Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritualität und Erotik

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Sexualität, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

25.08.2012 um 07:37
Zusatz zum oben geschriebenen:

Nur Gott persönlich oder seiner abgesandten Engel.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

25.08.2012 um 11:56
@TheLolosophian
@tenet
@Sirod
@Firehorse
@Saltus


Weiß eigentlich jemand von Euch wie das Spiegelgesetz/Spiegel-Wirkung "tat-sächlich" funktioniert?

Erotik und Spiritualität hat doch was mit "wieder-spiegeln" (sich im Gegenüber zu finden) zu tun, oder ist Spiritualität und Erotik NUR was für Ein-zel(l)ne?


melden

Spiritualität und Erotik

25.08.2012 um 19:37
@2Elai
http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2012/das-spiegelgesetz.html
So wie ich es verstehe, sind Andere nur Abbilder unseres Wesens für uns.


melden

Spiritualität und Erotik

25.08.2012 um 20:15
@jayjaypg
Ja, man erfährt sich im Partner! Beide sind sozusagen Pol und Gegenpol derselben Einheit.


melden

Spiritualität und Erotik

25.08.2012 um 22:31
@TheLolosophian
jo Mama is die Beschte und dir macht das Spaß:)
Was gibt es morgen zu Mittag?

und was mir derzeit als Spam oder Error vorkommt,weil ich es nicht verstehe,so ist das keine abwertende Meinung von jemandem hier und Disk,eigentlich erzählst du es für dich selbst wie wir auch,um was zu lernen,was wir jetzt nicht wissen,aber später begreifen oder nicht,weil da ist ja noch der freie Wille ha und dann

macht man sich Gedanken über etwas und siehe da,liegt plötzlich genau das richtige Buch auf dem Tisch,was für ein Zufall,genau an dem Tisch bei einer Person,wo noch Platz im Kaffee war.
Es gibt keine Zufälle


1x zitiertmelden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 00:49
@jayjaypg
Da ich das kenne bin ich viel ruhiger geworden. ich suche nicht mehr im anderen sondern in mir und deshalb reg ich mich nicht mehr so auf . Aber ich ziehe meine Konsequenzen daraus, wenn ich gelernt hab was ich da spiegelt!
interessant sind auch die Spiegelneuronen!


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 01:04
@Sirod
Spiegelneuronen?


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 09:14
Sie sind "eigenwillige" Nervenzellen, die dafür zuständig sind, Handlungen, Gestik usw. Anderer zu imitieren. An Denken, die Sprache und evtl. das Mitfühlen haben wahrscheinlich diese Spiegelneurone einen großen Anteil.

Grüße!


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:14
@jayjaypg
Eine andere Sache, die ich beobachte, sind stark vereinfachende Vorstellungen über das Spiegelgesetz. Oft liest man so etwas wie: "Was immer du am anderen kritisierst, trägst du in deinem eigenen Inneren." Das zu glauben heißt in meinen Augen, das Spiegelgesetz gründlich missverstehen und auf einer mentalen Ebene stecken zu bleiben.

Die Funktion des Spiegels ist es, Situationen zu kreieren, die bestimmte Gefühle in uns aktivieren, seien es Wunden, Anhaftungen oder blinde Flecken und das Bewusstsein auf diese Verzerrungen zu lenken. Es geht um ein Bewusstmachen und Erkunden dieser Bereiche in uns. Das heißt, es geht immer um das Gefühl, das eine Situation in uns auslöst, nicht um eine mentale Analyse der äußeren Umstände. Intellektuelle Erkenntnis findet als Beiprodukt und Ergebnis der Erkundung der Gefühle statt.

Ein Beispiel, um es plastischer zu machen: Wenn ich sauer auf meinen Partner bin, weil er so unordentlich ist, heißt das nicht unbedingt, dass ich selbst eigentlich unordentlich bin und das an mir nicht leiden kann (wie manche Auslegungen des Spiegelgesetzes glauben machen wollen). Es kann vielmehr alle möglichen Dinge heißen. Die Frage lautet: Was fühle ich? Habe ich gerade Angst, die Kontrolle zu verlieren und brauche deshalb äußere Ordnung? Oder fühle ich mich ausgenutzt? Oder erlaube ich mir selbst nicht, mich gehen zu lassen und bin neidisch?

