Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Test, Projekt, Zivilisation, Versuchprojekt

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:27
@Niselprim


Ich gehe einig damit, dass jenes was besteht aus dem seienden hervorgegangen ist.
Habe aber auch gesagt im Bewusstsein jenes zu sehen was wir für uns Menschen in Anspruch nehmen, ein denkender und handelnder Geist und das sehe ich ausserhalb uns, dem Leben, nicht gegeben. Von daher sage ich ja auch das ich es nicht weiss und von daher auch keine Behauptungen aufstellen kann.

Da hast du etwas missverstanden @Holdings dort steht was Bewusstsein genannt wird und stellt es damit in Frage. Es geht dabei wesentlich um die Bedeutung von Bewusstsein. Was gemacht wird besteht darin, mit bestehendem bekanntem zurück zu schliessen aber so geht es nun mal nicht. Es hat sich dazu hin entwickelt und wenn die Dynos nicht weg gewischt worden wären hätte es sich halt anders ergeben. Deshalb sage ich ja auch das unser Bewusstsein jenes des Lebens ist, aber nicht jenes des Universums selbst sondern eine Folge davon.


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:29
Aber Du siehst das Bewußtsein auch als META-Ebene an,
egal auf welche Art und Weise eine Intelligenz diese entwickelt? @DonFungi


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:42
DonFungi schrieb: Es hat sich dazu hin entwickelt und wenn die Dynos nicht weg gewischt worden wären hätte es sich halt anders ergeben.
Tja - sie sind nun mal ausgestorben @DonFungi nicht anders ;)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:47
@Niselprim

Da kann ich dir das gleiche sagen wie letztes mal.
Ich denke da sind wir bei der 5. Dimension, der Dimension der Wirkung.
Hierbei handelt es sich meines Erachtens um den Dynamo der Energie.
Niselprim schrieb:Tja - sie sind nun mal ausgestorben @DonFungi nicht anders ;)
Sag ich ja, man geht immer von sich aus, aber niemals von dort aus was mal war.
Rückwärts Kausalität führt dazu sich über die Dinge zu erheben.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 22:54
@DonFungi
Wie definierst du Dimensionen?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:02
Wenn nicht worden wäre, dann hätte ist ziemlich unbewußt - da es um Bewußtsein geht ;) -
Tatsache ist, dass die Dinos ausgestorben sind
(naja - jetzt jedenfalls kriecht das Überbleibsel sozusagen nur noch auf dem Bauch ;) ).
DonFungi schrieb:Hierbei handelt es sich meines Erachtens um den Dynamo der Energie.
Dynamo der Energie klingt ja ganz gut. Aber was ist damit gemeint?
Wo findest Du im Universum die Bestandteile eines Dynamos? @DonFungi


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:12
@Holdings

Ein Aktionsfeld, also dort wo die Reaktion stattfindet.

@Niselprim

Bzn. da wo der Zerfall Energie frei setzt, oder dort wo im höher schwingenden Zustand auf die Grundschwingung zurück gesprungen wird.


Bzn.
Bezugnehmend :)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:19
Hmm... ja Okay, soweit waren wir schon mal :)

Also gehst Du jetzt konkret davon aus @DonFungi
dass das Bewußtsein des Universums im Urknall entstanden ist?
Hat es sich geändert bzw. weiter entwickelt?

Meines Erachtens hat es sich durchaus weiter entwickelt,
aber halt in eine vorgegebene Richtung, nämlich in dem Sinne zu existieren,
da ja das davor auch existiert :)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:37
@Niselprim
Wahrscheinlich gibt es eine Richtung aber keine Vorgabe denke ich mal.
Die Richtung Leben bestand, dennoch entstanden durch einen Zwischenfall andere Bedingungen.

Klar, wir Menschen existieren, die Dinosaurier nicht mehr bis auf ein paar Abkömmlinge.
Es hätte anders kommen können und von daher denke ich, besteht eher eine Richtung als die Vorgabe einer Vorbestimmung.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:43
Okay ... aber die Richtung wird wohl immer in die richtige Richtung gehen :D @DonFungi
DonFungi schrieb:Die Richtung Leben bestand, dennoch entstanden durch einen Zwischenfall andere Bedingungen.
oO ja, Du hast recht, Dasein wurde nicht mehr nur erzeugt, sondern Leben wurde gezeugt.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:51
Danke dir für das Gespräch @Niselprim
Ich klinke mich hier aus, der Kosmos der Familie wartet auf mich :D

Die Richtung und da sind wir wieder beim Bewusstsein, kennt ihre eigenen Regeln.
Ein Zyklus besitzt die Eigenschaft den Kreis zu schliessen und von neuem zu beginnen.
So werden auch wir, die Menschen, einmal ein Ende finden.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

19.07.2014 um 23:53
Und einen Anfang ;) @DonFungi Tschüssie :)


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 00:33
@Holdings

------(Gegen Menschen die irgendwelche Hypothesen willkürlich erfinden hab ich was, das bringt einen nicht weiter.)-----

Weißt du überhaupt was eine Hypothese ist? Def: Eine Hypothese ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist.
Das Christentum ist auch eine Hypothese. Du schreibst "das bringt einen nicht weiter" WIESO GLAUBST DU DANN AN DAS CHRISTENTUM? Aber was einen noch viel weniger weiter bringt sind deine unqualifizierten Subjektiven Meinungsauswüchse.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 00:40
@BungaBunga

-------------So wie "Die Truman Show"?
Na und warum hat es bis jetzt keine Anzeichen gegeben und sich kein Übermensch verraten?
So wirklich glauben mag ich das nicht.------------

Eine Zivilisation, die in der Lage wäre uns Menschen und unser Universum zu erschaffen ist unvorstellbar weiter entwickelt als wir. Vielleicht annähernd Vergleichbar mit den Menschen und einem Ameisenhaufen.(Als Vergleich zwischen der übergeordneten Zivilisation und uns Menschen, wir sind in dem Fall die Ameisen)
Wie würdest du denn einer Ameise erklären wer du bist und was du machst?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 04:01
@planetk-pax
Ja ich weiß was eine Hypothese ist, deshalb hab ich auch das wort genommen und nicht das wort "These" welche von beginn an verwendet worden ist. Und mein Glaube beeinträchtigt nicht die Wissenschaft oder deren Theorien. Ich kann beides gut verbinden. Aber wenn du ein Evolutionsersatz brauchst und mit Aliens hervorkommst, das kann nur von jemand stammen der so tut als wäre er nicht gläubig und dann eine art Überrasse anbeten möchte.

Und wer sagt dass mich das Christentum im leben nicht weiter bringt?


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 04:40
Ehm, die Evolutionstheorie erklärt rein gar nicht, warum die Menschen sich so explizit anders als alle anderen Spezies entwickelt hat.

1. Ist der Homosapiens Sapiens, wie so schön gesagt, wie seine kompletten Vorfahren extrem jung. Evolutionär gibt es immernoch ein riesiges "Missing Link", weshalb gerade der Mensch im Stande, das zu werden was er jetzt ist, ist nicht mit der Evolutionstheorie erklärbar.

2. Nein, Zeit ist keine konstante, sondern ein variable, je nach Blickwinkel des Betrachters und kohärent zur Gravitation (siehe mal Relativitätstheorie).

3. Wenn es darum geht was vor dem Urknall war, ja dann passt der Thread definitiv in die Kategorie "Philosophie".

Kann manchmal nur den Kopf schütteln, wie so manche hier denken sie wissen alles und machen dann einfach zu.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 08:41
@planetk-pax
Das war ja auch nur ein extrem vereinfachtes Beispiel.
Für die Ameise bin ich sicher nur ein Feind, den man nicht besiegen kann und der in einer ganz anderen Liga spielt.
Trotzdem checkt die Ameise da sich da bin.
Und genau das ist eben in diesem Fall nicht gegeben.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 10:33
@Holdings
Tut mir echt leid aber langsam fehlt mir echt die Geduld mit dir.
Das Christentum ist laut definition eine Hypothese. Def: Eine Hypothese ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Das trifft alles auf das Christentum(sowie auf sämtliche andere Glaubensrichtungen) zu.
Die Gültigkeit des Christlichen Glaubens wird für möglich gehalten, kann aber nicht bewiesen oder verifiziert werden. Niemand kann beweisen, dass der Inhalt der Bibel stimmt, niemand kann verifizieren dass Jesus je gelebt hat und niemand kann beweisen dass Gott je existiert hat.
--> Der Satz das das Christentum einem im Leben nicht weiter bringt war nur eine Anspielung von mir welche enstand durch den Satz von dir:(Eine Hypothese bringt einen nicht weiter).
Ich habe lediglich das Wort HYpothese durch Christentum ersetzt, weil das Christentum eine Hypothese ist um dir das damit zu augen zu führen, aber leider hast du es bis jetzt noch nicht verstanden wenn ich deine letzte frage lese.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 10:36
@Cataract
Vielen Dank dass du mir gezeigt hast, dass es doch noch jemand gibt der sich mit der Thematik auskennt. Genau so ist es kann dir in jedem Punkt nur recht geben!


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 10:38
@BungaBunga
ja das ist völlig richtig, die Ameise registriert womöglich dass ich da bin.
Mit diesem Vergleich wollte ich dir lediglich die Dimensionen vor Augen führen die zwischen uns und einer höheren Zivilisation liegen könnten. Zugegeben es ist nicht das beste Beispiel.


melden
666 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt