Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist der Geist

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Was ist der Geist

23.08.2013 um 11:59
Was ist der geist eines menschen?

NEIN ICH MEINE KEINE GESPENSTER, ALSO BEHALTET DIE GESCHICHTEN IN DENEN EIN KOPFLOSER GEIST FRÖHLICH MASTURBIEREND DURCH EUER ZIMMER SCHWEBT FÜR EUCH.

haben es alle verstanden? Kann ich wieder in normaler lautstärke schreiben? Ich hoffe es also zum thema

Also es heißt immer das jemand geist hat, eine aussage geistvoll ist, ein gesunder geist in einen gesunden körper gehört oder das jemand geisteskrank ist. Dann haben wir noch den zeitgeist und die Geisteswissenschaften. Aber was ist dieser ominöse geist genau? Beim joga und anderen mehr oder minder wirksamen oder sinnvollen tätigkeiten sollen körper,geist und seele in einklang gebracht werden.
Aber was ist jetzt dieser geist, so eine art seele? Die hat doch jeder wieso dann noch eine? Sind es die gedanken? Was sagt ihr dazu


melden
Anzeige

Was ist der Geist

23.08.2013 um 12:49
Geist is Intellekt, und dieser ist des Teufels.


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 12:59
@Sesceto
Sesceto schrieb:Geist is Intellekt, und dieser ist des Teufels.
Intellekt?
Was meinst zu damit? Bildung? Die fähigkeit handlungen zu überdenken? Ein gemisch aus beidem?
und wieso sollte er des teufels sein?


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 13:34
@blutfeder

Geist, Intellekt, das komische etwas das uns ständig belästigt und nie ruhe gibt, das uns selbst im Schlaf Geschichten zu erzählen hat. Geist dient nur dazu um Unordnung in unserem sonst überflüssigen Bewusstsein verursachen, wenn Er nicht gerade damit beschäftigt ist Unordnung in der Welt zu verursachen. Deswegen ist Geist des Teufels, wäre Er nicht da, gäbe es auch all die Probleme die die Menschheit hat gar nicht, es gäbe nur dieses geistlose, ständig Beobachtende, aber nie aktiv werdende, Bewusstsein.


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 14:28
Den Geistlichen hast du noch vergessen!
Der Geist könnte doch die Psyche des Menschens sein, nicht der Intellekt.
Oder etwas das nicht erklärbar ist.


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 14:30
... oder Geist ist einfach der von Natur aus Kranke Teil des Menschen.


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 14:33
@Dr.AllmyLogo


Geist = eng.Spirit ,intellect,mind ???


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 14:38
@Jupiterhead

Ich kann kein englisch, und ich muss es ja nicht auf englisch auf deutsch übersetzen, es könnte auf englisch nicht das gleiche bedeuten, wie auf deutsch.


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 14:41
@Dr.AllmyLogo

Die deutsche Sprache hat ein Problem damit "Geist" zu definieren. ;)

Die lateinische Sprachen verwendet "Spirit/Spiritus" und die Bedeutung des Wortes ist viel umfasender.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Geist

23.08.2013 um 14:45
Ich für mich betrachte Geist als die Lebenskraft an sich, dessen Ursprung ist Gott.


melden
Passwort
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Geist

23.08.2013 um 16:07
Der Geist ist die edle Masse die im Klärwerk ankommt. Einmal kräftig umrühren, Pampe an die Stirn kleben und schon ist man erleuchtet. ;)


melden

Was ist der Geist

23.08.2013 um 19:01
Ich weiß net warum aber Geist assoziiere ich immer mit "Seele". Nur dumm,dass wir keine Seelen haben. Der Geist ist fiktiv..von unserem Gehirn erschaffen.


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Geist

23.08.2013 um 19:46
Ich würde meinen, Geist und Seele sind zwei verschiedene Angelegenheiten. Die Seele ist das Ding, das immer rumjammert und krank werden kann. Der Geist ist unveränderlich und ewig.
Die fernöstlichen Weisheiten sprechen ja von mehreren, fest- bis feinstofflichen Körpern.


melden

Was ist der Geist

24.08.2013 um 00:44
Ich definiere meinen Geist mit meinem Bewusstsein, dem "Ich" in mir


melden

Was ist der Geist

24.08.2013 um 11:43
Die ganzen Wortschöpfungen stammen aus fernen Zeiten, in denen noch ein anderes Verständnis dem menschlichen Körper gegenüber gepflegt wurde. Die Vorstellungen waren und sind ( Religionen ) recht krude, und erst die moderne Psychologie/Neurologie bringt etwas Licht ins Dunkel. Einfach ausgedruckt, vor ca. 100 Jahren noch warss zappenduster, was das Wissen um unser Selbst angeht.
Wir bewegen uns erst seit ca einem dreiviertel Jahrhundert aus dem Reich der Märchen und Sagen in eine Wissenschaft die Gott als universellen Lückenfüler hinter sich lässt, und Mut zur Lücke hat.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Geist

24.08.2013 um 14:04
Nuja, wenn aus der Seele die Psyche wird und aus dem Geist der Verstand, dann bleibt in der Tat nicht mehr viel von der ursprünglichen Bedeutung dieser Begriffe übrig. Dann bleibt lediglich ein sterblicher Bioroboter der sich Mensch nennt und eines Tages aussterben wird...

Aber Mutter Erde wird auch ohne den Menschen durchaus in der Lage sein, weiter zu existieren, vielleicht sogar besser als mit :D

@DeadPoet


melden

Was ist der Geist

24.08.2013 um 15:10
Ich frag mich oft, warum der Mensch dazu neigt, das Gegenteil von Mystizismus und Aberglauben in trockener, spröder Technokratie zu sehen..Der Mensch als biologisches und soziales Wesen, eingebunden in die Natur ist fantastisch genug. ;) :)

@domitian


melden

Was ist der Geist

11.09.2013 um 04:29
Hm... was genau 'Geist' ist, weiß wohl niemand so ganz genau, aber:

"Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg." (H. Pfeiffer)

:)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Geist

11.09.2013 um 21:42
@blutfeder


Würde dein Computer ohne Strom funktionieren?

Würde dein Körper ohne Geist funktionieren?


melden

Was ist der Geist

11.09.2013 um 23:26
Geist kann man mit Geister in Verbindung bringen. " Lach"


melden

Was ist der Geist

12.09.2013 um 08:17
@blutfeder
Der Begriff Geist kommt aus einer Zeit wo es die Wissenschaft noch nicht sehr gebracht hat. Alles was man sich in dieser Zeit nicht erklären konnte schob man auf Gott.
Geist ist meiner Meinung nach nur ein Wort was sich die Menschen ausgedacht haben um irgendetwas zu Beschreiben wie z.B dein Geist ist krank etc.


melden

Was ist der Geist

12.09.2013 um 08:26
@Jesussah
Jesussah schrieb:Würde dein Computer ohne Strom funktionieren?
So wie wir computer heute kennen?
Nein nur als sitz oder briefbeschwerer
So wie dieser uralte mediterrane zahnradmechanismus
Ja
Jesussah schrieb:Würde dein Körper ohne Geist funktionieren?
Ich glaube nein, weis es aber nicht
desshalb frage ich ja


melden

Was ist der Geist

12.09.2013 um 09:50
Geist ist das was den Körper erst belebt.
Bloßes Bewusstsein ist Geist in reinster Form.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Geist

12.09.2013 um 10:45
@blutfeder


Ohne Geist kann dein Körper nicht funktionieren.


melden
Anzeige

Was ist der Geist

12.09.2013 um 10:56
@Jesussah
Und wieso
Erkläre dich
Da dies philosophie ist will ich keinen beweis nur eine schlüssige erklärung


melden
681 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt