weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

411 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmord, Koblenz, Horchheim, Schemmer
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

11.07.2012 um 23:59
@corinni
der hier rollt die Augen richtig hin und her
9717bd Augenroller1


melden
Anzeige
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:00
soll zu tun haben mit dem lustigen ritter johann von kobern.
Der Ritter rollte auch nach seiner gruseligen Enthauptung mit die Augen und streckte den Schaulustigen die Zunge heraus.
aha. damit kann man arbeiten. ich kann das aber nicht mehr heute, ich verschieb das, das sieht nach mehr aus.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:01
http://www.panoramio.com/photo/48318105

Das Eckhaus stammt von ca. 1700. Hier zog 1925 mein Grossonkel Heinrich Schemmer ein und eröffnete ein Lebensmittelgeschäft. Er offerierte 1929 die Spezialmarke "Augenroller", eine Spirituose. Der Augenroller in der Nische der Westfassade ist die Nachbildung eines echten Wahrzeichens der Stadt Koblenz.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:06
den grossonkel? das ist ein zitat oder?

okay, hier das erste:
ein augenroller über dem schemmer firmenschild. ein symbol für eine hinrichtung!!
denn der angebl. ritter wurde hingerichtet auf dem marktplatz in koblenz-kobern.
Kobern war urpsünglich Covernstein. STEIN!
Im englischen ist to cover up = verhüllen, vertuschen.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:09
ich sage mal: Polen.

es gibt eine Verbindung zu Polen. wie, wer, wann, wo, keine Ahnung und ich kann nicht erklären, wie ich darauf komme, das ist zu kompliziert.
oder soll ich....


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:19
Cover, Coverstein, Kobern, Copern_ikus.
Nikolaus Kopernikus.
Ein Flugzeug desselben Namens stürzte am 14.3.80 ab, in Warschau. 77 Tote zzgl Besatzung.
77 und 7.7.
Das besondere am Absturz:
Der tiefe Schlamm, in den das Flugzeug Kopernikus krachte, machte das Auffinden von Wrackteilen und damit die genaue Rekonstruktion des Unfalles beinahe unmöglich.
Schlamm, Schlemmen, Kaschemme, Schemmer


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:22
7.7. zu 8.7.
Der 'Schlüssel' ist das Rotlicht Milieu und Polen.

hat man die Schemmers am Hals verletzt, als hätte man versucht, ihnen den Kopf abzuschneiden?


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:27
@corinni
corinni schrieb:hat man die Schemmers am Hals verletzt, als hätte man versucht, ihnen den Kopf abzuschneiden?
Kann man laut Aussage von X von ausgehen...


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:28
der ritter wurde wohl auch geköpft, oder gehängt, gewalt am hals.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:41
@corinni
Direkt gegenüber des Laden-Geschäftes ist jedenfalls ein Gay-Club. Das ist evtl. die Verbindung zur "Schwulen-Szene". Habe da aber kein Problem mit, nicht dass es wieder heißt...


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:49
habe auch kein problem damit. aber man muss dinge ja benennen, oder eingrenzen dürfen. wo führt das denn hin, wenn man worte nicht mehr gebrauchen darf.
wie auch immer. falls das ein lokal der gay szene ist, dann wäre meine bemerkung von gestern mit der schwulenszene .....naja
however, vielleicht gabs da mal irgendeine Verbindung...
Ich weiss gar nichts. Ich sage nur, was in den Buchstaben steht, denn das sind Symbole.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:51
@corinni
corinni schrieb:aber man muss dinge ja benennen, oder eingrenzen dürfen
Sonst dürfte man ja gar nichts mehr äußern. Solange es im Rahmen bleibt und schwul ist ja kein Schimpfwort... also bei mir nicht.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 00:53
bei mir auch nicht. ich sehe das als ganz gewöhnliches, geläufiges Wort und glaube nicht, dass 'Homosexuelle' sich daran stören. da gibt es ganz andere Worte.


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:04
Corinni, du bist unglaublich.

Deine Assoziationen haben Suchtfaktor;).


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:10
Ich muss mal schreiben, was ich gerade in pm schrieb:
das ist keine anerkannte Technik, oder sowas.
ich weiss zwar, dass sowas funktionieren kann, denn ich sehe Buchstaben als Symbole, die ich für immer gültig halte, und ich mag soweieo eine ganz andere Sicht auf FDnge haben, als die meisten, aber es kann sich als totalen Schwachsinn entpuppen.
ich bin nicht Gott und kein Realitätsmathematiker, keine Maschine. ich habe bis gestern weder von dem Fall gehört, noch kenne ich Koblenz oder irgendeinen der Beteiligten.
Ich habe mir angewöhnt, IN die Dinge zu sehen, und nicht 'Drauf'. Das ist alles, jeder lebt seinen Kram so gut er kann vor sich hin und schieb seine Jahre. es kann sein, dass die zeichen DA sind, aber trotzdem nichts bedeuten, da das leben leider absurd ist. Ich traue zwar den Symbolen, aber sie können auch irreführend sein, ich will das nur mal ganz vorsichtig anmerken.


melden
Singaporesling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:13
@corinni
Ist Sache der richtigen Interpretation. Bisher passt alles. Und sei es nur ein Hinweis auf die Örtlichkeit. Die vermutlich jetzt keine tragende Rolle spielt, aber irgendeine schon.


Ja, schau mal, direkt gegenüber vom Schemmerladen der Schwulenclub. Das konntest Du nicht wissen.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:19
ich sollte mal Licht anmachen, ich vertippe mich andauernd, da denkt man noch ich sei besoffen, wo ich hier bescheiden mit Tee sitze :-E


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:20
nein das konnte ich nicht wissen. das kann aber auch sein, dass es zwar stimmt, aber dennoch nichts besagt. ich habe zwar andere erfahrungen gemacht, aber es ist eben heute mal so, morgen mal so. was ich jetzt am interessantesten finde, ist dieser Augenroller Typ. Solche Dinger sagen mehr als tausend Worte....


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:22
Was ist in dem Tee drin lol


melden
Anzeige
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:24
das frage ich mich inzwischen auch :-0


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy Pokemon Spiel12 Beiträge
Anzeigen ausblenden