath ist meines Wissens nach eine sehr alte gnostische daemonische Entitaet, angeblich ein uralter Gefallener, vll sogar ein sumerischer Gott?

Welche Quellen liegen dazu zu Grunde? Und sprecht ihr in dem Zusammenhang von dieser Figur?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 17:13
Ohh, @Puschelhasi - Auch hier? Bin überrascht :D

Also ich kenn mich mit diesem Jadalbaoth nicht aus. Hab auch keine Quellen, daher frag ich ja, was es damit auf sich habe...

Würde mich allerdings interessieren, wer das sein soll?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 18:03
@Fabiano

Es gibt sehr duenne Quellen, aber nichts was sich nun wirklich serioes belegen laesst auf den ersten Blick.


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 18:10
Dann denke ich mal, dass es diesen Jadalbaoth gar nicht gibt. (Ausser in der Phantasie natürlich :D)

@Puschelhasi


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 18:11
Hoffentlich krieg ich jetzt nicht haue-haue von @Idee ... :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 19:26
@Idee


Dein Beitrag ist beeindruckend, ich habe ihn sehr interessiert gelesen.

Dabei ist eine Frage in mir entstanden: wenn ich (theorethisch) eine "Schnatterente" bin, werde ich dann dadurch von Gott mehr distanziert ? Denn du schreibst ja:

"Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Gott ist Gold. Gott schweigt in sich."

Ich interpretiere das so, daß ein Mensch, der schweigsam ist, Gott näher steht, als einer, der viel redet. Stimmt das ?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 20:06
@Mit_das_Wort

Danke, bin gerne hier, mal schaun in welche Richtung sich die Diskussionen drehen.

@Idee
habe auch sehr interessiert deinen guten Post gelesen, aber auch ich hätte gerne dieselbe Frage gestellt wie @Fritzi.
Ich werde morgen oder übermorgen, wenn ich dazu komme, ein schönes Gebet hier reinstellen, daß Jesus selbst einer begnadeten Seele gegeben hat. Und dort steht nichts mit Schweigen, sondern es heißt schlicht und einfach; "Liebe mich, so wie Du bist!"

Wenn man dieses Gebet liest, oder sagen wir mal, diese Aufforderung von Jesus, dann braucht man keine Schriften und keine ewiges Gesuche mehr.
Ich persönlich denke, daß Jesus unsere ganzen Schwächen und Stärken und Talente und Gaben kennt und uns trotzdem so annimmt wie wir sind. (oder gerade deshalb weil er uns liebt).
Ich habe Bücher gelesen über Schwerverbrecher die sich durch ihn änderten, Junkies die von den Drogen loskamen, er verändert Menschen, da ist nichts wegzureden oder zu glauben oder nicht zu glauben. Seine Kraft und seine Liebe muß man erleben und erfahren, man muß es einfach nur zulassen.

Also so denke ich über Jesus....aber wie gesagt, wir sind hier um uns auszutauschen und wir können auch voneinander lernen, das ist das Interessanteste an einer guten Diskussion.

glg an ALLE hier,


Solita


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 21:27
@Solita

schreibt u.a.: " man muß es einfach nur zulassen."

Genau DAS ist der springende Punkt, darauf kommt es an, man könnte auch anders sagen:
sich öffnen!
Wenn das nicht ist, kann auch NICHTS geschehen, kein Glaube, keine Hoffnung, NICHTS !!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 21:32
@Fritzi

GENAU so meinte ich es! Schön immer wieder zu sehn, wie gut wir uns verstehen. :)


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 21:33
@Solita

:D :D :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.05.2012 um 23:42



melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

15.05.2012 um 07:09
Um @Hosea143 gerecht zu werden stelle ich hiernochmal einen Link ein, für interessiert Leser
welche s die Bezugsquelle seiner geposteten Texte ist.
Da die Benutzung dieser Texte genemigungspflichtig sind kann man sie bei Interesse auch dort
nachlesen.
http://www.christliche-autoren.de/

@Solita
Ich freue mich sehr, dass es Dir und auch den anderen Mitgliedern gefällt, und ich hoffe, dass
für jeden der geeignete Kommunikationspartner dabei ist. :)

@all
Leider musste ich unser junges Mitglied icewind vorerst von der Diskussion ausschließen,
und hoffe, dass er mit zunehmenden Alter die nötige Reife aufbringt, zu einem späteren Zeitpunkt
wieder bei uns mitmachen zu können.

Ich wurde vor kurzem von einem User gefragt, was denn Miterinandermit bedeutet.
Ich habe es mit diesen Worten interpretiert.
Miteinandermit das ist alles
das was ohne nicht möglich währe, und durch, für, und gegen nur mit etwas möglich währe, wofür, oder wodurch, oder wogegen es sein könnte, weil es mit etwas ist. Das Leben ist Miteinandermit.
Miteinandermit, Liebe, Frieden, Gerechtigkeit und vieles vieles mehr, aber nie gegeneinandergegen.
In dem Miteinandermit ist die gesamte Harmonie des Lebens endhalten
wodurch das Leben ewig ist.
Aber es ist noch mehr, es ist das was eigentlich alle Gläubigen, die an etwas wie Gott glauben
verbindet, bzw. verbinden sollte, egal ob sie Juden, Christen, Moslems, oder Freidenker sind.
Miteinandermit ist eben nicht gegeneinandergegen.
Miteinandermit zerstört nicht sondern baut auf, ja es baut aber auch ab.
Miteinandermit baut Frieden auf und Krieg ab, es baut Liebe auf und Hass ab.
Miteinandermit baut Freundschaft auf und Feindschaft ab.
Miteinandermit ist ein eigenständiger Begriff für Frieden, Liebe, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit, Reinherzigkeit, Sanftmütigkeit, Gutwilligkeit, Ehrfürchtigkeit, Geduld, Demut,
Dankbarkeit, Glauben, Liebe und Harmonie im Einklang mit dem Leben.
Miteinandermit Mitgefühl, Mitempfinden, Mitverständnis miteinandermit ist es die Liebe Gottes
mit uns selbst Miteinandermit.
Ich denke, ja ich glaube, dass jeder, der das Miteinandermit versteht und für sich selbst
als Basis seines Glaubens versteht, glauben kann wie er will, er wird immer auf dem rechten
Weg sein.
Liebe Grüße allen Miteinandermit


