Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:03
Vom "Anti-Atom-Sprecher von Greenpeace" hätte ich auch keine andere Aussage erwartet...

(ebenso sollte man auch den Aussagen von Energiekonzernen zu diesem Thema nicht blind vertrauen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:11
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:ebenso sollte man auch den Aussagen von Energiekonzernen zu diesem Thema nicht blind vertrauen
derzeit darf man noch keiner Aussage vertraun; Kommt Zeit kommt Rat :D


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:13
Laut Twitter läuft das Kühlsystem wieder


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:17
ob wir twitter nun trauen können ? ;) hoffen wir's!


17:01 Uhr: Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima normalisiert sich. Nachdem in dem Reaktor das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand abgesunken war, sei ein Lastwagen mit dem notwendigen Gerät eingetroffen, um das Problem zu beheben, berichtet die Nachrichtenagentur Jiji. Obwohl keine Radioaktivität ausgetreten sei, hätten sich Spezialisten der Armee in speziellen Schutzanzügen vor Ort begeben, um die Lage zu überprüfen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12770727/300-Tote-in-Sendai-Hunderte-Menschen-vermisst.html


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:19
Na das hört sich schonmal gut an.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:23
17:01 Uhr: Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima normalisiert sich. Nachdem in dem Reaktor das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand abgesunken war, sei ein Lastwagen mit dem notwendigen Gerät eingetroffen, um das Problem zu beheben, berichtet die Nachrichtenagentur Jiji

Das ist natürlich noch keine Entwarnung. Es kann immer noch einiges passieren, scheint aber unwahrscheinlich.

Oh, da ist mir einer zuvorgekommen :)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:39
Ich hatte eben noch anders gedacht...

Bei NTV gabs Meldung:

Es tritt keine Radioaktivität aus!
Übersetzung: Es tritt unkonntrolliert Strahlung aus... Evakuierung begonnen..

Dann dachte ich daran wenn sie folgendes geschrieben hätten..


Radioaktive Strahlung tritt aus!
Übersetzung: Wir sind am Arsch und haben nichts unter Kontrolle!!


Aaaabberr...wenn die jetzt sagen

"Es normalisiert sich.."
Übersetzung: Noch ist nichts unter Kontrolle, aber immerhin haben wir jetzt nen Plan!


Ich glaube ich lieg ganz richtig..


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:49
ich finds total krass.. habs heut morgen im fernsehen gesehen!!!


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 17:57
@Hammelbein
loool ... so nach dem motto:
,Alles verlief nach Plan, nur der Plan war Scheiße!' ^^


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:01
Ich find das eh irgendwie arm, das da das Leben von millionen Menschen an irgendwelchen Batterien hängt, die nur für wenige Stunden halten. Wie in einem schlechten Film.. haben die denn keine Diesel Aggregate, MEHR Batterien die auch Wochen halten oder sonstige Maßnahmen? Alle hängt am Strom, man man man..

"17.56 Uhr: Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo meldet, dass es wahrscheinlich mehr als tausend Tote gegeben hat."

war ja abzusehen ..


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:04
Bei der Flut von Youtube-Videos zum Thema stechen für mich zwei besonders raus.


Das hier hat etwas von einem Selbstzerstörungscountdown... hätte nie gedacht, dass es solche Software gibt. Und pünktlich ist es auch noch!

Youtube: 2011/3/11 東北地方太平洋沖地震(東日本大震災)の東京都中野区の揺れ
2011/3/11 東北地方太平洋沖地震(東日本大震災)の東京都中野区の揺れ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Wolkenkratzer wackeln sichtbar in Tokio. Gruselig!


Youtube: 東北・関東大地震。揺れる新宿の高層ビル 2011年3月11日
東北・関東大地震。揺れる新宿の高層ビル 2011年3月11日
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:08
@chen

Soweit ich weiß werden neue Wolkenkartzer so gebaut, dass sie quasi "mitschwingen", weil wenn das Gebäude total stumm und star wäre träge es mehr Schaden davon, als so ein "mit schwingendes". Trotzdem ist es ziemlich krass.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:10
Japp, macht Sinn.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:36
18.32 Uhr: Auch eine Wiederaufbereitungsanlage in Japan gefährdet. Im Erdbebengebiet wird auch die Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho derzeit mit Notstrom gekühlt. ?Hier liegen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoff?, sagte der international tätige Atomexperte Mycle Schneider. Das entspreche etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird. ?Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie sich selbst?, erklärte Schneider.

Na das wäre ja der Super GAU des Super GAUS!

Und normalisiert hat sich anscheinend auch noch nicht alles :

18.25 Uhr: Im Atomkraftwerk Fukushima steigt die Radioaktivität in einem Turbinengebäude des Reaktors Nummer 1. Das meldet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Betreibergesellschaft in der Nacht zum Samstag (Ortszeit). Nach Angaben des Fernsehsenders NHK ist zudem auch der Druck in einem der Reaktoren gestiegen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:43
Zitat von D4VED4VE schrieb:Na das wäre ja der Super GAU des Super GAUS!
KRASS!


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:48
Übelst


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:55
Ich war vorhin auch voll geschockt, als ich's gesehen hab. :(


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 18:59
Japaner in NRW in Sorge um Familie und Freunde

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Japaner-in-NRW-in-Sorge-um-Familie-und-Freunde-id4407397.html (Archiv-Version vom 12.03.2011)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:26
Gibt es eigentlich gute Streams zum Thema? Ich finde nur n-tv, und der ist ziemlich schrottig.
Gerne auch auf Englisch.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:28
@chen
wow was für videos o_O Also die Japaner haben Häuserbauen echt drauf!


Anzeige

melden