Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritualität und Erotik

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Sexualität, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 20:09
@tenet
Ich kann mein Energielevel schon ewig halten, muß aber gestehen, noch nicht zusammen mit der Frau zum Orgasmus gekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 20:09
@tenet
Ah, die Bravo, die ich von meiner Mutter aus nicht kaufen durfte... dann habe ich mit einer Schulfreundin darin gelesen.


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 20:18
@jayjaypg
Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber trotzdem: Du kommst eher dazu als sie?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 21:23
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich kann mein Energielevel schon ewig halten
Wenn ich schreibe (Energielevel halten) heißt das nicht das ich bewusst meinen Level kontrolliere und diesen per Anstrengung oder Aufmerksamkeit halte.

Ausser wenn ich merke ich benötige für etwas besonderes was ich machen will eine andere Schwingung dann erst fahre ich diese bewusst hoch oder runter.

Versucht euch nicht mit mir zu vergleichen alles unterscheidet uns.

Jede Energie passt sich automatisch an da braucht man nichts zu beobachten, das Beobachten lenkt nur ab ausser man kennt das schon seit Jahren und lebt damit. Es ist dann ein unbeobachtetes Beobachten.

Wird wohl kaum einer verstehen.


melden

Spiritualität und Erotik

26.08.2012 um 21:31
@tenet
Er hat jetzt sein Date... ich freue mich für ihn.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 02:38
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Bei meinem Mann und mir fehlte die Leidenschaft, das Feuer. Es war mehr ein Streichelprogramm; und ich bekam mit der Zeit fast Depressionen davon. Irgendwann sagte ich zu ihm, dass ich keinen Sex mehr möchte. Das ist jetzt 16 Jahre her.
Wir haben uns auf eine andere Basis mehr oder weniger geeinigt.
Das klingt für mich traurig und langweilig. Was hält einen in einer solchen Beziehung?
Ich glaube, in solchen Fällen sollte die Ehe grundsätzlich neu definiert werden - falls man zusammenbleiben möchte...
Was ist denn nun die Basis? Freundschaft? Das könnte eine Möglichkeit sein... und dennoch so frei zu sein, dass man sich seine Sexualpartner dabei frei wählen kann.
Oder ist es die SIcherheit? Viele Menschen haben nach einer längeren Zeit des Zusammenlebens einfach auch nur Angst, aus der Zweisamkeit in die "Vielsamkeit" bzw. Einsamkeit zu verfallen.
Oder es sind Kinder da, denen man eine Trennung nicht zumuten möchte...

Ich bin im übrigen absolut gegen die staatlich sanktionierte Ehe - sie ist das Grab der Liebe..


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 06:17
@all
Die letzten Seiten zeigen mal wieder sehr deutlich, dass immer wieder von der Erotik auf die Sexschiene heruntergefahren wird.

Es geht bei der spirituellen Erotik n i c h t um den herkömmlichen Sex! Es geht nicht darum @tenet !!!einen "hochzukriegen" - es geht um liebevolle erotische RESONANZ mit ALLEM WAS IST! Nicht, mit dem, was du dir VORSTELLEN tust. Es geht nicht um mentale Sexualakrobatik! Diese mentale Schiene hat nichts mit ganzheitlicher ganzkörperlicher Erotik zu tun.
Denn was tust du dabei? MASTURBIEREN!
Das heisst: Du bist genauso genital eingeengt wie sonst auch. Du bist von sexueller Begierde getrieben. Das wiederum heisst, vom MANGEL! Und wer aus dem MANGEL heraus handelt, handelt aus dem Ego.

Das sind vielleicht nette Spielchen so zum Zeitvertreib, hat aber nichts mit Spiritualität zu tun...
(Und was für eine technische Sprache ist das überhaupt, um Erotik/Sex. zu beschreiben


@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Er hat jetzt sein Date... ich freue mich für ihn.
Was soll das denn heissen?! Wo gibt es denn da einen Anlass zur Freude, wenn jemand einfach nur seine konditionierte Sex-Masche abzieht?! MannMann - Frau! was bist Du aber auch nett.. net zu fassen ist das...
Ach ja - hat er nicht eine Freundin? Was meint die dazu, wenn er eine "spirituell zugewandte" Person auf die übliche banale GenitalTour begattet???
Oder hat Klein@jayjaypg mal wieder nur so daher gechattet??
Hämischgröööhl und schenkelklopf... :D
:bier: -->

Wie wäre es denn, man würde den Sexualakt einmal unter dem Aspekt der Hingabe betrachten? Hingabe ist eine geistige, d.h. spirituelle Qualität und ist per se jenseits von Ego. Nicht jeder Mensch ist fähig zur sexuellen Hingabe, eben weil Ichverlust droht. Ich kenne das sehr gut aus der eigenen Erfahrung: Die grosse ANgst, die Kontrolle zu verlieren... Man nennt den Orgasmus nicht umsonst Le petit mort - Der Kleine Tod.

Warnung:
Dieser Thread ist von mir in den UH-Bereich g e h o b e n (! - nicht geschoben!) worden, weil hier die legale Möglichkeit für offtopiks gegeben ist. Es kann auch mal "gechatted" werden, aber nur in gewissem Rahmen und bitte schön beim Thema bleiben.

Der Unterhaltungsbereich ist ein zu Unrecht abgewerteter Bereich. Um den "Unterhaltungswert" qualitativ nicht herunterzuziehen, möchte ich Euch darum bitten, nicht zu langweilen!
Wenn sich das Bla jeglicher Bedeutung entleert, ist dies zwar von ausserordentlicher spiritueller Bedeutung für den Einzelnen, dem dies widerfährt, - hat allerdings in einem DiskussionsForum fatale Folgen... vor allem, wenn ich mich dazu entschliesse, diesem Thread den Todesstoss zu verpassen - bin nicht mehr sehr weit davon entfernt, Leute! :D


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 07:31
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:- es geht um liebevolle erotische RESONANZ mit ALLEM WAS IST!
Einen spirituell erotischen besten Morgen und Tag, Ihr Lieben :)

! ... es geht um liebevolle erotische RESONANZ mit ALLEM WAS IST!!

Ja, das ist es, wofür es sich "lohnt" zu leben und zu sein.
Lol, nicht mehr und nicht weniger.

Dies ist der Beginn eines "Raumes", in diesem die Worte "fehlen", da es für die meisten was "Neues" ist.
Dann erst sind die Grenzen überschritten, und man kann anhand Büchern und Texten nichts Neues mehr erlesen, sondern man muß mit sich selbst IN und MIT ALLEM WAS IST selbst experimentieren, bzw. aufmerksam beobachten.


Es ist nicht möglich, diese Liebe zu erklären, da in dieser (materiellen) "Ebene" die Worte dafür fehlen. Entweder man erfindet ein neues Wort, oder man bringt das "alte" Wort "LIEBE" wieder zu seinem Ursprung, dahin, was wirklicht damit gemeint war und gemeint ist.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:es geht um liebevolle erotische RESONANZ mit ALLEM WAS IST!
Dieser Satz beinhaltet alle Wahrheit. Doch erst einmal sollte klargestellt sein, was mit LIEBE gemeint ist, was mit EROTIK gemeint ist, was mit RESONANZ gemeint ist und was "Alles was ist" IST. Die Ebene sollte man vlt. auch noch einmal festlegen.

Man kann nicht in die hohe Allgebra eintauchen, wenn man das kleine 1 x 1 oder gar die Zahlen nicht kennt. Oder vlt. kann man auf dieses Wunder hoffen :) ... ja, das ist (auch) möglich, hihi.

Tatsache ist, daß ein geistig hoch entwickelter Mensch alle (geistige) Möglichkeiten der Freiheit hat. Ein geistig hoch entwickelter Mensch (Bewußtsein) hat die Möglichkeiten freiwillig sich seines Wissens zu entleeren, als auch sich freiwillig für das All-Wissen (wieder) zu öffnen (ent-schließen).
Bewegung-Ruhe; 0 - 1; einatmen-ausatmen; formen-auflösen ... etc.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das Resonanzgesetz ist eine "heikle" Sache.
Nur wer weiß, wie es tatsächlich (in der Tat und Sache) funktioniert, ist sich dessen bewußt. Doch erst einmal sollte man selbst einmal ergründen und gleichzeitig erfahren, wann man mit einer Sache in Resonanz steht. Welcher Teil von einem selbst mit dem anderen in Resonanz steht.

Es geht hierbei viel weiter als nur um verbale Beschreibungen. Es geht um Vorstellungen, die viele einzelne Menschen noch nie gedacht, gefühlt oder gar getan haben.

Ich gebe ein Beispiel, das ich sehr schön finde. Egal, ob in Wort oder Form:


Stelle man sich vor sich ein "Rosen-Bukettchen" vor.
Stelle man es sich einfach "nur vor" .....



Sowohl das Wort "Rosen-Bukettchen" als auch die Vorstellung dessen sollte man jetzt ganz genau aufmerksam betrachten und sich selbst dabei beobachten.

Dies ist nur eine kleine "Vorstellung", doch sie ist das kleine 1x1 der Vorstellung. Dann, wenn Ihr diese Erfahrung gemacht habt, dann können wir in die "höhere Mathematik/Erotik" einsteigen. Vorher wäre es nur ein Gewackel und Gedümpel mit grobem Geisterknüppel .) .


Es bedarf schon an Mut, sich diesen Dingen zu öffnen. Doch nur ein "Erwachsener/Verklemmter" betrachtet dies als "gewalt-igen" Mut. Für ein Kind ist dies sanft und selbst-verständlich-t!

Na, vlt. interessiert sich die Eine oder der Andere doch noch für diese "Hohe Kunst" :)

Und dessen darf man sich gewiß sein: es geht lockerer "auf", als man es je geDACHt hat. Das Dach löst sich auf und man kann den ewigen-einzigartigen schönsten Horizont sehen und er-kennen (lernen).

Einen sonnigen-erotisch-ROSIGEN Tag :)


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 08:38
DAnke dir Elai für die Morgenandacht... lach .. :)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Dies ist nur eine kleine "Vorstellung", doch sie ist das kleine 1x1 der Vorstellung. Dann, wenn Ihr diese Erfahrung gemacht habt, dann können wir in die "höhere Mathematik/Erotik" einsteigen.
Hier muss ich passen: Ich kann mir zwar das Rosen-Bukett vorstellen, aber nicht die Vorstellung des Rosenbukettchens...lach..
Und mich dabei selbst beobachten?
Na, dann komme ich mir vor, wie dieser Maler, der in seinem eigenen gemalten Bild sitzt und das Bild malt, in dem er sitzt...lach...
Habe ich was übersehen, überfühlt, übergangen?
Mit Vorstellungen habe ich es eh nicht mehr so... lach... :)
@2Elai


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 11:04
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Na, dann komme ich mir vor, wie dieser Maler, der in seinem eigenen gemalten Bild sitzt und das Bild malt, in dem er sitzt...lach...
... lollollooo :) grins :) erfreulich-t! ... ja, "mehr" ist es letztendlicht nicht :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hier muss ich passen: Ich kann mir zwar das Rosen-Bukett vorstellen, aber nicht die Vorstellung des Rosenbukettchens...lach..
Und weil Dir das Bukettchen nicht liegt, vlt. weil zu klein :), dann nimmst Du für Dich einfach das füllige Rosen-Bukett an! "Größe" ist relativ.

Ja, Du nimmst an - und Du läßt es wieder los. So ganz ohne "Angst", es für ewig verloren zu haben. Wenn Du Dich "dafür" (für das Bukett(chen):-) wieder öffnest, dann ist es wieder da ... und DU IN IHM, bzw. ES IN DIR.

Es ist eine interessante Erfahrung, bewußt zu bemerken, daß Du somit (Bestand)-TEIL des Rosen-Bukettchens :) bist.

Wenn Du Dich in Deinem "Bukettchen" siehst, befindest, bist, dann weißt Du ja, wie die Rosen aussehen, welche Form sie haben, wie sie duften, welche Farbe sie haben, welche "Ausstrahlung", bzw. wie sie sich anfühlen, wenn Du mit kindlichen Fingern (weil noch keine Hornhaut, lol), sanft über ihre Blüten streichst. Sogar mit geschlossenen Augen ist es Dir möglich, die ROSE(n) oder das gesamte Bukettchen zu SEIN, bzw. ES in DIR zu HABEN.

Dies ist die sanfte Einführung in das Resonanz-, bzw. Spiegelgesetz.

Du bist es schon, Du kannst es schon, Du hast es schon!, doch es war Dir vorher nicht bewußt, wie GENAU es funktioniert. ZWEI .... es bedarf immer 2! Den Betrachter und das Betrachtete. Ohne den anderen oder ohne den einen funktioniert keine Betr-Achtung und auch kein (Bewußt)-"Sein".

Und so wie es mit dem Bukettchen geschieht, so geschieht dasselbe mit Dir und mir ... wir sind (in)-einander. In dem Moment, da ich Dich wahrnehme, bin ich ein Teil von Dir und sobald Du mich wahrnimmst, bist Du ein Teil von mir. Wir "fließen" sozusagen ineinander, und können nur "trennen", wenn wir darüber Bescheid wissen.

Trenne nicht, was zusammengehört.
Trenne, was nicht zusammengehört.

Sobald man in der Lage ist, zu trennen (oder zu lassen), dann beginnt das ewig glückseelige Spiel.

Du hast ein großes Herz :lv: :)

Würden wir in absoluter Resonanz (Spiegel-gleich) stehen, so hätten wir keinen vielfältigen Austausch. Ausgenommen, Du bestehst aus genauso vielfältiger Intelligenz und Kreativität wie ich oder umgekehrt.

Derweil man noch beachten muß, daß man sich mit der "echten/ur-wahren" Liebe identifiziert hat. Ohne diese Liebe, die alles eint, ist an "heilige Resonanz", bzw. "heilige Erotik" nicht zu denken, lol!


melden

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 12:03
@TheLolosophian
Auf mich trafen zwei der genannten Faktoren zu: das enorme Sicherheitsbedürfnis und die Tatsache, dass wir 2 Kinder haben.
Ferner bin ich keine Frau, die für eine Affaire zu haben ist!

Lieber Gruß!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 15:19
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es geht bei der spirituellen Erotik n i c h t um den herkömmlichen Sex! Es geht nicht darum @tenet !!!einen "hochzukriegen" - es geht um liebevolle erotische RESONANZ mit ALLEM WAS IST! Nicht, mit dem, was du dir VORSTELLEN tust. Es geht nicht um mentale Sexualakrobatik! Diese mentale Schiene hat nichts mit ganzheitlicher ganzkörperlicher Erotik zu tun.
Wie stellst du mich denn hier hin, als Sexmonster oder wie? Die letzten zwei Seiten sind ein wenig
in den Bereich Tantra-Sex gefallen, und? Es wurde nichts geschrieben was ein 18+ Forum erforderlich machte. Nur die Abwärtung in Deinem Schrieb hätte ein wenig netter ausfallen können.

Erspare mir bitte einen Gegenschrieb.

Ich fand damals die Form meines Ford Carpris 3 ltr RS sehr erotisch, allein der Übergang von der Motorhaube zu den Doppelscheinwerfern. Ganz abgesehen von den verbreiterten Kotflügeln.

Aber ich höre lieber auf weil die Kotflügel wieder in eine andere Schiene fallen könnten.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 16:52
@tenet

Die unterschiedliche Auffassung (männlich/weiblich) ist uns anerzogen worden. Die Trennung der Geschlechter (m/w) hat uns das eingebrockt.

Während die Männlichkeit sich mit Sex (Phallus) stolz erhob und brüstete, schwieg die Weiblichkeit schamhaft darüber. So kommt es, daß Frauen im "Geheimen" agierten. Eigentlich sind die Frauen die Okkulten :)

Es ist uns bis heute nicht erklärt worden, wie man mit Liebe, Erotik und Sex umgeht. Aufklärung hin oder her ... in spirituellen/geistigen/seelischen Dingen steckt eine Vielzahl der Menschen noch im Mittelalter.

Es wurden zwar immer wieder herausragende Menschen in diese Erden-Welt geboren, die der Menschheit diese "Kunst" vermitteln wollten, doch leider wurde die Menschheit auch von "äußeren und inneren Umständen" zurückgehalten was die Weiter-Entwickelung belangt.

Es wäre alles kein Thema - wir müßten uns hier über solche Dinge überhaupt keinen Kopf machen, wäre da nicht etwas, das sich übergeordneter oder "Göttlicher Plan" nennt.

Der Plan sah/sieht vor, daß die Menschen anhand der langsamen Materie ebenso langsam und vertraut in der Materie lernen/beobachten/wirken können.

Doch irgendwann hat sich eine 1 Lüge "eingeschlichen". Und diese Lüge hat sich wohl verselbständigt und vervielfältigt. Der Beginn der Lüge hat alles verwirrt. Wenn wir eigenständige Wesenheiten sein möchten, so müssen wir die Verwirrung entwirren und uns mit der Entwirrung entwickeln.

Es möchte sich nur nicht entwirren die/derjenige, die/der mit der Verwirrung glücklich ist, bzw. einen Vorteil darin sieht. Das soll´s ja auch geben.

So muß sich jeder selbst fragen, wie glücklich sie/er ist im Raum der Verwirrung, bzw. im Raum der Klarheit. Und dies ist dann die Antwort, die absolute Ehrlichkeit voraussetzt und verlangt.


1x zitiertmelden

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 19:36
@TheLolosophian
Noch kurz ein Wort zu jayjaypg:

Ich finde es durchaus ein Grund zur Freude, wenn er jetzt endlich eine Frau gefunden hat, mit welcher er dauerhaft glücklich werden kann, was ich jedenfalls für die Beiden hoffe.

Grüße!


1x zitiertmelden

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 19:41
@alle
Einen Menschen, besonders wenn man ihn liebt, dauerhaft an sich zu binden, erscheint mir beinahe das Furchtbarste, das man ihm antun kann, abgesehen von Folter.
So sehe ich das im Nachhinein.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 20:29
@2Elai
@TheLolosophian
Da fällt mir noch was zu ein wenn wir schon gerade dabei sind zu entwirren. Wenn ihr euch Erotik vormacht und euch daran hochschaukelt steht ihr denen in keiner Weise nach, denen die über die sexuelle Schiene gehen, beides sind Trugschlüsse, also erzählt mir hier keinen.

Alles ist hier falsch, nichts ist als es scheint, hier geht es nur um hohe Energieen und deren Austausch. Das ist die Entwirrung.

Und nochmal weil es so schön ist diese Erotik oder wie immer ihr das nennt existiert nicht und sie wird auch nie existieren nicht jetzt und auch nicht gleich und hat auch nie existiert weil wir hier nicht existieren.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 20:51
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Einen Menschen, besonders wenn man ihn liebt, dauerhaft an sich zu binden, erscheint mir beinahe das Furchtbarste, das man ihm antun kann, abgesehen von Folter.
So sehe ich das im Nachhinein.
An einem Menschen interessiert mich nur seine Seele, sonst nichts. Dem anderen seine Seele
so hoch wie möglich schwingen zulassen und das über einen sehr langen Zeitraum. Umso höher, länger, um so besser das ist das was mich mit anderen Seelen verbindet.

Alles andere ist mir egal.


melden

Spiritualität und Erotik

27.08.2012 um 23:37
Spirituelle Erotik kann nicht erlernt und - nicht wirklich - sich mental vorgestellt werden (Sex schon...gelle?). Ihre Bedeutung liegt in ihr selbst. Das ist der Unterschied zur gemeinen Popperei. Spiritualität...egal in welcher Verbindung... beginnt da wo Lernen und Vorstellungen enden...durch ERKENNTNIS. Spirituelle Erotik ist gekennzeichnet von einem totalen (Hin)geben (an wen oder was auch immer...wobei das andere Geschlecht und der liebe Gott sich immerzu anbietet...lach) und das totale Fehlen von Begrenzung durch (den eigenen) Körper. Jess...der unpersönliche Aspekt unterscheidet die Erfahrung von partnerschaftlichen Sex im üblichen Sinne.
Zitat von tenettenet schrieb:Ich fand damals die Form meines Ford Carpris 3 ltr RS sehr erotisch, allein der Übergang von der Motorhaube zu den Doppelscheinwerfern. Ganz abgesehen von den verbreiterten Kotflügeln.
@ Tenet Hocherotische "Schwingungen" beim Betrachten deines Ford Capris haben mit spiritueller Erotik nichts gemein...es sei denn, du willst mit dem Klapperkasten zum Allmächtigen auffahren :-)

LeChiffre


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

28.08.2012 um 04:55
@Lasker
Beziehe mich auf obigen Text. Das wird dann wohl eine Steigerung sein die ich nicht verstehen kann. Wenn Sirod menthal bei mir ist, in mir, neben mir, in meiner Aura dann kann ich ihre Form
so wie sie sich mir in dem Moment zeigt anfassen, also mit meinen Händen berühren.

Sie spürt wie ich sie anfasse, an der Nase zwicke, ins Ohrläppchen beisse, am Finger ziehe oder ihre Hand streichle. Genauso ist es wenn ich bei ihr bin.

Es wird immer hier persönlich bleiben weil der Bezug zu Sirod da ist. Wenn ich sie nicht menthal berühren könnte wäre das so für mich wie oben beschrieben. Dann könnten wir es ja auch ganz sein lassen. Da wir ca. 600 km von einander entfernt wohnen und innerhalb von Bruchteilen einer sekunde eine Verbindung aufbauen können ist das doch gut so.

Die absolute Hingabe zu Gott hast Du doch jeden Tag indem Du dich auf ihn verlässt.

ps. Den Spruch mit dem Capri fand ich gut.

@TheLolosophian
Vielleicht bin ich für diesen Thraid nicht der Richtige. Man möge mir verzeihen. :D


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritualität und Erotik

28.08.2012 um 06:43
Guten Morgen :)

@tenet

Es ist in dieser Ebene, in der wir uns (be)finden richtig und bestimmt auch wichtig, sich mit dem Geist und Körper dem Körperlich(t)en hinzugeben aus Liebe zum Leben, zu dem Partner und aus Liebe zu sich selbst.

Menschen haben hier nun mal einen Körper, der sich mit, bzw. durch dem Geist (definiere Geist :) ) formt und bewegt.

Wenn Du und Sirod diese Verbindung aufbauen (können), dann ist das etwas, was den wenigsten Menschen bislang zuteil wurde. grrrummmmellll .... nur kein Neid, Elai .) ...

Die Erd- und Materie-Verbundenheit ist nichts für das man sich schämen muß - ganz im Gegenteil. Man freut sich über diese Erfahrungen doch, oder?


Alle Erfahrungen und die Konsequenzen, die das körperlich-geistige Individuum daraus für sich (selbst) zieht ist DIE Voraussetzung für die FREIHEIT.

Wenn sich zwei Wesen begegnen, die in Resonanz stehen, so werden diese zwei Wesen sich selbst, sich miteinander (gegenseitig) UND die Situation genießen.

Die Wahrnehmung!, daß wir nicht nur unser Körper sind, ist vlt. bewußter ausgeprägt in dieser jetzigen Zeit. Das ist so - so beobachte ich es.

Was ich damit nur sagen möchte ist, daß Sex ein "Instrument" ist, das "im Namen der Liebe" oft mißverstanden wurde, und, im unehrlichsten Sinne auch dementsprechend mißbraucht wurde.

Ich unterstelle Dir nicht, daß Du Mißbrauch übst. Lol, das will ich auch gar nicht wissen, denn es reicht, wenn Du es weißt.

Mißbrauch wäre, wenn ein Partner durch emotionslose Überlegenheit dem emotionsgeprägten Gegenüber "Liebe" vorgaukelt, um an Körper, Geist und Seele dieses Menschen heranzukommen.

Es war/wäre ganz einfach Sexualität (ob spirituelle Erotik oder körperliche Zuwendung) zu mißbrauchen, wenn die "Lüge" EINES Partners von Anbeginn in der Beziehung steckt. Und ich denke schon, daß Du weißt, was ich meine. Du verstehst das.

Es gibt auch Beziehungen, wo sich beide Partner von Anfang an "anlügen". Sieh´ Dich mal um, wieviele Menschen noch aus der ursprünglichen"Verliebtheit" zusammen sind. Sie haben sich aneinander gekettet aus vielerlei Gründen. Da kann man nicht mal mehr ein Beispiel geben, so vielschichtig sind diese (Ab-)Gründe.

Wie @Firehorse
bereits erwähnt hat: Liebe läßt SEIN, bzw. setzt beidseitiges, allseitiges Freisein voraus. Da wird gar nicht drüber gequakt :) Der Mensch, der liebt, zieht sich lieber zurück, als dem/n anderen mit irgendeinem gewalttätigen Mittel, ob körperlich oder geistig, zu formen, bzw. bei sich zu "halten".

Sanft und geschickt ist die Liebe - nur die Liebe-MACHT macht bessere "Menschen". Wenn zwei Wesen sich in Resonanz lieben, so sind beide FREI, und doch freiwillig miteinander zusammen. Das ist "ganz normal" :) ... so wie Ehrlichkeit. Die ist bei Liebenden ganz normal. Darüber wird gar nie gequakt ... das kommt "Liebenden/ewig Verliebten" gar nie in den Sinn. Über Vertrauen/Ehrlichkeit/Wahrheit wird nicht gesprochen, da das einfach DA ist.
So zumindest meine Erfahrung.


1x zitiertmelden