Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Interesse

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, System, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:44
Von je her sind mir Information gleich welchem Interesse auf längere Sicht unwichtig.
Was soll das ganze indem man sich ein Buch schnappen soll,goggle bedienen soll,Abi machen soll usw usf. Laufend stellt sich die Frage wie dumm wir sein müssen sich geschriebenes,erlesenes anzueignen um es dann wiederum weiterzugeben. Weiterzugeben was nicht auf das Wissen meinerseits beruht. Es sind doch nur Informationen die wo viele meinen,wenn sich sich das ganze rein gezogen haben,intelligent erscheinen.
Meine Vorgehensweise ist das Fragen die aufkommen versuche ich selbst zu beantworten. Als Hintergrundinfo,sollte ich nicht weiter kommen,erlese ich mir Informationen und setze mich mit meinen eigenen Denkvorgängen auseinander. Es gibt kaum etwas dass ich so hinnehme nur weil es so geschrieben steht. Solange man keine neuen Erkenntnisse beibringen kann ist es und bleibt es dass Wissen eines anderen weiterzutragen. Schließlich ist das was ich mir erlese dass vermeintliche Wissen eines anderen. Ich hingegen möchte zu eigenem Wissen gelangen.
Auch bemängele ich das Lernsystem weil Schüler nur aufnehmen was geschrieben steht. So produziert man nur Informationsträger. Fragen aus der Norm,einer skurrilen Sichtweise werden gar nicht aufgenommen bzw als lächerlich abgestempelt und im schlimmsten Fall für dumm hingestellt.
Ich schätze das jeder mal einen unmöglichen Gedanken hatte und sich nicht traute diesen mitzuteilen. Ich für meine Begriffe finde das recht armselig.

Anzeige
5x zitiertmelden

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:45
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb: Ich für meine Begriffe finde das recht armselig.
Sprach der Mann, der den Regen nicht versteht...


5x zitiertmelden

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:47
Ohne die Weiterleitung von Informationen wärst du nicht mal in der Lage deine Sprache zu beherrschen. Auch die wurde von jemand anderen für uns andere erfunden und dient dazu den Umgang miteinander zu erleichtern.


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:51
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sprach der Mann, der den Regen nicht versteht...
Sprach der Mann der die Frage nicht verstand!

@Sassi90
Nun es gibt Gebiete wo es diese Art der Info gar nicht gibt. Verständigen geht immer.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:52
@LordHertling

Richtig und in diesen Gebieten essen Menschen sich gegenseitig auf.
Wenn du diesen Rückgang der Evolition wünschst tu dir keinen Zwang an und kehre in den Urwald ein


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:53
@Sassi90
Warum so garstig?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 10:54
dann gründe am besten nen Neues System/Land/Staat/Stadt die fern ab von der Natur und der Norm des Menschen ist .. Menschen sind so "haste was biste was" .. ob es nun erlerntes oder geleistetes/erworbenes ist is egal ..

um das zu ändern müsste der Mensch neu erfunden werden, Menschen sind auch nur Tiere und bei Tieren gewinnt der stärkere .. Menschen leben jedoch "auf ner höheren Stufe" weshalb das "der stärkere gewinnt" sich halt geändert hat in "haste was biste was"

find dich mit ab, denk nicht über die Probleme der Welt nach, du kannst sie nicht lösen und auch nicht glücklich werden damit, denk nur über deine und die Problemen deiner Freunde und/oder Familie nach, diese Probleme kannst du beheben.. scheiß auf die Welt..


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:00
@tic
Na holla!

Meine persönliche Meinung ist das wir uns mit Lemmingen vergleichen können. Haben halt nur eine andere Form. Von wegen "höhere Stufe". Nur weil wir als Menschen in der Lage sind uns alles schön zu reden sehe ich nicht wo wir uns abheben von diesen.

Aber recht hast du,ich werde mich damit abfinden...habe ich schon verinnerlicht. Werde aber ganz sicher weiterhin skurille Fragen haben die ich mich getraue zu stellen. Das sollten überings alle mal versuchen um mal eine neue Struktur zu bekommen.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:00
@LordHertling

Ich bin ganz und garnicht garstig. Vielleicht liest du etwas herraus was nicht rauszulesen ist.
Manche Informationen sind einfach unverzichtbar, ob du das nun einsehen willst oder nicht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:01
Warum das Rad neu erfinden? Intelligent ist man erst wenn man erlerntes anwendet und komplexe Zusammenhänge erkennen kann.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:01
@LordHertling
Um was geht es genau ?
Ich versteh das nicht ganz

Rubrik Philosophi vielleicht besser aufgehoben ?

Kannst den Fred von den Mods verschieben lassen


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:01
@Sassi90
Dann halte dich künftig von diesen Threads fern dessen Information dir nicht genehm sind. Deal?


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:02
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb: Von je her sind mir Information gleich welchem Interesse auf längere Sicht unwichtig.
Bin ich blöd oder warum verstehe ich den Satz nicht?


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:04
@LordHertling

Weil ich zu dem Thema eine andere Meinung vertrete soll ich mich jetzt hier raushalten ?
Verbietest du mir gerade den Mund weil ich nicht nach deinem Geist schreibe?
Ich vermute du hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.

Ich werde hier solange weiter schreiben, wie mir der Sinn danach steht.
Und wenn ich sage, das es schlichtweg blöd ist alle erlernten Informationen auszublenden weil man sich selbst für etwas besonderes hällt, dann werde ich das hier zu Wort und Schrift tragen dürfen.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:06
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb: Von je her sind mir Information, gleich welchem Interesse, auf längere Sicht unwichtig.
Ah, jetzt ja. Zwei Kommas haben gefehlt. :-)


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:07
@bmo
Na eben nicht! Nur weil man dich füttert bedeutet es nicht dass du was gelernt hast. Du hast nur eine Info aufgenommen. Ein Rad wird immer als ein Rad gesehen. Logisch oder?

@Sassi90
Kannst du gerne machen,aber werde nicht wieder persönlich. Darum ging es mir!


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:09
@hawaii
Siehst du,geht doch. Kommas sind ja unwichtig geworden soweit ich weiß. Für manch einen mist wenn er deswegen auch noch den Kopf anstrengen muss. ;)
Schön dass es dich wenigstens interessiert hat. :)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:10
was wärst du/wo wärst du denn wenn du nix von anderen gelernt hättest @LordHertling,
wenn du dir alles selbst bei gebracht hättest?

das wäre ja so als wenn du nen Säugling in Wald setzt und einfach machen lässt,
weit kommt er nich und der Hungertot lauert bereits..


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:12
@LordHertling

Für mich ist ein Satzzeichen eine wichtige Information und erst recht ein Komma.
Jedenfalls, wenn ich einen Text lese.


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:15
@tic
Das kann ich dir nicht sagen da man über mich verfügt hat. Sprich ich konnte es mir nicht anders aussuchen. Interessieren würde mich die Antwort brennend.
Meine Gedankengänge hatte ich in der frühen Schulzeit schon. Heute habe ich ein Bild vor Augen wie sämtliche Schüler mit geöffnetem Mund da sitzen und löffelweise Input eingeflößt bekommen. Schüler brauchen nur zu schlucken,keine Fragen stellen die dem System nicht dienlich sind. Die Schüler unterscheiden sich nur dadurch das man erkennen kann wer das Zeugs gut runter bekommt und diese die daran zu kauen haben.

@hawaii
Das System hat nun mal beschlossen das diese nun mehr unwichtig sind. Ich für meinen Teil habe mich dem gefügt. ;)


Anzeige

melden