Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Interesse

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, System, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:17
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:Kommas sind ja unwichtig geworden soweit ich weiß.
Wir essen jetzt LordHertling.
Wir essen jetzt, LordHertling.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:18
es ist aber notwendig, das gesamte System in dem der Mensch lebt und das er für sich geschaffen hat ist es nicht anders möglich das ersma jeder das gleiche Grundwissen schlucken muss,
wer was werden will bzw wirklich was werden will der hat dann eben noch die Wahl weiteres Wissen zu schlucken ..

es geht nicht anders @LordHertling das System bleibt, wir müssen uns fügen..

jemand der nicht lernt im Kindergarten mit anderen Kindern zu spielen etc ..
der nicht zur Schule geht etc ..
was wird aus so jemanden? .. er hat keine Perspektive im System..


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:19
@gastric
So unappetitlich sind meine Beiträge nun auch nicht. Also lasse dich weiter nicht stören. ;)


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:19
Die Menschheit entwickelt sich nur weiter, weil manche Fragen auf die die Menschen früher keine Antworten wussten schon geklärt wurden und somit weiterentwickelt werden können. Klar sollte man seinen eigenen Verstand einsetzen, das ist überaus wichtig.
Wenn ich aber wissen will warum das Gras grün ist find ichs sinnvoller, wenn mir jemand erklärt was Chlorophyll ist und wie Fotosynthese funktioniert als wenn ich gesagt krieg "Finds doch selbst raus". Man sollte Dinge immer hinterfragen aber bei manchen Sachen ist es einfach wichtig bereits erforschte Gebiete kennen zu lernen und sich die daraus resultierenden vorhandenen Informationen zu nutzen zu machen.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:19
@LordHertling
Sei froh, dass ich kommas als wichtig erachte. Es hat dir gerade das leben gerettet und mir wahrscheinlich auch.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:21
@gastric
Das mit dem essen ist echt gut, musst grad ziemlich lachen :-D


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:21
@gastric
Gutes Beispiel, aber leider Perlen vor die Säue geworfen. :D


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:23
@lala123
Das grüne Gras solltest du es dir nicht aus beruflichen Zwecken aneignen müssen ist unnützes Wissen.
Diese Info bringt dich in keine Richtung iwo weiter.

@gastric
Der hat soooonen Bart ;)


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:23
@LordHertling
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:Ich für meine Begriffe finde das recht armselig.
Mit diesem Satz hier, werden sich viele angegriffen fühln aber gut.

Grundsätzlich sage ich mal du hast schon ne gute Richtung in das Ganze, ich persönlich habe mir auch Gedanken um das Thema gemacht und definiere mehr oder weniger vieles selbst, jedoch halte ich das Wissen von andern sehr wichtig, denn meine definitionen wären ja dann wie ne Diktatur, ich habe recht und die andern pffff? nein so ist es falsch.

Der Mensch hat sich definiert, und dem anderen einen Namen gegeben, ob du es nun so wie ich verbindest und nicht Oberflächlich bist um für vieles eine eigene defintion zufinden um es zu erklärn, darauf aber das Wissen der Menschen berücksichtigst, oder deinen komplett eigenen Weg gehn willst liegt an dir.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:23
@gastric

Danke. Dies war ein gutes Beispiel.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:26
wie willsten deine Kinder später erziehen @LordHertling?

wilst du Mobbingopfer-Psychos züchten die später vorm Amt stehen und leute fragen müssen was auf dem weißen Ding da steht was Er/Sie bekommen hat?


ich hätte gern intigrierte Kinder die was lernen und somit was erreichen im Leben, nen Haus, Auto, Familie haben etc ..

wie sollten se daran kommen wenn das System nur fragt: was hast du gelernt? nix, ok.. Harz4 da lang ..


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:27
@LordHertling
Wissen muss doch nicht immer nützen, aus reinem Interesse eigne ich mir Wissen an. Wenn ich auf ein Thema stoße was ich noch nicht so kenne denk ich mir "Wär doch echt interessant mehr darüber zu erfahren".
Wer nichts mehr wissen will und keine Freude am lernen hat ist meiner Meinung nach nicht mehr lebendig. Sieht man gut bei alten Leuten. Wer nurnoch auf dem Schaukelstuhl sitzt und sich für nichts interessiert, verkümmert nach und nach. Wer sich aber die Freude am lernen bewahrt und immer neues entdecken will, erhält sich seinen Lebensmut bis ins hohe Alter weil es immer noch etwas zu entdecken gibt.

Und wenn man nur das lernen würde was man zum überleben bräuchte würden wir immernoch in Höhlen leben und Tiere mit Stöcken und Steinen jagen. Zum überleben muss man ja nur wissen woher man Essen kriegt und wie man Sex hat.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:33
@LordHertling

Wenn dir Informationen so unwichtig sind, wieso informierst Du uns darüber, dass dir Informationen so unwichtig sind?
Welche Logik steckt dahinter?
Da geschriebene Wörter Informationen sind, informiere uns doch mal ohne Wörter!


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:33
@LordHertling

Nehmen wir mal an, du hast eine Operation vor dir. Der Arzt sieht das wie du, er denkt genau so, wie du denkst. Ist es dir dann lieber, dass der Arzt, der dich operiert weiß was er tut, oder soll er lieber erstmal an dir austesten um zu sehen, was passiert? Schließlich möchte er ja nicht bei anderen abgucken, er lernt viel lieber selbst... Würdest du dich wirklich in diesen OP-Saal wagen? ;)


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:34
@LordHertling
Wenn Du glaubst, die Aufnahme solcher vorgekauter Information sei alles, was man von Dir erwartet, dann bist Du allerdings etwas armselig... Wer sagt denn das?
Es gibt Dinge, die musst Du von anderen lernen, wie z.B. lesen und schreiben, weil wir in ihnen einen gemeinsamen Code verwenden, damit wir uns miteinander verständigen können. Es hätte keinen Sinn, wenn jeder von uns seine eigene Sprache und eigene Schrift erfinden würde.

Es läge auch kein Sinn darin, dass Du aus Unkenntnis aller bisherigen Errungenschaften alles nocheinmal unter große Mühe und Zeitaufwand erfinden würdest, das Rad, das Telefon, den Wasserkocher - Du erhältst die Information, dass es diese Dinge schon gibt, damit Du nicht dasselbe nocheinmal tust, und damit überflüssig Deine Lebensziet vergeudest. Und aus demselben Grund wirst Du auch über Fehlentwicklungen und Irrtümer der Vergangenheit informiert.

Aber wenn Du dieses Grundgerüst an Information und Code erlernt hast, wird sogar von Dir erwartet, nun kreativ zu werden und einen Beitrag zu leisten, den nur Du Dir einfallen lassen konntest, niemand sonst, Fragen zu stellen, die nur Dir in den Kopf kommen, niemandem sonst. Wenn das nicht so wäre, hätte es seit der Zeit, in der unsere Urahnen auf den Bäumen hockten, keinerlei Fortschritt mehr gegeben, keine Erfindungen, keine Paradigmenwechsel.

Wenn Du glaubst, Selbstdenken sei nicht erwünscht, dann irrst Du Dich.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:34
@LordHertling
Du hast meine geistigen Ergüsse nicht verstanden. 6 setzen :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:36
fängt doch schon bei der Geburt an .. plop und da isser .. und nu?
in die Ecke setzen und erwachsen werden lassen oder wie?


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 11:38
@emanon

Das befürchte ich allerdings auch.


melden

Kein Interesse

11.06.2013 um 12:09
Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden in "The appear of a new Forentroll" für die, die sich bisher den unnützen Informationen der englischen Sprache verweigert haben "Das Erscheinen eines neuen Forentrolls".
Faktenresistenz in Verbindung mit ungestilltem Mitteilungsbedürfnis, das passt doch.


1x zitiertmelden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Interesse

11.06.2013 um 12:09
@hawaii
Ich lote erst einmal aus ob ich mir eine Info aneigne oder mich an dem Wissen eines anderen satt machen könnte. Einsteins Theorie würdest sicher auch lieber von ihm erklärt haben wollen als von deinem Nachbarn,oder? Sollte ich mich an dem Wissen bereichern wollen kommen meine eigenen Gedanken dazu und setze mich damit,mit dieser Konstellation auseinander. So lese ich auch Bücher. Mache Bücher schmeiße ich nach 10 Seiten schon in die Ecke weil sie für mich persönlich sinnlos erscheinen für die Antworten die in meinen Gedanken fließen sollten.

@crazykitty
Wenn ich recht informiert bin hat der gute Arzt sein Handwerk gelernt und sich nicht vom Buch oder auch google an den OP Tisch gestellt.

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es gibt Dinge, die musst Du von anderen lernen, wie z.B. lesen und schreiben, weil wir in ihnen einen gemeinsamen Code verwenden, damit wir uns miteinander verständigen können. Es hätte keinen Sinn, wenn jeder von uns seine eigene Sprache und eigene Schrift erfinden würde.
Nein muss niemand! Wenn du es allerdings willst dann machst du es. Was wäre daran sinnlos wenn jeder seine eigene Sprache hätte? Davon mal abgesehen das es nie der Fall sein würde und gewesen wäre. Ist es nicht MEIN bemühen dich der eine andere Sprache spricht verstehen zu wollen und mein tun dazu wichtig wäre?

Den Wasserkocher neu zu erfinden ist ja nun blödsinnig findeste nicht selber auch? Er hatte schon seine Geburt das auf Wissen eines anderen beruht. Klingt logisch,oder?

In manchen Ländern gibt es keine Schulen. Dennoch entwickeln sie sich weiter. Seit wann gibt es denn einen Stillstand?! Das wir weiter entwickelt sind steht außer Frage. Meines Erachtens liegt es natürlich daran das Bildung gut tut...wenn es denn die eigene ist und nicht auf andere beruht.

Doch seht euch mal um. Wir können damit nicht umgehen alles endet in Zerstörung oder die Grundlage ist die Zerstörung weiter zu meiden. Sehr fortschrittlich!!

Wie sind wir nur vom entdecktem Feuer bis hier her gekommen?!


Anzeige

4x zitiertmelden