Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu brauchen Seelen Körper?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 18:46
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb: ist sie wieder hinfällig und stirbt vor sich hin. Und das ist die Seele groß und stark für Level 2. ;) :D
Da :D

Anzeige
melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 18:48
@SagopaKajmer
sorri ich schreibe viel am tag. :D damit meine ich dass es möglich sien könnte dass das leben hier und jetzt nur level 1 und es uns mehr erwartet wenn wir mit diesem abschließen. ;) wäre doch sau cool meinst du nicht? :D


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 18:50
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:sorri ich schreibe viel am tag. :D damit meine ich dass es möglich sien könnte dass das leben hier und jetzt nur level 1 und es uns mehr erwartet wenn wir mit diesem abschließen. ;) wäre doch sau cool meinst du nicht? :D
Hmmm du meinst also ne Upgrade ins nächste Level :D

Sau cool wäre es, wenn ich wüsste, dass ab Level 2 alles besser wird.. was wenn mit jedem Level alles beschissener wird? Ich meine; so genau kann das keiner wissen..

aber seit gestern habe ich mir vorgenommen, öfters am Tag mir diesen Satz zu suggerieren
"Think positive" :D also ja, Level 2 wäre cool...vll. können wir dann auch noch fliegen oderso :D


1x zitiertmelden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 19:00
Ich möchte auch einen Versuch machen meine Ansicht vorzustellen!

Der Körper ist ein Gefäß der Seele, sowie die Seele ein Gefäß des Bewusstseins ist.

Der Körper braucht die Seele um sich hier ersichtlich zu machen, um im Materiellen handeln zu können.

Beim Tod fällt der Körper weg und die Seele lebt ohne Körper in einer anderen Fortsetzung mit ihrem Bewusstsein.

Die Seele empfindet, - über die Seele läuft auch Freud und Leid die Seele ist auch Anlaufstelle für das Karma, die die Seele anstößt und in Gefühle und Gedanken umwandelt.

LG somma


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 20:56
Das erfahren wir erst, wenn wir tot sind... Was für einen Sinn macht es sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen...


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 20:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 30.05.2014:Vergessen tun wir nichts, wir können uns an alles erinnern, nur haben wir in diesem Leben nicht Zugriff auf alles, was auch seinen Sinn hat.
Was gibt Dir die Gewissheit das dass so ist und nicht anders?
Ist es deine unerschütterliche Intution gepaart mit reichlich Wissen und sonstigen Erfahrungen über Spirituelles ?
Zitat von RunemiRunemi schrieb:ich persönlich denke nicht, dass es die "Seele" an sich gibt. Alles reine Chemie und Biologie genauso wie die Liebe ;) .
Zitat von judithforalljudithforall schrieb:der fragesteller hat ein problem mit dem tod an sich, das allerdings wird nicht von lebenden beantwortet werden,...
Stimmt das? Kann ein Nicht-Lebender irgendwenn eine Antwort geben, wenn nicht eben genau, ein Lebender? Wir befinden uns doch stets im Zwiespalt der Betrachtungsweise. Die einen deuten daraufhin das alles aus der Willkür der Zufälle in den Naturwissenschaften erklärt werden kann, die anderen halten an "Seelen, Göttern, Höher wertigen Mechanismen oder Ebenen fest "...


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 20:57
simplicitevor 15 Sekunden
Das erfahren wir erst, wenn wir tot sind... Was für einen Sinn macht es sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen...
Weil nur lebendiges Kommunizieren kann? Stimmt das nicht?


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 21:01
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Weil nur lebendiges Kommunizieren kann? Stimmt das nicht?
das kann ich nicht sagen...

Ich hatte ein kompliziertes Erlebnis, was mich das gegenteil sagen lässt, aber ich will dann doch nicht behaupten, dass etwas übernatürliches Kontakt zu lebendigem hat


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 21:03
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich hatte ein kompliziertes Erlebnis, was mich das gegenteil sagen lässt, aber ich will dann doch nicht behaupten, dass etwas übernatürliches Kontakt zu lebendigem hat
@Cherymoya

Eben ganz bestimmte Erfahrungen verändern für manch einen das komplette Weltbild. Wenn du ausführlich werden kannst, wär das sehr nett.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 21:06
@Psychoanalyse

Das kann ich nicht erklären, dann müsste ich zu weit ausholen... Es ist keine Erscheinung oder so gewesen, es was einfach ein Ereignis.

hoffe das verstehst du...