Je nachdem was ich fühle, kann mir ein und dieselbe Situation also ganz verschiedene Dinge spiegeln. Was außen passiert ist nicht so wichtig wie das, was ich dabei fühle.
Das finde ich gut, in Deinem link; den Text habe ich mal kopiert.

Das Spiegelgesetz ist (für mich) eines der elementarsten Dinge und Gesetze, die wir im allumfassenden Materie- und Geistes-Bewußt-sein haben.

Da wir in erotischem Sinne uns in Allem spiegeln können, ist dieses Spiegelgesetz möglicherweise eine Grundlage, die wir hier entmystifizieren können, bzw.. sollen.

Wenn jemand Näheres weiß über die/unsere "Spiegel", und wenn Du, @TheLolosophian uns erklärst, was mit Erotik gemeint ist, dann wäre diese Offen-barung, bzw. Offenlegung des Wissens ein großer Schritt für die geistige und damit körperliche Freiheit.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:26
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:(grins) ich kann Dir getrost sagen, dass da noch ein nach Geborgenheit und auch noch ein bisschen sexueller Befriedigung suchendes Ego in mir existiert. Ganz daohne wär´s wahrscheinlich langweilig.
Es wundert mich immer wieder, dass Leute, die Advaita bzw. Buddhismus "studieren" oder sich auch ganz klar als Buddhisten deklarieren, so viel Spass an ihrem Ego und am Sex HABEN (oder HABEN WOLLEN, dass sie es ganz toll finden, wenn sie "Es" noch eine Weile behalten können. ES WÄRE JA WOHL LANGWEILIG ohne Ego...
MannMann - da lach ich mir aber 'nen Ast schlapp!
(Wenn es nicht so zum Weinen wäre...)
DAS geht nun mal nicht: Den Kuchen essen und gleichzeitig behalten, ok?! - Hallooo?
Damit tut man nichts anderes, als dass man sein "Himmlisches Erbe" für ein Linsengericht verkauft!

Wer jemals so was wie Erleuchtung erfahren hat und dennoch solchem Widersinn anhängt, kann sich gleich ins Erleuchtungskrankenhaus nebenan einweisen lassen.... har har...

Als Jesus zum Hochzeitsmahle lud, hatten die geladenen Gäste alle "zu tun", alle hatten sie noch ganz dringende Geschäfte zu erledigen, zum Beispiel auch noch etwas "auszuleben", - was heisst, die Toten begruben ihre Toten..
Das Festmahl schien ihnen allen zu "langweilig"!


Was das Thema des Threads hier angeht: Damit man nicht wie der Blinde von der Farbe "smalltalked", sollte man zumindest schon einmal erfahren haben, was man unter Spirit versteht! Dann nämlich erst kannst Du ansatzweise die Erotik verstehen bzw. erfahren, die sich jenseits von Ego mit dem Geist verbindet.
Was unter dieser - GANZHEITLICHEN Erotik zu verstehen ist, habe ich im Eingangspost und anderen Beiträgen schon ein wenig umrissen.

PS, Wer meint, er habe noch BEdürfnisse, gleich welcher ARt, soll sie verdammt noch mal ausleben - WAS ZUM TEUFEL HINDERT DICH DARAN!?


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:35
Liebe @TheLolosophian
ich bin doch auch nur ein Mensch - und noch laaaange nicht erleuchtet! Und Sex habe ich ja keinen, doch auch Buddhisten verstehen es zu leben, zu feiern, zu lieben. Ja,ja!! :)


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:41
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:ich bin doch auch nur ein Mensch - und noch laaaange nicht erleuchtet! Und Sex habe ich ja keinen, doch auch Buddhisten verstehen es zu leben, zu feiern, zu lieben. Ja,ja!!
jaja


Wenn Du "auch nur ein Mensch" bist, dann ist dein Buddhismus für die Tonne!


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:42
@2Elai
Ich frage mich auch, was ich von den Spiegelgesetzen halten soll. Bin mir noch sehr unschlüssig.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:48
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich frage mich auch, was ich von den Spiegelgesetzen halten soll. Bin mir noch sehr unschlüssig.
Solche dummen zeitraubenden Fragen habe ich mir vor langer Zeit auch gestellt. Heute weiss ich, dass alle solche Fragen für die Tonne sind.
Hör einfach damit auf, an irgendetwas zu glauben, schmeisse jede Art von Gesetz auf den Müll der Geschichte, jeden Ismus in den Orkus - und dann, glaube mir,

DANN GEHTS RICHTIG AB!
Mann!


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 11:52
Wenn Du aufgehört hast, Fragen zu stellen, werden Dir alle Fragen beantwortet, die Du nicht gestellt hast!
Wer das versteht, der ist erleuchtet.
hahahaaaa ... giggle grööööhl und schenkelklopf!
:bier: -->


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 12:12
TheDiskordian :Solche dummen zeitraubenden Fragen habe ich mir vor langer Zeit auch gestellt. Heute weiss ich, dass alle solche Fragen für die Tonne sind.
Hör einfach damit auf, an irgendetwas zu glauben, schmeisse jede Art von Gesetz auf den Müll der Geschichte, jeden Ismus in den Orkus - und dann, glaube mir,

DANN GEHTS RICHTIG AB!
Mann!
GLAUBE KEIN WORT, WAS ICH HIER SAGE!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 12:19
@Sirod

Ne ne solangsam läuft mir das alles hier zu sehr technisch ab, es nimmt mir die Freude überhaupt mich mit anderen energetisch auszutauschen wenn man alles bis ins kleinste versucht in irgendeiner Weise aufzuschlüsseln. Wenn mir einer Traurigkeit sendet dann ist mir das vollkommen egal wie das gesendet wird ob Spiegelgesetze, Neuronen oder von mir aus die Telekom dafür verantwortlich ist.

Was kümmert es die Ameise wie ein Atom-Uboot funktioniert.

Ist es für Dich etwa erotisch wenn du wüsstest, weist, wie auch immer ob Erotische Gefühle per Breitband modular übertragen werden, ob nur modulare Muster übertragen werden die die Neuronen aktivieren oder ob Neuronen selbst übertragen werden. Wenn man zuviel weis weis man nichts denn dann nimmt man sich die Chance es zu erleben.

Wenn man einen fragt wie spät es ist will man nicht wissen wie eine Uhr funktioniert.

Noch genauer gesagt, wenn man weis wie das geht das erotische Gefühle im nächsten Moment übertragen werden und man durch das Wissen darum gezwungen wird daran zu denken kriege ich keinen hoch.


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 12:34
@tenet
das erinnert mich an: Wie will man das Gefühl mit dem Verstand erklären. Der Verstand sagt nein und das Gefühl ja. Wenn der Verstand siegt , verliert die Liebe! Man kann die Liebe nicht mit dem Verstand erklären!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 12:40
@Sirod
Gerade war ein gutes Beispiel hierfür, als ich Dir geschrieben habe habe ich logischer Weise an Dich gedacht, Du bekamst menthal die Mitteilung das etwas für Dich geschrieben wurde, hast auf Allmy geschaltet und bist da.

ich hätte jetzt auch Deinen Namen falsch schreiben können du wärst trotzdem da gewesen, nicht weil Du um die Uhrzeit den rechner immer einschaltest sondern weil Du gefühlt hast das ich was von Dir wollte..

Ob ich jetzt in einem Backsteinhaus oder in einem Ferradischen Käfig gesessen hätte wäre dabei egal gewesen.

Und somit ist mir auch einerlei warum und wie es übertragen wird. Es wird nunmal übertragen und Punkt.

Denke ich.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 12:43
Zitat von SaltusSaltus schrieb:Disk,eigentlich erzählst du es für dich selbst wie wir auch,um was zu lernen,was wir jetzt nicht wissen,aber später begreifen oder nicht,weil da ist ja noch der freie Wille ha und dann
Thats right,...vielleicht..
vielleicht auch nicht..
gg krch..und .schenkelklopf!
HopsHops

Dies göttlich Paradox
verstehst Du nicht,
du stiehlst Dir selbst das Licht,
doch bald schon wird es hell,
vorn ferne seh ich Sterne
leuchten ...
über allen Wipfeln ist Ruh
warte nur balde känguruhst
auch Du!
:bier: -->


melden