melden
Idee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

15.05.2012 um 07:42
@Fritzi
@Solita
@Fabiano
@Puschelhasi
@Prinzeisenherz
@tenet

Hallo Leute, ich freue mich sehr über euer Interesse und eure Fragen. Ich finde es toll, dass ihr fragt, statt auszuschließen. Das hilft mir auch immer ein bisschen weiter.

@Puschelhasi
Es freut mich, dich hier zu sehen...

Ja, der Jaldabaoth. Das ist glaube ich nicht so einfach zu erklären. Es ist damit der gemeint, den zawaen hier angesprochen hat. Ich stieß darauf, als ich alte gnositische Schriften las. Längere Zeit dachte ich, ich sei mit diesem Bewusstsein völlig alleine unterwegs, aber mittlerweile habe ich auch im Internet Leute gefunden, die sich ebenfalls sehr kritisch mit dem Christentum auseinandersetzen. Und die sind, zwar auf ganz anderen Wegen als ich, zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Ich möchte hier einen Link zu so einer Seite geben, für die, die das genauer hinterfragen wollen.



Wir sind einheitlich zu dem Schluß gekommen, dass es sich dabei um den Gott des alten Testaments handeln muss und Jesus nicht von ihm spricht, wenn er von seinem Vater im Himmel spricht, sondern von dem wahren Gott. Jesus glaubt und liebt die Liebe - ausschließlich. Der Gott des alten Testaments ist Auge um Auge, Zahn um Zahn, brutal und eifersüchtig. Das sind Eigenschaften, die Jesus völlig fremd sind.

@Fritzi

Nein, es ist nicht so, dass du allein um des vielen Reden Willens Gott fern bist. So lange du mit deinem Tun und Handeln in der Liebe bist, ist überhaupt nichts falsch. Gott weiß zudem ja auch, dass wir Menschen sind, und Schwächen und Bedürfnisse haben. Deshalb gab er die Gebote, die Jesus uns gegeben hat. Es ist grundsätzlich glaube ich das Motiv von entscheidender Wichtigkeit, also, warum ein Mensch etwas tut oder nicht tut. Und das wird ihm am Ende zugrunde gelegt.

Die Quellen sind sehr dünn, ja. Man findet bei Wikipedia ein bisschen darüber, wenn man die Begriffe: Jaldabaoth, Demiurg, Achonten - eingibt. Ich habe zudem einige Bücher über die Gnosis gelesen. Am besten dargestellt finde ich es in dem Buch "Gnosis" - Das Buch der verborgenen Evangelien. (Pattloch Verlag).

Es geht bei dieser Auseinandersetzung um Geist, um Wesen und Wesentliches, und um "SINN", denn eine Religion muss sinnvoll sein damit der Mensch sie für sich annehmen und leben kann.

Diese Schriften erzählen eben von den Dingen, die die christliche Kirche von Anfang an aussortiert hat. Ich finde die Bibel allein sehr irreführend.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich habe auch schon einige andere Jenseitsbotschaften gelesen und mir zu Gemüte geführt aus der heutigen Zeit. Und ich muss schon sagen, ich hatte immer wieder genau eben diesen Gedanken: Das ist nicht wirklich von Gott oder Jesus. Es muss sich aber um einen meisterhaften Blender handeln, der sich all zu oft und gerne selbst als Gott oder Jesus ausgibt.
Bei Jakob Lorber wären es solche Dinge, wie das er als Knecht bezeichnet wird. Das ist eine typische Herabsetzung der Person, die ich in ihrer Eigenschaft eher dem Jaldabaoth zuordenen würde. Jesus selbst hat nie und wird auch nie auf einen Menschen von oben herabschauen. Er wird sich immer so klein machen, wie der Mensch, mit dem er es zu tun hat, weil es ihm fern liegt, andere zu demütigen. Das ist meine Erfahrung. So, wie er eben auch sich mit Komeni an einen Tisch gesetzt hast, mit ihm getrunken hat, ihm zugehört hat, um ihn dann auf die ganz einfache Wahrheit hinzuweisen.

Was ich aus dem Jakob Lorber noch herausgelesen habe, ist halt die Tatsache der Reinkarnation. Aber ich selbst hatte diese Gottesoffenbarung, die ich hier mal in den nächsten Blog reinstellen möchte. Und ich denke, dass dies vielleicht als Gegenüber sehr vieles deutlich machen kann.

Sozusagen eine Gottesansicht, die ich erlebt habe.

LG Idee


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

15.05.2012 um 07:47
Hier noch etwas zur Liebe
http://www.nirakara.de/liebe.htm (Archiv-Version vom 27.01.2012)
@Fabiano
und hier noch etwas zu Jaldabaoth
Wikipedia: Jaldabaoth

Und hier noch ein Spruch der es mir angetan hat.
Der Kluge, sieht das Gemeinsame in allen Religionen,
Der Dummkopf, sieht nur die Unterschiede,
Und der Weise, zieht aus beidem seine Erkenntnisse,
Und macht sie sich zum Nutzen.
So oder ähnlich gesehen bei @redder
LG MdW


Anzeige

melden