Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Wirklich?

600 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Youtube, Real

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:33
@hulkster
Sorry, ab jetzt soll das heißen


melden
Anzeige

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:34
@Assassine
Technischer Fortschritt aber Geistiger.... Verfall???^^


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:34
@hulkster
Gut das ich weder Kind noch jugendliche bin ;)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:35
@schnitzelolga
Noch schlimmer^^ aber muss ja jeder selbst wissen ;)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:37
@hulkster
Jop
Also kümmer dich nicht um ungelegte Eier ;)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:37
@hulkster
Nein, neue Kultur, vor >100 war es unvorstellbar das Frauen wählen dürfen=>sittlicher Verfall?
Es kommt immer darauf an wie man das betrachtet.


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:38
@Assassine
Das hat mit Wahlen nichts zu tun ;) Der Vergleich hinkt ;)


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:40
etzt mal im Ernst mich interessiert das, wie kann man tagelang so vor dem Rechner verbringen?


melden

Was ist Wirklich?

05.06.2013 um 23:42
Ach so weil man.schreibt.dass man tagelang in das selbe Spiel vertieft ist heißt das für dich das man 24/7 vor der Konsole sitzt?
:note:

Wie war das: dein Vergleich hinkt


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 00:46
@schnitzelolga
@hulkster
@Assassine
@Wandermönch
@Agnodike
@abiszett
@Linner74
@Scareface
@killimini
@Radix
Und wat is´nu Wirklich und wat nich?Das wurde immer noch nicht geklärt.:-( ????


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 00:53
@schnitzelolga
Was bringt einem das denn?


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 08:47
quetzalqoatl schrieb:Und wat is´nu Wirklich und wat nich?Das wurde immer noch nicht geklärt.:-( ????
Wirklich ist das, was du nicht mit fantasievollen Gedanken beinflussen kannst ;)

Alles das, was IST, auch wenn du es anders haben möchtest.


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 09:56
Ich assoziere mit der Wirklichkeit unsere Erscheinungswelt, also jenen geWirkten Stoff der Moiren.

Oder wie es Homer so schön sagte:
...Dort begegn' ihm
was ihm das Schicksal bestimmt und die unerbittlichen Schwestern
ihm bei seiner Geburt in den werdenden Faden gesponnen.
Schicksal ist Wirklichkeit und doch...jeder hat ein anderes Schicksal!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 11:41
@quetzalqoatl
alles was man sieht. hört, riecht etc. ist Wirklich.

Die frage bleiubt einfach ob es wirklich im sinne von real ist oder aber einfach bloss einbildung. ;)


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 16:12
Was real ist, definiert jeder selber. Was ich als "blau" sehe, muß mein Gegenüber, der es auch als "blau" bezeichnet nicht unbedingt genau so sehen, wie ich.


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 18:13
Gibt es nicht doch noch eine Wirklichkeit,die man nicht sieht,hört,spürt?????
Was meint Ihr?


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 18:17
@Franker
Das habe ich mir auch schon mal gedacht, ob jeder die "gleichen" Farben sieht. Was sagt die heutige Meinung?


melden

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 19:23
Zwei Videos von VSauce, passen zufälligerweise grade echt gut dazu (wer die englische Sprache beherrscht, sollte es verstehen können ^^):

@Assassine
Zu den Farben:
Youtube: Is Your Red The Same as My Red?

@Ozechmus
Und hier zum Thema Realität und zum Unterschied zwischen dem Universum, das wir wahrnehmen, und dem Universum, wie es eigentlich ist:
Youtube: Is Anything Real?


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 19:30
quetzalqoatl schrieb:Und wat is´nu Wirklich und wat nich?Das wurde immer noch nicht geklärt.:-( ????
Wirklich ist alles was Dir widerfährt - weil es Dir wirklich passiert.

@quetzalqoatl


melden
Anzeige
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

06.06.2013 um 19:47
jacksback schrieb:Wirklich ist alles was Dir widerfährt - weil es Dir wirklich passiert.
Demnach sind alle spirituellen Phänomene wirklich, weil sie passieren?

Machst du da einen Unterschied zwischen wahr und wirklich?

@jacksback


melden
643 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie77 Beiträge