Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Test, Projekt, Zivilisation, Versuchprojekt

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:36
Vielleicht findest Du selbst die richtigen Anworten auf Deine Fragen :) @pika


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:37
@Niselprim
Womöglich. Irgendwann. :)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:40
@Thread
-> Ja....und wir sind nur die Kanditaten


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:41
Irgendwann - mit gut eingesetzter Intelligenz - bestimmt :) @pika


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:42
Das ist eben nicht dasselbe Bewusstsein, hier liegt der eigentliche Wusel bei der Sache.
Bewusstsein ist nicht gleich Bewusstsein, unser Bewusstsein ist nicht zu vergleichen wie das reagieren und agieren der Wechselwirkung und Kräfte des gegenseitigen Anziehens und Abstossens. Dasjenige Bewusstsein von dem ihr redet ist ein denkendes nach unserem Mass der Dinge. Jenes im Universum basiert auf den Kräften der Energie und des wechselseitigen Wirkens.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:43
@DonFungi
Du bist viel zu wissenschaftlich. Manche Themen lassen sich nicht mir Rationalität erklären. :-)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:48
@pika
zum beispiel?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:48
@Holdings
Der Glaube an den allmächtigen Gott.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:49
DonFungi schrieb:Das ist eben nicht dasselbe Bewusstsein, hier liegt der eigentliche Wusel bei der Sache.
Bewusstsein ist nicht gleich Bewusstsein, unser Bewusstsein ist nicht zu vergleichen wie das reagieren und agieren der Wechselwirkung und Kräfte des gegenseitigen Anziehens und Abstossens. Dasjenige Bewusstsein von dem ihr redet ist ein denkendes nach unserem Mass der Dinge. Jenes im Universum basiert auf den Kräften der Energie und des wechselseitigen Wirkens.
Meinst Du wirklich? @DonFungi Selbst unser Denken basiert auf der Wechselwirkung von Kräften.
Oder wie sonst werden Signale übertragen?
Der eigentliche Wusel ist, zu begreifen dass Bewußtsein gleich Bewußtsein ist,
sowie Leben gleich Leben oder wie Tod gleich Tod ist.

Was benötigst Du, um ein Bewußtsein entwickeln zu können?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:51
@pika
Glaube kann auch wissenschaftlich erklärt werden wenn man nur lange genug forscht.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:51
@Holdings
...auf Vermutungen gestützt, letztendlich. Aber lassen wir das. Das ist wirklich nicht das Thema des Threads.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 20:55
@Niselprim
Die Intension der Aussage verweist darauf, dem Bewusstsein über alles, Menschliche Eigenschaften beizumessen und da kann es eben anders sein, eine Beziehungsstruktur wie ich sie beschrieben habe, eine Beziehungsstruktur die nicht denkt, sondern im Rahmen seiner Energie und Ladung wirkt.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 21:01
@DonFungi wenn Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst :D
aber das bedenken der Gedanken ist gedankenloses Denken :D :D :D

Dein Denken beruht doch auch nur auf Erinnerungen. Woher weiß die Energie welche Ladung es hat?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 21:15
@Niselprim

Man könnte sich genau so gut fragen ob der Strom in der Leitung weiss das er Strom ist und sich dessen bewusst ist was er macht, bzw. welches Potenzial in ihm steckt.

Ne, weshalb das so ist kann ich nicht sagen, nur das ein Reigen von verbinden und verstrahlen besteht dessen Dimension der Wirkung die Energie dessen frei setzt was mitunter Bewusstsein genannt wird.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 21:17
@Niselprim

wenn Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst

falsch. Wenn ich denke, denke ich nicht dass ich denke, sondern denke was ich denke.
Dein Satz wäre richtig, wenn ich denke dass ich denke dass ich denke.

aber das bedenken der Gedanken ist gedankenloses Denken

falsch. Wenn ich bedenken meiner Gedanken habe dann denke ich darüber nur, gedankenloses Denken gibt es nicht, da man gedanken braucht um zu denken.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 21:22
Schön, dass Du das Denken so schön erläutern kannst @Holdings :)
DonFungi schrieb:Man könnte sich genau so gut fragen ob der Strom in der Leitung weiss das er Strom ist und sich dessen bewusst ist was er macht, bzw. welches Potenzial in ihm steckt.
Der Strom weiß es vielleicht nicht, aber er wechselwirkt ;)
DonFungi schrieb:Ne, weshalb das so ist kann ich nicht sagen, nur das ein Reigen von verbinden und verstrahlen besteht dessen Dimension der Wirkung die Energie dessen frei setzt was mitunter Bewusstsein genannt wird.
Da spielt also Energie auch eine Rolle :) @DonFungi
DonFungi schrieb:sondern im Rahmen seiner Energie und Ladung wirkt


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:05
@Niselprim
Denke schon das Energie eine Rolle spielt, aber um dies zu ergründen müsste man sich überlegen ob der Raum als solches einen Aufenthaltsort fordert und der ist es, in dem meines Erachtens das Universum besteht und hinein expandiert. Schau, man kann, muss nicht, wäre aber fein, die Aussage nicht mit fragen anzugehen sondern frei von der Leber weg auf den Punkt zu kommen :)

Mein Punkt besteht dort wo ich es noch einigermassen nachvollziehen und verstehen kann, also bei Einstein und Co. Ich suche nicht Gott, sondern möchte wissen was sonst noch besteht. Das wie und warum steht an 2. Stelle aber dort bin ich noch nicht angelangt. :)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:13
Ja klar @DonFungi Aber waren wir doch beim Bewußtsein.
Und wenn ich Aussagen treffen soll, welche man auch nachvollziehen kann,
dann bin ich in diesem Bezug wieder bei der Aussage, welche ich bereits gemacht habe.
Nämlich, da man ein Bewußtsein besitzt, hat man es beim Hervorkommen erhalten.
So. Und da im Endeffekt alles vom Universum hervorgebracht ist, ist das Bwußtsein wohl von da.
- Natürlich entwickelt sich das Bewußtsein und es sind auch noch gewisse Voraussetzungen gegeben, welche überhaupt ein Bewußtsein ermöglichen --- aber das ist ein anderes Thema ;)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:14
@DonFungi
Du sagst du suchst nicht nach Gott aber denkst dass ein Bewusstsein alles steuert? Dieses Bewusstsein aber eher wie eine Maschine agiert? Wäre das dann nicht trotzdem Gott?


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:22
http://www.zeit.de/wissen/2014-06/kuenstliche-intelligenz-turing-test


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie224 Beiträge