Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Test, Projekt, Zivilisation, Versuchprojekt

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:09
pika schrieb:Ich bin eher der Meinung, sie wollen einfach mal beobachten, wie sich das Leben und das intelligente Leben ansich entwickelt.
Wer oder was? @pika


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:11
@Niselprim
Diese Dinger, von denen @planetk-pax spricht. Kann alles sein.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:12
Du meinst also, da schaut uns was zu, wie wir uns entwickeln oder sowas? @pika
Wie kommst Du dazu, so zu denken?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:13
@Niselprim
Nichts besonders. Vielleicht Wunschdenken, vielleicht auch nicht. Es ist und bleibt nur eine lose Theorie wie alles andere in diesem Thread auch. :D


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:16
pika schrieb:Wozu?
Wozu wollen sie uns testen, wenn sie selbst schon intelligent genug sind, um es nicht zu vermasseln.

Die These mag ja zwar ziemlich interessant sein, und ich würde mich auch freuen, wenn es so ähnlich wäre.
Was wäre @pika wenn wir nicht getestet werden, sondern eigentlich bereits feststeht,
wie die Geschichte mit uns und unserem Heimatplaneten ausgeht?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:17
@Niselprim
Niselprim schrieb:wie die Geschichte mit uns und unserem Heimatplaneten ausgeht?
Wenn es so ist, dann müssen wir ja was besonderes werden. Etwas, was unsere Existenz trotz der Vorhersage bestehen lässt.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:18
Ganz genau so könnte es sein :) @pika


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:19
@Niselprim
Wäre aber eine ziemlich komische Sache. Ich meine, egal wie weit wir letztendlich werden..wir bleiben dann immer hinterher. Das wäre doch ziemlich komisch, meinst du nicht?

So ähnlich wie die Rolle des kleinen Bruders..


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:20
Es könnte auch sein dass eine andere Humanoide Rasse auf der Erde uns weiter entwickeln ließ und mit ihren Raumschiffen wieder weg geflogen sind und seither uns beobachten. Sie testen Krankheiten und andere Sachen an uns aus. Das könnte auch sein.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:20
pika schrieb:Wenn es so ist, dann müssen wir ja was besonderes werden. Etwas, was unsere Existenz trotz der Vorhersage bestehen lässt.
Weshalb müssen wir das?
So dolle sind wir ja nicht wirklich.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:21
@DonFungi
Dann erklär mir mal, wieso sie uns dann doch erschaffen haben. :D

@Holdings
Auch ein interessanter Gedanke!


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:24
pika schrieb:Wäre aber eine ziemlich komische Sache. Ich meine, egal wie weit wir letztendlich werden..wir bleiben dann immer hinterher. Das wäre doch ziemlich komisch, meinst du nicht?

So ähnlich wie die Rolle des kleinen Bruders..
Die Tasache, dass wir im Universum existieren und dieses uns hervorgebracht hat,
lässt doch zu, dass wir uns diesem unterordnen, oder nicht? @pika
Holdings schrieb:Es könnte auch sein dass eine andere Humanoide Rasse auf der Erde uns weiter entwickeln ließ und mit ihren Raumschiffen wieder weg geflogen sind und seither uns beobachten. Sie testen Krankheiten und andere Sachen an uns aus. Das könnte auch sein.
Es kann ja auch sein, dass sie alle 52 Jahre vorbeischauen ;) @Holdings


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:25
@Niselprim
Niselprim schrieb:dass wir im Universum existieren und dieses uns hervorgebracht hat,
lässt doch zu, dass wir uns diesem unterordnen
Dem Universum, ja. Aber soll das etwa die Antwort sein, was uns erschaffen hat? Wir leben doch nur darin. Und es müsste ja auch irgendwo leben und sich darin expandieren..usw.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:26
@Niselprim
Ja und diese mysteriösen Humanoiden die sich abgegrenzt von uns entwickelten auf der Erde haben die Pyramiden gebaut usw. Ich würde sogar so weit gehen dass sie die Regierungen der Welt kontrollieren.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:29
pika schrieb:Dann erklär mir mal, wieso sie uns dann doch erschaffen haben. :D
Darf ich fragen wer wer sein soll?

Den Teil mit der Potenzialität kennst du sicher und darüber hinaus besteht Energie, Chemi, und Physik. Ein wer oder was, oder ein Physechemikus, der den Impuls zur Reaktion gibt, wird danach keinen Einfluss auf das weitere Geschehen nehmen. Man könnte sagen es ist ein Selbstläufer der einmal in gang gesetzt, sich weiter generiert.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:30
pika schrieb:Dem Universum, ja. Aber soll das etwa die Antwort sein, was uns erschaffen hat? Wir leben doch nur darin. Und es müsste ja auch irgendwo leben und sich darin expandieren..usw.
Hmm... ja, mit dem Gedanken, dass wir erst noch werden,
kann man doch auch davon ausgehen, erst noch zu werden - wie vor der Geburt, oder nicht? @pika
Worin das Universum expandiert, das werden wir wohl nie erfahren können,
da keiner von uns vor den Urknall schauen kann.
Holdings schrieb:Ja und diese mysteriösen Humanoiden die sich abgegrenzt von uns entwickelten auf der Erde haben die Pyramiden gebaut usw. Ich würde sogar so weit gehen dass sie die Regierungen der Welt kontrollieren.
Nene @Holdings die Pyramiden haben schon die Erdenmenschen schön selbst gebaut ;)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:31
@DonFungi
Es geht mir um die These, dass wir von wen erschaffen worden sein sollen, die unsere Geschichte schon kennen. Und wenn wir nichts Besonderes sind, dann haben sie doch auch keinen Grund um uns zu erschaffen.

Wer das sein soll ist mir auch schleierhaft. Frag doch den @planetk-pax :D


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:32
@Niselprim
Niselprim schrieb:kann man doch auch davon ausgehen, erst noch zu werden - wie vor der Geburt, oder nicht?
Vielleicht gibt es noch irgendwo eine kosmische Kraft, die uns das Bewusstsein schenkt. Und vielleicht nimmt diese Kraft das Bewusstsein auch von irgendwo her. Aber ich denke, das hier wird dann bisschen zu esoterisch.. :D


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:34
Wen doch Du ein Bewußtsein besitzt @pika und wenn doch Du vom Universum hervorgebracht bist,
warum sollte dann das Universum nicht auch ein Bewußtsein besitzen?


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:35
@Niselprim
Doch wer sagt, dass wir vom Universum hervorgebracht sind? Wir leben im Universum. Meine Mama und mein Papa haben mich hervorgebracht. Und sie haben ja ein Bewusstsein.

Aber wer weiß..vielleicht hat das Universum ein Bewusstsein.


melden
596 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie224 Beiträge