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 21:08
@Cherymoya

Neugierig bin ich dennoch. Solltest Du mal Lust und das Interesse haben, würde es mir freuen wenn Du den Tread mit der Geschichte berreichen würdest.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 21:09
@Psychoanalyse

haha, das ist kein Theard wert :D


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

03.06.2014 um 07:52
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Hmmm du meinst also ne Upgrade ins nächste Level :D

Sau cool wäre es, wenn ich wüsste, dass ab Level 2 alles besser wird.. was wenn mit jedem Level alles beschissener wird? Ich meine; so genau kann das keiner wissen..
Wirst du nicht wissen. Bei welchen Videospielen wurde den im vorhinein gezeigt was einen im nächsten Level erwartet? Das ist doch langweilig. Und mit deiner depressiven Einstellung bist du noch sicher nicht gewappnet für das Upgrade wie du es sagst. Stell dir vor du machst immer wieder Level 1 durch weil die Übermacht dich als schwach sieht. Ist das nicht blöd? ;) Also reiß dich zusammen und hör auf dich wie ein Verlierer zu benehmen. Solche braucht keiner in seinen Truppen.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:aber seit gestern habe ich mir vorgenommen, öfters am Tag mir diesen Satz zu suggerieren
"Think positive" :D also ja, Level 2 wäre cool...vll. können wir dann auch noch fliegen oderso :D
Ich kann den Sinn der Sache nicht sehen. Was bringt dir das? Ich kann mir auch mehrmals am Tag einreden keinen Hunger zu haben und mein Magen wird trotzdem knurren wie ein Hund. ;)
Übrigens können wir schon fliegen. Eine bessere Erweiterung wären Zeitreisen. :D


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

03.06.2014 um 15:18
Ja aber hunger ist was anderes als psychische dinge...ich meine hunger ensteht erst im magen und dann wirds psychisch damit in deinem unterbewusstsein merkst du, dass du hunger hast.

meine probleme basieren eher darauf, dass ich alles von der schlechten seite sehe.. und wenn man dann erst mal einiges positiv sieht, sieht man vll. sachen, die man vorher nicht gesehen hat (von ner anderen seite) und das könnte hilfreich (motivierend) sein..

wie du kannst fliegen? ganz ohne flugzeug etc.? wow, du bist ja schon längst in Level 34 ^^

PS: das mit den Videospielen war ein schlechter vergleich...da endet das spiel irgendwan... und die ewigkeit dauert ehh ewig :D ich meine vll. ist da auch nach ner gewissen Level schluss...dann schlafen wir vll. endgültig ein ?!


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

03.06.2014 um 18:26
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: und wenn man dann erst mal einiges positiv sieht, sieht man vll. sachen, die man vorher nicht gesehen hat (von ner anderen seite) und das könnte hilfreich (motivierend) sein..
Erinner dich, wie du als Kind warst. Du hast dein Selbst nie hinterfragt und warst glücklich mit dir selbst (äusere Einflüsse und Begebenheiten mal Ausgeschlossen).

Erst deine Konditionierung etwas werden zu wollen, etwas anderes zu sein als du schon bist, weil du andere "glücklichere" Menschen in Medien/Umfeld sahst, vielleicht auch durch deine Eltern, haben deine Sicht eingeschränkt. Haben Verlangen geweckt das eigentlich niemals, solange du es nicht erkennst, enden wird weil es immer neue Autos/Häuser/Klamotten/Jobs usw geben wird, die dieses Verlangen immer nähren können.

Deswegen nochmal, schaue wo dein "Motor" dein Antrieb im Leben wirklich steckt. In dir selbst durch dein Selbst, oder in Dinge die durch konditioniertes Verlangen entstehen. Klar, die meisten Menschen wollen sich etwas "leisten" können, aber frage dich mal, wieviel dieses Verlangen in deinem Leben wirklich ausmacht.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 14:33
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ja aber hunger ist was anderes als psychische dinge...ich meine hunger ensteht erst im magen und dann wirds psychisch damit in deinem unterbewusstsein merkst du, dass du hunger hast.
Man kann sich den Hunger auch abtrainieren. ;) Wenn man täglich Unmengen an Lebensmitteln verspeist wird der Magen natürlich klein bei geben wenn man von heut auf morgen anfängt in normalen Zuständen zu essen.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:meine probleme basieren eher darauf, dass ich alles von der schlechten seite sehe.. und wenn man dann erst mal einiges positiv sieht, sieht man vll. sachen, die man vorher nicht gesehen hat (von ner anderen seite) und das könnte hilfreich (motivierend) sein..
Ja das ist dein Problem. Du bist ein weinerliches Mädchen dass sofort anfängt zu jammern wenn es nicht so läuft wie bei den anderen. ;) Klingt hart, ist aber so. Nicht jeder hat das gleiche Leben. Nicht jeder wird das haben was andere haben. Aber jeder kann selbst entscheiden wie sein Leben verläuft! Was denkst du wie sich Leute wie Bill Gates gefühlt haben, als er als kleiner Junge als Nerd bezeichnet wurde? Hat er aufgegeben geheult und die Welt durch die Augen einer Memme gesehen? Nein, er ist heute einer der reichsten Menschen der Welt. Jeder hat das Zeug zu dem zu werden was er möchte. Selbst so ein weinerliches Mädchen wie du. ;) :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:PS: das mit den Videospielen war ein schlechter vergleich...da endet das spiel irgendwan... und die ewigkeit dauert ehh ewig :D ich meine vll. ist da auch nach ner gewissen Level schluss...dann schlafen wir vll. endgültig ein ?!
Endet das Spiel den wirklich? Ist die Ewigkeit unendlich? Kannst du das Spiel nicht von vorne spielen, mit dem wissen des ersten Durchgangs? Dein Horizont ist viel zu begrenzt glaube ich. :D


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 14:49
Zitat von PikaPika schrieb:Endet das Spiel den wirklich? Ist die Ewigkeit unendlich? Kannst du das Spiel nicht von vorne spielen, mit dem wissen des ersten Durchgangs? Dein Horizont ist viel zu begrenzt glaube ich. :D
Also die Analogie mit dem Spiel, ist finde ich viel zu flach. Um überhaupt solche Analogien aufzustellen, muss man zusammenhänge erklären die nachvollziehbar sind oder sich logisch ableiten lassen. Ist keine einfache Disziplin aber wenn hier viele User anfangen zu schreiben und darüber zu erzählen wir seihen ein Teil Gottes, unsere Seele ist unsterblich, Ewigkeit vs. Endlichkeit, also die Vorstellungen müssen doch auf mehr basieren als nur auf den übernommenen Worten selbst.

Zumal man erstmal gewisse Begriffe so erklären muss, sodass jeder andere weiß, was sich der jenige darunter vorstellt. Das Verständis über den Begriff Gott beispielsweise ist unterschiedlich diffeniert.

Gott kann zum Beispiel sein :

Erstes etwas was alles ermöglicht hat.
Etwas was überall homogen vorhanden ist.
Etwas das garkeine Bedeutung und Sinnhaftigkeit hat, da erst wir Menschen bestimmte Laute in Begriffe geformt haben mit Sinn und Bedeutung...ect....


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 15:50
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Also die Analogie mit dem Spiel, ist finde ich viel zu flach. Um überhaupt solche Analogien aufzustellen, muss man zusammenhänge erklären die nachvollziehbar sind oder sich logisch ableiten lassen. Ist keine einfache Disziplin aber wenn hier viele User anfangen zu schreiben und darüber zu erzählen wir seihen ein Teil Gottes, unsere Seele ist unsterblich, Ewigkeit vs. Endlichkeit, also die Vorstellungen müssen doch auf mehr basieren als nur auf den übernommenen Worten selbst.
Aber was erwartest du denn auch? Wir sind hier in Philosophie und nicht in Wissenschaft. Und mein Beispiel war trotz aller Grimmigkeiten lediglich ein Beispiel. Wenn es dir nicht gefällt, okay.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 16:00
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Du bist ein weinerliches Mädchen
-.- :D

Es liegt in meiner Hand. Ich werde es durchziehen. Wundere dich nicht, wenn du irgendwann mal in den Medien mich siehst als der Führer von Rockefeller und Rothschild Familie.. :nessie:

Sind wir echt in dem Rubrik "Philosophie" dachte Religion naaja egalll


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 16:28
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Es liegt in meiner Hand. Ich werde es durchziehen. Wundere dich nicht, wenn du irgendwann mal in den Medien mich siehst als der Führer von Rockefeller und Rothschild Familie.. :nessie:
Wir werden dich noch daran erinnern,wenn du wieder anfängst zu meckern. ;) Aber wäre schön, wenns bergauf geht. Ich drück dir die Daumen, dass du aus dir herauskommst. :)
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Zumal man erstmal gewisse Begriffe so erklären muss, sodass jeder andere weiß, was sich der jenige darunter vorstellt. Das Verständis über den Begriff Gott beispielsweise ist unterschiedlich diffeniert.
Gott ist da aber auch echt kein gutes Beispiel , denn da werden wir uns doch eh nie einigen zumindest auf Erden. Und denk an die Zig Threads darüber. ^^
Vergessen tun wir nichts, wir können uns an alles erinnern, nur haben wir in diesem Leben nicht Zugriff auf alles, was auch seinen Sinn hat.


Was gibt Dir die Gewissheit das dass so ist und nicht anders?
Ist es deine unerschütterliche Intution gepaart mit reichlich Wissen und sonstigen Erfahrungen über Spirituelles ?
@Psychoanalyse
@Cherymoya

Darauf kann man vielleicht noch aufbauen.
Dafür spricht z.b. dass es Menschen gibt, die was auf den Kopf gekriegt haben und danach sich an jeden Tag in ihren Leben absolut plastisch und genau erinnern konnten.
Schon diese eine spezielle Sache sollte Menschen skeptisch machen, was da genau vor sich geht.
Selbst wenn man es von der rationalen Seite betrachtet, ist das doch sehr merkwürdig.
Wenn das nämlich sowas von einfach wäre, warum zum Teufel passiert das nur in ganz wenigen Fällen aufgrund merkwürdiger Schicksalschläge. Für die Evolution nämlich absolut hinderlich.
Wenn das so geht, müsste es von der Evolution auch so beabsichtigt sein.

Aus meinen Erfahrungen mit Geistwesen kan ich noch sagen dass sie mir live gezeigt haben wie sie bestimmte Erlebnisse einfach gelöscht haben. Im gleichen Moment wusst ichs noch und danach nicht mehr. und sie hat das aktiv vorgeführt. Offensichtlicher gings dann auch nciht mehr... Und selbst wenn man das skeptisch betrachten würde, hätte mir das Gehirn gerade verraten wie es bestimmte Erlebnisse löscht , auch nicht viel ungewöhnlicher. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden