Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Koblenz, Horchheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:24
@Verbum_peto
Sicher kein (6aR,10aR)-6,6,9-Trimethyl- 3-pentyl-6a,7,8,10a-tetrahydro- 6H-benzo[c]chromen-1-ol

Anzeige
melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:25
*Fieberthermometer raushol*


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:31
Tee..irgendwer?
*lall, schwank, taumel und kofpstoß*

ich sollte mal ins Bett gehen...


melden
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:40
@corinni
c8e8ae Muenzplatz OstseiteOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:42
ein geschäft in einer solchen zentralen lage läuft sicher sehr gut.
Keine Ahnung, wie das in Koblenz so läuft mit Mafia und so?


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:44
http://brachinaimagepress.files.wordpress.com/2012/05/16.jpg

wenn ich das richtig sehe, ist das das einzige in der Presse erschienene Bild von HS
und sie steht offenbar neben einer Ritterrüstung, oder einem Ritter
Verbindung: Kobern und der Augenroller


melden
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:45
@corinni
ja, ist das einzige Bild, das veröffentlich werden durfte.
hier noch die Figuren:
5ed994 Figuren


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:46
Die beiden verkaufen Lebensmittel.

Zur Erinnerung; das ist der Münzmarkt, der, an dem der Lebensmitelladen HS liegt und der Platz, auf den die Augen des Augenroller gerichtet sind.

seufz, Zu viele Zeichen.


melden
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:48
@corinni
Das eine ist doch ein Polizist


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:49
das ist ja noch besser...


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:51
aha, die typen heissen
Marktfrau und Schutzmann

SCHUTZ_mann

Mafia?


melden
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:52
@corinni
Möglich. Hier rechts der Laden noch mit einer Ecke im Bild:
546d7c figur2


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:52
die Frage ist doch, gibt es in Koblenz eine schwule Polenmafia
lol, musste sein.


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:53
was für ein Glück für die Kriminalabteilungen dieser Welt, dass ich nie Kriminalbeamtin geworden bin, lol


melden
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:54
@corinni
Na, Du fehlst da aber, wie ich heute gesehen habe ;)


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 01:55
ja sicher.
Kommen sie Herr Kollege, wir vermessen mal eben die Marktfrau und den Schutzmann...
und bitte füllen Sie mir noch mal von meinem Tee ein, TEEEEEEEEE ich kommmmeeeee!!

Koblenz scheint übrigens echt schön zu sein


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 02:03
zu den Figuren, Marktfrau und Schutzmann, und dem Trommler, heisst es auf http://rudyontour.blogspot.de:

Am Südausgang sind noch zwei Koblenzer Originale zu sehen. Zum einen ist dies die Markfrau Ringelstein und der Schutzmann Otto, wo der Schutzmann (dä Schupo) die Anzeige aufnimmt, dass der Hund des Nachbarn das Gemüse der Marktfrau angepinkelt habe.
Und zum anderen der „Resche Hennerich“.
Von Beruf Schuhmacher, aber ein echter Schlingel. Er war aber nicht immer ein „Nixnotz“, der auf seine Art die Leute zum Lachen brachte, sondern – wenn er nicht betrunken („beschickert“) war, war er der ruhigste Mensch, arbeitsam und gehorsam. Mutterwitz und Schlagfertigkeit lagen ihm im Blute. Selbst militärische Disziplin beim 28. Infanterie-Regiment hielt ihn von Schabernack nicht zurück. Sein bekanntester Streich war die Alarmierung des VIII. Armeekorps:Als Tambour marschierte er eines Tages stramm und militärisch, doch nur in Hemdsärmeln, durch die Straßen der Stadt. Er schlug den Generalmarsch, das bedeutete Alarm! Das gesamte Militär rannte zum vorgeschriebenen Appellplatz. Alle waren da, außer Resche Hennerisch. Hierfür bekam er sechs Wochen strengen Arrest. Seine dummen Streiche brachten ihm eine Unmenge Polizeistrafen ein, die er bei seiner Zahlungsunfähigkeit meist absitzen musste. Und so endete sein Leben im Landarmenhaus zu Trier.

der zahlungsunfähige hennerich = heinrich
die frage ist, was ist ein RESCHE ?


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 02:15
Resche, ähnlich: Bresche.
umgangssprachlich; Ursprünglich bezeichnet Bresche den Riss in der Festungsmauer, der gegen den eindringenden Feind verteidigt werden muss (Militärwesen). Basis des Wortes ist das fränkische Wort "breka" (Bruch), das mit "brechen" verwandt ist. Ins Deutsche gelangte es rückentlehnt über franz. "brèche" und ital. "breccia" Ende des 16. Jahrhunderts

Einbrechen, Bruch


für jemanden in die Bresche springen
für jemanden einspringen / eintreten; jemandem helfen


melden
Singaporesling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 02:16
@corinni
genau so ist es doch zur Zeit !?


melden

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

12.07.2012 um 02:18
jaja, kann sein

bin verwirrt.
zuviele zeichen.
ich geh mal ins Bett.
es wird kommen, wie es kommt. kommt es ja immer ;)


Anzeige

melden