Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Test, Projekt, Zivilisation, Versuchprojekt

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 10:57
@planetk-pax
Es geht hier in dem Thread nicht um das Christentum falls dir das nicht aufgefallen ist. Du versuchst dich hier nur rauszureden weil dein Thread völlig irrsinnig ist.

Stell dir vor mir ist ausgefallen dass du das Wort "Hypothese" ersetzt hast. Das brauchst du mir nicht extra zu erklären. Und das Christentum ist keine Hypothese.. Übrigens schön aus Wikipedia kopiert x.x Brauchst mir keine Worte erklären die ich benutze.

Das Christentum ist auf die Bibel gestützt und die Bibel ist über Gott. Es handelt sich daher nicht um ein Glauben der die Verbindung - Christentum - Gott hat. Denn dann wäre das Christentum ohne Information und nur da weil man an Gott glaubt. Doch das Christentum definiert die Geschichte über Gott und die Handlungen von Gott, etc. Weshalb es keine Hypothese ist.


melden
Anzeige

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 11:10
Oh dann willst du lieber über ein anderes Thema reden? (Weil du merkst dass du in diesem Sinne unrecht hast !?)
Wenn du wusstest was eine Hypothese ist wieso fragst du dann:
--------Und wer sagt dass mich das Christentum im leben nicht weiter bringt?----------

Dadurch dass du selbst bei Wikipedia nochmal nachsehen musstest hast du nicht sicher/eindeutig gewusst was eine Hypothese ist :D hahaha.
DER CHRISTLICHE GLAUBE IST EINE HYPOTHESE. Ob jetzt Das Christentum per se eine ist ist Erbsenzählerrei und eine Milchmädchenrechnung weil es absolut irrelevant ist.

Was willst du mir mit diesem letzten Absatz eigentlich sagen? :D echt fast schon lächerlich. Bibel ist eine Hypothese(es ist nicht alles wahr was in Büchern steht). Gott ist eine Hypothese ODER KANNST DU MIR EINEN BEWEIS FÜR SEINE EXISTENZ ZEIGEN ODER KANNST DU ES VERIFIEZIEREN???? Kannst du s nicht ist er eine Hypothese.!!!! Ob du es verkraftest oder nicht.

Zu deinem letzten Satz: Wenn die Geschichte von Gott eine Hypothese ist und die Handlung von Gott eine Hypothese ist(Da Gott eine Hypothese ist siehe oben) Dann ist das Christentum eine ANSAMMLUNG VON HYPOTHESEN wenn wir es so speziealisert definieren wollen.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 11:29
@planetk-pax
Ich glaube du hast dich mit dem Satz " Def: Eine Hypothese ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist." überschätzt. Man merkt gleich dass der nicht von dir ist und wer Def:... schreibt, von dem kommt diese Definition wohl eher nicht.

Ich weiß auch nicht was du gleich so ausrastet, du hast wohl ein ernsthaftes Problem. Wenn du nicht ruhig bleiben kannst solltest du es vllt lassen, Threads solcher art zu erstellen.

Und wie es aussieht kanntest du das Wort hypothese nicht sonst würdest du darauf nicht so beharren.

Wie gesagt es geht hier nicht um (m)einen Glauben sondern wohl eher um eine HYPOTHESE die die Evolutionstheorie für dich ersetzen soll. Und das sollte dir mal klar sein.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 11:44
Wo ist denn das Problem wenn ich eine Definition aus einer seriöse quelle zitiere? Wieso muss das von mir kommen? hat er sonst keine Bedeutung? Nur weil ich aus Wiki zitiere heißt das nicht dass ich es nicht weiß was es bedeutet.
Ich habe schon genug zeit verschwendet mit dir zu argumentieren, lassen wir das lieber ich hab das Gefühl nicht weiterzukommen. Das Problem ist du wertest meine Hypotheuse(die deutlich wahrscheinlicher ist als deine) als Unfug. Du beantwortest nie meine Fragen und gehst auch nicht auf meinen Inhalt ein sonder hängst dich an Trivialitäten auf.

Ich wäre echt froh wenn ich deine Beiträge in diesem Thread nicht mehr sehe. Ich schlage vor du gehst in den Thread: "atheismus ist peinlich, denke da bist du besser aufgehoben (bei deines gleichen).


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 11:53
@planetk-pax
planetk-pax schrieb:Dadurch dass du selbst bei Wikipedia nochmal nachsehen musstest hast du nicht sicher/eindeutig gewusst was eine Hypothese ist :D hahaha.
Deshalb schrieb ich das mit Wiki und dass der Satz nicht von dir war usw.

Bin mir nicht sicher was du meinst mit "(die deutlich wahrscheinlicher ist als deine)" Vielleicht hast du es überlesen aber meiner Meinung nach ist die Evolutionstheorie richtig. Was mich aber nicht davon abhält Christ zu sein.
---
Aliens aus einem anderen Universum haben unser Universum erschaffen und die Zeit natürlich und sie hätten auch alle Planeten usw erschaffen und uns, ist also wahrscheinlicher als dass man eben das Missing Link noch nicht fand?
---
Die Evolutionstheorie fiel nicht vom Himmel da muss geforscht werden auf der ganzen Welt und das kann eben dauern aber es gleich als Quatsch zu bezeichnen weil man eben viel Phantasie hat aber ja leider sich "Atheist" betitelt.. Tja ich bin der Meinung dass Atheisten wie du "peinlich" sind da sie die Religion belächeln aber solche Geschichten erfinden um auch etwas "anbeten" zu können.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 12:03
Ich habe nie behauptet das die Theorie stimmt(ich haben von Anfang an von einer Theorie gesprochen)
Mit wahrscheinlicher meinte ich die Version der Kirche(7 Tage Gott welt) Du bist also vollblutchrist aber glaubst an die Evolutinostheorie? interessant ...
Ein atheist, der an Aliens glaub die uns erschaffen haben ist genau das selbe wie ein Christ der glaub Gott hat uns erschaffen. Nur dass er dem Schöpfer/den Schöpfern den Namen Gott gibt.
Nur meint ein Christ damit etwas übernatürliches, da ihm der Verstand und die Vorstellungskraft dafür fehlt sich sachlich und logisch mit seinem begrenzten Horizont mit dieser Thematik auseinanderzusetzen


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 14:56
Sicher ist das Christentum eine Hypothese, es ist eine Lehre, bzw. eine Definition zu Entstehung des Lebens. Das jedoch unzählige Querverweise zu anderen Religion herrschen ist die Gültigkeit jedoch mehr als fragwürdig.


melden

Ist die Erde ein Versuchsprojekt

20.07.2014 um 22:45
Versuchsprojekt klingt so, als würde man die möglichen Folgen nicht genau einschätzen bzw. berechnen können. Ich denke das höher entwickelte Lebewesen doch in der Lage sind. Projekt "Mensch" finde ich passender. Wenn Seelen die Möglichkeit eingeräumt werden muss erstmal die Grundschule zuabsolvieren, wie sehe dann die Schule aus?

Auf Planet Erde können wir die Dualitäten so wie sie in Verbindung stehen, wunderbar beobachten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge