Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu brauchen Seelen Körper?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 16:35
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Es liegt in meiner Hand. Ich werde es durchziehen. Wundere dich nicht, wenn du irgendwann mal in den Medien mich siehst als der Führer von Rockefeller und Rothschild Familie.. :nessie:
Gute Einstellung. Aber nicht nur Worte sprechen lassen sondern Computer auslassen und den ersten Schritt beginnen. Selbst wenn das nur bedeutet in die Diskothek zu gehen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 17:32
Zitat von PikaPika schrieb:Aber was erwartest du denn auch? Wir sind hier in Philosophie und nicht in Wissenschaft. Und mein Beispiel war trotz aller Grimmigkeiten lediglich ein Beispiel. Wenn es dir nicht gefällt, okay.
Schonmal gehört das die Philosophie die Mutter der Naturwissenschaften ist?
Ich finde das wenn hier jemand mit Level 2 oder 3 eine Analogie zu etwas bedeutsamen erklärt, es inhaltlich nicht überzeugend ist, weil die Erklärung einfach zu Laienhaft ist. Man könnte annehmen er erzählt mir Märchen, wenn der Hintergrund nicht ausgiebig erklärt wird. So klingt es, deswegen machte ich dich drauf aufmerksam.
Es schreiben überall User etwas von Geistern, Seelen, Göttern, Fragment Gottes ohne eigentlich mal konkret darüber nachgedacht zu haben, was damit tatsächlich gemeint sein könnte. Nimm's bitte nicht persönlich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gott ist da aber auch echt kein gutes Beispiel , denn da werden wir uns doch eh nie einigen zumindest auf Erden. Und denk an die Zig Threads darüber. ^^
Gott ist wie gesagt etwas ausgedachtes. Sinn und Bedeutung liegt bei uns. Wüsstest du diesen Begriff nicht, also würdest niemals etwas darüber oder im Zusammenhang erfahren, würde es auch keinen Gott für dich geben. Oder die Möglichkeit für einen.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 19:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wir werden dich noch daran erinnern,wenn du wieder anfängst zu meckern. ;) Aber wäre schön, wenns bergauf geht. Ich drück dir die Daumen, dass du aus dir herauskommst. :)
Danke, das weiß ich wirklich zu schätzen.


@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Gute Einstellung. Aber nicht nur Worte sprechen lassen sondern Computer auslassen und den ersten Schritt beginnen. Selbst wenn das nur bedeutet in die Diskothek zu gehen. ;)
Ich habe mir sehr oft gesagt, dass ich mich ändern werde. Aber langsam kapier ich, dass aus Worten tatsachen werden müssen. Ich weiß nicht wie genau ich das anstellen werde, aber werde jetzt mal was anderes probieren..undzwar einfach das Gegenteil machen, was ich normalerweise tuen würde..



@Topic

Mal ne andere Sache; Was wenn wir Gott überhaupt nicht begreifen können? Könnt ihr euch das ganze Universum vorstellen? Ich glaube nicht.

Und warum sollte Gott so sein, wie es in den heiligen Büchern steht? Gott ist vll. da aber wer sagt, dass er uns erschaffen hat? Was wenn durch das Universum Gott per Zufall enstanden ist?

Es ist eigentlich unnötig diese Streiterei zwischen gläubigen und ungläubigen weil, nur weil paar Menschen damals behauptet haben, dass Gott zu ihnen gesprochen hat, muss das noch lange nicht stimmen. Vll waren die Schizo? Wenn jemand durch seinen glauben gestärkt wird und hoffnungen hat, ist es was gutes (ist mir egal) meine devise lautet ; leben und leben lassen.


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.06.2014 um 23:52
Gut gesagt. Entscheidend ist unser Verhalten zueinander. Motive....da gibt es viele. Streiten muss man über Religionen nicht...wozu auch, sie lassen sich nicht beweisen. Daran scheitert der Zweifler. Und der Gläubige braucht keine Beweise.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.06.2014 um 00:06
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich habe mir sehr oft gesagt, dass ich mich ändern werde. Aber langsam kapier ich, dass aus Worten tatsachen werden müssen. Ich weiß nicht wie genau ich das anstellen werde, aber werde jetzt mal was anderes probieren..undzwar einfach das Gegenteil machen, was ich normalerweise tuen würde..
Mal sehen ob du es auch machen wirst. ;) Worte zu schreiben und Dinge zu behaupten ist leicht, sein Leben aber umzukrempeln ist weitaus schwerer. Ich wünsche dir hierbei viel Glück und Mottes Segen!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Was wenn wir Gott überhaupt nicht begreifen können? Könnt ihr euch das ganze Universum vorstellen?
Wieso wird denn die Seele immer in Verbindung zu Gott assoziert? Das verstehe ich nicht. Das ganze Universum können und werden wir wohl nie verstehen können. Einfach weil es sich ständig ausdehnt und das schneller als wir es jemals detailliert dokumentieren könnten. ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und warum sollte Gott so sein, wie es in den heiligen Büchern steht? Gott ist vll. da aber wer sagt, dass er uns erschaffen hat? Was wenn durch das Universum Gott per Zufall enstanden ist?
Dann ist die Bezeichnung für Gott nicht Gott. Gott definiert sich ja dadurch uns erschaffen zu haben, soweit ich mich nicht irre. Und wenn es einfach ein allmächtiges Wesen ist, dann ist es ein "allmächtiges Wesen" und nicht "Gott".


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.06.2014 um 08:03
Wieso wird denn die Seele immer in Verbindung zu Gott assoziert? Das verstehe ich nicht. Das ganze Universum können und werden wir wohl nie verstehen können. Einfach weil es sich ständig ausdehnt und das schneller als wir es jemals detailliert dokumentieren könnten. ;)
also wenn ich mit meinem engelchen rede, sagt bzw. telepathiert die auch, dass es kein Gott gibt. Bin mit nur nicht ganz sicher, ob sie das sarkastisch meint. ;) kann aber doch sein, dass es nur eine Große anzahl an seelen gibt, aber jetzt keine "Gottseele" die da drüber steht. Oder dass die seelen halt zusammen Gott bilden im "alles was ist" style ^^.


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.06.2014 um 16:47
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Mal sehen ob du es auch machen wirst. ;) Worte zu schreiben und Dinge zu behaupten ist leicht, sein Leben aber umzukrempeln ist weitaus schwerer. Ich wünsche dir hierbei viel Glück und Mottes Segen!
Das ist mir schon klar, immerhin habe ich bis jetzt nur behauptet und nichts gemacht, weil wie du es gesagt hast schwer ist, habe auch nie behauptet, dass das leicht ist oder sein wird.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wieso wird denn die Seele immer in Verbindung zu Gott assoziert? Das verstehe ich nicht. Das ganze Universum können und werden wir wohl nie verstehen können. Einfach weil es sich ständig ausdehnt und das schneller als wir es jemals detailliert dokumentieren könnten. ;)
Ehrlich gesagt, habe ich das nicht wegen dem Thread geschrieben (das mit Gott) sondern weil über meinem Beitrag irgendwas mit Gott stand.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.06.2014 um 21:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:kann aber doch sein, dass es nur eine Große anzahl an seelen gibt, aber jetzt keine "Gottseele" die da drüber steht. Oder dass die seelen halt zusammen Gott bilden im "alles was ist" style ^^.
Das ist eine spannende Aussage! Läßt mich sehr nachdenken darüber!
Das etwas da ist, und einem hilft, das habe ich in der letzten Zeit oft zu spüren bekommen. Aber wer oder was, da bin ich mir einfach noch nicht sicher...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.06.2014 um 21:13
@Dawnclaude
dein engelchen is gar net doof ;)
ich glaube, sollte es DEN gott schlechthin geben,:waere er oder es fuer uns unverstehbar!
einzelne, versch. (bekannte) goetter hingegen gibt es bestimmt.
nur sind die wahrscheinlich nicht die erschaffer von allem.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

04.07.2014 um 05:07
Die Seele ist der Antrieb des Körpers. Während Blut und das Herz für den physische Antrieb sorgen, braucht man die Seele, weil es der Antrieb für die Psyche ist.

Ohne Seele wären wir seelenlose Wesen, die nur aus Laune und aus Spaß Unheil vollbringen. Alles, um nur für sich selbst zu profitieren. Also so, wie die das Meiste heute. :D


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.07.2014 um 10:23
@Pika

Dann gibts böse und gute Seelen ? Oder böse und gute Körper? :) lG


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

05.07.2014 um 10:28
@Haret
Eine Seele ist automatisch gut. Jemand, der nur Unheil anstiftet ist böse und besitzt keine Seele.

Jedenfalls wenn man mich fragt. :D


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

24.07.2014 um 19:53
Wozu brauchen Seelen Körper...

Vllt, weil sie sonst diverse Empfindungen nicht hätten..


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

24.07.2014 um 20:05
@Psychoanalyse
Hältst du dich für eine Ansammlung Neuronen?
Dieses Konzept der s.g. "Seele": ja.

Der Körper ("Neuronen") ergeben in ihrer Summe das Bewusstsein.

@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb am 04.06.2014:Könnt ihr euch das ganze Universum vorstellen?
Doch, und nu?


2x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

24.07.2014 um 21:11
Zitat von CesairCesair schrieb:Der Körper ("Neuronen") ergeben in ihrer Summe das Bewusstsein.
Und wer ist der zu Wahrnehmende?


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

24.07.2014 um 21:35
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Doch, und nu?
Pff, jaja alles klar


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

28.07.2014 um 00:14
@Psychoanalyse
verstehe die Frage nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Kiffen schlecht für das volle Potenzial des Geistes?
Philosophie, 37 Beiträge, am 20.02.2017 von A.I.
A.I. am 10.02.2017, Seite: 1 2
37
am 20.02.2017 »
von A.I.
Philosophie: Odem, Seele und das Individuum
Philosophie, 64 Beiträge, am 23.03.2013 von libertarian
libertarian am 17.03.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.03.2013 »
Philosophie: Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod
Philosophie, 1.362 Beiträge, am 08.03.2024 von gagitsch
Sartretom am 30.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.362
am 08.03.2024 »
Philosophie: Seele kann nicht gespalten werden
Philosophie, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kelten-maisie am 13.04.2019
15
am 17.01.2024 »
Philosophie: Wenn ich ich bin, bin ich dann all meine Zellen?
Philosophie, 69 Beiträge, am 19.02.2023 von FibaAmrih
Kephalopyr am 16.08.2022, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.02.2023 »