Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Test, Projekt, Zivilisation, Versuchprojekt

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 18:57
@Holdings
Du übertreibst hier ganz schön. Sehr sogar. Er bringt eine These, die er eigentlich noch recht locker erklärt. Ist doch klar, dass ich auf deinen Glauben beziehen muss, wenn du hier gegen Atheisten wetterst, und einfach mal völliger Irrationalität alles bloß stellst. Dabei hat er es nicht mal annähernd so geschrieben, so wie du gerade überdramatisierst!

Nur weil dir die einfache Antwort Christentum reicht, musst du nicht jede andere Antwort verteufeln. Denn letztendlich habt ihr beide null Belege, ob es stimmt, was ihr von euch gibt.

Ziemlich respektlos von deiner Seite aus. Genau solche gläubige Menschen mag niemand. Dann wunder dich auch nicht, wenn man gegen euch wettert.

Hiermit beende ich auch die Diskussion mit dir, weil sie wie es scheint sowieso nichts bringt. Viel Spaß mit deinem Glauben, du intoleranter Mensch.


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:01
@pika
Gegen Menschen die irgendwelche Hypothesen willkürlich erfinden hab ich was, das bringt einen nicht weiter. Es gab schon hundert Themen dazu dass Aliens die Menschen erschaffen haben. Und das alles bloß weils Evolutionslücken gibt, ja tut mir leid die Theorie fiel nicht vom himmel, da gabs Forschung welche eben ihre Zeit dauert.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:05
Das dachte ich auch mal. Eig. war ich davon überzeugt, dass es mehrere experimentelle Zivilisationen
auf verschiedenen Planeten gibt. Organisiert von der Überrasse. Aber es spielt keine Rolle und es lässt sich nicht beweisen.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:08
Holdings schrieb:Und das Thema passt übrigens garnicht in die Rubrik "Philosophie"
Auch meine Meinung.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:13
Orbiter... schrieb:Das dachte ich auch mal. Eig. war ich davon überzeugt, dass es mehrere experimentelle Zivilisationen
auf verschiedenen Planeten gibt. Organisiert von der Überrasse. Aber es spielt keine Rolle und es lässt sich nicht beweisen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir die Überrasse sind/werden ;) @Orbiter...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:14
In unserer Galaxie existiert zumindest keine uns ähnliche Zivilisation, sonst hätte Seti sie schon erspäht.

Aber es gibt schliesslich Milliarden von Galaxien und experimentelle Vorgänge durch ne Art Überwesen sind nicht auszuschliessen.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:15
Solange wir keine sehen oder erkennen können, sind sie wohl nicht existenz? @Orbiter...


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:17
So wie "Die Truman Show"?
Na und warum hat es bis jetzt keine Anzeichen gegeben und sich kein Übermensch verraten?
So wirklich glauben mag ich das nicht.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:21
@Niselprim Ich weiss es nicht.... Thesen kann man viele aufstellen.

Was bleibt sind Gefühle und Zeichen deuten und logisch schlussfolgern.

Trotzdem vermute ich, dass jemand über uns steht...

vllt wünscht man sich das auch nur.

Jedenfalls ist eine intelligente Lebensform bei Milliarden Galaxien und 13,5 Milliarden

Universumsgeschichte etwas wenig.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:29
Das was über uns steht, ist ganz sicher das Universum ;) @Orbiter...
Orbiter... schrieb:Jedenfalls ist eine intelligente Lebensform bei Milliarden Galaxien und 13,5 Milliarden

Universumsgeschichte etwas wenig.
Wir sind doch nicht die einzige intelligente Lebensform.
Schau Dich doch mal um auf der Erde - da gibt's jede Menge Intelligenz und Lebewesen.
In anderen Objekten im Universum haben soviel Intelligenz bis jetzt noch nicht entdecken können.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:35
Ich bin von einem gewissen Intelligenzlevel ausgegangen.
Oder baut ein Affe Maschinen, Autos und Rakten?
@Niselprim


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:44
Warum sollten ausgerechnet wir erschaffen worden sein von Aliens, und die die uns erschaffen haben, wurden die auch von Aliens erschaffen?

Und ja es gibt noch andere Intelligente Lebensformen. Denn in einer Galaxie gibt es Milliarden Planeten, nun gibt es ja auch noch Milliarden Galaxien..


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:45
Nun ja - ich bin ja davon überzeugt, dass wir die Überrasse sind ;) @Orbiter...
Aber ansonsten ist eigentlich alles Intelligenz, was Hände und Füße hat.
Klar haben wir eine andere oder ausgeprägtere Intelligenz als beispielsweise eine Stubenfliege,
aber hat auch sie ihre sinnvolle Daseinsberechtigung (wozu auch immer :D ).


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:50
Holdings schrieb:Und ja es gibt noch andere Intelligente Lebensformen. Denn in einer Galaxie gibt es Milliarden Planeten, nun gibt es ja auch noch Milliarden Galaxien..
Und? @Holdings


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:50
1. Sind wir höchstwahrscheinlich nur ein Zufallsprodukt, dass sich aus den Gegebenheiten heraus ergeben hat.

und

2. Wenn wir ein Experiment von Überwesen sind, ist das Experiment misslungen.

Der Mensch ist sich selbst überlassen, aber intelligent isser ja....


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:51
@Niselprim
Na schau dich doch um, alles wiederholt sich es gibt nicht nur ein Planet oder nur eine Sonne oder nur eine Galaxie, oder (nur ein Universum?) Warum sollte sich das Leben, oder auch die Intelligenz nur einmal entwickelt haben?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:55
"höchstwahrscheinlich" :D sagst Du @Orbiter...

Warum sollte ich annehmen, es gebe weiteres Leben im Universum, wenn keins entdeckt ist? @Holdings


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:58
@Niselprim
Schlussfolgern und wahrscheinlichkeit.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 19:59
Ich schau heute denk ich doch Prometheus. In dem Film handelt es sich um das Thema.


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:03
Ist doch nur ein Film @Orbiter...
Holdings schrieb:Schlussfolgern und wahrscheinlichkeit.
Na, wenn Du dich da mal nicht täuschst ;) @Holdings


melden
588 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Philosoph in mir49 Beiträge