weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Sinn des Lebens?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Sinn Des Lebens
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

02.07.2014 um 14:40
Es zu fragen und auf die Frage eine Antwort zu finden, die einen selbst zufriedenstellt.


melden
Anzeige
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

02.07.2014 um 18:23
Wenn man sagt, lebe einfach und sei du selbst, fragen die Menschen, wer sie denn sind und was einfach leben bedeutet.


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

02.07.2014 um 20:35
Den Sinn deines Lebens entscheidest du selbst.
Letztendlich ist es eines Jedem Ziel, glücklich zu werden.
Der Sinn dabei ist, der Teil einer Existenz zu sein.
Was du daraus machst, ist deine Sache.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

02.07.2014 um 21:23
Der Sinn des Lebens liegt darin, genug intelligenz aufzuweisen, eine Suchfunktion zu benutzen.


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

03.07.2014 um 09:19
Diese Frage könnte man sich ewig stellen. Genauso wie ein Hund der seinen Schwanz fangen will. Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst. Genießt es und lebt, anstatt euch mit Fragen zu quälen die euch vom Leben abhalten :)


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

03.07.2014 um 09:29
Ist Fragen zu stellen denn etwas was außerhalb des Lebens stattfindet?


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

03.07.2014 um 09:33
@RoseHunter
Weist du das nicht? Es ist der Tod. Aber mMn nur für das "Ich". Da der Mensch nicht nur aus dem "Ich", das irgendwann stirbt, besteht.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

03.07.2014 um 09:36
@Polymorph
Kann es sein, dass du das was ich gefragt habe irgendwie falsch gelesen oder verstanden hast?


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

03.07.2014 um 09:45
@RoseHunter
Tatsächlich :D Entschuldige.

Ja Fragen kann man sich stellen und gehört zum Menschen heute. Aber sich Fragen zu stellen die einen im Geiste in eine Endlosschleife führen, können mal spassig sein, aber halten uns doch nur vom wesentlichen ab. Die Welt so wie sie heute ist, ist wegen solcher geistigen "Gefängnisse" so geworden.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

03.07.2014 um 09:50
Was ist denn deiner Meinung nach das Wesentliche?


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

05.07.2014 um 12:41
@RoseHunter
Die Welt in der wir leben zu einem besseren Ort zu machen. Den Menschen wieder zurück zur Erde zu führen anstatt in geistigen Hemisphären "gefangen" zu halten.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

05.07.2014 um 13:21
@Polymorph
Da hast du ja dann offenbar deinen Sinn des Lebens gefunden.
Schön.


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

07.07.2014 um 16:37
@RoseHunter
Nein es ist nicht mein Sinn des Lebens. Es ist meine Aktion die ich als wesentlich in Bezug auf diese Frage finde. Leben ist Leben. Ich könnte mich ewig fragen welchen Sinn mein Leben hat und meinen Geist damit foltern, oder meinem Wesen als Mensch entsprechend, leben.

Solche Fragen, nach einem Sinn im Leben, dienen mMn nur anderern, die daraus seit jeher Profit schlagen..


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

09.07.2014 um 11:38
Na gut, das musst du dann mit dir klären.


melden

Was ist der Sinn des Lebens?

09.07.2014 um 13:19
@Polymorph
Ich finde das Ziel, die Welt besser zu machen, ist ein Sinn fürs Leben. ;)


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

09.07.2014 um 20:15
@Pika
Menschen haben ab und an Durst. Etwas zu Trinken ist aber nicht Sinn des Lebens.

Genauso ist es mit zb mit Glück. Menschen wollen es erfahren aber es ist nicht Sinn des Lebens.

Die Welt "besser" machen zu wollen, ist zb. wie mit einem eingesperrten Tier, das einen besseren Lebensraum möchte und dementsprechend handelt. Es ist natürlich :)


melden

Was ist der Sinn des Lebens?

09.07.2014 um 20:17
@Polymorph
Ja, aber die Welt besser zu machen ist ja nicht nach kurzer Zeit getan. Das ist etwas, was ein ganzes Leben dauern kann. Wenn nicht sogar viel länger. Und deswegen empfinde ich es als Sinn des Lebens. Zwar nicht meines Lebens, aber immerhin. :)

Ich denke, jeder definiert sich das für sich selbst. :engel:


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

09.07.2014 um 20:24
@Pika
Pika schrieb:Ich denke, jeder definiert sich das für sich selbst. :engel:
Gerne würde ich es glauben. Leider wurde/wird es Jahrhunderte wenn nicht sogar Jahrtausende von anderen definiert. Das Ergebnis, liegt offen vor uns. :(


melden
Anzeige
AbleArcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Lebens?

09.07.2014 um 22:36
Im buddhismus wird die frage nach dem sinn des lebens folgendermassen beantwortet.: ein Mann liegt verletzt mit einem Pfeil im Rücken auf der Straße. Um ihn herum stehen Menschen und überlegen folgende Fragen: warum liegt er da? Wer ist der Mann? Wer hat geschossen? Wo kann der Pfeil her? Warum wurde der Mann mit dem Pfeil angeschlossen? Warum heute? Warum an diesen Ort?
Ein buddhist jedoch stellt keine nutzlosen (da sie niemand beantworten kann) fragen. Sondern hilft dem verletzten.
Fazit: grübelt nicht ewig und spekuliert nicht. Sondern macht das beste aus diesem leben!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden