Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu brauchen Seelen Körper?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu brauchen Seelen Körper?

31.05.2014 um 22:35
@Zophael

Danke, schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit solchen problemen

und wie hat sich bei dir alles veränder? hat sich überhaupt was verändert wenn ich fragen darf?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Selbserkenntnis und Vertrauen auf dieses wirkliche Wissen dadurch, helfen ungemein
kannst du das bitte genauer erläutern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 12:02
@SagopaKajmer
Es ist sehr traurig was ich da über dich lese. Ich sage dir im vorraus dass ich dir nichs böses will sondern deinen Beitrag völlig differenziert von dir bearbeiten werde!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Es gibt keine scheiß Seelen hört auf mit dem Scheiß weder gibt es einen Gott noch Seelen oder jenseits oderson schwachsinn. es gibt nichts diese welt ist nur eine illusion und ein jenseits gibt es nicht. wir existieren nicht wir sind dumme behinderte Menschen die egoistisch und arrogant sind wir denken,dass wir was besseres sind aber nein. wir sind nichts wir sind nicht der rede wert
So sprechen die Menschen, die sehr gelitten haben. Bevor ich dir aber sage dass andere mehr leiden als du überspringe ich den heißen Teig und komme auf den Punkt. Du solltest aufhören nur das schlechte aus deinem Leben zu sehen und auch lernen dass man sein eigen Glückes Schmied ist.
Ich bin auch viele male tief gefallen und auch aufgestanden. Und du sicher auch sonst wärst du nicht hier!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Scheiß doch auf diese scheiß verfickte Erde warum bist du da? warum bin ich da? weil Menschen affen sind und weil Menschen ihre triebe nicht kontrollieren können. wir sind hier und jetzt? es wird gefickt das kind kommt auf die welt lebt in einem gefängnis und muss dem scheiß staaten egal ob hier oder überall auf der welt gehorchen.
Warum ist die Erde da und so wie sie ist? Weil sie aus sehr vielen verschiedenen Faktoren entstanden ist und wir ebenso. Wir jammern aber nicht rum weil wir so oft auf den Boden gefallen sind wie du sondern versuchen das bestmöglichste aus den 80 Jahren Leben zu machen was geht. Stell dir vor dass vor sehr langer Zeit unsere Vorfahren kürzer gelebt haben und trotzdem sind wir hier. Das Kind das geboren wird muss die Spielregeln folgen sonst aber den gleichen freien Weg wie jeder andere auch. Was denkst du wie Martin Luther angefangen hat?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:das leben ist nur dann lebenswert bis du 12 bist auch früher erlebst du niederschläge aber bis 12 ist die welt noch ein ponyhof ab 12 wird dir in die fresse geschlagen mit der harten welt manche meistern alles weil sie glück haben andere versuchen es aber eben weil sie kein glück haben fallen sie auf die nase.
Und das zeigt den Blinkwinkel deines auf die Welt. Was wäre wenn die anderen auch schon aufgeben? Sich einfach umbringen weil das Spiel gerade zu schwer ist. Stell dir vor Menschen haben genauso viel Scheiße wie du gehabt und sind heute trotzdem glücklicher Familienvater!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:du sagst mir dass es ein gott gibt? pff ich pfeif drauf die reichen menschen sind sicher und gesund die armen menschen sterben weil sie kein geld haben und dazu kommt noch,dass sie ein scheiß leben hatten
Jeder stirbt mal. Selbst deine so verhassten reichen Menschen. Außerdem spielt es keine Rolle ob man 40 wird oder 120 um das leben zu leben. Und trotzdem haben die armen Leute nicht aufgegeben obwohl sie scheiße erlebt haben!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:du willsz mich mit dem jenseits trösten? pff ich pfeif aufs jenseits ich lebe hier und jetzt und bin nicht dort also was interessiert mich das? auch wenn es ein jenseits gibt und? wer sagt dass ich dort glücklich werde
So wie ich das alles hier von dir lese x bist du schon traurig. und was sind 80 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:das alles ist nur ablenkung egal ob sex,medien,arbeiten,schule,schlafen,denken,familie besuchen,freunde,ausgehen alles nur ablenkung, damit ja bloß niemand (nicht die masse) verrückt wird, weil das leben einfach keinen sinn hat.
Hör auf mit deinem Rumgejammer! DU! allein gibst dem Leben keinen Sinn. Soll das Leben das leben ablenken oder was möchtest du mir erzählen? Sex, Arbeit, Schule, alles gehört zum Leben. Selbst Niederlagen die du anscheinend viel hattest gehören zum leben!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:im endeffekt weiß niemand warum wir da sind
Und deswegen tust du so als lebst du ewig und nutzt deine 80 Jahre Lebenszeit nicht aus?
Soviele Sachen haben keinen Sinn und wir machen es trotzdem. Weil es Spaß macht. Und einzig das Wesen gibt dem Leben den Sinn. Möchtest du etwa warten bis ein Stein von Himmel fällt und auf der eingraviert ist wozu das Leben gut ist? Du sagst doch du glaubst an keinen Gott.
Welcher Gott sorgt denn dafür dass alles butter läuft? Sollen seine Kinder die er erschaffen hat nicht selbst mit ihren Problemen fertig werden?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:auch wenn es einen gott geben sollte, er wüsste auch nicht, warum er uns erschaffen hat
er hat uns erschaffen und wir dürfen unser kopfzerbrechen , warum es das ganze gibt und warum wir da sind undzwar unser lebenlang dann stirbst du und merkst nicht mal dass du tot bist als hätte es dich nie gegeben. aber dafür muss dieser gott natürlich unsere eltern uns nehmen, damit wir auch noch den schmerz spüren und jemanden vermissen, den wir unser ganzes leben lang kannten und nach sehr vielen jahren so leben, als hätte es diese menschen nie gegeben
DU ein einziger Mensch willst sagen dass ein Gott den du angeblich nie gesehen gehört oder gefühlt hast uns alle grundlos erschaffen hat? Ich behaupte nicht an die Existenz eines Gottes aber dann sag doch gleich dass du ein Pechvogel bist weil du nur Pech hast. Das ist alles nur in deinem Kopf.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:ich brauch keinen gott und ist mir auch egal ob er mich bestrafen wird, weil ich so über ihn rede. ehrlich ist mir vollkommen egal. was will er machen? will er mein Leben noch beschissener machen? es tut mir leid für ihn; denn das geht nicht!
Dann kann das Jenseits ja wohl nur besser werden. ;)

Ich empfehle dir dein leben umzukrempeln. Sonst bleibt es so und du wirst niemals einen Sinn im Leben für dich bestimmen können. Falls du es nicht alleine schaffst kannst du auch zum Psyschologen da ist auch nichts verwerfliches dran. :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 12:26
Den zweiten Beitrag bearbeite ich auch mal. :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich habe noch nie in meinem Leben für die Schule/Klausuren gelernt..dennoch habe ich einen Realabschluss (auch wenn der Durchschnitt nicht so prickelnd ist)
Ein schlechter Realabschluss ist gleichzusetzen mit guten Hauptschulabschluss. Wobei ich von vielen gehört habe dass der sogar besser ist.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich habe 2012 einen Job gefunden (aber auch nur deswegen, weil mein Vater selber in der Firma seit 23 Jahren arbeitet und ich so den Job gekriegt habe) in dieser Zeit ging alles gut ich nahm ab und mein Selbtbewusstsein hat sich weiter gesteigert weil ich mein Job sehr sehr gut gemacht habe und sogar die größten Chefs mich gelobt haben und das war wie Salbe für die Seele, und der Traum wieder Freunde zu haben und was zu unternehmen hat mich so gerührt,dass ich öfters Tränen in den Augen hatte...
Sieh an. Dein Leben ist doch mehr als nur trauriger Bockmist. ;) :)
Weil ich so gut war, habe ich mich in der Firma für ne Ausbildung beworben und weil ich gut gearbeitet habe, habe ich diese Stelle auch gekriegt nur dumm, dass für diesen Beruf Mathe sehr sehr wichtig ist und ich schon immer sehr schlecht in Mathe war nun, ich fing mit der Ausbildung an und es war schrecklich. Ich merkte, dass dieser Beruf überhaupt nichts für mich ist aber abbrechen kommt überhaupt nicht infrage wegen meinen Eltern. Ich schreibe in der Schule immer 4er oder sogar einmal ne 6.
Das ist nicht so prickelnd. Versuch doch mal Nachhilfe zu holen. Vielleicht rettet das deine Note noch!
Mit Wille schaffst du auch das!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:seit 1-2 Monaten will ich überhaupt nicht mehr in die Schule weil ich in der Klasse auch sehr ruhig bin und schüchtern im Unterricht kann ich mich nicht konzentrieren, weil ich jeden Tag nur 4-5 Stunden schlafe und sehr müde/scheiße aussehe
Wenn das so ist rate ich die, natürlich nach dem du beim Psyschologen warst, vielleicht in eine Tagesklinik zu gehen und nachdem du viel Kraft getankt hast die Ausbildung fortzuführen.
Besser so als wenn du abbricht und im Suff endest...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: in den Pausen habe ich immer den wunsch, dass mich mal ein Mädchen beachtet aber das passiert nie.
Mit dem was ich hier lese schaffst du das auch so nicht. Eine schlechte Ausstrahlung ist ein absolutes NO GO. Bei Freundschaften und auch bei Beziehungen!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich bin 24 Jahre alt hatte noch nie eine Freundin, weiß also nicht, wie man eine Frau anspricht oderso ich habe meine Freunde verloren, 3 Verwandte haben geheiratet und ich war nicht in deren Hochzeiten, wenn Besuch kommt bin ich nicht zuhause, weil ich mich sehr unwohl fühle
Soso. Das erklärt ja vieles. ;) :D Aber spaß beiseite. jeder lernt sowas in seiner zeit. wenn du wüsstest wie mein ex mich angemacht hat. :D
Ja wieso warst du nicht bei deren Hochzeiten? Da lernt man viele Frauen kennen die sogar eher auf der suche sind als die die in der Bücherei lesen wollen. Der Gedank "innere Uhr" schleicht sich bei sowas rein. ;) Außerddem musst du lernen dass nur weil etwas unwohl ist du ihm nicht aus dem weg gehen darfst. ich könnre mir vorstellen das dir deine rstes date auch unwohl sein wird..und dann haust du ab? sry..aber das ist bescheuert. :D Stell dich deiner Angst!
Sonst überrennt sie dich. Und das ist blöd. Dein Leben wird jeden Tag kürzer. Machs beste draus!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und dann rasten die Leute aus, wenn ich sage, dass es kein Gott gibt, wenn diese Probleme bei mir mit 13-14 Jahren angefangen hat, dann heisst das schlicht und einfach,dass Gott einem Kind die Psysche kaputt macht. Und ein Gott würde das nicht machen.
Der Gott, der für dich nicht existiert ist an allem Unheil schuld aber nicht an das gute? nein da stimmt was nicht. merkst du selbst oder?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich habe verlernt zu reden wenn ich mit jemandem rede, dann achte ich in meinen Gedanken,dass ich grammatikalisch richtig rede und erst dann fange ich nicht reden zu können.
Zuviel denken schadet. Was denkst du wie ich Angst vor dem Rad fahren hatte obwohl es kinderleicht ist? Mach etwas nicht schlimmer als es ist. Keiner ist perfekt. Bis auf Viki natürlich. ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich glaube, dass manche jetzt kotzen müssen, weil soviel gejammer und selbstmitleid hat wohl hier keiner gelesen...es tut mir leid.
Da kannst du ein Liedchen zwitschern. ;) Aber wozu haben Menschen Empathie, wenn nicht zum helfen? Kopf hoch. :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 12:31
@Pika


Danke, dass du so ausführlich warst.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 12:33
@SagopaKajmer
Das ist doch kein problem mein kind. Wir sind alle eins und sollten füreinander dasein. soweit wie möglich. :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 12:39
@Pika

ja stimmt.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 13:14
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:und wie hat sich bei dir alles veränder? hat sich überhaupt was verändert wenn ich fragen darf?
Angefangen hat es damit zu Akzeptieren was ich bin, was passierte und was ist. Kompromisslos. Denn wie du wahrscheinlich selbst merkst, bringt einem nur das Denken darüber wie schlecht man es hat, nicht weiter sondern näher an den Abgrund. Also begann ich ersteinmal alles zu akzeptieren wie es ist und gab den Problemen Namen. Denn mit dem Wort "Problem" kann man nicht Arbeiten und ein Problem das man nicht unbenennt, wird immer ein Problem bleiben :D

Danach habe ich erkannt, dass alle Gefühle von meinem Denken kommen. Das ich Schöpfer meiner Gefühle bin. Also selbst wenn zb. ein Unfall passieren würde, an dem ich keine Schuld hätte, wäre ich es trotzdem, der Gefühle durch sein Denken "erschafft" und nicht der Unfall an sich. Denn nur dadurch das man erkennt, das man selbst für seine Gefühle verantwortlich ist und sonst keiner, kann man anfangen wahre Verantwortung für sein Befinden im Hier und Jetzt zu übernehmen.

Mit dem Wissen und dem daraus resultierendem neuen "Rückgrad", habe ich angefangen mit meiner Vergangenheit rein Tisch zu machen. Ohne Wut, Agression, Trauer oder andere Gefühle ausser Herzlichkeit, in klärende Gespräche, mitzunehmen. Da fallen einem auch einige Steine vom Herzen :)

Als letztes habe ich (und das tue ich immernoch) begonnen zu unterscheiden, welche Eigenschaften wirklich von mir (mein wirklich erlebtes) kommen und welche eher durch Medien/Meinungen/Andere in mich "hineinprojeziert" wurden. Denn jedes Gefühl hat einen Beweggrund.

Irgendwie führte einfach immer eines zum anderen automatisch. Solange du Wissen immer mit deinen eigenen Erfahrungen in deinem Leben decken kannst, oder dadurch erlangst, dass du dich selbst besser verstehst indem du beobachtest was Gefühle/Beweggründe/Begebenheiten in dir auslösen, kann man eigentlich davon nur gestärkt heraus gehen.

Denn jeder Schmerz, jedes Leid das du erlebt hast oder noch erleben wirst, bringt nicht nur Leid sondern auch das daraus resultierende Wissen. Ein Wissen das wirklich und echt ist.

Im Endeffekt, bist du es der geboren wurde, der Lebt, der Fühlt, der Denkt, der sich Möglichkeiten im Denken eröffnet. Also warum einen anderen, Dinge in mir, bestimmen lassen. Andere meine Möglichkeiten definieren lassen.

Das alles ist natürlich in sehr komprimierter Zusammenfassung, aber falls fragen sind, bin ich gerne da ;)

Ganz komprimiert und ganz einfach ausgedrückt: Erkenne dich Selbst :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 14:08
@SagopaKajmer
Noch zu deiner Ausbildung. Mathe ist ja nun eine Grundsatz Geschichte und bei dem Thema könnte Nachhilfe schon was bringen, immerhin sind es hier Fakten und keine subjektiven Bewertungen, die ein Lehrer versauen könnte.
Wichtig ist einfach dass du eine Nachhilfe findest, die es dir anschaulich erklärt.

Soweit ich dich verstanden hatte, war Mathe das Kernproblem, aber das ist die berufsschule. du sagtest im betrieb hast du dich eigentlich gut geführt und die arbeiten dort ordentlich erledigt.
Man kann schule nicht immer mit dem job vergleichen.
Ich hab z.b. eher als Webdesigner gearbeitet aber die ausbildung als Fachinformatiker. Als fachinformatiker musste ich in der Schule z.b. programmieren erlernen, wo ich aber nur begrenzt begeisterungsfähig war. Also war ich in dem Punkt schlecht.
Ich hab dann einmal die prüfung deshalb verhauen aber beim zweiten Mal verstanden, weil zumindest die Aufgaben dann soweit klar war durch intensive Prüfungsvorbereitung.
Heißt, mein Job war eigentlich anders als die Ausbildung. Und danach hab ich ja dann als Spieleentwickler gearbeitet und habe meine ideale Position gefunden, zu dem es zum damaligen Zeitpunkt überhaupt keine Ausbildung gab. Da konnte ich mich erfüllen.
Das heißt es kann immer Änderungen in der berufswelt geben. Gut ist erst mal dass du ne ausbildung machst. nen Abschluss ist ein Abschluss, so sehr guckt man nicht auf die Note, außer vielleicht bei sehr großen Firmen.
Die frage ist ob dir der job in der firma auch nicht liegt, oder ob es eher nur an der Schule liegt.
Du solltest übrigens mit deinem Ausbilder über diese Problematik reden, das ist eines der Pflichten der Ausbilder. Er muss dich da auch unterstützen.


Und um wieder zum Thema zu kommen. Probleme und Problembewältigungen sind eines der Kernlernziele der Seelen. Die stehen da drauf, man sucht sich einfach Herausforderungen. Wie gesagt fang an in kleinen Schritten problemlösungen zu entwickeln, dann wird es besser werden.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 14:45
@Zophael


Danke, so habe ich das wirklich nie betrachtet...werde ich im hinterkopf behalten.

@Dawnclaude

Man sollte wirklich erst in kleinen Schritten anfangen.. jetzt nur noch entscheiden welches problem und wie lösen.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 14:52
@SagopaKajmer
So wie es @Zophael
beschrieben hat, kann man seine Charaktereigenschaften und Problemstellungen analysieren.
Wie ich schon erwähnte, glaube ich daran, dass Seelen mit gewissen Problemstellungen inkarnieren , um daraus Erfahrung und Lösungen zu generieren.
Du kennst deine Vergangenheit nicht, aber es kann sein ,dass ein erhöhter Schwierigkeitsgrad des Szenarios dafür sorgen soll, dass du mit Problemstellungen im Jenseits besser gewappnet bist.
Du weißt also nicht wozu letztendlich die ganzen Erfahrungen noch allesamt gut sind. Es ist deshalb immer gut auch Schattenseiten am eigenen Leib erfahren zu haben. Durch Praxis lernt man am Schnellsten, steht im Ausbildungsordnung und stell dir vor dass du deine Inkarnation auch als Ausbildung sehen kannst. ^^
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Man sollte wirklich erst in kleinen Schritten anfangen.. jetzt nur noch entscheiden welches problem und wie lösen.
Genau, schreib dir doch einfach mal auf, welche Probleme du am liebsten als erstes lösen willst.


Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es bei dir sehr viel um Selbstwertgefühl geht. U.a. weil du erzählt hast, das du z.b. abgenommen hast, als es in deinem Job besser lief.
Die Körperliche Projektion (dick = unwohl fühlen) ist z.b. so ein Punkt, der das anschaulich darstellt.
Und sehr gut zu dem Thread Thema passt, wozu brauchen Seelen ein Körper.
Weißt du eigentlich, dass Seelen vföllig unterschiedlich aussehen können? Das ist der Witz daran, diese ganze Geschichte von hübsch bis hässlich oder auch rassischte Themen wie schwarz und weiß, ist bei den seelen völlig nebensächlich weil sie sich so darstellen können, wie sie wollen.
Anders als in dieser Welt. Und das ist der Grund warum Seelen körper brauchen. Diese Problemstellungen würden sonst gar nicht existieren!!!
Aber wenn dir das klar wird, siehst du dass der Körper noch ganz andere symboliken in sich trägt.
Mit einem schlankeren Körper hast du dich besser gefühl und dein Selbstwertgefühl ist gestiegen.

Und bei den Frauen Thema versuchst du momentan noch vergeblich selbstwertgefühl aufzubauen, was aber irgendwann auch besser werden kann. Natürlich könntest du auch was dafür tun, in dem du ihnen offen entgegen gehst, was dich aufgrund der fehlenden praxis und dem mangelnden Selbstwertgefühl wahrscheinlich abhält.

Wenn du also weibliche Beachtung haben willst, dann rede einfach offen mit ihnen und mach es in freundschaftlicher Ebene. das ist zwar noch nicht, was du willst, gibt dir aber schon mal ein besseres Gefühl.
Und wie gesagt, ich hab mein Selbstwertgefühl dadurch rapide gesteigert, weil ich im Internet viele Frauen kennengelernt und getroffen habe. Und da waren dann auch viele dabei, die mich mochten, dadurch ist das automatisch gestiegen.
Zuvor aber gings mir genauso wie dir, wirklcih sehr ähnlich. als ich das erste mal nen korb bekam als ich richtig verliebt war (war übrigens zur zeit der Ausbildung :D) war ich so richtig am boden zerstört, gerade auch weil sie meinte, dass ich nicht mit ihr umgehen kann. ich war es einfach nicht gewohnt und nervös und deshalb lehnte sie mich ab. Da entwickelte sich ganz schön Wut auf das andere geschlecht, aber danach hab ich halt sehr stark das Internet genutzt. Du kannst ja auch Freundschaften aufbauen und solltest dann nicht sofrt bei jeder Frau eine Beziehung abchecken.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 15:00
@Dawnclaude


Ja leuchtet schon bei mir ein. Mein Problem ist halt, weil ich so viele Probleme habe, will ich alle gleichzeitig und so schnell wie möglich lösen. Da komm ich durcheinander und nichts klappt.

Ich sollte wirklich langsam und in kleinen Schritten vorangehen.

Ich habe ende Juli 4,5 Wochen Urlaub und da werde ich erstmal weit weg sein von hier und ich werde versuchen dort mich aufzubauen.. das ist ja was mich zurzeit noch am leben hält und mir hoffnung gibt.

letzte mal im Urlaub war ich im Jahr 2009 und ich wollte eigentlich garnicht urlaub machen weil ich wirklich Depressiv war und dachte, mit so einer Stimmung kann ich mein Urlaub eh nicht genießen. Dann bin ich aber doch weggefahren und es war wirklich so schön, dass ich wieder zurück in Deutschland sehr sehr positiver war und wirklich glücklich.

Was mich aber zum nachdenken bringt, warum ich wieder unglücklich wurde und ob das gleiche jetzt nochmal passiert..


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 21:20
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Was mich aber zum nachdenken bringt, warum ich wieder unglücklich wurde und ob das gleiche jetzt nochmal passiert..
Wenn du deine Gedanken zu dir selber nicht änderst, wird es wieder so werden wie vorher.
Nur durch Selbstreflektion weißt du was dir fehlt und wie du es ändern kannst und somit auch dein Gedankengut zu dir selber.

4 1/2 Wochen reichen nicht aus um sich stark zu verändern. Vor allem bewußt! Dafür war die Zeitspanne vorher viel zu groß.
Es wird dauern.

Aber einen Ratschlag gebe ich dir: Der Urlaub wird dir helfen etwas Abstand zu dir selber zu bekommen. Nutze die Gelegenheit danach und versuche herauszufinden, wie du vorgehen willst um etwas in dir zu verändern. Fühle in dich hinein. vielleicht verspürst du den Wunsch mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Vielleicht hast du auch genügend Motivation und Vertrauen zu dir selber es alleine zu schaffen.
Aber dann gib dir Zeit!

Ich wünsche dir alles Gute und das du deine innere Mitte wieder findest und vor allem DICH!


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 21:35
@Majesty


Danke. Es muss sich definitiv was ändern. Ich muss bis jetzt was falsch gemacht haben, wenn ich nicht glücklich bin und was es ist wird herausgefunden und geändert..ansonsten sehe ich wirklich schwarz für meine zukunft.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 21:38
@SagopaKajmer

Du hast bis jetzt gar nichts falsch gemacht.
Alles ist so passiert damit du heute an dem dringenden Punkt kommst, etwas ändern zu wollen. :)
Die beste Motivation für sich selber.
Denke positiver.
Du hast ja den Willen und offenbar auch die Stärke.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

01.06.2014 um 21:40
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Du hast bis jetzt gar nichts falsch gemacht.
Alles ist so passiert damit du heute an dem dringenden Punkt kommst, etwas ändern zu wollen.
Könnte ich dann nicht fragen, wofür das ganze?
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Du hast ja den Willen und offenbar auch die Stärke.
Willen ja Stärke naja wenn ich diszipliniert wäre, dann hätte ich es nicht soweit kommen lassen


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 00:43
Da schreibe ich zwei riesige Beiträge und nehme keinen Bezug auf die Frage von dem Threadersteller. Peinlich peinlich. :D Wozu braucht die Seele einen Körper? Damit die Seele sich vollständig entwickeln kann muss sie auch erst was erleben. Und das geschieht durch das Leben. Und für das Leben benötigt die Seele einen Wirt. Ein Opfer. Einen Körper. Nach Ablauf der Gefängnissstrafe in Alcatraz (Erde, Leben) ist sie wieder hinfällig und stirbt vor sich hin. Und das ist die Seele groß und stark für Level 2. ;) :D


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 13:40
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Könnte ich dann nicht fragen, wofür das ganze?
Das kannst du gerne fragen. Nur diese Frage kannst nur du dir beantworten zu gegebener Zeit. Die Antwort wird kommen. Nicht jetzt, denn dein Geist muß sich erst verändern. Und wenn du dich selber wieder gefunden hast wird dir eine Antwort kommen.
Auch ich habe einige Dinge in meinem Leben erlebt die nicht toll waren. Veränderungen an meiner Person, an mir, die mir nicht sofort klar waren, ich aber spürte. Antworten habe ich zu all meinen Veränderungen bekommen. Aber z.T. erst 15-20 Jahre später.
Das heißt noch lange nicht, daß es bei dir auch so lange dauert.
Aber mit der zeit und dem Älter werden lernt man, auf sich selber zu Vertrauen und findet auch den Glauben wieder.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Willen ja Stärke naja wenn ich diszipliniert wäre, dann hätte ich es nicht soweit kommen lassen
Wenn du keine starke Persönlichkeit wärest, würdest du heute nicht nach Möglichkeiten suchen um dein Leben und vor allem dich zu verändern. Deine Gedanken verändern zu wollen.
Du hast immer weiter gemacht und nicht aufgegeben. Manche Menschen (um es trastisch auszudrücken, also nimm es bitte nicht persönlich) leben deshalb nicht mehr!
Du schon. Das zeugt für mich von Stärke!


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 13:44
@SagopaKajmer

Und noch eins:

Die Vergangenheit gibt einem die Erfahrung, in der Gegenwart zu Handeln um die Zukunft für sich zu gestalten!

Verstehe den Spruch und setze ihn um!
Wenn du weiter machst wirst du dein Leben und alles drum herum verstehen.
Spannender kann das Leben nicht sein.
Es ist toll die Erfahrung des Lebens machen zu dürfen...


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 16:02
@Majesty

Danke, deine Beiträge sind sehr aufbauend.


@Pika


Was meinst du mit Level 2 ?? :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.06.2014 um 16:39
@SagopaKajmer
Welches Level 2? :D


Anzeige

melden