Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wandelt man Gedanken um?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Ausdruck, Positives Denken, Umformulierung
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

18.04.2013 um 09:34
ich denke mal, dass man sozusagen erstmal die mentalen fähigkeiten entwickeln muss, um überhaupt in der lage zu sein neue gesichtspunkte zu erfassen. ich finde visualisierungsübungen dahingehend recht interessant. am besten klappen sie, wie ich finde nach dem aufstehen, da das gehirn noch frisch ist. vor allem nach dem sport bin ich z.b. kaum in der lage einen klaren gedanken zu fassen.

ich finde diese übungen nicht schlecht. ist zwar in englisch aber leicht verständlich:

http://www.successconsciousness.com/index_000005.htm


melden
Anzeige
Om
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

18.04.2013 um 21:53
@Billy73

Danke für deinen Beitrag.
Ich lese mir das mal in Ruhe durch, deinen link.. :)


melden
Om
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2013 um 01:26
@Billy73

Zu deinem link...da müsste man die Techniken mal testen, um zu sagen, wie sie wirken..
Wenn du Erfahrungen machst damit, poste sie doch hier, was für dich sinnvoll war.. :)


melden
Om
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2013 um 01:29
@all

Bitte IT (In-Topic) schreiben...

Weder `Hitler´ noch irgendwelche `Geister´ haben hier thematisch etwas verloren...Danke.


melden
Om
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2013 um 01:34
@_Therion_
@cucharadita

Ich wollte diesen thread `sauber´ hinterlassen, aber gewisse OT´s werden nicht mehr gelöscht, weil sie `zu alt´ sind.
Wenn ihr zwei Lust dazu habt, möchte ich euch bitten, hier ab und zu hineinzuschauen und OT´s zu melden, damit positive User, die hier schreiben möchten, nicht abgeschreckt werden. Danke.


@all

Eine gute Zeit noch..


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2013 um 08:47
@Om

es ist natürlich bei jedem bisschen anders. ich mach viel sport und höre dazu viel schnelle musik. das ist gut für die stimmung und die fitness, allerdings arbeitet das hirn danach nicht gut. um dem geist auch fitter zu machen ist visualisierung nicht schlecht. am einfachsten ist das zählen. damit schafft man den ersten schritt die gedanken in eine richtung zu bewegen und chaotische gedanken abzuschalten.

um funktioneller geistig zu trainieren, sage ich bzw. zeichne ich mir geistig meine geheimnummern bzw. wichtige nummern die ich nicht vergessen will.

darüberhinaus schreibe ich sozusagen ein par sätze geistig, wie in einem tagebuch. male ein paar geometrische figuren. auch wiederhole ich wörter die zu meiner todo liste gehören.
manchmal rechne ich bisschen das einmal eins. ich finde nach den übungen, dass mein hirn leistungsfähiger und fokussierter ist.

auf den übungen aufbauend finde ich z.b. das zurückzählen von 100 mit 3er schritten auch nicht schlecht fürs gehirn. zwischen den übungen kann man übrigens gut meditieren, weil sich das hirn sowieso entspannen möchte, nach den aufgaben.

achja ich mach das ganze im stehen, weil ich sonst müde werde.


melden

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2013 um 19:59
Zuerst schreibe man die schönen Gedanken die man haben möchte auf einen Zettel. Dann nehme man einen Zauberstab, schwingt diesen 3 mal in der Luft, ruft dabei laut "verschindet ihr schlechten Gedanken", dann drehe man sich im Kreis herum bis man so schnell wird, das es die alten Gedanken herausschleudert und dann ganz fix die neuen Gedanken in den leeren Kopf rein tun. Und Taa taa !! Alles wieder gut :D


melden

Wie wandelt man Gedanken um?

20.04.2013 um 02:54
Jo .... und schwupp .... hast du "einen neuen Gedanken" ....
... den du dann "wandeln" kannst.

Man nennt das auch "Gedankenkarussell. :-))


melden

Wie wandelt man Gedanken um?

20.04.2013 um 10:28
:D


melden
peacetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2014 um 00:52
@Gabriel
@Nipps
Gabriel_ schrieb am 20.04.2013:Jo .... und schwupp .... hast du "einen neuen Gedanken" ....
... den du dann "wandeln" kannst.

Man nennt das auch "Gedankenkarussell. :-))
:D

Im Buddhismus gibt es soweit ich weiss so ne Methode, wo man eine Illusion durch eine andere erstetzt, bis man alle aufgelöst hat.. vlt. is das mit den Gedanken auch so.. man wandelt sie um, bis sie immer mehr in die Mitte kommen , bis man gar nicht mehr denkt (karusselmässig..) und dann hat man die Kontrolle, - man kann das Denken dann benutzen gezielt, ohne davon beherrscht zu werden..
greetz

@Nipps

lustige Methode.. :D , wenn man daran glaubt, funktioniert es sicher.. werd ich mal ausprobieren, sollte ich in einen Strudel geraten..


melden

Wie wandelt man Gedanken um?

19.04.2014 um 01:13
@Om Vielen vielen Dank für deine Beiträge zu diesem Thema


melden
johnnash3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

13.05.2014 um 15:32
@Om
Das ist ganz einfach: Durch Aufmerksamkeit.


melden
Anzeige
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wandelt man Gedanken um?

16.06.2017 um 04:22
@LadyNovember

Dankeschön.

@Billy73
Billy73 schrieb am 19.04.2013:auf den übungen aufbauend finde ich z.b. das zurückzählen von 100 mit 3er schritten auch nicht schlecht fürs gehirn. zwischen den übungen kann man übrigens gut meditieren, weil sich das hirn sowieso entspannen möchte, nach den aufgaben.
Zählen finde ich sehr interessant, da es ohne Worte ist. Bei Hypnose wird das ja auch zur Konzentration verwendet, um vom Denken abzuschalten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden