Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Wirklich?

600 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Youtube, Real

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 08:27
Ich sehe mir sehr gerne Filme, Bilder und Videos auf YouTube an.
Ich habe Logischerweise sehr viel gesehen...zu viel.
Wenn ich die meiste Zeit auf YouTube bin dann fühle ich mich manchmal so Krank das sich zum Beispiel Träume so anfühlen das ich sie in der Realität gesehen habe...
oder anders rum. Ich spüre eine seltsame aber angenehme Präsens wenn ich im Freien bin und gehe noch viel sanfter mit Tieren um. Ich Zeichne gerne, und habe mir ein Zitat entwickelt "es gibt Dinge die nicht wahr sind, aber doch da sind"

Hm... was ist wenn diese Welt nicht Real ist wenn sie nur ausgedacht ist damit wir Friedlicher werden, aber wieso sind dann Sachen möglich die uns eigentlich Verboten sind. Wenn das Stimmt...
was ist dann Real?


melden
Anzeige

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 08:44
Ozechmus schrieb: wieso sind dann Sachen möglich die uns eigentlich Verboten sind.
Was denn z.B. ?
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, außer, dass diese Welt ganz bestimmt real ist, wir sie allerdings nicht genau wahrnehmen, sondern nur einen Teil davon, bedingt durch unseren begrenzten Verstand und unsere begrenzten Sinnesorgane.


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 09:00
Ozechmus schrieb:Ich sehe mir sehr gerne Filme, Bilder und Videos auf YouTube an.
Ich habe Logischerweise sehr viel gesehen...zu viel.
Z.b.?


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 10:55
@Ozechmus
das kenn ich vom zocken
wenn ich tage lang in ein und das selbe Spiel vertieft bin Träume ich auch davon

mach doch einfach mal pause


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 11:21
In den Zehn Geboten stand ja angeblich das wir nicht töten oder stehlen sollen, aber ich bin Atheist und Glaube für gewöhnlich nicht an solchen kram . . . Wir können Sünden begehen obwohl wir das nicht dürfen.


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 11:29
Ozechmus schrieb:Hm... was ist wenn diese Welt nicht Real ist wenn sie nur ausgedacht ist damit wir Friedlicher werden, aber wieso sind dann Sachen möglich die uns eigentlich Verboten sind. Wenn das Stimmt...
was ist dann Real?
Ozechmus schrieb:In den Zehn Geboten stand ja angeblich das wir nicht töten oder stehlen sollen, aber ich bin Atheist und Glaube für gewöhnlich nicht an solchen kram . . . Wir können Sünden begehen obwohl wir das nicht dürfen.
Was aber hat das Können mit dem Dürfen zu tun?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 13:13
ist das ein trollfred?


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 13:29
Tut mir leid wenn ich euch mit meinen Geschichten Verwirre oder gar Nerve naja ich bin noch sehr jung und habe nich viel Erfahrung gesammelt. ^^


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 14:29
Die Wahrscheinlichkeit beträgt sogar ca 20%(irgendwo aufgeschnappt), dass wir in einer Virtuellen Welt leben und nichts von alledem so real ist, wie wir realität definieren


melden

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 20:54
Selbst wenn wir nur ein Videospiel sind das unendlich läuft, ist das nicht auch eine gewisse Realität?
Wird uns nicht seit Jahrtausenden eingeredet das Gott die Welt erschaffen hat, ist das nicht eine Art virtuelle Realität?
Aber was bedeutet virtuell?
Es ist nur relativ zum Beobachter, für den Schöpfer ist sie "erfunden", für und ist es real.
Wahrscheinlich existiert unser Schöpfer auch nur in einer virtuellen Realität eines noch größeren Schöpfers und so weiter.
Virtuell oder Real, es liegt in der Sache des Beobachters und nicht der "Wirklichkeit".


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

01.06.2013 um 21:47
@Ozechmus
Ozechmus schrieb:In den Zehn Geboten stand ja angeblich das wir nicht töten oder stehlen sollen, aber ich bin Atheist und Glaube für gewöhnlich nicht an solchen kram . . . Wir können Sünden begehen obwohl wir das nicht dürfen.
Der Atheist glaubt das er im Handeln freier ist, aber ist er es auch in Wirklichkeit?
Vielleicht ist die Wirklichkeit nur eine Aufführung und wir sind nur Statisten für eine spätere Hauptrolle.
Alles muss vielleicht so geschehen wie es gerade abläuft.
Wäre für dich dieser Gedanke unangenehm? Vielleicht, stimmt's? Weil du merken könntest, dass die Freiheit des Atheisten doch eingeschränkt sein könnte.


melden
abiszett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

02.06.2013 um 19:16
wirklich ist das was wirkt, das was bereits wirkte und das was jetzt wirkt und damit die Zukunft realisiert.

Real ist das, was Wirkung unterworfen ist.

Bestimmte Phantasien können Realität erzeugen, nicht alle Phantasien erzeugen Realität, zum Glück ;)


melden

Was ist Wirklich?

02.06.2013 um 19:24
@Agnodike
Ich als Atheist habe keine Angst in die Hölle zu kommen, das ist ein bisschen Freiheit, aber mit oder ohne Gebote komme ich nicht auf die Idee jemanden umzubringen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

03.06.2013 um 14:07
@Assassine
Assassine schrieb:Ich als Atheist habe keine Angst in die Hölle zu kommen, das ist ein bisschen Freiheit, aber mit oder ohne Gebote komme ich nicht auf die Idee jemanden umzubringen.
Du musst als Atheist auch keine Angst haben, warum auch. Himmel und Hölle existieren nicht so, wie es uns die Kirche vorgeschrieben hat.
Es ist angstmache und bezweckt die Menschheit zu spalten und unter Kontrolle zubringen.
So will/wollte es die Kirche, aber nicht der Glaube.
Und so kam es wie es kommen musste, „Heilige Bücher“ entsprungen aus menschlicher Feder.
Was für die Kirche die Bibel, ist für den Atheisten das BGB. ;)
Auch ich komme ohne die 10 Gebote gut klar. :)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 21:12
ich glaub jeder macht sich seine Realität selbst

es gibt gewisse Spielregeln , die für alle gelten ... aber darin gehen eben die wahren Lebenskünstler auf ... sie spielen das spiel so , dass sie in gewissem rahmen frei sind

man kann an sich arbeiten ... an seinen Einstellungen ... an seinem Weltbild ... und das macht ungeheuren spaß :)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:26
@schnitzelolga
schnitzelolga schrieb am 01.06.2013:das kenn ich vom zocken
wenn ich tage lang in ein und das selbe Spiel vertieft bin Träume ich auch davon
Unsere Zukunft....


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:30
@hulkster
Wie meinen?


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:31
@schnitzelolga
Ist doch verständlich gewesen, siehste das kommt vom Zocken ;)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:32
Wie sagt man so schön, Kinder und Jugendliche sind von spielefähigen Rechnern fernzuhalten^^


melden
Anzeige

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:32
@hulkster
Ja genau, an jetzt gehen alle nur noch raus Ballspielen ;), komm schon, sowas nennt sich fortschritt...


melden
648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Metaphysik6 Beiträge