weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

411 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmord, Koblenz, Horchheim, Schemmer

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:20
@talida
Wenn Du die Chronologie des Mordfalls googelst, dass wird das Haus von allen Seiten gezeigt.Über dem Hauseingang der Eiliegerwohnung befindet sich ein kleiner Balkon, vielleicht von der Küche aus zu nutzen. Das heißt, dass ihre Schlafräume und ihr Bad direkt über dem der Schemmers liegt. Das Haus ist irgendwie vertikal aufgeteilt.
Die Marmortreppe von Schemmers geht ja von deren Hauseingang nach oben und da ist dann auch die Dachschräge vom Gästezimmer.
Denke ja auch, dass sie dort den B. in der Mordnacht einquartieren wollten.


melden
Anzeige
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:21
Die Zimmer im 1. OG haben alle keine Schrägen!


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:24
danke, ja genau das Bild meinte ich.

ich gehe davon aus, dass die Treppe der Seniors direkt in das Dachgeschoß führt und die mittlere Etage, also die mit dem Balkon, bzw. 2 Balkonen, die Einliegerwohnung ist.

Dann wäre aber in die Schemmer-Wohnung mit dem Stühlchen ;) über den Balkon nur übers Dach und dort nicht geschlossene Dachfenster zu betreten gewesen .. den Kamin schliessen wir mal aus, das hätte dann im Wohnzimmer ne ziemliche Sauerei verursacht ;)


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:26
also nochmal langsam:
Es gibt Erdgeschoss, 1. Obergeschoss (ohne Schrägen!), dort wurde die Tat verübt und ein Dachgeschoss (mit Schrägen), dass unwichtig ist und von dem es keine Bilder gibt.

Hier nochmal ein Pic aus der Straße mit der Wegbeschreibung


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:27
af0ab3 Clipboard05


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:28
@Singaporesling
Du bist ja ein echter Tausendsassa, Kompliment und Chapeau. Kaum gepostet schon das Album aufgeklappt. Muß echt eine richtig schöne Einliegerwohnung sein.
Jedenfalls hat die Dame alles mitbekommen was sich da so auf der Terrasse der Schemmers abspielte.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:29
in die andere Richtung siehts dann so aus, da gehts in den Trischweg rein, der zur B42 UND Fußgängerbrücke führt
e2a78e Clipboard02


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:32
@Singaporesling
Hilfe, Du bist wirklich unglaublich.
Nochmal zurück zur Tatort-Etage. Das Schlafzimmer ist doch zur Straße raus im EG wo die vergitterten Fenster sind.
Die H. ist doch nicht in die erste Etage gelatscht als sie Samstags nach dem Eintreffen zur Toilette mußte und die Leichen entdeckte.


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:35
@Singaporesling
Das Gästezimmer mit dem Schleiflack-Schlafzimmer aus den 50ern hat die Dachschräge und ist auch in"Immowelt", so wie es Talida auch beschrieben hat.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:41
Moment, hatte grad wichtig Telefon, ich schau nochmal


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:44
Hier das ist das relevante Schlafzimmer, das andere ist ein Gästezimmer mit den hellen Schränkchen. Gibt ja insgesamt 3 SZ, eins ist hinten unter dem lang heruntergezogenen Dach vermutlich


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:45
325ba7 schlafzimmer2


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:47
@regenbogen1
regenbogen1 schrieb:Die H. ist doch nicht in die erste Etage gelatscht als sie Samstags nach dem Eintreffen zur Toilette mußte und die Leichen entdeckte
Doch


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:51
sorry, wenig Zeit, habe nicht alles gelesen, ich behaupte aber, dass so ein Kunststoff Gartenstuhl völlig ungeeignet ist, damit auf den Balkon zu kommen.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:54
@corinni
Danke.
Ich dachte der wäre aus Holz, mache aber morgen mal einen Test, habe hier ähnliche rum...


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 00:59
ich hab die auch. die sind viel zu leicht.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 01:03
@corinni
Probieren geht über Studieren (Experientia est optima rerum magistra) wussten schon die alten Griechen...
Doch, sowas habe ich schon selbst gemacht. Ist aber wirklich nur eine Idee gewesen beim Betrachten des Bildes... weit hergeholt


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 01:06
man kann zu zweit leicht ohne stuhl da rauf. und ich glaube nicht, dass es nur ein täter war. wie soll das gehen. wührend er einen angreift, würde der andere doch die möglichkeit haben, dem täter eine vase oder sonstwas auf den kopf zu knallen. ich glaube es nicht, aber was weiss ich, alles ist möglich. ich weiss nicht mal, ob die opfer im bett waren oder wo, habe den meisten kram zu diesem fall nicht mal gelesen. alles was ich dir sagen konnte: der fall ist schicksalhaft und ist lange im voraus zu lesen gewesen, das bedeut auch, dass alles, was im zusammenhang mit diesem fall geschieht, also wer verhaftet wird etc, ebenfalls schicksalhaft und nicht änderbar ist. und wenn es sich ändert, dann ist das ebenfalls schicksal.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 01:09
@corinni
Seitdem ich mit Dir darüber gesprochen habe sehe ich das ja auch so und finde immer mehr dieser Zeichen... da haben Leute am gleichen Tag Geburtstag wie ich, und vieles mehr... weit außerhalb von "Zufall"


melden
Anzeige

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

19.07.2012 um 01:16
@Singaporesling .. sorry, wenn ich dir schon wieder widersprechen muss ;)
mit deiner Hausaufteilung bin ich nicht einverstanden;)

ich hab mir alle 4 Hausseiten und die Bilder der Räume in Immowelt angeschaut.
Es sieht demnach für mich so aus, dass Schemmers das EG, also alles ebenerdige alleine bewohnt haben und die Treppe die man in ihrem Flur sieht direkt ins Dachgeschoß führt, wo sich 3 Zimmer also vermutlich alles Gästezimmer für die Kinder und Enkel und ein Bad befindet.

Der mittlere Stock, also OG ist die Einliegerwohnung deren Eingang auf der gegenüberliegenden Giebelseite liegt, mit dem 2. Balkon.

Ich würds dir aufmalen, aber ich bin jetzt schon etwas müde ... ich erklärs deshalb mal kurz ;)

Giebelseite Haustür Schemmer -
rechts die beiden vergitterten Fenster müssen die Küche sein, das passt zu den Küchenbildern und auch der Terrassentür die in den Garten führt.
Hinter der Küche dann Ess- und Wohnzimmer, sieht man an der Terrassentür zum Garten hin und dem Kamin den man in der Aussenansicht wiederum auf der Giebelseite (Eingang ELW) sieht.

vom Eingang Schemmer links gesehen ist ein kleines vergittertes Fenster, evtl. Gästetoilette,
dann das Ankleidezimmer, dann Schlafzimmer und Bad. Das passt wiederum von den Bildern des Schlafraumes und Bades zur Frontansicht des Hauses wo 3 Fenster abgebildet sind. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das Schlafzimmer nicht 2 Fenster hat, das Ankleidezimmerdann evtl. ganz vorne das kleine mit dem Gitter - wo ich eher Gäste-WC vermutet hätte, oder aber Ankleidezimmer zwischen Gäste-WC und Schlafzimmer, als begehbarer Kleiderschrank .. könnte eher zutreffen.

.. und ich halte den Stuhl auch für einen Plastikstuhl ;)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden