Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:16
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier, habe aber schon in verschiedenen Diskussionen mitgelesen.
Ich würde gerne eine Diskussion darüber anfangen, wie sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten würde. Der Unterschied zwischen Tier und Mensch ist, dass der Mensch ohne Instinkte etc. auf die Welt kommt. Ein Tier braucht praktisch keine Erziehung. Doch wie würde sich ein Mensch verhalten der, mit 20 anfängt leben (Mit allen Fähigkeiten die ein normaler Mensch hat) und sagen wir mal auf einen anderen Menschen trifft? Er würde weder über Moral noch Ethik verfügen, oder nicht?

Anzeige
melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:19
@NautilusBeatz
Ein Mensch hat doch auch Instinkte.
Und wie sollte er ohne andere Menschen aufwachsen?
Allein im Dschungel, wie Mogli oder im Keller wie Kasper Hauser?


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:24
Nein...ein Mensch hat keine angeborenen Instinkte außer seine Bedürfnisse zu befriedigen. Die Situation ist rein imaginär.


2x zitiertmelden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:27
Es gibt keinen Menschen ohne eine Erziehung genossen zu haben. Wenn diese nicht von Außen eintrat wird man sich diese selbst zulegen.
Sprich, der Mensch folgt immer irgendwelchen Regeln.


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:29
Also du meinst: Der Mensch ist kein Mensch wenn er keine Erziehung genossen hat? @pokpok


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:30
@NautilusBeatz
Zitat von NautilusBeatzNautilusBeatz schrieb:ein Mensch hat keine angeborenen Instinkte außer seine Bedürfnisse zu befriedigen
????

Was sind denn bitteschön Instinkte? Eben, die angeborenen Bedürfnisse!


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:31
@NautilusBeatz
Zitat von NautilusBeatzNautilusBeatz schrieb:Nein...ein Mensch hat keine angeborenen Instinkte außer seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Vielleicht solltest Du Dich da noch mal schlau machen.;)


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:31
@NautilusBeatz
Shice ausgedrückt, sorry.


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:31
@DiePandorra

*signed*


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:32
@CurtisNewton

Unter anderem ja...aber Tiere wissen zB von Geburt an welche Pflanzen sie essen dürfen oder dass sie in den Süden fliegen müssen.


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:33
@DiePandorra

Was hat der Mensch den sonst noch für Instinkte? Klär mich auf ;)


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:33
@NautilusBeatz

Das kannst Du doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen!

Eisbaer-facepalm


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:34
Doch wie sollte man das denn sonst nennen?


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:34
@NautilusBeatz

Das was es ist........Instinkt!


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:35
@NautilusBeatz
Ist jetzt nicht Dein Ernst?
Z.B. der Saugreflex beim Baby, das Sexualverhalten ... es gibt viele angeborene Verhaltensmuster.
Aber ich bin nicht Dein persönliches Wiki. ;)

@CurtisNewton *high five* ;)


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:35
Also ich würde unter Instinkt Dinge verstehen, die man seit der Geburt beherrscht oder fühlt


1x zitiertmelden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:37
@NautilusBeatz
Zitat von NautilusBeatzNautilusBeatz schrieb:Also ich würde unter Instinkt Dinge verstehen, die man seit der Geburt beherrscht oder fühlt
Folge der Empfehlung von @DiePandorra und mach Dich doch einfach mal schlau.....oder frag Deinen Bio-Lehrer!

Wikipedia: Instinkt#Definitionen von .E2.80.9EInstinkt.E2.80.9C


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:37
Um solche Dinge ging es mir auch hauptsächlich gar nicht.


Nach welchen ethischen und moralischen Richtlinien handelt ein Mensch ohne Erziehung?


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:39
@NautilusBeatz
Dann erkläre doch erst mal diese "imaginäre" Situation genauer.
Wie kann ein Mensch aufwachsen, ohne irgendwelche Verhaltensregeln mit zu bekommen?
Versteh ich nicht. :nerv:


melden

Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?

18.01.2014 um 23:39
Wie würde sich ein Mensch ohne Erziehung verhalten?
Die Interessantere Frage wäre, wie der Mensch durch Erziehung erst Menschlich wurde. ;)


Anzeige

melden